Beiträge von larlf

... auch sehr erwähnenswert; "Gügi" Inler mit 8 Meistertitel in 14 Jahren und dies mit praktisch immer Underdog-Teams, finde ich eine geile Geschichte.

Habe ihm damals beim FCZ immer sehr gerne zugesehen (und teilweise in der Nati). Kein Blender, ehrlicher Arbeiter der jedes Team braucht und meiner Meinung besser macht.

Ich habe mich heute Morgen gefragt ob er dem FCZ weiterhelfen würde. Zu meiner Überraschung denke ich, wäre es sogar ein Glücksfall trotz seiner 36 Lenzen. Sicher nicht zu teuer und bringt die Jungen und den FCZ/Magnin auf jeden Fall mit seiner Erfahrung weiter.

Sonst bin ich gegen Verpflichtungen von Spielern die über 30 sind... (ausser ehemalige FCZ-Spieler und FCZ-Junioren, zBsp Raffael/Inler).

Da ich ihn die letzten Jahre nicht mehr verfolgt habe, weiss ich nicht, wie es um seine Anzahl Spiele (glaubs nicht mehr soo viele?) und Geschwindigkeit steht:

aber ich vermute schon, dass Deine Aussage richtig ist und Inler vielen SL Teams mit seiner Erfahrung, Einstellung und Kampfgeist helfen könnte.

mal ein wenig anderes als das ewige Corona Zeugs hier drin:

- City Einspruch und Urteil ist eine absolute Frechheit für die anderen Klubs und das Financial Fairplay Papier kann man endgültig verbrennen

- Chelsea mit Lampard fleissig und bisher gut am aufrüsten: ob Klopp den Titel verteidigen kann?

- Kovac zu Monaco: mal schauen, ob's dort besser läuft als in München. Werden ja schon zahlreiche prominente Zugänge gehandelt (Götze, etc.)

Aber die Alten und Kranken werden übrigens von Jungen betreut. Wie werden die geschützt wenn so viele Leute heulen wegen absolut easy-pisi Massnahmen wie Masken? Es schreit niemand nach Lockdown, niemand WILL dass die Stadien zu bleiben, kann ja jeder für sich selber entscheiden. Aber Grundlegendes muss einfach durchgesetzt werden. Wie Ari es geschrieben hat, der Virus kann wüten und wütet aktuell. Wieso wollen wir(eigentlich nur die Anti-Jede-Massnahmen-Leute) zulassen dass es bei uns auch so aussieht? Damit wir dann merken dass es eine Multisystemerkrankung ist die jedes Organ schwächen kann. Ich könnte sehr viele Dinge die ich fürs geniessen brauche nicht mehr machen wenn es Langzeitauswirkungen hinsichtlich der Organe gibt. eine monatelange abgeschlagenheit, nein Danke.

yups, mal luege wie's bi mim Vater im Heim wird:

han soebe ghört, dass all Bewohner 10 Tag lang nöd us em Zimmer! dörfed, will öpper positiv testet worde isch.... und das, obwohl i de letschte Ziet praktisch niemer usser de Pfläger is Heim hät dörfe....

Du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft, dass ich mich Dir gegenüber im Detail rechtfertige, ob ich eine Stunde meines Lebens für so einen Artikel aufwende oder nicht?

Ich könnte und würde Dir gerne einige Informationen zu meiner persönlichen Situation und Tätigkeiten geben, aber 1. ist mir so eine Anmache def. zu doof und 2. ich habe hier drin schon so viel privates preisgeben: da bin ich der Meinung, nimm dir doch die Stunde Zeit und lese mal einige meiner privaten Infos durch...

...nach dem ersten Abschnitt habe ich aufgehört Deinen Kommentar zu lesen, da habe ich mir lieber die Zeit genommen um diese schöne Antwort zu schreiben

ciao

Du bräuchtest Kinder oder andere/bessere Freizeitbeschäftigung, dann würdest Du keine Zeit mehr für 1h Artikel haben :suff:

Eigentlich würde ich es irgendwie schon gerne lesen, aber die faktenbasierte Einleitung "Zumindest wissen es diejenigen, die es wissen wollen. Alle anderen haben sich offenbar zu einem radikalen Lockdown ihres Verstandes entschlossen." überzeugt mich nicht so wirklich.

Da bleibe ich lieber dumm und nutze die Stunde (falls ich sie denn finde) lieber für lebenswichtige Sachen, wie zbsp : The Simpsons oder South Park :mrgreen:

das mit dem verlieren wäre wohl korrekt, aber das heisst ja nicht, dass ich damit ein Problem hätte: ich war schon in einigen armen Ländern unterwegs und habe dort die grösste Gastfreundschaft erlebt. Diejenigen welche praktisch nichts hatten, wollten es noch mit einem Teilen!

Ich weiss, dass wir hier in der Schweiz privilegiert sind und ich mit meinem Kopfarbeits-Job den Luxus habe, dass meine Frau nicht arbeiten muss und sich um unsere Kinder kümmern kann.

Aber ich verstehe nicht, weshalb andere, die körperlich ein vielfaches mehr als ich leisten, weniger Geld verdienen und solche, die keine Skrupel haben, andere einfach so abzocken.

Aus meiner Sicht gibt es leider immer ein (oder mehrere) AK, welche nicht wissen, wie blöd man tun muss und versuchen andere, schwächere auszunutzen. Deshalb habe ich diesen Gedanken beerdigt, auch wenn ich es versuche meinen Kindern anders beizubringen/vorzuleben...

