dito, wäre schön, wenn sie das bisher gezeigte bis zum Schluss durchziehen!
Beiträge von larlf
-
-
lowest, dass man es nicht schafft, den Car da rechtzeitig durchzubringen!
-
ok, das Geld wird wahrscheinlich schon eine grosse Rolle spielen & die andere Aussage müsste sowieso (egal ob Bubbl oder nicht) umgesetzt werden: dass halt die mit negativem Test spielen dürfen, alles andere macht null Sinn.
Funktioniert ja im Ausland im Sport & auch bei uns, im normalen Leben so: wer nicht in Quarantäne möchte, braucht einen aktuellen, negativen Test. -
die könnten doch bestimmt in Luzern ein paar teure Hotels für ihre PO Bubble reservieren & von dort aus nach Ambri, Zug, Zürich reisen.
Es müssen ja nicht alle Teams in einem Vergnügungspark leben & es braucht auch nicht die Stadien mit x Tausend Plätzen: sofern das TV ihre Infrastruktur aufstellen kann & genug Licht vorhanden ist, reicht jede KEK / Kebo ähnliche Halle...
Die Amateur Ligen sind ja sowieso gestoppt, wird doch bestimmt genug Eis für die paar Teams aus der NL haben, welche man in 1h von Luzern aus erreicht? -
stimmt, jetzt wo's seisch: isch wohl chli z'viel für die vom HM, das elände durenand mit de Spiel....
wie isch es ächt, mit em "freeze" vo de Ufstellige: isch das hüt für all Teams churz vor em 6i oder chan mer die restliche nachher glich no ahpasse?
-
sowas von off topic:
hmmm, ist noch doof. weil man soll ja Medi & Alk nicht miteinander nehmen und auch nicht noch mit anderen Drogen mischen und eigentlich ist alles davon im Leitungswasser zu finden. evtl. können wir so die Herdenimmunität machen? Fleissig Wasser trinken

heute bei Fischer Bettwaren in Wädi (mein 1. Besuch dort
-> neben mir an der Kasse zahlt jemand und wird nach dem Namen gefragt. Die Antwort: Corona!War aber kein Scherz, die hiessen so & meinten nur: früher haben wir jeweils gesagt "wie das Bier", heute heisst es halt "wie das Virus".
Mit dem Namen wird man in der heutigen Zeit bestimmt ein paar Mal doof angemacht, wenn man was bestellen/reservieren möchte oder sich auf der Anwesenheitsliste einträgt

-
LugaNo hüt scho am 6i & gester händs de Arcobello nöd gwertet
-
Du bisch genau so eine wo amigs nach de Prüefige ide Schuel gsait hät: "Ich ha nüüüüüt gwüsst". Und dänn doch en 5-6er überchunnt

danke! han genau s‘gliche dänkt, wo ich vorher d‘Pünkt gseh han

-
drum gits doch Transfer: damit mer nach Ahzahl Spiel chan neui Spieler hole?

