Beiträge von larlf

d'Titel fähled ihm halt bi Bayern, aber spielerisch hät er sie def. verbesseret!
    Anschienend heged im 1. Jahr au diversi Spieler z'viel respäkt vor ihm gha + drum verkrampft gsi, will's es zu guet heged wellä mache.
    Wänn er d'CL nöd holt, dänn muen er scho zeige, dass er au ohni die allergröschte chan Erfolg ha. Isch sicher au nöd mit allne "grosse" Spieler eifach, aber das isch dänn halt de Tenor: mit denä Spieler chan jede d'CL gwünne...

Han hüt sit langem wieder mal Doppelpass glueged und döt händs gseit, wie akribisch (scho fast besässe) er de Gägner analysiert! (statt 2 Video öppe 6-7 vom Gägner lueged...)

Bi City wird er sowieso alles chöne chaufe wo er will, die werdet ihm au nöd drie redä, wie das halt bi Bayern mängisch gmacht wird...

ich wär defür, dass mir im Februar nur die vo GCK schicked und Davos wieder ushälfe dörf: Find das sowieso en absolute schwachsinn Termin, so churz vo de PO!!!

"Pep Guardiola (44) wird seinen Vertrag beim FC Bayern München nicht verlängern. Neuer Trainer des deutschen Rekordmeisters wird zum 1. Juli 2016 Carlo Ancelotti. Der 56-jährige Italiener erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019."
    http://www.fcbayern.de/de/news/news/2…iner-201215.php

isch ok, dass de Pep gaht und uf e Art find ich's schad, dass de Favre nöd d'Chance übercho hät. Wobie ihm halt de international Erfolg, dh mit grosse Teams fehlt und ob sin Abgang vo Vorteil gsi isch, weiss mer au nöd.

Ancelotti isch sicher au en super Mah, die vo Real lobed ihn ja hüt no! Ich erhoffe mir vor allem, dass de Götze mal wieder e richtigi Chance überchunt und chan zeige, was er chan!
    Ehrlich gseit, Pep hät Bayern sicher nomal uf es neus Level bracht, aber s'letschte halbe Jahr hät gnervt und bisher isch er d'CL no Schuldig bliebä; Wer weiss, evtl. macht er's ja wie de Jupp?

http://www.eurosport.de/fussball/bunde…010/story.shtml

Zitat von Mushu

Wänn ich alles richtig verschtande han, chan de FCZ no 2 Lizänze vo über 21 (oder 25?) -Jährige löse.

Das heisst;
    de Schönbi isch kei Option für die Saison;
    oder;
    Eusi Defensive isch keis Problem ...

Bin gschpannt!
    [emoji57]

"Mit der Verpflichtung Kerschakows hat der FCZ nun 23 Profis auf der Kontingentsliste. 25 sind erlaubt. Zurzeit fehlen auf dieser noch Marco Schönbächler und Moussa Koné."
    da de ganz Artikel http://www.blick.ch/sport/fussball…-id4478408.html

De Canepa wird s'Lob gern läse und wahrschienlich wirsch ihn niemeh zrugg uf de Bode hole, falls de Alt Mah das bewürkt, wo sie sich vo ihm erhoffed. Wenigstens faht er scho am 4. Januar ah und chunt nöd no Zügelferie über, d.h. er wird s'ganze Konditionstraining chöne mache, was bi wenig Spielpraxis sicher au nöd schlächt isch.
    Fänds aber scho fast bitz fahrlässig, wänn ihr eu nöd no i de Verteidigung würed verstärke, es sei denn de Sämi hät no paar Talänt bi de Juniore entdeckt?

Zitat von Larry

Die Klubs diskutieren über vier Punkte, mit denen sie gegensteuern wollen.
    Die Liga wird für die nächsten drei bis fünf Jahre geschlossen. Das verhindert kostspielige Notaktionen und gibt abstiegsbedrohten Klubs eine gewisse Planungssicherheit.

Schwierig! Was meinen da wohl Rappi, Olten, Langenthal und Co? Willkürlich, da es ein purer Zufall ist das Rappi im Moment unten und Langnau im Moment oben ist.