Aber wenn wir zurück zum eigentlich Fred kommen möchten:

Klar, aus Sicht vom Eishockey und dem geliebten Z: da brauche ich absolut keine Gerechtigkeit (Gehaltsobergrenze oder ähnliches), mir können es nicht genug Meisterfeiern sein :zsc:

so schlecht ist es ja noch gar nicht und die Aussage(n) von Reif haben einiges an Wahrheit:

- Es war nicht ein Junger, der ihn begleitet hat (beim 2-0)

und wie er den neu bekanntgewordenen Corona-Fall von Xamax kommentiert und die Umsetzung der aktuell geforderten Schutzmassnahmen hinterfragt hat.

wird interessant für die Liga: wie weiter, per wann werten/abbrechen, etc.

ob es durch unendlichen Wachstum / Konsumation viel besser und immer so weitergegangen wäre, ist eine andere Frage (für einen anderen Fred, in dem Du aber nicht mehr schreibst :)

solange das Volk nicht rebelliert und die Politik die Wirtschaft (mit der EU und Notenpresse) bestimmt, solange wird sich der Ballon bis zum Platzen aufblähen. Je länger es dauert, desto heftiger das Erwachen...

Aber es ist nicht die Corona Schuld, die aktuelle Situation hat es einfach um einiges verschnellert/vergrössert!

...das eigentliche Problem begann bereits nach der letzten Krise.

Danke, interessant, ob/wenn es wirklich so viele Rückkehrer gibt, dann bleibt ja für jeden Geldesel einer...

Demfall Pius nur das Beste und hoffen wir, dass er sich durchsetzen kann!

Mit Crawford als Fürsprecher könnte der Einstieg evtl. ein ganz wenig "leichter" werden, d.h. dass er eine Chance erhält, falls es denn so wie geschrieben kommt.

Spiel verschieben wäre wohl schon die 1. Variante, die man unbedingt versuchen muss umzusetzen!

ansonsten droht die nächste Verschwörungstheorie, aber wenigstens nur im CH Fussball und nicht weltweit....

Bleibt denn Pius auch in der USA (AHL), wenn er sich in dieser Vorbereitung für die NHL nicht durchsetzen kann oder kommt er dann zu uns zurück?

Dann könnten wir jetzt Ghetto holen und danach Pius wieder bei uns aufnehmen :sensa:

Sie bräuchten im Sturm eine grössere Breite Haaland alleine ist zuwenig.

Sturm ist aber kein einfaches Kapitel; kennen wir ja.

Stell dir vor: Leva wieder in Dortmund. Nur diese eine Wechsel könnte die Voraussetzung markant verändern.

Ja, Sturm ist def. sehr schwer zu besetzen: entweder man nimmt einen alten oder einen jungen guten Stürmer.

Aber es gibt wenige Teams, die sich 2 sehr gute Stürmer leisten und dann noch bei Laune halten können!

Bayern hatte diese Saison Glück, dass Zirkzee auch in der BL so stark war und einige Punkte gerettet hat.

Dieses Jahr wäre für andere Teams def. mehr möglich gewesen, aber wegen Hansi wurde es auch dieses Jahr nichts mit der Schale.

Lüdenscheid kann schon Meister werden, sofern Haaland nicht schnell wieder weg ist. Nur mit jungen Spielern bringt man schwer die geforderte Leistung über eine ganze Saison, inkl CL, um Bayern von der Spitze zu verdrängen.
    Die aktuelle Mischung finde ich nicht so schlecht, sie haben gut aufgerüstet, aber Haaland darf def nicht länger ausfallen.
    Problematisch ist halt, dass man auch aus verlorenen Finalspielen wachsen kann, aber nicht, wenn in der nächsten Saison das halbe Team den Klub verlässt...

Meister in der 3. Liga ist für mich als Bayern Fan der absolute Hammer:
    Für das neue Nachwuchs Leistungszentrum und nächste Talente ist dies ein super Argument, um zu uns zu kommen. Zudem als Aufsteiger mit neuem Trainer Meister werden, wirklich starke Leistung!
    Aber klar, für den Rest der Liga ist das ein schlechtes Zeichen und wenn man sieht, wie Bayern Transfers macht, ist das Risiko gering, dass sie Baselmässig abkacken...

jetzt weiss ich auch, weshalb die im (Fussball) Dorfclub so freude an meiner Bewerbung als Juniorentrainer hatten :)
    Wobei sie es hier gut mach und ganz Junge (glaubs ab 12 oder 14) als Jungschiri und Assistenten in das ganze Funktionärszeugs einbinden. So bleibt evtl später eher jemand dem Verein in gewissen Funktionen erhalten...

ja, wenn man das Geld (oder den Grips) für alternative Angebote hat: dann hat man es selber in der Hand, ob man Billigstware kaufen möchte oder nicht.

auch in DE läuft in Sachen Lohn/Jobs einiges in die falsche Richtung.

Mal schauen, ob da die angetönte Gehaltsobergrenze von S04 was beiträgt oder nur heisse Luft ist?

Absolut krass finde ich einfach, wie sie (praktisch) jedes Jahr in der Rückrunde einbrechen: diese Jahr war es besonders schlimm!

Cam Newton, fit genug für die Pats?

tönt für mich nach gutem Deal, sofern er sich von den Verletzungen erholt hat und finanziell soll es ja für die Pats kein grosses Risiko sein.

mal hoffen, dass (bald) gespielt wird!

täusch dich da nicht: die gelbe Wand soll voll mit Touristen sein!

wohl mit all denen, die dem "Dorfclub" Feeling nacheifern, weil ja Bayern als Rekordmeister/Geldmaschine langweilig sei...

die Medien als Kontrollorgan?
    evtl Radio/TV, ja, aber online geht ja heute nur ums überleben, sprich: Klicks für die Werbung...
    aber ich hatte denselben Gedanken:
    es war viel angenehmer, als hier drin wenig bis nichts geschrieben wurde & deshalb werde auch ich mich anderen Themen widmen.
    schöne Tag