JA: die Bayern waren schwach! Was meiner Meinung an den absolut untersten Gegnern in der Vorbereitung lag, man kann nicht nur gegen schwache spielen und dann gegen einen (diesjährigen) Mitfavoriten meinen man könne mithalten!
Logisch hat Gladbach gut gespielt, aber was gibt es besseres wenn einem der Gegner mit dem frühen geschenkten 1-0 in die Karten spielt und man dann im eigenen Stadion auf Konter spielen kann?
Das 2-0 war genauso ein Geschenk, das man (wie Du richtig sagst) halt noch verwerten muss...
Dass der Rasen scheisse war, das sieht wohl jeder so, aber das hat weder was mit dem 1-0 noch was mit der schlechten Leistung von Bayern zu tun!
Geniess einfach dieses Jahr und freue dich über den Sieg, weil im nächsten siehts bei euch wieder gaaaanz anders aus...