• die kritik hat sicher ihre berechtigung, aber sachliche kritik. demjenigen, welcher mich überhaupt am leben hält, mit "fuck you" zu begrüssen...:nixwiss:

"Fuck off" nicht "Fuck you" halt in der Sprache des Angesprochenen, damit der es überhaupt versteht. Tatsache ist, LAFC hat von seinen grossen Versprechen bei Übernahme nichts gehalten und deshalb kann ich mit so einem Plakat als Form des Protestes leben.

Ja LAFC hält GC am Leben, aber was für ein Leben ist das? Ein elendiges dahin vegetieren in dem es keine wirkliche Hoffnung auf Besserung gibt.

• Offizieller Beitrag

"Fuck off" nicht "Fuck you" halt in der Sprache des Angesprochenen, damit der es überhaupt versteht. Tatsache ist, LAFC hat von seinen grossen Versprechen bei Übernahme nichts gehalten und deshalb kann ich mit so einem Plakat als Form des Protestes leben.

Ja LAFC hält GC am Leben, aber was für ein Leben ist das? Ein elendiges dahin vegetieren in dem es keine wirkliche Hoffnung auf Besserung gibt.

ah, jetzt erkenne ich das problem! das liegt nicht bei lafc, auch wenn diese euch „wieder an die spitze und europa“ versprochen haben. es liegt an eurer grundsätzlichen erwartungshaltung. institution, rekordmeischter, weisch…

anders gesagt: kommt endlich (sollte nach bald 25 (!) jahren schon möglich sein) in der gegenwart und der realität an! ja, früher hielten sich einige herren des zürcher geld- und wirtschaftsadels den grasshoppersclub als gesamtes, einige davon die fussballsektion. alimentierten diese mit jährlich millionen. damals war aber bei weitem noch nicht so viel geld nötig wie heute, um über jahre/jahrzehnte der ligakrösus zu sein.

offiziell ein sportverein. inoffiziell die fortsetzung von studentenverbindungen, offiziersgesellschaften, die verfilzung der zürcher wirtschaft halt. ein herrenverein. sie schanzten sich nach dem essen im donnerstagsclub soviele aufträge, posten und vr mandate zu, dass jeder einzelne sein geld auf diese weise wieder reinholte. mit dem fussballbetrieb war das schon damals nicht möglich.

seit der globalisierung gibt es diesen klüngel so nicht mehr. und jetzt erwartet ihr allen ernstes, dass sonst jemand JEDES jahr mind. 40 millionen einschiesst? und dies ohne realistische aussicht das geld wieder zu sehen? also gegen eine halbe milliarde in 10 jahren? echt jetzt? und wer das nicht tut bzw nicht tun will: „fuck off“!

auch wenn folgender satz ein spruchband aus der verhassten terrororganisation südkurve ist, bringt er es trotzdem exakt auf den punkt:

züri sinder no nie gsi, jetzt sinder nöd emal meh gc!

• Sorry aber unter "Spend to win" verstehe ich etwas anders als sich zum dritten Mal in folge in die Barrage zu duseln. In der Schweiz wäre es mit etwas besserem Management und punktuellen Verstärkungen durchaus möglich, sich relativ schnell als Mittelfeldclub zu etablieren und allenfalls auch mal in Europa zu spielen. Der aktuelle Zustand ist doch weder für GC noch für LAFC tragbar.

Der Spruch der von dir so verhassten terrororganisation gegen den ältesten und erfolgreichsten Club der Stadt Zürich kommentiere ich nicht.

• Offizieller Beitrag

Gut geschrieben - sind halt schon abgezockte Profis am Werk. Zumindest was die Kommunikation betrift.

Nur bei einem Statement musste ich grinsen:
    "Als wir diese Verantwortung übernahmen, wussten wir, dass es langwierig und schwierig sein würde, die Wende herbeizuführen. Allerdings haben wir unterschätzt, wie sehr."

