Beiträge von larlf

Na ja niemand interessierts....war auf der Suche nach einer Vorschau in den Medien, habe aber nix gefunden.

Denke die Leute gucken schon TV.....ich bin am Ticker, der von Hockeyinfo wie auch der vom ZSC haben zuerst 1:0 ZSC (Bodemann) gemolden um es dann in ein 0:1 zu ändern.....

Aber ist im Moment halt etwas inflationär die Anzahl Spiele, zudem kommt noch der Corona/Lockdown Frust in der CH.....gab schon lustigere Zeiten denke ich!

ok, stimmt schon: in den Medien war nix zu lesen, momentan dominiert eher Ski WM im Sportbereich...

und auf mysports 1 läuft Arosa Doku: mit interessanten Interviews von Zaugg, Lolo Schmid & Spielen in „Trainerhosen“

man fährt wohl wirklich besser, wenn man momentan schaut, dass das Team im Goal steht, welches Spielfrei hat; Zumindest wenn ich jeweils wähle...

Gestern dachte ich: easy, Daffos hat einen Lauf und Bern ist nix! ....& es kam anders

Chris McSorley arbeitet bereits an seinem nächsten Projekt: HC Sierre Original Artikel: Swisshockeynews

Wie der Kanadier gegenüber der Zeitung Le Matin Dimanche sagt, will er das Team aus der Swiss League wieder zum Erfolg und in die National League führen.

Ende Januar reichte er im Rathaus in Sierre eine Absichtserklärung ein, in welcher er seine Absicht kundtat, mithilfe der Geschäftsleute Philippe Jorand und Antonio Canton eine neue Arena bauen und den Club in die National League führen zu wollen.

Sein Plan sieht die Bildung eines Teams vor, welches sich bis zum Ende der Saison 2023/24 den 14. Platz in der National League sichern kann. Um den Aufstieg realisieren zu können, braucht der HC Sierre auch ein grösseres Stadion. McSorley und Jorand wollen eine Arena bauen, welche Platz für 7'000 Zuschauer bietet. Die Baukosten sollen rund CHF 80 Millionen betragen.

Sowohl Stadtpräsident Pierre Berthon als auch Clubpräsident Alain Bonnet betonen, wie wichtig es für den Verein sei, seine Identität zu bewahren. "Der HC Sierre, dessen Überleben trotz der Auswirkungen der Pandemie gesichert ist, ist ein Familienverein und muss dies auch bleiben. Wir wollen wachsen, ohne unsere Werte zu verlieren", sagt Bonnet.

McSorley sagt im Gegenzug: "Wir wollen uns am Verein beteiligen und wir wollen, dass die vorhandenen Leute, deren Arbeit bemerkenswert ist, weiter an unserer Seite sind. Diese Beteiligung ist keine Laune." McSorley will dabei keinen Trainerposten übernehmen. Sollte alles nach Plan laufen, wird McSorley erst 2024 ins Wallis wechseln.

tönt interessant, mal schauen wie's weiter geht: ich vermute mal, dass sie nicht 20 Jahre benötigen, um die Arena bauen zu können

21:6 :geil::welle::heavy:

Läuft für die Bucs!

KC hat die Bucs Offence nicht im Griff, aber die Bucs haben Hill im Griff.

Weiter so!8)

das über das ganze Spiel!
    zusätzlich noch die vielen Strafen gegen die Chiefs und so klar, wie man es vor dem Spiel wohl nur auf die andere Seite hätte vermuten können.
    auch der gute Start hat geholfen, mit Brad. & Gronk.
    Mahomes hat ja noch paar Jahre, um die Rekorde vom GOAT zu jagen.

habe das Spiel auf CBS geschaut, war mal was anderes als Pro7 (wo sie mitgehen/-fiebern), der grösste Unterschied war die Werbung 😀

Viel Spass beim Feiern!!!

viel Spass!
    Tampa sieht momentan trocken aus, hoffentlich ändert sich das nach dem Spiel :)

wir müssen bald wieder in die Tampa Region. Ich habe heute gemerkt, dass sich der Kleine schon nicht mehr am Buschgardens erinnern kann: das kann ich so nicht stehen lassen & muss gut planen, damit neben Buschgardens auch ein paar Stadionbesuche drin liegen...

hier beginnt demnächst die Countdown Show mit dem Coach & Björn Werner

Ist denn die letzte Reihe im unteren Rang nicht gedeckt?
    Hab aufgrund der Bilder gedacht, dass man dort eventuell trocken bleiben würde...

Schade, aber verständlich und mit Freunden schauen ist ja auch besser als alleine im Stadion.

Irgendwann muss ich mir den SB auch leisten, aber dann auch mit allem was dazu gehört!
    Ich beginne mal die Familie anzustecken: morgen gibt‘s auch bei uns Chicken Wings, etc, aber aufgrund der Zeitverschiebung (für die Kids) halt mit dem Z statt dem SB :)

gut, der Preis ist eh kein Thema, so viel zahlt man ja nur für wirkliche Emotionen und etwas Einmaliges, ansonsten könnte man soo viel mit dem Geld machen...

Wetter kommt drauf an, ob Du einen gedeckten Platz erhältst.
    „kein Tailgating“ hilft, dass Du nach dem Spiel (selber) zurückfahren darfst :)

Verlieren können sie immer, aber es geht ja um das Erlebnis, auch wenn bei Dir natürlich das Finale @ home & der Sieg (ge)wichtiger ist, als es bei mir wäre; Da ich nicht so viele Jahre wie Du für die Bucs mitfiebere....