Die Liga mit 2 Teams aufstocken, dafür die zusätzlichen Spiele abschaffen?

Zitat von Larry

Nach dem Vorbild des US-Profisports wird eine Lohnobergrenze, ein Salary Cap, eingeführt werden.
    Hm. ZSC, SCB und Lugano müssen einfach schauen dass dieser möglichst hoch ist! :mrgreen: Dagegen, aus purem Egoismus!

Dann bräuchte es aber def. mehr als nur 1 zusätzlicher Ausländer oder wie sollen sonst die Löhne tief gehalten werden?
    Bin auch dagegen, finde das in der NHL ok, muss bei uns nicht sein.

Zitat von Larry

Die Zahl der Ausländer wird erhöht, um das Monopol der Schweizer Spieler einzuschränken.
    Klar dafür!

Junge aus der NHL statt in ihren Farmteams? Dann dürfen es gerne 2 mehr sein.

Zitat von Larry

Mäzenen-Beiträge sind nur noch bis zu einer Höhe von fünf Millionen Franken zulässig. Überschreitet ein Klub die Summe, wird eine Strafzahlung an die Konkurrenten fällig.

In dem Fall sind bei uns GCK plus Nachwuchs rechtlich aus der ZLE AG zu entfernen, dann passt das. Wir können ja nichts dafür das andere Clubs weder ein Farmteam unterhalten noch eine Nachwuchsorganisation die diesen Namen verdient.

Gelten "Quersubventionen" auch als Mäzenen-Beiträge?

Zitat von Larry

Fazit: Sehe für Clubs wie den ZSC mehr Nach- als Vorteile!

Denke nicht, dass Salary Cap und die Grenze der Mäzenen Beiträge durchkommen würden:
    Salary Cap wird schwer eine Grenze zu definieren und bei den Beiträgen gäbe es zu viele andere Möglichkeiten, die man definieren müsste, damit es nicht umgangen werden kann.
    Bsp. Restaurationseinnahmen im Stadion selber oder andere Club Lokalitäten, Weihnachtszirkus in Davos, Sponsoring, etc.

Geschlossene Liga wäre mir egal, wäre eine Möglichkeit die untere als Farmteam Liga zu etablieren. Aber das kostet auch nicht wenig...
    Blieben noch die Anzahl Ausländer, was ich noch am Besten finde.

Aber ob wirklich was passieren wird? Ich denke nicht, müsste doch bei uns genug Leute mit Geld haben...

guets argumänt wäg de verstärkig, aber das isch (glaubs) 1 block & nöd meh. wänn mir's würed mache, chöntsch das au mit gck talänt uffülle.

ob ernst oder nöd: würsch für klote/lugaNo choreo mache?
    ich nöd!!!

s'grümpi turnier hät glaubs gnueg zueschauer (tv), sust würeds chum so viel kohle übercho...

Zitat von Larry

Denke das spätestens im Achtel wieder Schluss sein wird, aber die Gruppenphase sollte man schon überstehen.

dänk ich au, vor allem hämmer ja Spieler debie, wo immerno vo höcherem träumed und au es Talänt dezue hetted. Aber zum mal würklich en Exploit mache, bruchts all wo regelmässig i ihrne Teams spieled und entsprächends Glück im Turnier.

ein weiterer Fakt wäre noch: Sämi versteht def. mehr vom Fussball als Canepa! Wobei die Frage ist, ob das wirklich eine "Auszeichnung" ist oder ob das nicht auf viele andere auch zutreffen würde? :)
    Wer so auf Spieler schwört und Lobeshymnen von sich gibt wie Canepa, der sollte doch lieber auf andere Leute als auf Spielerberater vertrauen. Da hätte er auch bei GC nachfragen können, wie das enden wird, wenn die Spielberberater (s)ein Team zusammenstellen dürfen.

Nur weil man gegen LugaNO, ein "lasches" Sion und Thun zum Teil mit Glück gewonnen hat, heisst es nicht, dass der Turnaround geschafft ist.
    Aber es ist definitiv einfacher mit diesen letzten Resultaten, als wenn diese Spiele auch noch verloren gegangen wären. Und man muss auch diese Spiele zuerst gewinnen, egal ob Glück dabei war oder nicht.
    Sämi kann nun in + nach der Winterpause zeigen, dass er ein Team zusammenschweissen und auf die Rückrunde vorbereiten kann und zwar nicht nur konditionell.

Interessant wird sicher auch, wie Canepa mit den Aussortierten umgehen wird: er wird wohl sichergeglaubtes Geld verlieren und je nachdem die Anwälte an die Front schicken, aber zu denen hat er ja eh einen guten Draht :floet:
    Wer will schon teure Stinkstiefel kaufen oder solche, die in der letzten Zeit keine Leistung gebracht haben?
    Zudem müssten die Spieler wohl noch Einbussen beim Salär machen, was man meist auch nicht gerne macht und evtl. lieber seinen Vertrag "aussitzt".

Der ZSC ist reif für die Pause
    Beim 2:5 gegen Biel waren die Zürcher in allen Belangen ungenügend. Führend sind sie nur noch auf dem Papier.

An Sonntagnachmittagen steht bei Heimspielen der ZSC Lions nicht für alle das sportliche Geschehen im Vordergrund. Die «Lion Kids», registrierte Jungfans bis 16, die Gratiseintritt geniessen, beschäftigen sich auch mit dem ­Löwen-Maskottchen oder den Lauf­wegen der Glacéverkäufer. Das war für die vermeintlichen Löwen auf dem Eis auch besser so. Denn was sie beim 2:5 gegen den Tabellenletzten Biel zeigten, war in allen Belangen ungenügend. Sie bekundeten grossen Mühe beim Spielaufbau, liessen jegliche Entschlossenheit vermissen, bewegten ihre Beine zu wenig und hatten für einmal auch ­keinen Rückhalt im Tor.

«Die Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt», stellte Edgar Salis danach nüchtern fest. Die Auftritte im Derby (1:3) und gegen Biel bezeichnete der Sportchef als «katastrophal». Und er führte weiter aus: «Mehrere Schlüsselspieler sind bei uns weit von ihrer Bestform entfernt. Und zwar nicht ein, zwei, sondern sechs, sieben.» Diese Meinung teilt Coach Marc Crawford. Der Kanadier, der sonst vor Schiedsrichterkritik nicht zurückschreckt, mochte sich nicht einmal gross darüber auslassen, dass vor dem Bieler Toren zum 2:1 und 3:1 Keller und Seger umgerissen worden waren. Er wollte nicht, dass dies noch aus Ausrede verstanden werden würde.

Biels Steinegger-Effekt

Der einen Ärger, war der anderen Freude: Die Bieler feierten ihren ersten Dreipunkte-Sieg seit dem 23. Oktober ausgelassen. Ans Playoff ist im Seeland zwar nicht mehr zu denken, aber jedes Lebenszeichen gibt Mut. Im zweiten Spiel mit Sportchef Martin Steinegger als Assistenzcoach und folglich für die Verteidiger zuständig, feierten die Bieler ­ihren ersten Sieg. Die Erfahrung, die Steinegger hineinbringe, sei sehr wertvoll, sagte Chefcoach Kevin Schläpfer, um anzufügen, dass dies nicht als Kritik gedacht sei an seine vorigen Assistenten Thomas Zamboni und Marco Streit. «Aber wenn einer über 200 Länderspiele gemacht hat, bringen ihm die Spieler ­einfach mehr Respekt entgegen.»

Schläpfer betonte, dass es nun darum gehe, das Selbstvertrauen behutsam ­wieder aufzubauen. Und dabei sei es tunlichst zu vermeiden, auf die Tabelle zu schauen. Auch den ZSC Lions sei es empfohlen, sich nicht allzu sehr an der Rangliste zu orientieren. Sie sind zwar immer noch Leader, haben aber bis zu vier Spiele mehr bestritten als die Konkurrenten. Und Verfolger HC Davos braust im Schnellzugstempo heran. Derweil bei den Bündnern die Formkurve klar nach oben zeigt, ist bei den ZSC ­Lions zuletzt nur schwer eine Tendenz auszumachen. Und wenn, sicher keine positive. Gute und schlechte Spiele wechseln sich scheinbar beliebig ab.

Und in absehbarer Zukunft wird es für die Zürcher nicht einfacher. Denn nicht nur Matthews ist während der U-20-WM in Helsinki abwesend, sondern auch ­Siegenthaler, Karrer, Suter, Malgin und Dominik Diem, der gestern sein zweites ZSC-Spiel bestritt.

Matthews bis zum 7. Januar weg

Selbst für die Lions mit ihrer breit ab­gestützten Organisation wird es vor ­Weihnachten und Anfang Jahr schwierig, ­genug Spieler zusammenzubringen. Matthews, der gegen Biel für die raren offensiven Glanzpunkte besorgt war, verpasst vier Meisterschaftsspiele und den Cup-Halbfinal gegen Bern. Und weil er bereits heute ins Trainingscamp des US-Teams nach Boston abreist, auch das traditionelle ZSC-Weihnachtsessen auf dem Landgut von Walter Frey. Dort könnten diesmal auch kritische Worte fallen. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)
    (http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/19497072)

sind wenigstens nöd allei mit de Beurteilig vo de letschte 2 Spiel + Form vo de Spieler.

Zitat von snowcat

aber 1 schwalbe macht no kän früehlig!

aber öppis bessers hett ihm/eu nöd chöne passierä!
    au wänn Thun bestimmt nöd DE Gradmässer isch, es isch e Reaktion nach de Pause cho (zumindest Resultatmässig, Spiel hani nöd gseh) und das isch s'wichtige..

Klar, bringt kei Pünkt für d'Meisterschaft, aber en Hoffnigsschimmer, dass mer in CupFinal cho chan und wie de Etoundi gseit hät: d'Spieler gönd sicher mit emne bessere Gfühl i d'Pause als binere gestrige Niederlag...

z'hoffe isch halt, dass dänn de Sämi im Winter au öppis anders als Kondition macht, aber wänn er ja weniger Spieler hät, wer weiss?

Effenberg hät ja au Spieler "gschickt", aber bi dänki eher ane Verzwiefligstat (will erst nach em Spiel) und de Sämi häts scho vorher gmacht, indem er sie gar nöd mitgnoh hät. Chönt mir au vorstellä, dass en Chiumiento en Stinkstiefel sie chönt, wänn er nöd spielt und drum sicher kei schlächti Entscheidig!

mal luege was d'Pause und die erste Spiel bringed, will, wie Du richtig seisch, nur wäg em gestrige Spiel allei, wird de Abstiegskampf (oder Ufholjagd) kein Sälbstläufer sie...

I welli Grupe hettsch suscht wellä?
    Ich dänke, isch eher eine vo de "machbarere" und ich finds cool, mit em Startgägner: dänn jubled eusi wieder nöd oder bestimmt nöd mit em Doppeladler :floet:

Bin eigentlich au de Meinig, dass mer Rumänie/Albanie schlah chan/muen, wänn all Stammspieler debie und in Form sind.

Die Nati-Termine:
    11. Juni, Albanien – Schweiz in Lens
    15. Juni, Rumänien – Schweiz in Paris
    19. Juni, Schweiz – Frankreich in Lille

Gruppe A:
    Frankreich (A1), Albanien (A3), Rumänien (A2), Schweiz (A4)

Gruppe B:
    England (B1), Wales (B3), Slowakei (B4), Russland (B2)

Gruppe C:
    Deutschland (C1), Nordirland (C4), Polen (C3), Ukraine (C2)

Gruppe D:
    Spanien (D1), Türkei (D3), Tschechien (D2), Kroatien (D4)

Gruppe E:
    Belgien (E1), Irland (E3), Schweden (E4), Italien (E2)

Gruppe F:
    Portugal (F1), Island (F2), Ungarn (F4), Österreich (F3)

ausser Davos stimme ich zu: ich gehe davon aus, dass AdC sein Team am oder nach dem Cüplizirkus auf die PO hin schonen wird!
    Die Frage bleibt noch wegen der Belastung in der CHL, aber da sind ja die Spiele auch bald vorbei...