-
auch wenn falscher Fred: das absolut Mühsame am aktuellen Fussball ist, dass sie nun noch mehr Video Entscheidungen haben als im Eishockey oder anderen Sportarten, in denen es (wegen den vielen Unterbrechungen) eine Nettospielzeit gibt.
Jedes Tor, Elfmeter wird im Fussball Minutenlang am TV überprüft, ob auch nur eine Haarspitze des Stürmers näher am Tor war.
Da hat es sogar in der NFL gefühlt weniger Unterbrüche, obwohl da von den Kritiker behauptet wird, es handelt sich um eine Dauerwerbesendung, welche teilweise von Football unterbrochen wird...
aber die Zuschauer fehlen definitiv, egal in welcher Sportart und auch wenn mal die Heimfans zugelassen werden: dann fehlt der Gegenpart.
da ist unser geliebtes Eishockey eigentlich der Mittelweg:
es geht schnell von Angriff zu Angriff (ohne langes Mittelfeldgeplänkel) und ohne die vielen Unterbrüche
-
https://mobile.twitter.com/nfldeutschland…8150657/photo/1
....autsch, doppelte Demütigung
Tom Brady als Dr. Jekyll und Mr. Hyde: Der "GOAT" erlebt bei den Buccaneers ein bitteres Deja-vu
-
ist halt die Frage, was man unter „es ist Interesse vorhanden“ versteht: es müssen ja nicht x Millionen sein.
https://www.abendblatt.de/sport/article2…rick-Esume.html
damals waren 30k in Hamburg an einem Spiel: das finde ich jetzt nicht soo schlecht.
-
https://www.ran.de/us-sport/nfl/n…iga-boss-106474
mal schauen ob das was wird & vor allem länger bestehen bleibt, abgesehen von Corona (Zuschauer in den Stadien, Reisen in Europa) ist der Zeitpunkt bestimmt gut. In DE hat es bestimmt genug Interessierte: denke schon, dass es klappen könnte.
-
die bauern handeln hier absolut richtig! alaba, eigentlich ein sympathischer zeitgenosse, verspielt sich im moment ziemlich viel goodwill in der öffentlichkeit. aber vielleicht lebt er halt doch nicht, wie immer beteuert, nur für tschisäs, sondern eben doch fürs geld...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
nö, ich glaube wir haben uns in ihm getäuscht: die anderen sind schuld, hat er heute gesagt! ....er hat den Respekt vermisst, was ich verstehen kann, auch sein Berater ist dafür bekannt, dass es ihm nicht ums Geld geht