Diesen Satz kann man copy/paste auf ALLE ausländischen Investoren ALLER Schweizer Fussballclubs in den letzten 30 Jahren übernehmen!

• Gut geschrieben - sind halt schon abgezockte Profis am Werk. Zumindest was die Kommunikation betrift.

"Als wir diese Verantwortung übernahmen, wussten wir, dass es langwierig und schwierig sein würde, die Wende herbeizuführen. Allerdings haben wir unterschätzt, wie sehr."

Diesen Satz kann man copy/paste auf ALLE ausländischen Investoren ALLER Schweizer Fussballclubs in den letzten 30 Jahren übernehmen!

Ich würde jetzt da sagen mit einer Ausnahme. Der FC Lugano hat sich seit der Übernahme von Mansueto doch in der Spitzengruppe etablieren können und war jetzt mehrmals europäisch vertreten. Zudem steht jetzt ja dann auch das neue Stadion.

• Offizieller Beitrag

Sorry aber unter "Spend to win" verstehe ich etwas anders als sich zum dritten Mal in folge in die Barrage zu duseln. In der Schweiz wäre es mit etwas besserem Management und punktuellen Verstärkungen durchaus möglich, sich relativ schnell als Mittelfeldclub zu etablieren und allenfalls auch mal in Europa zu spielen. Der aktuelle Zustand ist doch weder für GC noch für LAFC tragbar.

natürlich wäre mehr möglich. aber alleine auf diese saison trifft das auf fast alle zu. ausser auf thun, san galle und winti. aber selbst für winti wäre mit dem barrage platz mehr möglich gewesen.

auch yb und basel, welche jedes jahr ausnahmslos den meister und vizemeister unter sich ausmachen müssten, kacken regelmässig ab.

ausser diesen zwei erheben alle den anspruch des mittelfeldclubs (sorry, cillo sieht noch einen anderen verein als spitzenverein. aber da ist er schweizweit so ziemlich der einzige!). es gibt wohl keine liga mit einem so breiten mittelfeld, darum ist auch der grat zur abstiegsgefährdung so schmal. oft entscheiden nuancen und auch glück/pech, auf welcher seite dieses grates du stehst.

würde mich auch nicht wundern, wenn san galle und thun nächstes jahr wieder in der abstiegsrunde anzutreffen sind.

aber eben, würden sich die amis per sofort verpissen:

Ein bedingungsloser Rückzug unsererseits würde zur Liquidation des Vereins führen und über 150 Mitarbeitende, ihre Familien, Sponsoren, Partner, Gönner und das ganze Clubumfeld direkt betreffen.

• Offizieller Beitrag

interessant (aber für mich nicht überraschend):

„Seit mehreren Wochen suchen wir den Dialog mit Vertretern der Fangruppierungen, bislang ohne Erfolg.“

bin gespannt was darauf geantwortet wird. motzen ist viel einfacher, als gemeinsam Lösungen zu finden.

zudem kann man den grössten Fehler (Campus am Arsch der Welt) nicht so einfach korrigieren, wie die Mannschaft erneuern.

da erhoffe ich, dass Alain im Sommer Mittel & Wege findet, um andere Spieler zu finden. im Winter war es nicht einfach & auch nicht wirklich erfolgreich.

• Offizieller Beitrag

wie uninformiert muss man als ausländischer investor sein, um dies zu unterschätzen? hunderttausende von ch fussball fans hätten es denen sagen können!

oder ist es blauäugig? habe schon bei den chinesen gesagt, dass die das gefühl haben mit dem rekordmeister den club mit der grössten fanbasis und einem riesenpotential gekauft zu haben. dies stimmt für einen grossteil der rekordmeister in europa, aber eben nicht für gc.

das der verkäufer das nicht an die grosse glocke hängt, ist durchaus verständlich. weniger verständlich ist, dass sich ein investor, welcher bereit ist für eine zweistellige millionenzahl einen club zu kaufen, sich nicht professioneller informiert vor dem kauf.

