Beiträge von larlf

chan mal öpper e Uswertig über Anzahl Posts pro Spielfred mache?
    Jedi Wett, mer chönt bi 90% ufgrund vo dem säge, ob mir gwunne oder verlore händ...
    Oder zu 100%, obs öppis zum Nörgle geh hät ;)

macht er doch gar nöd, es hät ja schliesslich immer en Eggä mit Gästefans + die mached au Stimmig ;)
    klar, München isch ganz extrem, aber au Lüdenscheid hät demit z'kämpfe, dass immer meh "Touri" s'Spiel in Mitte vo de Wand wännd luege + somit d'Stimmig (bitz) drunder liedet...

Krass hani die Info gfunde, dass uf em Fäld i de BuLi de Lärmpegel im Schnitt bi 90-95 Dezibel isch, in Lüdenscheid aber bis zu 120!

herrlich, danke!
    ach ja, han leider s'Spiel nöd gseh, im Gägesatz zum 1. Derby: nur scho ufgrund vo dene 2 Spiel gsehsch, wie wenig nötig isch, zum es total anders Ergäbnis übercho.
    Bevor de Yakin Clan cho isch, hät sich die glich Truppe mit LugaNo um de letzt Platz duelliert und jetzt das...

ok, danke für die Info!
    interessant finde ich den Punkt betr. "weil die Gäste mit dem Sonderzug anreisen", so wird immerhin noch ein wenig an den Zuschauer im Stadion gedacht und nicht nur an den ppv Sofasitzer...

das Derby war interessant, aber eigentlich hätte 60ig min. 1 Punkt wenn nicht sogar 3 Punkte behalten müssen. Mal schauen wie lange der Vorsprung noch besteht, das Punktepolster schrumpft langsam, im Gegensatz zum Bauch von Mölders :)

ein wichtiger Punkt davon hat er ja an Sigurjonsson demonstriert: das Kollektiv steht über allem anderen!
    mit einem geschlossenem Auftreten und viel Engagement + einer allen Spielern bekannten Taktik kann man schon einiges erreichen, aber er scheint def. sehr viel richtig zu machen und die Spieler zu erreichen.

Sport1 ist hammer: bin grad das Münchner Derby am schauen :)

So. 19:00 ist doch NFL Zeit.
    ist das normale Anspielzeit/-tag in der DEL? Finde ich ein wenig spät, für So. und die Auswärtsfans.

jetzt wo's seisch: de mit de Baumstruktur hani au erläbt, aber nonig im 97/98, bin glaubs erst spöter dahie cho...

wänn ich mich rächt erinnere, häts bi de neue Siete wäg dem Thema no rächts Theater geh :)

wie bereits geschrieben: wer die Marke ZSC freiwillig abgibt, ist selber schuld: wie man sieht, kann man damit noch einiges an Geld verdienen. Egal, ob mit Lions oder ohne, auf "Retro" Basis... und da ja auch ZSC Lions (bei den ganz Jungen) zu funktionieren scheint, gibt es def. keinen Grund für "Zurich Lions" oder weiteren Schwachsinn...

bin derselben Meinung wie der Weise es war 1 Shirt für 1 Spiel, also: wayne?!?

Es war (für die Alten + DRZ) nichts, was man hätte feiern müssen, aber die Organisation wird ihre Gründe dafür haben; Wahrscheinlich Einnahmen + allenfalls quasi als Erinnerung/Dankeschön an W. Frey?

Der Bezug zum Club ist def. vorhanden, wenn für einige ein wenig "gesucht".

Interessant finde ich, dass wir trotz der aktuellen Leistung/Tabellenposition so lange und detailliert über das Thema diskutieren können :)

Ich bin froh, dass es den Z noch gibt + dass das Shirt dunkelblau ist/wäre...

Habe mich schon diverse Male gefragt, ob der Z mit einem Optiker zusammenarbeitet:
    die Spielstats erinnern mich auch immer an den Sehtest beim Optiker...

ähm, wer von uns 2 ist mehr Farbenblind? (ist ja bei Männern weit verbreitet:)

War es nicht:
    dunkelstes Blau und Gold?

klar, sieht von weitem nach Schwarz aus und hätte aus meiner Sicht (rein von den Farben) def. besser gelöst werden können.
    Aber auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden und es soll Leute geben, die es gekauft haben (weil es ihnen gefällt).

Wieviele finden das weiss/grüne Retro hässlich?
    Ich oute mich: ich habe eines gekauft und zeige mich damit immer wieder in der Halle...

Glaub nöd, dass eusi Chind das Jubiläum vo sich us gfiired hettet. Das chund vom (Event) Management. Zuedem chammer miner Meinig na nöd uf sinere Webpage und i Spots vom Traditionsclub sit 1930 rede und nachher es 20 Jahre Jubiläum fiire. Sorry genauso inkonsequent wie die absolute, anhaltende hardcore Fusionsgegner wo Meistertitel gfiired händ.
    Das jetzt hehri Motiv für en Streik bi de hütige Ultras vorhande sind und die usserd Selbstzweck Sinn mached, wagi ebeso z'bezwiifle.
    Wie gseit, kei Geld usgeh für so Züüg und denn wür sich das vonelei erledige.

Da hast Du natürlich Recht: meine ("eigentlich") 9 Jährige würde in diesem Alter nie auf die Idee kommen, das 20 Jährige Lions zu feiern. Aber für sie gehört das Lions zum ZSC dazu und das finde ich eigentlich korrekt, auch wenn es mir irgendwie widerstrebt...
    Dass die Kids das Bobbycar Race cool finden, finde ich noch besser: das zeigt, dass sie auch Kind sind/sein dürfen! Ich schaue nie ein Race, wenn die Tochter ned dabei ist, aber sie möchte es immer anschauen und dann wird halt auch angefeuert; Schliesslich wurde sie ja auch mega unterstützt, als sie bei der Premiere mitmachen durfte!
    War wohl ein (weiterer) Versuche, mit Marketing fehlenden Kohle einzunehmen: das machen sie ja in einem andere Bereich mit grossem Erfolg; Es soll so alte Säcke geben, die stürzen sich auf 95% von Allem wo nur ZSC drauf steht und noch besser, wenn es noch das alte Logo hat :floet: )

jein, de Reto häts mal richtig gseit: eusi Kind wachsed mit de Lions uf, das isch für sie ganz normal, wieso sölled sie so es Jubiläum nöd fiere?

und wie scho mehrfach erwähnt, isch de grossi Teil vo Ultras nöd älter als 25 + kännt de alt Z nur vom ghöre säge.
    Natürlich dörfed au sie ihri Meinig zeige, aber ich han d'Stimmig defür umso besser gfunde: klar, gwöhnigsbedürftig, will immer wieder ruhig zw.dure, aber defür händ halt die Alte müese/dörfe meh als sust rüefe/singe. Hät mich gaaaanz wenig a früener erinnered, wo nöd nur i 1 Eggä sondern uf de ganze Siete gsunge worde isch!