Wenigstens hast Du den Vorteil, dass Du ziemlich spontan entscheiden kannst, da Du in der Nähe bist und ohne Tailgating musst Du ja auch nicht Stunden vorher dort sein.

Ich bin froh, bin ich nicht in Deiner Situation: das ganze Drumherum gehört halt auch dazu; Schwere Entscheidung & bin gespannt wo Du das Spiel schauen wirst 😀

demfall noch nicht ganz abgeschrieben?

würde mir wohl in Deiner Lage genau gleich gehen:

hin- und hergerissen die Preise beobachten und am Schluss zuschlagen und trotzdem noch den Weg machen & gehen.

auch wenn nur wenige Zuschauer im Stadion sind, es ist doch trotzdem eine einmalige Gelegenheit, um in der Nähe den SB als quasi Heimspiel zu sehen.

kann man sich das wirklich entgehen lassen?

kann mir nicht vorstellen, dass heute ein Kantersieg folgen soll: zu gross sind die Probleme, ohne die verletzten Spieler!

Eine Reaktion ja, klar, unbedingt, aber Kantersieg wohl eher nicht...

Wir könnten ja einfach nun die restlichen Spiele mit Covid aussetzen oder Bern anstecken, damit sie wieder in Quarantäne müssen, dann wird niemand Meister :floet:

Da jedes Jahr immer viele Leute verletzt sind würde es Sinn machen bei den Ausländern von GCK auf mehr Qualität zu setzten da man sie meist irgendwann braucht.

bräuchte es ja bald nicht mehr, sofern man die 7 Ausländer während der Saison fleissig austauschen kann...

wäre doch eine Gelegenheit, um quasi als NHL Farmteam paar Spieler laufen zu lassen, bräuchte nur die kleineren Felder und ein Jahr, in dem man normal Reisen darf. Wenn man dann denen den "normalen" Farmteam Lohn gibt, wäre das doch bestimmt ein Win-win Situation oder nicht?

Hier haben sie die kurzen Wege und sind innert 12-18h auch wieder zurück.

Die Champions-League-Duelle zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool stehen auf der Kippe. Ein Notfallplan könnte helfen. Das Klopp-Team hätte einen klaren Vorteil.

RB Leipzig wird sein Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League am 16. Februar nicht im heimischen Stadion austragen können.

Wegen der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen des Bundes darf der Gegner FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp nicht nach Deutschland einreisen.

Das Bundesinnenministerium (BMI) gab am Donnerstagabend bekannt, dass die Bundespolizei den Antrag auf eine Sondergenehmigung abgelehnt habe. "Die Bundespolizei hat dem Verein mitgeteilt, dass die geschilderte Konstellation nicht unter die Ausnahmetatbestände der Corona-Schutzverordnung fällt", erklärte das BMI.

Nach SID-Informationen wird in Leipzig nun eilig am Plan B gestrickt. "Das ist ein Thema, das uns ein bisschen Bauchschmerzen bereitet", hatte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff zuletzt erklärt.

Die UEFA hatte dem Klub eine Frist bis zum 8. Februar eingeräumt, sich um eine zeitliche Verlegung oder einen Ausweichspielort zu kümmern, falls nicht in der Leipziger Arena gespielt werden könne. Auch ein Heimrecht-Tausch mit Liverpool wäre möglich, in diesem Fall würde das Rückspiel in Deutschland ausgetragen - was allerdings für Liverpool ein Nachteil wäre.

Sollte eine Verlegung der Partie an einen anderen Ort bzw. auf einen Zeitpunkt nach Auslaufen der Einreiseregelung nicht gelingen, würde die Partie verloren gewertet. Ein Einzug ins Viertelfinale wäre mit dieser Hypothek beinahe unmöglich. Das gilt es aus RB-Sicht unbedingt zu vermeiden.

Anbieten würde sich, die Partie im Stadion des österreichischen Schwesterklubs Red Bull Salzburg auszutragen. Pressesprecher Christian Kircher allerdings sagte der Passauer Neuen Presse, dergleichen sei dort "nicht bekannt".

Die Salzburger spielen zudem am 18. Februar gegen den spanischen Vertreter FC Villarreal. "Die Europa League hat ein anderes Branding als die Champions League, das Stadion muss bereits ein, zwei Tage vor dem Spiel entsprechend vorbereitet werden – und der Rasen muss in einem Top-Zustand sein", sagte Kircher.

Liverpool zweimal im Vorteil gegen Leipzig?

Die englische Sportsmail berichtet am Donnerstag, dass es für dieses Szenario bereits einen Notfallplan gebe. Dieser würde vorsehen, beide Begegnungen in einem Stadion in London auszutragen.

Das würde bedeuten, dass der amtierende englische Meister die Insel nicht verlassen müsste und beide Partien auf heimischem Boden spielen dürfte.

Welches der zahlreichen Londoner Stadien für dieses Vorhaben in den Blick gefasst werden soll, ist bislang nicht bekannt.

Für Liverpool ist die Debatte nicht neu. Bereits vor dem Abschluss der Gruppenphase gegen den dänischen Meister FC Midtjylland war der Ort der Austragung lange fraglich. Schließlich konnte am 9. Dezember doch in Dänemark gespielt werden, die Reds machten durch ein 1:0 den Einzug ins Achtelfinale perfekt.

-----

da ja ohne Zuschauer gespielt wird, wäre es wohl nicht tragisch, beide Spiele in London durchzuführen. Trotzdem irgendwie komisch, vor allem wenn man bedenkt, dass Bayern kurz an die Klub WM fliegt :spinneli: