... auch sehr erwähnenswert; "Gügi" Inler mit 8 Meistertitel in 14 Jahren und dies mit praktisch immer Underdog-Teams, finde ich eine geile Geschichte.
Habe ihm damals beim FCZ immer sehr gerne zugesehen (und teilweise in der Nati). Kein Blender, ehrlicher Arbeiter der jedes Team braucht und meiner Meinung besser macht.
Ich habe mich heute Morgen gefragt ob er dem FCZ weiterhelfen würde. Zu meiner Überraschung denke ich, wäre es sogar ein Glücksfall trotz seiner 36 Lenzen. Sicher nicht zu teuer und bringt die Jungen und den FCZ/Magnin auf jeden Fall mit seiner Erfahrung weiter.
Sonst bin ich gegen Verpflichtungen von Spielern die über 30 sind... (ausser ehemalige FCZ-Spieler und FCZ-Junioren, zBsp Raffael/Inler).
Da ich ihn die letzten Jahre nicht mehr verfolgt habe, weiss ich nicht, wie es um seine Anzahl Spiele (glaubs nicht mehr soo viele?) und Geschwindigkeit steht:
aber ich vermute schon, dass Deine Aussage richtig ist und Inler vielen SL Teams mit seiner Erfahrung, Einstellung und Kampfgeist helfen könnte.