„Ich habe nach dem Spiel auch mit Josh Holden (Trainer von Davos; die Red.) darüber gesprochen und er sieht es gleich – es waren Nuancen, die entschieden haben. Davos hat einen Weg gefunden, die Spiele zu gewinnen, und war effizienter. Deshalb haben sie uns geschlagen.“
ok, interessant! ich bin der Meinung, dass das:
- immer so ist, dass die kleinen Details entscheidend sind (zumindest, wenn die Teams mehr oder weniger auf Augenhöhe agieren)
- es der Job des Coaching Staff ist, genau diese Details anzusprechen und immer & immer wieder zu trainieren, damit das Team es automatisch macht
daher ist für mich MB gescheitert und ich bin sehr enttäuscht, dass nicht mehr Junge eine richtige Chance erhalten haben. Er kennt ja alle jungen Spieler und müsste wissen, dass man in dem Alter Fehler macht & aus diesen am Meisten lernt!
Aber er hat mehr oder weniger immer um seinen eigenen Job spielen lassen, statt die Chance zu nutzen und den arrivierten mal einen Jungen vor die Nase zu setzen.
Schade, da ich es wirklich sehr gerne sehe, wenn „eigene“ überzeugen und zeigen, dass sie von vielen unterschätzt werden. Er war für mich eine gute Übergangslösung für MC, hat (mich) aber danach zu wenig überzeugen können, dass man glaubt, es wird im nächsten Jahr alles besser & deshalb muss er aus meiner Sicht seinen Platz räumen.
Nein, er war nicht alleine dafür verantwortlich, es sind immer viele kleine Faktoren, aber an einigen wurde bereits geschraubt & er ist in seiner Rolle einer der Hauptverantwortlichen (vor allem für den fehlenden Mut).