• meine Vermutung ist, dass es für "Bastelraum" Übungen reicht, aber wahrscheinlich nicht Sinn machen würde, ein Mannschaftstraining darauf zu bestreiten.

    Interessant wäre noch, wie gross es in den CH-Klubs verbreitet ist, allenfalls gewisse Trainingseinheiten auf dieser Unterlage zu machen. Da ja die Eisflächen mehr als nur ausgebucht sind, wenn man sieht, zu welchen Zeiten Trainings und Spiele sind.

  • Interessant wäre noch, wie gross es in den CH-Klubs verbreitet ist, allenfalls gewisse Trainingseinheiten auf dieser Unterlage zu machen. Da ja die Eisflächen mehr als nur ausgebucht sind, wenn man sieht, zu welchen Zeiten Trainings und Spiele sind.

    Ich stelle mir das ausserhalb eines Bastelraumes nicht ganz so einfach vor... Man kann diese Unterlage auch nicht einfach auf die Wiese legen, sondern braucht ja doch auch einen gewissen Platz. D.h. man braucht auch eine kleine Halle, wo man das auslegen kann, und auch was Hallen anbelangt ist die Situation ja genau gleich was die Auslastungen angeht...

  • stimmt schon, aber msn könnte allenfalls einige bestehende Flächen umnutzen?
    Eisfelder draussen, im Sommer mit den Matten auslegen?

    Allenfalls in Industriegebieten Hallen, Garagen?

    Bringt wahrscheinlich dem Eigentümer zu wenig Ertrag, dh wäre wohl für die Klubs zu teuer?
    Zudem sträubt sich ja heutzutage jeder gegen möglichen Lärm etc in seiner Gegend.
    Daher wohl eine Idee, die nur sehr schwer umzusetzen wäre :(

  • Ich hab auf 10-12 Spielsperren gehofft um mal ein Exempel zu statuieren....

    Acht Spielsperren für den HCD-Stürmer
    Fabrice Herzog bekommt für sein Foul eine lange Spielsperre aufgebrummt

    Das Foul von Fabrice Herzog an Eric Blum sorgte am Wochenende für Schlagzeilen. Der Mann des HC Davos wurde vorläufig für zwei Spiele gesperrt. Nun ist das ganze Strafmass bekannt, Herzog muss lange zuschauen.

    Die Disziplinarkommission der National League hat nun im Fall-Herzog entschieden. Das Urteil lautete folgendermassen: Fabrice Herzog vom HC Davos wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Eric-Ray Blum vom SC Bern in der 29. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 14. Februar 2021 für acht Spiele gesperrt und mit CHF 11’150.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten). Zwei Spielsperren hat Herzog bereits verbüsst.

    Russki standart!!

  • Lächerlich. Dann wird es noch Rekurs geben und die letzten 2-3 Spiele kriegt er geschenkt..

    An eine Einsprache glaube ich nicht, man weiss in Davos sicher, dass Herzog mit einem blauen Auge davongekommen ist.

    Ausserdem hat Herzog bereits 2 Spiele abgesessen, somit sind es "nur" noch 6 Spiele.

    Gestern hat es dann beim HCD noch Ambühl erwischt. Dieser wurde durch Perini 4 Sekunden vor Schluss, beim Spielstand von 5-3 nach einem Schiedsrichter Pfiff noch ins Knie geschubst/gecheckt, sah ziemlich schlecht aus für Ambühl. Dieser lag lange auf dem Eis und hielt sich das Knie und musste gestützt das Eis verlassen. Wer Büehli "kennt" der weiss, das der nie liegenbleibt wenn nichts ist. War aber auch eine selten dumme/unglückliche Aktion!

    Gute Besserung Büehli! (für mich der einzig sympathische Spieler in diesem jammeri Verein)

    Russki standart!!

  • Boltshauser war ja auch Thema hier:

    Vertragsverlängerung soll bevorstehen

    Vertrag läuft aus: Boltshauser-Zukunft in Lausanne wohl geklärt

    Seit 2018 läuft Luca Boltshauser für den Lausanne HC auf. Dies dürfte bis 2024 so bleiben.

    So steht der 27-jährige Keeper gemäss RTS-Journalist Marc-Andre Berset vor einer Vertragsverlängerung bei den Löwen vom Lac Leman. Boltshauser stand in dieser Saison in 14 Spielen für den LHC im Einsatz. Das sind bereits gleich viele, wie in der gesamten Vorsaison. Mit einer Fangquote von 0.937 hält Boltshauser auch statistisch gesehen so gut wie noch nie in seiner NL-Karriere.

    Russki standart!!

  • Man weiss nicht, was die Blockade vor dem Tor gelöst hat, mit etwas Selbstvertrauen geht aber vieles einfacher. Jetzt fehlt es noch an Balance und Stabilität, denn was man vor dem gegnerischen Tor nun besser macht, verblödet man gegen starke Gegner dafür vor dem eigenen Kasten. Und eben, bisher ist es einfach mal ein positiver Trend von 3 Spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Playoffs im NHL-Modus um die Meisterschaft zu retten

    Spielplan-General Willi Vögtlin schlägt den Klubs eine sinnvolle Änderung der Playoffs vor. Damit die Saison rechtzeitig fertig wird.

    Bisher sind die Playoffs im Rhythmus Samstag/Dienstag/Donnerstag/Samstag gespielt worden. Jeweils abwechselnd mit Heim- und Auswärtsspiel. Nach diesem Modus wird es nicht möglich sein, die Saison rechtzeitig zu beenden.

    Willy Vögtlin schlägt nun der Liga vor, ab dem Viertelfinal nach NHL-Muster im Rhythmus Montag/Dienstag (zweimal beim gleichen Klub), Donnerstag/Freitag (zweimal beim anderen Klub) und dann abwechselnd Sonntag/Dienstag/Donnerstag. Er sagt: «So gewinnen wir mindestens vier Tage und es wird möglich sein, die Viertel- und Halbfinals Best of Seven und den Final Best of Five zu spielen.»

    So kann die Saison doch noch gerettet werden. Bedingung ist allerdings, dass nicht weitere «Quarantäne-Verbannungen» die Qualifikation verlängern oder Playoff-Serien unterbrechen werden. Werde in den Playoffs nach dem bisherigen Modus gespielt, sei es nicht mehr möglich, im Viertel- und Halbfinal nach dem Modus Best of Seven zu spielen.

    Wegen der WM (Start am 21. Mai) ist es nicht möglich, die Saison beliebig zu verlängern.

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich auch gut und realistisch.

    Aber warum nicht alle PO's Serien von Anfang an im "Best of 5" Modus gespielt werden ist mir ein Rätsel! Ich glaube alle würden damit leben, es bleibt dann sogar noch ein klitze-kleines Polster für evtl. Verschiebungen und die Belastung auf den Körper der Spieler wäre sicher um ein x-faches gesünder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!