Beiträge von larlf

    scho mal dra dänkt, dass es neus Stadion au Fraue & Chind wür ahlocke?
    Ok, die stönd halt nöd (all) bi de Ultras i de Kurve, aber isch glich es Argument für neui, moderni Stadie; Wo nur scho drum meh Zueschauer bringed...

    verstahn ich das richtig: au grad ohni de fcz oder nur ohni Stadt?

    also wänns die erst Variante würed mache, dänn würd ich glaubs de 1. persönlich A.F. Fan :mrgreen:

    Zitat von snowcat

    will er unbedingt weg vom fcz? wäre eine erklärung für seine - nett gesagt - durchzogenen auftritte diese saison. allerdings ist leistung und einsatzwille immer noch der beste weg sich irgendwo zu empfehlen. da könnte sich mancher abwanderungswillige fussballer an robert lewandowski ein beispiel nehmen.

    wird wohl em andere sin Frust zeigt ha, will er sich für nüt iigloffe hät oder isch er öppe eine wo zum Bickel wett go viel Gäld verdienä (und kein Pokal gwünne)?

    naja, aber vom Lewa chasch dir au nur d'Leistig uf em Fäld als bsp. neh: alles andere isch au nöd grad toll. Sini Berater & au sini Interview in Polen (sofern die so gsi sind) sind underschti!

    edit: da no meh zum gavranovic thema: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/17288068

    Das macht ja würklich Sinn: lieber imne Durchzugsstadion hocke, wo 0 Stimmig uf chunt, will mer gfühlti 100m vom Spielfäld weg isch, als öppis richtigs baue?

    Aber das isch ja au scho mit en Grund gsi, wieso s'neue Stadion hett sölle türer werde, will so komischi Ahsichte berücksichtigt werdet! (siehe Stehplätz, sep. Kurve)

    Chani ehrlich gseit nöd ernst neh...

    Nöd, dass ich Befürworter vom Nüsslistadion bin, aber es söll öppis geh, wo:
    - "de Umständ" entsprächend chostet (nöd 200mio)
    - wo au am Zürcher-Zueschauerschnitt entspricht (& weder uf die schaltjährlich europa-teilnahm, no uf Nati-Spiel usgrichtet isch)
    und wo vor allem:
    - Modern (Sanitär, Getränk, etc)
    - nöch bim Spielfäld (kei Bahn) und
    - au Familie, sprich Fraue & Kind, is Stadion lockt!

    nur dänn gits meh Zueschauer, was glichziitig au meh Gäld bedüted...

    Aber isch natürlich au toll, wänn mer mit 500-2k Nostalgiker chan am langsame Untergang vo sim Verein zueluege, will mer nüt neus in Ahgriff neh wett (wills dänn ebe nüme so wie früener isch) :gaehn:

    edit: ich wett es Fuessballstadion, uf wellere Siete vom Gleis das staht: gaht mir am Arsch verbie! Ich liebä de Sport und d'Stimmig, wo's imne guete Stadion chan geh: so wie früener i eusem Tämpel! (aber glich wett ich die alt Halle nöd zrugg, sondern lieber was moderns, wo besser als s'aktuelle isch & eus au öppis vo de Iinahme git)

    Zitat von snowcat

    nüssli baut sogar stadien für nur 3 spiele! :geil: aber mal im ernst: DASS kann die lösung wirklich nicht sein!

    guckst du hier:
    http://www.nussli.com/presse-amp-new…html?no_cache=1

    wieso ned? Die haben auch Stadien gebaut, bei denen man das Gerüst nicht gleich sieht... Wobei ich mich dann frage, wie sie es mit Sanitäranlagen etc. machen, die man sonst z.bsp. unter der Tribüne bauen kann.

    Wäre doch ein weiteres Kapitel in Sachen Züri & Fussballstadion:
    Wir bauen mal ein Provisorium & lassen es die nächsten 20 Jahre stehen (bis endlich eine Abstimmung erfolgreich war & ein richtiges Stadion gebaut werden kann...)

    naja, rein theoretisch kann es eine Chance (für das Stadtbudget) sein, aber es müsste innert nützlicher Frist ein Stadion präsentiert werden, welches finanzierbar ist und auch entsprechenden Gewinn abwerfen kann.