denke, dass alle Klubs welche auf die Ausgaben schauen, und das sind halt Grösstenteils die Spieler Saläre, auf der besseren Seite sind. Sofern sie nicht von irgendwo Geld in den Allerwertesten geschoben bekommen.
Auch der Artikel von Mirko wegen den TV Rechten zeigt, dass es zumindest für die kleineren Ligen noch um einiges schwerer als bisher wird, wenn die Zuschauereinnahmen im Stadion fehlen
-
https://www.sport1.de/fussball/bunde…d-alaba-zurueck
zwar schlecht für die Mannschaft, aber mir gefällt die Entscheidung, weil sie einfach konsequent ist; Vor allem in diesen (finanziell) ungewissen Zeiten!
Bei diesen Beträgen habe ich absolut kein Verständnis, wenn man die Geldgier über das sportliche setzt. Aber es sich wird bestimmt schnell ein neuer Verein finden, da auf dieser Position Spieler seiner Qualität & Erfahrung eher rar sind.
-
klar, habe ich ähnlich gemacht, aber wir (oder zumindest ich) hatte mit 35 Jahren 10-15 Jahre Vollzeit gearbeitet, das haben die aktuellen Profis nicht. Auch wenn sie sich nebenbei Ausbilden können, heute ist es sehr schwer geworden,in einem Beruf ohne Erfahrung einzusteigen!
Dass andere (die meisten) Sportarten nicht diese Entschädigung erhalten, ist halt so unfair, wie dass die „Kopfberufe“ meist mehr Lohn erhalten, als diejenigen Leute, welche eher körperlich Arbeiten.
Beide arbeiten ihre 40-42h pro Woche, einer verdient mehr, der andere weniger. So ist es auch im Sport. -
Deadline läuft nur noch wenige Tage
Alarmstufe Rot! FC Barcelona droht der Bankrott
Alarmstufe Rot beim FC Barcelona! Dem spanischen Spitzenklub droht laut übereinstimmenden Medienberichten schon bald die Insolvenz. Nur drastische und schnell durchgeführte Sparmaßnahmen können den GAU angeblich noch verhindern.
Advertisement
Wie die großen Zeitungen "Marca" und "AS" unter Berufung auf "RAC1"-Informationen berichten, bleiben dem FC Barcelona nur noch wenige Tage, um eine mögliche Insolvenz im Januar 2021 abzuwenden.
Die Katalanen haben demnach nur noch bis zum 5. November Zeit, um sich mit den Profis auf eine Gehaltskürzung in Höhe von 30 Prozent zu einigen.
Dadurch sollen die Bücher um insgesamt 190 Millionen Euro entlastet werden. Gelingt dies nicht, könnte der Klub schon in wenigen Monaten Bankrott gehen, heißt es.
Messi könnte Barca Millionen kosten
Interimspräsident Carles Tusquets hatte bereits in der letzten Woche angedeutet, wie ernst die Situation für den Verein ist. "Unsere größte Sorge sind die Finanzen. Die Pandemie hat Barcelona besonders hart getroffen. Wir sind vom Tourismus abhängig. Diese Einnehmen sind verloren. Die Situation ist nicht sehr angenehm", sagte Tusquets nach der Amtsübernahme vom zurückgetretenen Josep Maria Bartomeu.
Besonders pikant ist die aktuelle Situation mit Blick auf die Zukunft von Lionel Messi. Der Vertrag des Superstars läuft im Sommer 2021 aus. Verlässt der Argentinier den Klub dann, müsste Barca ihm dem Vernehmen nach einen Millionen-Bonus für die Erfüllung seines Kontrakts zahlen. Millionen, die Barca derzeit nicht hat.
Dass Messi ablösefrei wechseln würde und der Transfer dementsprechend kein Geld in die leeren Kassen spült, verschärft die finanziellen Sorgen noch zusätzlich.
Die Anwälte des Klubs haben sich am Freitag bereits mit den Vertretern der Spieler getroffen, um über mögliche Gehaltskürzungen zu verhandeln. Der Ausgang der Gespräche ist Stand heute allerdings noch völlig offen.
-----
sowas finde ich halt krank, da sind die Löhne im Hockey bei uns ein Trinkgeld....
Klar, kann man unsere Liga nicht mit dem Standing von Barcelona vergleichen, aber die Löhne in diesen Klubs sind einfach nur noch Krank!
mal schauen, ob die Masse von China/Indien die Superliga wirklich bezahlen kann und ob diese Klubs dann in den bisherigen Ländern bleiben, sprich ihre Fanbase behalten.
Wer von den normalen Fans kann sich schon dauerhaft Auswärtsspiele ausserhalb von seinem Land leisten: von der Zeit und Geld das es dafür benötigt? (und zu Corona Zeiten kommen noch andere Einschränkungen dazu...)
Was machen diese Klubs, wenn das TV Geld ausbleibt?
Ich hoffe schon, dass es nicht umgesetzt wird, aber da Geld regiert und gierig macht, gehe ich davon aus, dass eine Superliga bald Realität wird.
-
das Interview ist ehrlich und gut, die Frage ist für mich trotzdem: haben die Spieler eine Chance, um nach der Karriere noch einen (guten) Job ausserhalb von ihrem Sport zu erhalten?
Falls dies für die Meisten gewährleistet ist, kann man gerne mit den Löhnen runter. Ansonsten schaue ich einen Teil vom hohen Lohn als Entschädigung dafür an, dass es nachher (vor allem in der heutigen Zeit) schwer wird, eine normale Stelle zu finden, wenn man keine Erfahrung / Ausbildung ausweisen kann.
-
de mit de Gägegoal isch bi eus genau glich gsi!
Schad halt, dass es wieder so e Saison isch, wo de Spielplan völlig müehsam isch.
Wär scho schad, wänns au das Jahr nöd i d‘PO wür gah -
2 mal die „1 Mann Büffelherde“ (herrlichi Bezeichnig vom Reporter) und 1 mal nach schönster Vorlage von Rossi:
brachte uns kurz ein wenig ins Schwimmen, aber ausgenommen von den paar Minuten musste man nie wirklich Angst haben!
Dass sie in der Situation ins Schwitzen gekommen sind, ist nach der Vorgeschichte normal. Umso besser, dass man den Sieg ins Trockene bringen konnte: das wird hoffentlich in Zukunft helfen, solche Situationen noch lockerer zu überstehen...
Davos könnte es schwer haben, mit so wenig Spielen/Siegen.