braucht wahrscheinlich einige Jahre, bis man sich daran gewöhnen würde.
ich vermute, dass das neue Stadion halt schon zieht, ausser es würde „grossflächig“ auf die untere Liga ausgewichen, was ich mir nicht so richtig vorstellen kann.
Beiträge von larlf
-
-
wäre schön, wenn wir auch ohne Pius wieder fleissig Punkte sammeln könnten, sonst brauchen wir dann auch bald 5 neue Ausländer...
auf sihf, Z & Langnou steht überall: 15:45 Uhr, ich gehe mal davon aus, dass dies (leider) stimmt.
Da muss ich wieder zwischen BuLi und Hockey umschalten.
Dir & Allne da drin au en guets 2021: uf das mir bald wieder is Stadion chönd go Titel fierä

-
https://www.watson.ch/sport/eismeist…-chris-mcsorley
interessant, vor allem wie nun bei Bern & Davos wieder Geld vorhanden zu sein scheint oder kommt Mc Sorley gratis zum SCB?
-
wird bestimmt interessant, vor allem wänn die letscht Rundi am 20.3.2021 gspielt wird: wer gaht im Summer no go Hockey luege?
sölled doch eifach weniger Spiel mache und defür chli zu "normalere" Jahresziete mit de PO afange, aber wahrschienlich gäbti das wieder weniger TV Gäld....
naja, jedefalls han ich jetzt au nur no 1 Transfer für die aktuell Periode, i de Hoffnig, dass näbed de Quali au no PO geh wird.
-
Drone racing ist cool: wir waren in Rappi am Rennen, geht ab wie Sau!
Aber halt nur interessant, wenn man offen für Neues ist oder sich sonst dafür interessiert...Eishockey kann für Erstbesucher schon schwer sein, weil man dann den Puck nicht unbedingt immer sieht und auch die Regeln nicht kennt.
Für vieles braucht es eine gewisse Zeit/Verständnis, um das Zuschauen wirklich spannend werden zu lassen.
-
habe mir auch schon paar wenige andere Events angeschaut: wenn man das Game selber spielt, ist es meist interessant.
und schliesslich gilt: 1 mal Gamer, immer Gamer

....mag mich noch knapp daran erinnern, dass vor laaanger Zeit ein paar Jungs lieber Doom gespielt haben, als die Aufgaben vom Böhm zu machen

-
han vorher mal nochli Transfer / Skills Liste ahglueged, aber bisher no nüt gmacht.
langsam muen mer wohl au dra dänke, dass mer nöd z'viel vo denä underem Strich debie hät: wird sust no schwer, am Schluss all uswächsle.
-
Mein älterer war im Fussball, der jüngere im Hockey. Aufwand und Kosten wie Tag und Nacht. Nicht ganz so krass wie beim Vater von Rossi dessen Bericht hier gepostet wurde aber der Aufwand ist sehr gross, und das war vor 30 (!) Jahren! Frühtraining übrigens damals schon um 6 Uhr!
hab mir wegen dem Hockeymanager die (geplanten) Spiele von heute angeschaut: 3. Liga, Engelberg - Wetzikon -> Spielbeginn 07:00 Uhr!
wer tut sich sowas an???
...ok, sind nicht die Junioren, aber einfach nur krass, wenn man Weg, etc. einberechnet
-
Ich wür mal es Qualigspräch mit dim Sportchef mache

danke für de Tipp, hani grad gmacht: isch entlah!
...ich befürchte, das isch es Eigegoal gsi, vor allem wänn ich luege, wen ich hüt no chan ufstelle...
-
habe gestern ein wenig geschaut, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen. Denke, dass es da viele andere Spiele gibt, die interessanter zum Zuschauen sind.
eSports generell wird man bestimmt nicht aufhalten können, das ist nur eine Frage, bis die Kinder älter sind...
-
Dazu kommt, dass im Eishockey bisher eher National gespielt wird, ausgenommen die NHL, welche quasi die CL des Eishockey ist und paar wenige kleinere Ligen, welche ohne Ausländerschwemme nicht überleben können (oder dies zumindest glaubten).
Ob/wie es von den Zuschauern goutiert wird, werden wir dann sehen: wenn die Kurven paar Spiele boykottieren, fällt das Geldmässig nur bedingt auf; Je nachdem ob der Klub an den Gastroeinnahmen verdient oder nicht, die SK sind ja eh schon bezahlt...
Vor 20 Jahren konnte man sich ein Lions auch nicht vorstellen und heute reden unsere Kinder praktisch nur von den Lions.
Ich sehe es vor allem in Bezug auf den Nachwuchs als schlechtes Zeichen, wobei auch hier der Trend begonnen hat, dass die ganz talentierten Spieler schon früh über den Teich fliegen, um sich dort grössere Chancen auf die NHL zu erarbeiten.
-
scho so, aber evtl. auch ein Grund, weshalb bei GC so viele reinschwatzen wollten: weil sie glaubten, man könne Geld verdienen oder zumindest nicht so viel verlieren wie bei anderen CH Klubs. Aber mit der aktuellen CL Regelung und dem Trend, dass die jungen Spieler immer besser ausgebildet und noch früher ins Ausland gehen, nimmt auch die Chance ab, dass man mit einem Spieler was verdienen kann.
Wird bestimmt auch für CH Fussball nicht einfach, mit den hohen Löhnen mithalten zu können, wenn die Zuschauereinnahmen länger ausbleiben.
Gibt halt immer 2 Seiten der Medaille: einer alleine an der Spitze kann bestimmen wie er möchte, im Guten wie im Schlechten. Bei Vielen kann man sich die Last und das Wissen verteilen, aber auch so zerstritten sein, dass man sich dabei gegenseitig blockiert...
-
stimmt, ja da warst Du schneller: aber Du hast ja auch einen Standort Vorteil

