Beiträge von larlf

Hallo zusammen!

Bin neu hier, habe mich angemeldet, nachdem ich nun schon seit Jahren regelmäßig und mit grossem Interesse eure Beiträge als Gast gelesen habe :)

War am Freitag auch in der Bodensee Arena. So schön, den ZSC endlich wieder live zu sehen! Mir ist nebst den Genannten Noah Meier positiv aufgefallen. Super Kampfgeist und schnell.

Liebe Grüsse an euch alle und bis bald in der Halle.

Herzlich willkommen im alternden Nörgelforum, immer wieder schön, wenn andere/neue hier ihre Meinung schreiben!

Habe heute auch einige Mails erhalten, mit der Info: "Unsere Buchhaltung hat heute eine Gutschrift durchgeführt. Bitte haben Sie bis zur Verbuchung des Betrages auf Ihrem Konto bzw. Ihrer Kreditkarte noch einige Tage Geduld."

ich vermute, dass die Schutzkonzepte gut sein werden & auch wenn es gar nicht besser ginge:
    sobald die Zahlen steigen, wird auch das nicht mehr akzeptiert und die Frist verlängert. So nach dem Motto „schlechtes Zeichen für xy in der aktuellen Zeit“

Yups, ich hatte die Beiden def. nicht so sympathisch in Erinnerung: bei dem Interview waren sie so locker drauf, da habe ich euch schon fast um die Führung beneidet. Vor allem von der Ausdauer und Identifikation mit dem Klub.

Krass, dass Du Ritschi‘s Worte so zitieren kannst: das kann wohl nicht mal ein GC Fan...

canepa’s im summer talk:
    irgendwie läbeds glaubs scho no i de vergangene Jahr & s‘Band mit em Ludo schient sehr fest z‘sie, da bruchts glaubs ganz viel, bis das irgendwänn zerschnitte wird

bin glicher Meinig wie de Colin: solangs drin guet isch, passts.

Drin isch wichtig: Plätz bis as Iis, gueti Würfel oder LED, gueti Infra beträffend Gastro/WC.
    Da d‘Plätz geh sind, sött somit au de Rest machbar sie....

Am Allerwichtigste: es isch eus, mir zahled kei Mieti und händ en normale Spielplan!!!

Ich freu mich jedefalls

das stimmt natürlich auch, aber beim FCZ könnte man noch auf das Torverhältnis verweisen, um zu zeigen, dass dies ein ganz normales Spiel war :)
    finde es schade, dass die Spiele gleichzeitig beginnen & dann so weit auseinander fertig sind. Theoretisch hätte man ja das Thun Spiel auch unterbrechen können, zbsp die Pause verlängern?
    Aber so wird es immerhin nicht am grünen Tisch entschieden, wer weiss, zu was CC fähig gewesen wäre...

in der aktuellen Lage könnte man auch in Genf Verfälschung der letzten Runde vermuten:
    Stromausfall & dann mal in Ruhe schauen wie Thun spielt und das Resultat entsprechend steuern?

Just nachdem Thun den Ausgleich macht, geht Sion in Führung: schon interessant, aber wahrscheinlich bin ich schon zu fest den Verschwörern verfallen?!?

schoso. wir werden (ziemlich sicher) ein weiteres jahr von der chinesischen insektenplage verschont.

ABER: ist nur ein aufschieben. mit der vorhandenen kohle ist der aufstieg nächstes jahr nur noch formsache für chinahasli. und bereits in 2 jahren, also eurem ersten superleague jahr, werdet ihr uns überholen.

gut, das tut nicht wirklich weh, weil es so ist wie früher: arrogante geldsäcke, die sich die titel zusammenkaufen. ihr werdet eurem ruf einfach wieder gerecht! :nick:

wer weiss, evtl. hat auch für Dich Corona eine gute Seite und der Profisport wird ebenfalls eliminiert: dann (und nur dann) werden die Titel nicht mehr gekauft.

Solange die Spieler Lohn erhalten, sind die meisten Titel vom Geld abhängig...

das ist einer der Punkte, die mich an dem ganzen Statistik gedöhns nervt:

klar sieht es momentan danach aus, als ob der ganze Virus nicht soo tödliche Auswirkungen hat, wie ursprünglich befürchtet wurde. Das kann man mit Zahlen bestätigen.

