Danke, au vo mir frohi Fästtäg, trotz de aktuelle Situation!
Bliebed gsund und hoffentlich bald mal wieder i de Halle...
Gruess,
Ralf
Danke, au vo mir frohi Fästtäg, trotz de aktuelle Situation!
Bliebed gsund und hoffentlich bald mal wieder i de Halle...
Gruess,
Ralf
Reto, weil ich seit 40 Jahren Bayern Fan bin & nie einen Verein wechseln würde?
Allianz Arena ist seit Eröffnung bis auf wenige Ausnahmen immer ausverkauft, einzelne Tickets gibt es schon aber für SK wartest Du lange.
in München war ich halt erst, als ich selber fahren konnte, dh ab ca 1990.
Betreffend S04:
Ja, Fink wäre wohl der Hüpiä für Schalke!
Gross ist nicht so schlecht, dh war früher mal nicht so schlecht... heute bin ich kein Fan mehr von seinem Fussball, aber wer weiss, evtl würde er überraschen?
verlieren kann er nichts, da eh schon im Ruhestand & S04 verliert auch ohne ihn
weiss nicht mehr wie‘s in Bezug auf die SK war, aber bin der Meinung, dass es auch im Olympiastadion schwer war zu Tickets zu kommen, aber da war ich noch jung, evtl war auch eher das Geld ein Problem?
gut möglich...., schon zu lange her: das Stadion fand ich trotz der erschwerten Anreise cool, auch wenn nicht mit dem heutigen vergleichbar: hatte für mich immer was „magisches“ durch den Park zu laufen und auch das Stadion selber. in keiner Weise mit dem heutigen zu vergleichen, aber immer eine Reise wert & einmalig
und die 3 Punkte nehmen wir gerne, egal wie!
Ghetto punktet, das freut Thomi im HM, und macht den EN.
Aber momentan hat die Diskussion um die Zukunft des CH Hockey zurecht höhere Prio.
mische mich nicht gerne bei euch ein, aber zum‘s klar stellä:
SK in München gibt es leider nicht so einfach wie auf Schlacke, da hätte ich mich wohl fast vor 40 Jahren anmelden müssen (als ich mich für den besten Verein entschieden habe
& wenn man mal eine hat, dann gibt man diese bestimmt nicht freiwillig zurück!
...das mit der 2. Liga kann ich bei mir nicht behaupten, ist aber aus einem anderen Grund ![]()
das hät mal müese gseit werde & ich hoffe, du wirsch glücklich mit em GC/Bisel Meistercoach; tönt scho einiges für ihn
erinnert an die BuLi: ist definitiv interessanter, wenn's knapp ist und um die Ränge gefightet wird, als wenn jemand alleine vorne weg ist.
Ich finde den aktuellen Stand super, von mir aus könnte man Stand jetzt stoppen, vor allem weil ich davon ausgehe, dass meine Tochter morgen wieder vor mir sein wird ![]()
Thomi, was isch passiert? ![]()
hat S04 denn genug Stürmer, die grösser als 180cm sind? ![]()
für die aktuelle Situation wäre Gross wahrscheinlich gar nicht so schlecht, einfach, geradlinig, über den Kampf & mit entsprechender Motivation. Aber einfach ist es für keinen Trainer, wenn das Team so wenig Selbstvertrauen hat.
Würde mich trotzdem überraschen, wenn er ab 1. Januar übernehmen würde.
Danke!
Habe zwar noch zu den Dolphins umgeschaltet, aber gar nicht geschnallt, dass die Pats nun nicht in den PO dabei sind.
Tua dagegen auf Kurs, dann musst Du Dich noch entscheiden, wo Du schauen gehst ![]()
ok, wenn das mit den restlichen Ligen ok ist, betreffend Auf-/Abstieg, dann wahrscheinlich schon.
bin da definitiv zu wenig auf dem laufenden oder gar spezialist
das funktioniert doch aber nur, wenn es eine geschlossene Liga ist, die Aufnahmebedingungen klar geregelt sind und es abgekoppelt vom restlichen CH Hockey ist.
Bin ich der Meinung..., da die Diskussion ja alle paar Jahre wieder kommt, war das glaubs au scho Thema oder täusche ich mich?
Momentan ist die NL die höchste Liga und in diesem Sinn nicht unabhängig.
Ich vermute auch, dass da vieles an einem dünnen Faden hängt, welcher beim geringsten Widerstand reissen würde: wieso sollte Losan daran interessiert sein & mitmachen?
aber nicht so hohe Einnahmen, wenn man es zur Verfügung stellt (quasi zum Gebrauch/Miete) wie wenn es der Spieler selber kaufen müsste: wäre jedenfalls meine Vermutung, bisher hat mir das noch kein Arbeitgeber angeboten...
dann hat der Spieler bestimmt noch Verwandte in seiner Heimat, die nicht in der Schweiz versteuern müssen?
soll halt der WF die Autowerbung bei den anderen zurückfahren & sie durch unseren Überschuss mitfinanzieren.
weiss nicht, ob das einfach so geht: dass die Spieler in der Schweiz ihre Steuererklärung offenlegen müssen?
zudem, was zählt, wenn der Lohn überall ähnlich hoch ist? Stadion & Ort, weiss nicht ob da Rappi, Daffos oder eher doch wieder wir bei den Ausländern punkten...
Wenn man die Juniorenausbildung zur Pflicht macht oder bei diesen Klubs das Budget bei den Profis entsprechend erhöht, dann wäre es aus meiner Sicht ein besserer Ansatz.
