Gut. Der Mann hat rund 2 Monate nicht mehr gespielt. Hat genau null Spielrhytmus. Die Leistungs war gar nix. Und warum er dann noch bei jeder Gelegenheit forciet wird bleibt mir ein Rätsel.
Beiträge von Blackstar
-
-
Zitat von Champs-de-Mars
Die Blick-Story hat sicherlich einen relativ hohen Wahrheitsgehalt. Die 5 Mio sind wohl zusammengesetzt aus Kapital für die Tilgung der Überschuldung, Übernahme von Birchers AK sowie ein allfälliger Verlust aus der laufenden Saison. Wobei dieser Verlust tiefer sein sollte als letzte Saison und wahrscheinlich auch nicht annähernd so hoch wie der ZSC-Verlust per Ende dieser Saison. Aber wie schon Larry geschrieben hat. Frey kann sich das Hobby ZSC auf Jahre leisten, bei Bircher reichts hald nur für 3-4 Jahre.
Wick wurde komplett fremdfinanziert, Westcott ist günstiger als 3/4 der Ausländer, da zur Hälfte vom ZSC finanziert. Als Abgänge könnten Winkler (zum ZSC?), Jenni (zum ZSC?) sowie Santala (zu Lugano?) dazukommen, was die Lohnsumme bereits um mehr als 1 Mio. reduzieren würde, selbst wenn man die kürzlichen Vertragsverlängerungen miteinbezieht
Ich hoffe man zieht in Kloten endlich durch, was man schon diverse Male kommuniziert aber nicht eingehalten hat. Nur noch mit 2-3 Ausländern antreten und noch mehr als bisher auf eigene Junioren setzen. Verzicht auf Alibi-Transfers wie Schelling etc.
Wünsche allen schöne Festtage, mich zieht es in die Ferien (nein, nicht in die Berge zum SC...........)
Wick und Westcott wurden vom gleichen VR finanziert der jetzt den Schlussstrich ziehen will. Sprich Bircher hat auch da Kohle freigemacht.
Und wenn Kloten sich entlasten will, dann sollte man das Tafelsilber abstossen und nicht die Restposten Jenni und Winkler. Beide haben den
Zenit sowas von überschritten. Bei Jenni ginge es leistungsmässig noch. Ist aber eine Arschgeige sondergleichen.Santala wird eh bei Lugano landen und falls Du Bois zu haben ist. Gerne.
-
-
Zitat von Edgar
man darf uns soll über BOB sprechen, dringend oder
wie findet ihr sein coaching`??? *lol*Wäre Bob nicht ein ehemaliger NHL-General und hätte sich das Management nicht sehr weit zum Fenster rausgelehnt, wäre er längst entlassen. Vielleicht sind die Trainings besser und die Mannschaft fiter. Dafür haben wir den letzten Resten Kreativitiät verloren und schiessen viel zu wenig Tore, da wir auch viel zu wenig Druck aufbauen können.
Aber das wäre mit einem anderen Trainer nicht besser. Da bin ich mir heute sicher.
Es gehören 3 neue Ausländer her. Ewige Mitläufer wie Bastl, Bühler, Stoffel, Zieger (Aufzählung nicht vollständig) gehören weg. Das Leistungsniveau dieser Spieler lässt sich auch durch hungrige GCK Spieler ersetzen.
-
Gehe nicht davon aus das Spieler im grossen Stil weggegeben werden. Aber evtl. wird man sich den einen oder anderen Spieler aus dem Vertrag kaufen lassen.
-
Fazit. Nachdem ich glaubte oder eher hoffte wir hätten den Turnaround geschafft folgt die grausame Ernüchterung. Zwei Niederlagen gegen hinter uns klassierte Gegner. Genf und Biel sind oder kommen in Form. Abstand zum Strich noch 4 Punkte. Strichkampf is back. Und mit solchen Leistungen wir heute wird das mehr als eng.
Rappi war über alles gesehen die bessere Mannschaft. Flueler lange der beste Mann. Sieht bei beiden Toren aber sehr unglücklich aus.
Ambühl fällt nur durch die Strafe kurz vor Schluss auf. Monnet und Bärtschi können gerne wieder eine Auszeit auf der Tribünen nehmen. Da kommt einfach gar nix.Und doch noch 2 Worte zu Hartley. Ein System kann ich nicht erkennen und mit dem wir kämpfen und kämpfen und kämpfen Stil ist das letzte Quentchen Idee und Genialität verloren gegangen.
Sehen wir es als Uebergangssaison. Und dann bitte Housecleaning. Und frisches Blut.
-
Zitat von Lolo
und de Stoop häg au unterschriebe will Kabine besser säg bi de Chlöötis wie bi de Murmeli, so wie Chlöötis zu schlönd uf em Transfermärt cha das gar nöd funktioniere und isch e Frag vo de Ziit bis zum Chlapf, aber kei Angscht au die werdet grettet......