Aber auch hier haben wir unterdessen von einigen Schicksalsschlägen lesen müssen, welche unter anderen Voraussetzungen länger hätten leben können. Nur weil man wegen einer Vorerkrankung halt zur Risikogruppe gehört, müsste dies sonst noch lange kein Todesurteil sein!

Für mich ist auch klar, dass die Massnahmen zum Teil willkürlich umgesetzt werden: ÖV & Arbeit im Büro wurde lange ohne Einschränkungen erlaubt, "weil man es muss", aber Freizeit wurde eingeschränkt, "weil man es kann"; Unabhängig davon, ob es wirtschaftliche Folgen für diese Dienstleister haben könnte.

Da für mich persönlich noch nicht klar ist, ob und welche Langzeitfolgen Covid für den Körper haben kann und wie man die Risikogruppen bestmöglichst schützt, solange bin ich für gewisse Einschränkungen.

Leider funktioniert es bei unserer Spass-/Konsum- und Selbstverwirklichungsgesellschaft sehr schlecht, sich freiwillig an gewisse Vorgaben zu halten, weil man ja sonst die obersten Gebote nicht erfüllen kann (sich selber zu verwirklichen, etc). Deshalb habe ich ein gewisses Verständnis für die Politiker, etc., welche versuchen (müssen) das Ganze mit ihren Vorgaben so im Rahmen zu halten, dass die paar Hundert Beatmungsplätze nicht irgendwann zu knapp werden.

Ich bin aber auch dafür, dass man diejenigen, welche sich an die Vorgaben halten, auch nicht dermassen einschränken soll, dass man die leidige 1'000 Personen pro Event für alle Lokalitäten übernimmt.

Wer mit Masken und Abstand etc an Konzerte, Sportanlässe gehen möchte: den soll man lassen, wer das nicht möchte, der soll sich das zu Hause oder gar nicht mehr anschauen...

Ich gehe fest davon aus, dass die Zahlen bald um ein vielfaches ansteigen werden:

einerseits weil die Ferien bald zu Ende sind und auch weil die kältere Jahreszeit demnächst wieder draussen vor der Tür sein wird...

Deshalb bin ich dafür, dass man endlich aufhört nicht nur schwarz/weiss zu sehen sondern zu differenzieren beginnt.

Die Frage ist halt: machen das auch wirklich Alle mit, auch wenn man Fälle nicht aus eigener Erfahrung zu spüren bekommen hat?

Bei uns ging es (bisher) besser aus, als bei BMW: bei meinem Vater im Altersheim wurde die Sperre wieder aufgehoben.

Ich finde es schlimm, wenn man eine geliebte Person in so kurzer Zeit verliert und nicht persönlich Abschied nehmen kann: auch von meiner Seite mein absolutes Mitgefühl an BMW und Deine Liebsten!

"Glaub nicht alles, was einer sagt, dem der Lernfahrausweis demnächst abläuft".

Zitat: Sokrates 399 v.chr.

lol, dann muss ich hoffen, dass es auch im nächsten Jahr noch aktuell ist: sonst müsste ich dann eine andere Ausrede suchen, falls es nicht klappen sollte...

und scho wieder nur leichte symptome. erstuunlich bi somene killervirus! :mrgreen:

Habe gestern Abend an Dich gedacht, als ich beim Triemli an der Tankstelle einen Kafi getrunken habe, war nebenan einer, der sich für die Töffprüfung vorbereitet hat. D.h. er ging mit einem Fahrlehrer ein wenig fahren und hat ihm vorher noch so nebenbei erwähnt: "Weisst Du, mein Löli läuft demnächst aus. Ich hatte Corona und ein paar Familienmitglieder sind gestorben. Deshalb konnte ich einige Zeit lang nicht fahren...."

Da habe ich mir ernsthaft überlegt, ob ich ihm nicht von Deiner Statistik hätte erzählen sollen und dass seine Familienmitglieder bestimmt auch sonst gestorben wären...