...war ein feiner Catch von Godwin zum TD!
-
Mein älterer war im Fussball, der jüngere im Hockey. Aufwand und Kosten wie Tag und Nacht. Nicht ganz so krass wie beim Vater von Rossi dessen Bericht hier gepostet wurde aber der Aufwand ist sehr gross, und das war vor 30 (!) Jahren! Frühtraining übrigens damals schon um 6 Uhr!
hat sich ja glaubs auch nicht gross geändert, eigentlich schade! denke, es würden sicher mehr in jungen Jahren Eishockey probieren, wenn es nicht mit diesem Aufwand/Kosten verbunden wäre.
-
Meine Nerven!
Wieder (wie fast immer) ein Fehlstart, 0:17, 7:24, 24:27 hinten aber am Schluss ein 31:27 Sieg!

Playoffs in Griffnähe mit dem Superbowl in Tampa!

Heute aber nix mit Fehlstart, läuft bisher ohne Probleme

-
yups, korrekt. Aber das müssen sie ja bei den anderen Klubs auch, egal ob es Chinesen oder andere Geldgeber sind. Nur haben diese meist weniger Geduld oder Sturheit, je nachdem wie man es bezeichnen möchte...
Canepa ist mir persönlich, von der Person her, einiges sympathischer als die Chinesen, auch wenn ich GC unterstütze. Er ist wenigstens mit Herzblut dabei und aus der Region, auch wenn es manchmal hinderlich sein kann, wenn man in dieser Position zu fest Fan ist.
-
ich denke, er hat einige gute Sachen im Artikel, wie zbsp die wenigen CH Junioren, aber ob diese Regelung nun wirklich ausländische Familien davon abhält bei uns Eishockey zu spielen, das bezweifle ich.
Wird sicher viele hier haben, die näher dran sind, aber ich vermute schon, dass einerseits die Kosten und vor allem der immense Aufwand / Reisen, Training zu komischen Zeiten en grosses Hindernis sind, dass noch mehr Junioren Eishockey spielen.
Wenn ich höre, dass das Training von 11-12 jährigen Jungs zum Teil um 7 Uhr am Morgen beginnt, dann ist das nur einer von vielen Punkten, wieso ich in diesem Alter Fussball vorziehen würde.
Die Trainingssituation ist glaubs im Eishockey noch viel prekärer als im Fussball, wo es ja auch schon zu wenig Plätze hat..
-
https://www.srf.ch/sport/mehr-spo…otzdem-gespielt
interessiert wohl da ine dopplet niemer, will esports & spengler cup, aber wenigstens isch „euse“ (esports) captain im final

-
Gern gscheh. Bi mir staht schowieder 0/5
ich chan mich eifach nie zrugghalte 

mir händ defür hüt gmerkt, wieso gwüssi Spieler die letschte Spiel nöd gspielt händ: jetzt wo mer sie a de U20 WM gseh händ....
-
Ich finde die Vertragslänge gut. Gemotzt wird so oder so.
Hätte Cillo Rizzo nur bis Saisonende engagiert, hätte man Ihm fehlendes Vertrauen in Rizzo unterstellt.
Es liegt aktuell nicht an Rizzo`s System dass man nicht gewonnen hat. In jedem Spiel (ausser Luzern) hatte der FCZ die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Es fehlt aktuell wirklich nur am Zielwasser der Stürmer. 3 Spiele 0 Tore, sagt alles!
Rizzo holt eine Top 4 Klassierung, wenn man ihm 2 Stürmer auf die Spielerliste stellt, welche diesen Namen auch verdienen. Schlechter als Kramer geht es nicht!
da ich keine FCZ Spiele schaue, sondern nur hier mitlese: wäre schön für euch, wenn mal wieder ein Trainer da wäre, der auch was bewirken kann!
mein Kommentar war vor allem auf Canepa aus, der in den letzten Jahren diese Tendenz gezeigt hat:
aus meiner Sicht wurden die Verträge eigentlich zu Zeitpunkten verlängert, wo andere Präsi den Trainer schon fast ersetzt hätten.
Aber wie bereits geschrieben, wäre gut für den FCZ, wenn mal wieder jemand an der Linie steht, der das Team vorwärts bringt.