Beiträge von larlf

Nein der FCZ sucht die Gründe noch. Das Team Ist ja noch besser als in der Meistersaison…

naja, deshalb wollte ich nicht auf einzelne Gründe eingehen:
    ausser AC sieht wohl jeder was das Problem ist & wahrscheinlich sieht es auch AC, aber er möchte es sich (noch) nicht eingestehen, dass FF erneut die falsche Wahl war…

dass wir ohne richtiges Stadion & mit den hausgemachten Problemen viele Fans an den ehemaligen Arbeiterverein verloren haben, ist auch nicht ihre Schuld & (hoffentlich) jedem bewusst.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es über Jahre wieder korrigiert werden könnte, sofern die Voraussetzungen (Erfolg, Stadion, einigermassen Nähe zum Volk, etc) gegeben sind.
    Aber ich denke nicht, dass ich das nochmals erleben werde & verstehe die Kiddies, wenn sie in der IQ-befreiten Kurve ihre Befriedigung finden.
    Unsere Kurve wäre bestimmt nicht niveauvoller: je mehr Menschen, desto mehr Idioten (gilt vor allem im Fussball, bei den Zuschauern; Egal ob im Letzi oder an einem belanglosen Junioren Match)

FCZ vor EL-Quali-Rückspiel
    -
    Foda: «Müssen weiter unseren Plan verfolgen»

Trotz Baisse in der Liga lässt sich Trainer Franco Foda vor dem Rückspiel gegen Linfield nicht aus der Ruhe bringen.

Heute, 09:28 Uhr
    Er war der einzige Lichtblick in der noch jungen FCZ-Saison: der 2:0-Erfolg im Drittrunden-Hinspiel der Europa-League-Qualifikation in Belfast. Ansonsten präsentierten sich die Zürcher bisher alles andere als meisterlich. Der Traum von der Champions League platzte bei erster Gelegenheit und auch in der Liga blieben Tore und Siege bisher aus.

Das Sion-Spiel als Lehre

Ausgerechnet zwischen das Hin- und Rückspiel gegen Linfield pflanzte sich mit dem 0:3 über den FC Sion vor heimischem Publikum eine besonders bittere Niederlage. Elf Minuten kollektive Unorganisiertheit sollten den Wallisern in der zweiten Halbzeit genügen, um den Zürchern das gute Gefühl für das erneute Rencontre mit dem nordirischen Meister zu rauben.

Auch Trainer Franco Foda war ob des klaren Ergebnisses am vergangenen Sonntag «überrascht und enttäuscht». Seine Mannschaft hätte zwar wie bisher in jedem Spiel «gute Phasen gehabt», lasse aber weiter die Effizienz vermissen. «Auch wenn wir die Tore nicht machen, müssen wir fokussiert bleiben», so der Deutsche. Heisst konkret: Auch mit einem Rückstand auf der Anzeigetafel ruhig bleiben und «den Plan weiterverfolgen». Geht es nach Foda, ist Hektik nach wie vor fehl am Platz.

Kein Ausruhen auf dem Hinspiel-Ergebnis

Bisher ebenfalls keine Blockade im Zürcher Spiel ortet Antonio Marchesano. Aber auch der 31-Jährige macht nach dem schlechten Auftakt Eingeständnisse: «Letzte Saison lief alles für uns. Nun läuft bisher alles gegen uns.» Im «wichtigen Spiel» gegen die Nordiren fordert der Mittelfeldregisseur deshalb von seinen Mitspielern volle Aufopferung. «Wenn du gegen solche Gegner nur einige Prozent weniger Einsatz gibst, kann es gefährlich werden.»

nice!

Das ist bei mir ein wenig wie mit alten TV Serien: ich behalte sie lieber in guter Erinnerung, als es heute nochmals aufzuwärmen & enttäuscht zu sein.

Klar, es müssen nicht alle so schlecht & dick sein, wie es Axel im Letzi war…

Hab heute Fotos einer Führung gesehen: In der Trainingshalle hat es Eis, aber in der grossen Halle braucht es noch viiiieeeel Arbeit!

Die grosse Halle man nun auch auf der Webcam.
    Bleibt es eigentlich bei den kleinen Dächern auf der Terrasse oder wird das noch erweitert?

Die Vorfreude steigt jedenfalls: ich laufe immer wieder über Mittag in Richtung Stadion 😎