Gruss Lolo
Sie werden gerettet ja. Die Frage ist bloss, muss Kloten dann nicht etwas kleinere Brötchen backen. Die Zeit in der mein reiner Ausbildungsklub war ist ja vorbei. Da wir auch kräftig dazugekauft...
-
Zitat von vancouver
Ich würde mal bei den Chlötis anklopfen, die möchten sicher ein paar Spieler verkaufen.
So ein bis zwei Verteidiger und noch den Wick, das sollte genügen !Falls die Blick Story tatsächlich Warheitsgehalt hat. Fehlen Kloten in der Kasse 5 Mio. bis Ende Saison und Bircher zieht sich zurück.
Er will nur noch den Spielbetrieb bis Ende Saison sicherstellen.Mutet schon etwas eigenartig an. Wick dazuverpflichtet, Westcott, dann noch 2 Ersatzausländer für die ausgefallenen Ausländer, bisher keinen einzigen Abgang, sprich alle Verträge sicher zu verbesserten Konditionen verlängert.
-
Und übrigens. Ich hätte Berra gerne in unseren Reihen... mindestens in seiner aktuellen Form.
Womit ich nicht sagen wollte, das Luky Boy die Niederlage alleine verschuldet hat. -
Und so gewinnt man morgen in Rappi keinen Blumentopf.
-
So schenken wir dem Gegner 2 Punkte. Wie unnötig war den jetzt das....
-
Zitat von Larry
Hä? Das ist ein übler Check mit dem Knie, der schwerste Verletzungen verursachen kann!
So hat mal Misko Antisin, als er bei Lugano war, einen Russen von Ambri, Kvartalnov, schwer verletzt! Solche Checks wurden schon immer bestraft!
Meine Meinung. Eine der übelsten Arten in Hockey jemanden aus dem Spiel zu nehmen.
-
Zitat von Maurizio
Metropolit für 2 Jahre zu Lugano

Das Altersheim erhält Zuwachs. Danke Lugano. Sonst hätte Edgar in einer schwachen Minute noch zugeschlagen.
Hat seine beste Zeit ebenfalls hinter sich. Santala will Lugano doch auch noch. Wäre dann der Jungspun.
Damit wäre mindestens einer zuviel. Wenn ich richtig Zähle (Rintanen, Bednar, Niedermayr, Nummelin).
-
Zitat von ZSColin
Tja, jetzt haben wir schon 3 CH von Schnäf geholt, warum nicht langsam auch die Ausländer picken? Am Schluss können (fast) alle kommen. Ach ja, den Bezina hätten wir dann auch noch gerne ......
Einer davon hat nie gespielt. Und der andere ist bisher vieles schuldig geblieben. Und die Ausländer sind diese Saison mehr als bescheiden und
Bezina ist wohl der Einizge den MCS nicht verkaufen würde. -
-
Suri zu Zug kann ich gut leben. Konnte seine letzte Topsaison nicht bestätigen. Mal sehen wir er sich bei einem Grossklub macht.
Korrekt. Stoop ist nicht mehr als 08/15 geworden und hat nich mal Nati Potential. Und dies obwohl Simpson schon 2547 Spieler aufgeboten hat.Maurer 4 Montate out. Bitte NICHT verpflichten. Auch falls er nicht verletzt wäre......
Dann wären bei Seger noch Rappi und wir im Rennen. Kann mir nicht vorstellen, dass Segi zu Rappi geht.
-
-
Uebrigens. Stoop hat bei Kloten noch nicht def. unterschrieben. Quelle Umfeld Daffos.
-
Zitat von Mushu
In wievielen Ligen der Welt wurde er wie oft Meister?
Ich weiss von einem Stanley-Cup, was aber - glaube ich - 10 oder 11 Jahre her ist ...
Ergänz du bitte die weiteren für das "Überall". Danke.
PS:
Ich will (derzeit) nicht, dass der Trainer weg muss. Es gibt einiges, was ich lese, was mir eigentlich sehr gefällt. Er hat sicherlich Qualitäten, auch menschliche. Da sein "Überall" aber halt örtlich schon etwas eng eingegrenzt ist, muss er erst noch beweisen, dass er irgendwo auf dieser Welt noch einen zweiten Titel gewinnen kann. Und da könnte es schon sein, dass ein Typ und eine Liga nicht zusammenpassen. Aber wie gesagt; das steht für mich noch in den Sternen. Und ein "Gott der Trainerkaste" ist er für mich definitiv nicht und ich zweifle, dass er das wird.Nun ja. Um Meister zu werden braucht es halt überall 110 %. Und selbst Hurras, um nur ein Beispiel zu nehmen, mit diversen Mannschaften immer wieder Meister wird ab und an vorzeitig entlassen.
Und jetzt halt die Frage. Bringt z.B. ein Monnet die Leistungen wegen des Trainers nicht ? Wegen der schlechten Stimmung in der Garderobe ?
Monnet hat bisher nur in Zürich ansatzweise das gebracht was man von ihm erwartete. Vorher ist er bei allen andern Teams mehr oder minder abgeschoben worden. Und war dort auch immer schlechter Trainer und miese Stimmung ?