Ich vermute, dass einiges angepasst werden müsste, sofern es rechtlich verankert werden soll und nicht bloss auf gentleman agreement basiert ist.
thx, gestern hat vieles gepasst, obwohl paar Mio nicht im Einsatz waren: so konnte ich wenigstens den Abstand nach hinten vergrössern, da ja noch ein paar Runden ohne Z kommen werden...
man kann bestimmt vieles „zur Verfügung stellen“, das der Spieler dann halt nicht selber zahlen muss:
Haus, Auto, Privatschule Kinder, Nanny, etc
demfall bin ich klar im Vorteil, was die schweren Störungen betrifft ![]()
Ich hoffe, dass die Rangierung nicht gross ändert, wenn das fehlende Spiel auch erfasst ist: momentan wäre es Rang 25 in der Tageswertung
chönt evtl. trotz nur knapp 2 Linie e gueti Rundi gsi sie, d.h. ohni Linie Bonus, aber wenigstens de richtig Goalie usgwählt. ich säg vorus, dass ich au i de nöchste 20 Rundene nöd ufem Platz 1 sie wird ![]()
Hollenstein mit einem extrem starken Drittel.
Aber auch Hayes, Riedi, Capaul fallen sehr positiv auf. Johan Morant mit ein paar kernigen Checks und sehr starkem Defensivspiel.Heute bei MySports wird das Thema Financial Fairplay.
Domenig erklärt dass die Untergrenze bei 5Mio und die Obergrenze bei 9 Mio liegen soll.
5-9 Mio Netto nehme ich mal an, Brutto wohl eher nicht?
korrekt! ging auch, aber waren (meiner Meinung nach) noch nicht diese Konsum-Jahre wie man es heute erlebt, im Sinne von: ich habe bezahlt, also möchte ich (von den Ultras etc) unterhalten werden.
Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und wer weiss, evtl. würde sich der "normale" Fan wieder vermehrt anpassen und johlen?
Was man auch noch bedenken muss: damals waren wohl eher männliche Fans im Stadion, welche in "Feierlaune" (schön geredet) waren. Das ist heute wahrscheinlich nur noch bei den Jungen so, da man heute auch als Familienvater inkl. Frau und Kinder ins Stadion kann und geht.
Gut möglich, dass ich mich irre, aber ich vermute, dass vorher die Fangesänge vom Band / TV produziert (man übt ja aktuell bereits damit..) und auch die Fans in den Stadien digital ersetzt werden könnten.
Zu Beginn der CL fand ich es auch cool, wenn Bayern vermehrt gegen Real, Juve, etc gespielt hat:
über all die Jahre und immer selben Paarungen ist es mir aber zu viel geworden!
Nun freue ich mich über die Teams welche den "Grossen" ein Bein stellen, à la Atalanta / Ajax; Trotzdem ist es schön, wenn Bayern die CL gewinnt, auch im Covid-Modus ![]()
Aber ein Schritt zurück wäre bestimmt nicht verkehrt, wenn man die Gesundheit der Spieler, den Überdruss der Fans und die Ungleichheit innerhalb der nationalen Ligen anschaut. Passieren wird es aber höchstens durch ganz grosse Geldsorgen, falls überhaupt (denke eher nicht).
Alles anzeigenInteressanter Bericht, danke Reto. Kann wirklich vieles nachvollziehen was der Schreiberling getextet hat. Teilweise teile ich seine Meinung auch.
Der Fussball, so wie wir ihn kennen, wird überleben, wenn genug Leute sich dafür interessieren. D.h. ins Stadion gehen, Pay-TV Abos und Merchandising
kaufen uns sich im täglichen Leben damit auseinandersetzen oder zumindest beschäftigen.
Und da bin ich dann halt nicht seiner Meinung. Die grosse Mehrheit wird sich wieder dem "König Fussball" zuwenden. Für mich steht dies ausser Frage.
Ob die Ultra-Szene dies ebenso tun wird? We will see. Aber die Stadien werden voll sein und der Rubel wird rollen. "Brot und Spiele" - und Fussball ist DAS
Massen-Spiel schlechthin.
Siehe nur schon bei uns - in welchem Fred wird viel geschrieben? Voilà.
Und eine kleine positive Seite bringt der Fakt mit sich, dass keine Zuschauer im Stadion sind: Es gibt viel weniger Schwalben! Aber das nur am Rande und
hat mit dieser Diskussion eigentlich nichts zu tun.
Die Leute im Stadion braucht es nur bedingt, wichtig sind wohl in erster Linie die Pay-TV Gelder. Klar, die Leute im Stadion konsumieren und kaufen die Fanartikel, aber die Stimmung in den Stadien wird ohne die Ultras in DE bestimmt eine andere sein. Wobei auch hier die Frage ist: interessiert das die Asiaten vor dem TV?
Auch Fussball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und das Geld regiert (leider), aber UEFA und FIFA mischen da gaanz fest mit, indem sie die CL aufblähen und nur an das Geld denken! Dies hilft natürlich auch den erfolgreichen Klubs zu noch mehr Geld, aber die meisten nationalen Ligen leiden durch diese ungleiche Verteilung.
Auch deshalb träume ich Nachts vom guten alten Europapokal der Landesmeister, bei dem nur der aktuelle Meister mitspielen durfte...
Thornton verlässt den HCD per sofort und begibt sich ins NHL-Camp
Das dritte Gastspiel von Joe Thornton beim HC Davos ist vorbei. Der 41-jährige Stürmer reist nach Toronto, wo er sich den Maple Leafs anschliesst. Mit diesen nimmt er in absehbarer Zeit die Vorbereitung auf die neue NHL-Saison in Angriff.