    Deshalb liegt meine Vermutung/Hoffnung auf dem Nüsslistadion, da dies eine günstige Alternative zu sein scheint.

    no paar infos zum thema: http://www.nzz.ch/aktuell/zuerich/uebersicht/privatinvestoren-fuer-ein-stadion-stehen-bereit-1.18155516#

    und da drin staht au: "So wurde zum Beispiel die Duplex-Arena wieder hervorgekramt, ein Stadion für Fussball und Eishockey. Die ZSC Lions stellten aber sofort klar, dass dieses Projekt für sie keine Option mehr sei. Man plane zusammen mit Volero Zürich in Altstetten ein eigenes Stadion für Eishockey und Volleyball. Davon wolle man nicht abrücken."

    somit werdet mir wohl in Gnuss vomne Nüssli Stadion cho...

    Zitat von snowcat

    ...private investieren logischerweise nur, wenn rendite garantiert ist.

    vielleicht wäre es wieder an der zeit, dass bisher mit abstand beste projekt wieder zu forcieren. ökologisch, ökonomisch und überhaupt und sowieso gibts nichts besseres als das duplexstadion.

    wer weiss, evtl. chömeds ja au meh als 20% a de transferrächt vo beidne kader über? :floet:

    ich bin au für d'Duplex, ABER: die vielen, armen Kommentare zum Thema zeigen ja schon jetzt, dass sie "nicht jedes Wochenende Hools wollen" (der Kommentar-Schreiber war wohl, wie ich, ein regelmässiger Matchbesucher und zudem noch ein Sportfanatiker)
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies bewilligt würde: zumal ja auch die Trachtengruppe Urania dagegen ist, wegen Sicherheit etc...

    Hat eigentlich CS schon kommuniziert, was sie mit dem Land jetzt geplant hat?

    Da no paar Möglichkeite: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/…/story/11938576

    da no en Kommentar (usem Tagi) vom Herr Lässer, wo wahrschienlich 50-80% vo de Nein-Stimmer au so underzeichne würdet:
    "Unter folgenden Voraussetzungen wird es ein neues Stadion geben: 1) Vertretbare Kosten 2) Umfeldgerechte Architektur (Schattenwurf, Verkehr u.ä.) 3) Clubs, die ihre Hooligans im Griff haben. Punkt 3 hätte schon gereicht, um die hauchdünne Niederlage in einen haudünnen Sieg zu verwandeln. "

    ich habe gedacht, deine Kritik ging an die Spieler und nicht an die Leute im Forum?

    Von mir aus darfst Du gerne kritisieren, aber ich bin halt trotzdem anderer Meinung als Du (weil ich der Meinung bin, dass die Quali genau wichtig ist, um die automatismen für das Playoff zu perfektionieren und zwar auf Wettkampfmässigem Niveau, nicht wie in der Vorbereitung)

    Es gibt (zum Glück) verschiedene Ansichten/Meinungen und diese müssen dürfen von mir aus auch gerne so bestehen bleiben.

    Trotzdem würde ich mal behaupten, dass Du noch NIE einen Mannschaftssport auf einem höheren Level als Breitensport betrieben hast!

    Kein Sportler kann seine Leistung über eine ganze Saison auf oberstem Niveau halten (in einer Sportart mit mehreren Spielen pro Woche) und in einer Mannschaft gibt es noch ganz viele andere Sachen, die funktionieren müssen, um Spiel für Spiel eine Topleistung abrufen zu können....

    es sind die jährlich wiederkehrende, absolut sinnfreie, "Diskussione" zu Beginn vo de Saison... (öppe verglichbar mit em Summerloch)

    die eine händ s'Gfühl, mer muen all Qualispiel mit vollgas durezieh und die andere warted bis s'Iispielä dure isch und freued sich uf d'Playoff...