• Offizieller Beitrag

interessant (aber für mich nicht überraschend):

„Seit mehreren Wochen suchen wir den Dialog mit Vertretern der Fangruppierungen, bislang ohne Erfolg.“

bin gespannt was darauf geantwortet wird. motzen ist viel einfacher, als gemeinsam Lösungen zu finden.

zudem kann man den grössten Fehler (Campus am Arsch der Welt) nicht so einfach korrigieren, wie die Mannschaft erneuern.

da erhoffe ich, dass Alain im Sommer Mittel & Wege findet, um andere Spieler zu finden. im Winter war es nicht einfach & auch nicht wirklich erfolgreich.

Ohne diesbezüglich irgendwelche Infos zu haben: Wer sagt denn dass dies wirklich stimmt, dass sie wirklich bislang ohne
    Erfolg den Dialog gesucht haben? Kann ja durchaus so sein - aber auch behaupten kann das jeder. Vor allem wenn man
    eigentlich ziemlich weit weg vom "Fussvolk" ist. Ich meine nur ........¨

Scheisse, warum schreibe ich überhaupt im GC-Fred???? Naja okay, so lange dies auch eine Schneekatze tut geht's (wohl) noch
    irgendwie - so knapp. :zwinker:  

• Offizieller Beitrag

deswegen schreibe ich ja: „bin gespannt was darauf geantwortet wird“ & easy:

bei uns sind auch die Leute willkommen, welche auch nach gefühlt 50 Jahren immer & immer wieder die alten Geschichten heraussuchen und als Argument gegen den Club nehmen.

Dabei wissen wir Alle, dass das Schneebüsi froh ist, dass er etwas aus der Vergangenheit erzählen darf. Wäre sonst bestimmt langweilig, wenn nur noch der Rechtsstaat bliebe :mrgreen:

als Vorabinfo: Texte > 10‘000 werden automatisch gelöscht :floet:

• Und das sagt ein FCZ Fan, dessen Club ein bisschen weniger Geld verlocht, in der kürzeren Vergangenheit zugegeben etwas erfolgreicher war. Aber grade an einem ziemlich wichtigen Punkt für die Zukunft steht. Und ohne Stadion viele Probleme von GC auch hat. Und nicht mal mehr besseren Fussball spielt.
    Mal sehen ob das so grandios kommt wie viele hoffen!

• wie uninformiert muss man als ausländischer investor sein, um dies zu unterschätzen? hunderttausende von ch fussball fans hätten es denen sagen können!

oder ist es blauäugig? habe schon bei den chinesen gesagt, dass die das gefühl haben mit dem rekordmeister den club mit der grössten fanbasis und einem riesenpotential gekauft zu haben. dies stimmt für einen grossteil der rekordmeister in europa, aber eben nicht für gc.

das der verkäufer das nicht an die grosse glocke hängt, ist durchaus verständlich. weniger verständlich ist, dass sich ein investor, welcher bereit ist für eine zweistellige millionenzahl einen club zu kaufen, sich nicht professioneller informiert vor dem kauf.

Woher weisst du, dass er das nicht getan hat. Das ist nicht einmal Halbwissen sondern nur Mutmassung.

• seit der globalisierung gibt es diesen klüngel so nicht mehr. und jetzt erwartet ihr allen ernstes, dass sonst jemand JEDES jahr mind. 40 millionen einschiesst? und dies ohne realistische aussicht das geld wieder zu sehen? also gegen eine halbe milliarde in 10 jahren? echt jetzt?

YB ca. 60 Millionen investiert bevor was zurückgekommen ist. Lugano Zahl unklar, Genf, Lausanne ebenfalls. Aber alle mit tiefroten Zahlen. Und sogar der FCZ verlocht trotz immer schlechterem Kader 5-6 Mio . pro Jahr. In stetiger Regelmässigkeit.

Es gibt es also durchaus ja! Und macht auch nicht bei allen Clubs Sinn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!