berichterstattung wiä im europacup und dä scb isch dä schwizer verträter...dä zsc gits fascht nöd 😳
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
stimmt ja leider au, wänn mer s‘Resultat ahluegt 😳
mal schauen, ob das Spiel wirklich noch gedreht werden kann...
berichterstattung wiä im europacup und dä scb isch dä schwizer verträter...dä zsc gits fascht nöd 😳
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
stimmt ja leider au, wänn mer s‘Resultat ahluegt 😳
mal schauen, ob das Spiel wirklich noch gedreht werden kann...
Kann mir echt nicht vorstellen, dass er das Geld rausgeworfen hat und er wird bestimmt einiges verdient haben.
Wer vom Sport angefressen ist, bleibt das ein Leben lang und sagt einem Freund nicht ab. Klar, wenn er gewusst hätte, wie es endet, dann hätte er sich das bestimmt nicht angetan. Im Gegenteil, er wollte sich als Retter verabschieden & sich damit seine Karriere „vergolden“.
Wer weiss, evtl landet er ja nochmals in Basel?
FC Schalke 04: Spieler fordern offenbar die Entlassung von Trainer Christian Gross
http://www.ran.de/fussball/bunde…an-gross-115207
wurde Gross total überschätzt (und/) oder sind die S04 Spieler total abgehoben und unfähig?
verletzt sind ja einige Spieler & die Rückkehrer haben bisher auch weniger als erhofft gebracht.
Spricht leider alles für den Abstieg, sofern sie das nicht auch vermasseln
Kopfsache, weil man das 2-0 so schnell drehen konnte?
Lugano muss DER Titelfavorit sein, wenn Zug - Genf so hochgelobt wurde...
Zurück zu uns, mal schauen ob wir die Fehler hinten abstellen können und Wick doch noch das Unmögliche möglich macht?!?
In bezug auf die Aufgabe am Sonntag ist so ein Spiel doch ganz gut, damit wir uns im Final steigern können und die Einstellung über 60min durchgezogen wird.
https://www.zsclions.ch/lions-tv/
nur no knapp 1,5 Jahr, deshalb ein wenig Baustellen Talk
wäre für mich ok und ich vermute, dass Larry recht hat.
sofern ich das korrekt mitbekommen habe, liegt der Unterschied darin, dass nachher unendlich viele Ausländer pro Saison verpflichtet werden dürften, aber pro Spiel nicht mehr als 7 spielen.
Bei einer Öffnung erhoffe ich persönlich eine Steigerung der Qualität auf dem Eis & nicht Kostensenkungen, die ich sowieso als utopisch einschätze und frage mich erneut:
wieso kommt bei uns nicht eine Annäherung an die NHL in Frage?
Kleine Eisfelder machen, mögliche Talente & Farmteam Kandidaten holen: dann können die talentierten Jungen sich hier zeigen und die Ausbeute an guten ausländischen Spielern würde bestimmt nicht darunter leiden, zudem würde das Spiel schneller.
Dann kann man immernoch eine Liga „tiefer“ eine Art CH-only betreiben, sofern das genug Zuschauer anlockt...
euer Klub gehört wahrscheinlich eher in diesen Fred: bei dem „Klub der alten Säcke“ oder „früher war alles besser“ hätte ich auch teilgenommen, aber politisch unkorrekt, finde ich politisch nicht korrekt...
wir könnten uns auch Stundenlang erzählen, was wir alles er- & überlebt haben: Freizeit ohne Telefon, im Auto ohne Gurt oder Kindersitz, neue Alben von richtiger Musik deren Namen man heute zum Teil auf Shirts von Jungen sieht, die keine Ahnung haben, dass es sich dabei um eine Band handelt, aber es sieht halt cool aus.
Oder das wichtigste:
den rauchgeschwängerten Tempel, mit der Bahn und Spielen, bei denen man die gegnerischen Fans zwar hörte, aber wegen dem Nebel nicht mehr sah (oder war es, weil man benebelt war?). Egal und um den Kreis wieder zu schliessen: so ziemlich kein Fan Gesang war politisch korrekt ![]()
Wobei es ein Unterschied ist, die geltenden Regeln „auszunutzen“ oder den Markt für die Ausländer zu öffnen.
Ich finde es nur lächerlich, dass der Z wegen seiner Haltung in Bezug auf diese(n Teil der) Reform als „Vorbild“ die Saison herschenken soll und zwar genau aus dem Grund: weil kein Lüthi und wie sie alle heissen, für irgend einen anderen Klub was hergeben.
Auch Spitzensport ist geldgetrieben und jeder arbeitet in seine eigene Tasche!
Die aktuelle Saison hat ja dies an einigen Orten aufgezeigt: die einen stecken halt die Löhne auf das Personal auf dem Eis, die anderen in diejenigen neben dem Eis; Jedem das seine...