Der Mix und Teamspirit muss stimmen um Meister zu werden. Aber das ganz ist kein Kuschelsofa sondern soll endlich leistungsorientiert sein. -
Zitat von LarryAlles anzeigen
Ein Hattrick als erster Schritt
Domenico Pittis führte den ZSC zum Sieg in Lugano – und findet kritische Worte.
Von Simon Graf
Wenn Domenico Pittis ein Tor schiesst, gewinnen die ZSC Lions. Das war in dieser Saison immer so. Doch der Kanadier, der eher der Spielmacher als der Goalgetter ist, erlebte am Samstag in Lugano erst die vierte Partie, in der er traf – dafür gleich dreimal. Allzu euphorisch mochte er nach seinem fünften NLA-Hattrick aber nicht werden. So beantwortete er die Frage, ob das 6:3 eine Erleichterung gewesen sei, abschlägig: «Erleichterung ist das falsche Wort. Es war ein erster Schritt. Aber unser Job ist noch lange nicht erledigt. Uns steht eine kapitale Woche bevor.» Mit Spielen in Langnau (morgen), zu Hause gegen Ambri (Freitag) und am Obersee (Samstag).
Pittis findet klare Worte, wenn es darum geht, die ZSC-Saison zu taxieren: «Wir sind bisher weit unter unseren Möglichkeiten geblieben. Jeder, der etwas anderes sagt, hat zu tiefe Erwartungen. Wir müssen besser werden.» Er schliesst sich bei der Kritik ein, sagt aber auch: «Ich messe mich nicht nur an der Offensivproduktion. Ich versuche, auf dem ganzen Eis zu helfen.» Zumal ihn Bob Hartley einsetzt, um die Linien auszubalancieren. So war er lange «Entwicklungshelfer» zwischen den formschwachen Bärtschi und Monnet, am Samstag nun spielte er mit Bastl und Kenins. Über Kenins sagt Pittis: «Er ist ein guter Skater und kräftig, hat keine Angst, den Körper einzusetzen, und ist bereit zu lernen.»
Der Lette mit Schweizer Lizenz ist die Entdeckung der Saison, am anderen Ende der Skala steht Monnet, der die Fahrt nach Lugano gar nicht mitmachen durfte. «Wenn man nicht gewinnt, gibt es Veränderungen. So ist das Business», kommentiert das Pittis nüchtern. Er ist sich den Konkurrenzkampf aus seiner Heimat gewöhnt. Hartley stellte klar, dass die Massnahme nicht als Bestrafung Monnets zu verstehen sei: «Ich bin nicht böse auf ihn. Er hat nichts falsch gemacht. Aber er ist ein Goalgetter. Und als Goalgetter muss man Tore schiessen. Wenn das nicht klappt, wächst die Frustration immer mehr. Deshalb braucht Monnet einen Neustart.»
Hartley und der Fall Monnet
Der Romand ist heute im Training wieder dabei. Ob er diese Woche spielen darf, ist fraglich. Ins Farmteam muss er aber nicht. Dazu Hartley: «Das ist für uns keine Option. Monnet ist kein Baby mehr, er ist 29 Jahre alt.» Der Coach erklärt, dass er den Flügel nicht benutzt habe, um dem Team eine Botschaft zu vermitteln. Er sagt aber auch: «Die Jungs in unserem Team sind smart genug, um zu wissen: Wenn Monnet nicht spielt, könnte es auch uns treffen.» Captain Mathias Seger bestätigt diese Sichtweise.
Verschärft ist der Konkurrenzkampf auch bei den Ausländern – von sechs können nur vier spielen. Am Samstag war McCarthy überzählig, Nylander galt als verletzt. Für ihn sei diese Situation nichts Neues, sagt Pittis. «Ich konzentriere mich auf meine Leistungen. Die kann ich kontrollieren.» Er und Tambellini dürften nach ihren Auftritten vom Samstag vorderhand gesetzt sein.
Pittis als eigener Verkäufer
Für Pittis geht es auch darum, sich für einen neuen Vertrag aufzudrängen. «Ich fühle mich körperlich ausgezeichnet, besser als vor fünf Jahren», sagt der 37-jährige Fitnessfreak, der auch am freien Sonntag stets im Kraftraum ist. Er ist sein eigener Agent und sagt dazu schmunzelnd: «Ich kenne das Produkt, das ich verkaufen will, ziemlich gut.» Seine Frau und seine drei Töchter, die Deutsch lernen sollen, würden gerne in der Schweiz bleiben. Mit den ZSC Lions gab es aber bislang erst lose Gespräche. «Der Hauptfokus gilt dieser Saison», sagt Pittis. «Das verstehe ich.»
Besorgt über seine Zukunft sei er nicht, wie er selbstbewusst sagt: «Ich werde so oder so weiterspielen. Ob in Zürich oder anderswo.»
ICH würde NICHT verlängern...