Beiträge von larlf

verstehe den Input nicht wirklich: es geht ja bei der Info von Eggi um den prozentualen Anteil der positiven Fälle gemessen an den Tests. Je mehr getestet werden, desto Aussagekräftiger wird diese Zahl. Aber es müss(t)en theoretisch alle getestet werden, wenn man dies wirklich möchte.

Ich denke, dass man bisher richtig reagiert hat, evtl. mal ein wenig vorsichtiger als unter Umständen wirklich notwendig gewesen wäre, und man hat auch die richtigen Schlussfolgerungen daraus gezogen: dass ein kompletter Lockdown wenn immer möglich verhindert werden soll!

Leider vergisst der Mensch viel zu schnell wieder, vor allem, wenn man selber nicht direkt betroffen ist/war!

klar, schliesslich geht das alles unter "Selbstverwirklichung", welches heute jeder für sich leben muss: da gehört Rücksicht auf Andere vielfach leider nicht mehr dazu!

...und absolut egal, welches Alter, es gibt leider in allen Schichten / Generationen diese lässigen Mitmenschen.

ich habe mir "meine" Teams als kleiner Junge ausgewählt und denen bin ich jetzt knapp 40 Jahre treu geblieben.

Wobei ich mich heute einfach über Titel freue, aber wirklich grosser Fan bin ich nur noch von Bayern, weil ich da auch ohne grosse Probleme Spiele im Stadion schauen kann.

Liverpool habe ich bisher leider noch nicht geschafft, aber es wäre schon mal cool, auch wenn ich für die SK-Besitzer halt auch ein "Modefan" wäre....

Englischer Fussball und speziell Liverpool muss schon einmalig sein, was die Stimmung im Stadion anbelangt und laange, lange Zeit hatte man das Gefühl: cool, endlich wieder mit vorne dabei und trotzdem ist es nie mehr was geworden. Schön, dass es u.a. dank Klopp endliche wieder an die Spitze gereicht hat!

stell dir vor, euses langi warte wär ohni Zueschauer z‘Änd gange: zum Glück nöd!!!
    ob‘s jetzt imne Heimspiel oder uf em Sofa isch, macht i de aktuelle Situation kein grosse Unterschied us. Zudem händs es gester im Sky schön gseit: das wettsch nöchst Jahr unbedingt nomal erläbe & dänn natürlich mit de Fan zäme....

bitte kei dummi Sprüch über euse bekannt Bänkliwärmer, wo isch de Best imphall:
    er hät am wenigste Minute vo Allne brucht, für die Ahzal a nationale Titel!
    Also abgseh vo de Ersatzgoalie :)

kommt es für die Kleinen wirklich darauf an, ob es der Kantonsrivale ist?
    solange sie Heimspiel haben, ist es doch egal, woher der Gegner kommt.
    Am Anfang ist es bestimmt ok gegen die näheren Teams, aber irgendwann verliert es den Reiz gegen die immer gleichen zu spielen.

..immerhin helfen uns gewisse Völker, bei der zeitnahen Analyse, wie's betreffend der 2. Welle und Herdenimmunität aussehen wird.

Zumal es noch heisst "Großbritannien ist das am schlimmsten von der Pandemie betroffene Land in Europa."

Corona-Wahnsinn an Englands Stränden

irgendwie bezweifle ich, dass man bereits in diesem Jahr wieder normal Reisen kann :traurig:

so kann es sich ändern: vor paar Jahren hätte ich nie im Leben was für Klopp gefordert, als er noch in Lüdenscheid aktiv war.

und heute, quasi "30 Jahre später":

danke @ "the normal one", baut ihm die wohlverdiente Statue, eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich hat das warten ein Ende!!!!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

er ist zwar berechenbar, aber trotzdem braucht er die entsprechende Aufmerksamkeit des Gegners, was wiederum anderen Spieler mehr Raum geben kann...
    denke auch: win-win und gut entschieden

ich kenne zwar das Budget von Augsburg, Union nicht, aber ich vermute mal, dass man diese Leistung bestimmt auch hervorheben darf!

Im Vergleich zu Werder wurde da gute Arbeit geleistet, vor allem bei Augsburg über eine lange Zeit.

bei eurem Präsi kommt es halt drauf an: ob und wie lange er ihn gewähren lässt.

Sofern er ihm nicht sagt, dass sein Ziehsohn schlecht ist, dann dürfte es evtl. länger sein...

gits irgendwas, wo da no hälfe chan? de Stachel muen sowas vo derb wiet une gsässe ha, ich glaube nöd dra, dass die Wunde jeeemals wieder heilt...

und s'dümmschte a de Gschicht isch: de arschloch bonze china Verein us Niederhasli wird au dank em Burgener no es Zietli lang Rekordmeister bliebe :rofl:

zum glück gits no kei gif / video als avatar oder signatur, sust wür ich glaubs am Roli z'lieb de Cabanas uswähle.

au wänn de Verein sälber momentan sowas vo i de Versänkig verschwunde isch, mit dem chan mer s'Büsi sicher nochli zöikle ....nöd dass ich de Cabanas (mit dere Aktion) bsunders schlau gfunde hetti, aber erwähne dörf mer's ja glich wiedermal (suechsch du s'video?) :bier:

Das ist eine sehr richtige Beobachtung!! Wenn man das Financial FairPlay auch so definiert, kann man es gerade sein lassen...

nach dem Motto: es darf nicht mehr als die Obergrenze ausgegeben werden, ausser man hat es?

aber Sbornaja hat mich nun auf die richtige Lösung gebracht

es gibt eine Möglichkeit die Sinn macht: ein Klub darf einen anderen Klub wegen einem Spielertausch kontaktieren, aber nicht den Spieler direkt.

So kann man den Satz auslegen, alles andere wäre somit nicht erlaubt.

so gesehen: ok, akzeptiert....

anno gilt nur im alternde Nörgelforum als Kriterium, usserhalb interessiert das gelinde gseit kei Sau ;)
    da‘s halt nur Tickets und nöd Mitgliedschafte sind, eher schwer zum tracke.
    Bi Bayern rutschisch jedes Jahr paar Positionen füre & irgendwänn ghörsch au zu dene wo uf Grund vo de Mitglieder Nr. bevorzugt werdet, sofern mer das no erläbt....

ist halt auch die Frage, wie weit zurück haben sie die SK Info?
    man könnte zbsp 3 Gruppen machen à la:
    -mehr als 5 jahre
    - mehr als 2 jahre
    - 1 jahr

die Frage ist dann noch: wer möchte in der Kategorie bleiben/wechseln & der schwierigste Faktor: „wer wett näbe wem hocke“

sicher eine grössere Aufgabe, um die ich das Ticketing nicht beneide