Da ja GCK als Farmteam dient, gehören diese Ausländer ja quasi zu uns: aber wer möchte schon vor 75 Zuschauern spielen? Da müsste man wohl (zu) viel zahlen, damit die beiden auf der Kek spielen.
ok, das heisst, nun können wir auf die zusätzlichen, günstigen Ausländer verzichten oder gibt es (auch) bald in Bern 7 teure Ausländer auf dem Eis & bald wieder Titel?
klar, im Eishockey schauen ja alle, dass es den anderen gut geht: aus Klub Sicht, da schaut kein Verein nur für sich....
wir könnten auch aus Solidarität absteigen oder den Platz mit Bern tauschen!
aus meiner Sicht reicht es, wenn wir den Tabellen Letzten die Punkte schenken, auch wenn dies leider nicht ganz freiwillig ist...
und trotzdem gibt es Spieler, denen es einfach Spass macht zuzuschauen, wenn sie ihr geliebtes Spiel zelebrieren & das war bei AM trotz des jungen Alter der Fall!
gaht mir glich
zwar nöd Kader, aber wusste nicht wohin mit dem Link zur Umfrage wegen den Retro Shirts:
https://www.zsclions.ch/fans/umfrage/
60 & 80er gefallen mir am besten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir die schon paar mal hatten.
bin für das 40er
Cantaluppi ist für mich ein Zürcher: ist schliesslich hier aufgewachsen und Frei macht wohl momentan das Beste was er machen kann: sich seine Trainererfahrung an einem ruhigeren Ort abverdienen, als im absoluten Basler Chaos! ...da war sogar Lozärn ein ruhiger Ort für ihn, verglichen mit dem was momentan in Basel los ist...
Genau, GC schon im B, Basel auch und am liebsten YB dann auch noch... Da freut sich dann der Fan, wenn er zukünftig an einem kalten Mittwochabend die sicherlich ausverkauften Spiele gegen Vaduz, Thun oder Servette mit ihrem grossen Fanaufmarsch schauen kann.
wird Thun überleben?
da ich eigentlich den Rekordmeister unterstütze, ist das Szenario aus meiner Sicht nicht so schlimm: dann gibt es halt die Schlägereien gegen die Basler, statt gegen euch & kurz danach geht dem Schneebüsi sein innigster Wunsch in Erfüllung. China stosst die zu teure Ware ab & wir sind bankrott...
Im Ernst: ich verfolge zwar die CH Liga in der Presse, aber halte kaum ein Spiel am TV über die volle Länge aus.
Wenn ich ähnliches Niveau möchte, schaue ich lieber 2. oder 3. Liga in DE oder grad Amateur in CH: da weiss ich, dass sie ihr Bestes geben & es einfach nicht besser können.
Aber was in der CH im „A“ für Fehler gemacht werden, das finde ich zum Haare raufen; Da waren ein A. Egli und die anderen uralten Verteidiger ja fast schon talentierte Techniker.
easy, ich bin momentan relativ „verlore“ i de Tabälle: isch gar nöd mal sooo schlimm usecho, han‘s schlimmer befürchtet 😜
da Basel ausser Fussball nichts zu bieten hat, werden die Leute bestimmt auch im B schauen, obwohl das nur (m)ein Traum ist.
aber sie haben ja früher im B das Stadion auch gefüllt, daher wird der Verein kaum schnell verschwinden, da trotzdem zu viele ins Stadion gehen & somit den Verein unterstützen...
aber definitiv schön, wenn sie sich auch dort zerfleischen ![]()
hüt gits bi mir massiv Pünkt: 1 Stürmer & Goalie ufgstellt, han de Goalie grad mit em A markiert ![]()
stimmt schon, aber msn könnte allenfalls einige bestehende Flächen umnutzen?
Eisfelder draussen, im Sommer mit den Matten auslegen?
Allenfalls in Industriegebieten Hallen, Garagen?
Bringt wahrscheinlich dem Eigentümer zu wenig Ertrag, dh wäre wohl für die Klubs zu teuer?
Zudem sträubt sich ja heutzutage jeder gegen möglichen Lärm etc in seiner Gegend.
Daher wohl eine Idee, die nur sehr schwer umzusetzen wäre ![]()
sie isch zwar i de Ferie, aber hät d'Ufstellig gester scho gmacht:
au sie hät nur paar wenig Spieler gha wo gspielt händ und die händ all nöd punktet. Abgseh vom Captain, wo dank de Straf no Minuspünkt gholt hät.
Isch halt au, wänn d'Spieltag so verteilt sind und s'eigne Team nöd riesig über Spieler vo allne Klubs "verstreut" isch.