immerhin hät mini Tochter scho "en" Schuldige: de Bundesrat ![]()
aber scho interessant: de Kossmann meint, dass es für sie evtl. weniger Druck git, ohni Zueschauer dihei.
immerhin hät mini Tochter scho "en" Schuldige: de Bundesrat ![]()
aber scho interessant: de Kossmann meint, dass es für sie evtl. weniger Druck git, ohni Zueschauer dihei.
heute wieder mit der gewohnten Aufstellung: Flüeli, Freddie, Krüger, Noreau, Roe etc
die spinnen, die Römer!
wobei Junioren + 5. Liga ja eher Freundschaftsspiele sein müssten, um diese Jahreszeit, aber trotzdem: übertrieben!
wie war so ein Kommentar irgendwo? "Die Freizeit wird gestrichen, aber arbeiten dürfen wir..."
edit: toll, jetzt han ich's au mitbecho, sie händs au es Halleturnier vo Juniorinne mit zietglich 4 Teams abgseit.
Aber wie de Larry richtig seit: ÖV und Büro, das isch ok... ![]()
scho interessant, BuLi etc wird normal durchgeführt und bei uns ist alles ab 1k abgesagt?!?
die fahred all zum Colin hei ![]()
Bern uf Blick + de Rest via Sky App (mit Tagesticket), gemäss dere Info:
https://mysports.ch/portal/de/routes/home
verschieben wird interessant, vor allem bei unserer Halle/Terminen...
mal schauen was sie entscheiden
ich vermute, dass auch unsere partie (spätestens) morgen davon betroffen sein wird.
seit dieser woche sind alle grösseren firmen am vorbereitungen treffen, da wird heute oder spätestens nächste woche noch einiges entschieden; sobald der laden auch remote oder aus quarantäne weitergehen kann, werden diese massnahmen umgesetzt...
haben sie ja gestern schon: https://www.sihf.ch/de/national-le…um-corona-virus
u.a. "Die National League & Swiss League hat für kommenden Montag eine ausserordentliche Ligaversammlung einberufen, um gemeinsam mit allen Clubs das weitere Vorgehen und mögliche Szenarien im Hinblick auf die bevorstehenden Playoffs zu diskutieren. Für uns gilt aber weiterhin: Ruhe bewahren und sich umsichtig und ohne übermässigen Aktionismus auf mögliche Szenarien vorbereiten. Die National League & Swiss League wird neue Informationen laufend kommunizieren."
btw.: absolute fairness hast Du bei 50 Spielen eh nicht, dann hätte man bei 44 stoppen müssen (+ zwar jedes Jahr), aber auch hier regiert das (potentielle) Geld...
gut, alles andere hätte keinen Sinn gemacht: im Tessin sperren und bei uns dafür "riskieren", dass alle hierher kommen.
Hoffen wir, dass das Verbot (bis auf weiteres) auf das Tessin/Graubünden beschränkt bleibt...
betr. früher war es lauter, stimmungsvoller als heute, sind für mich vor allem 3 Hauptkriterien verantwortlich:
1. die Bauweise zwischen Tempel + heutiger Halle
es hatte mehr Leute in dem Tempel + es wurde eng auf den Bänken/Treppe, etc
da konnte man nicht sitzen bleiben
2. die Personen auf den Bänken/Sitzen
früher waren kaum Familien/Kinder dabei
3. die Zeit allgemein
die riesigen Saufgelage etc sind wahrscheinlich weniger als früher (zumindest in der Öffentlichkeit), es kann/wird ja auch gleich alles „dokumentiert“
heute wirkt vieles ein wenig steriler als damals + Regeln werden (zumindest auf den Sitzen) durchgesetzt
ich freue mich auf das neue Stadion, weil ich mir mehr Nähe zum Eis und bessere Akustik erhoffe!
wird au bi eus cho, d‘Frag isch nur: no vor em Heimspiel oder erst ab nöchst Wuche?
-18 Punkt muesch au zerst schaffe: git das au äxtra Belohnig? ![]()
http://www.nordwestkurve.net/
da alles nahzlese
danke, ist interessant und "verhamlost" den Artikel von Draxler vor allem in Bezug, dass die Leute daran gehindert wurden das Spiel zu sehen.
Womit ich mit ihm aber übereinstimme ist, dass sich viele aus dieser Szene def. viel zu Wichtig nehmen!
Sorry, aber der Sport geht auch ohne sie weiter, auch wenn die Choreos von Frankfurt unbestritten der Hammer sind!
Ich bin auch nicht fan von den Zerstückelungen der Spieltage und Privatisierung der Übertragungen, aber die Frage ist: was bringt einem Klub mehr Geld und nachdem werden sich wohl die Meisten richten. Es sei denn, man verzichtet auf die teuren Spieler und gibt sich mit dem Rest zufrieden geben, aber diese Szenen sind halt zahlenmässig nicht riesig und rein aus finanziellen Gründen könn(t)en viele darauf verzichten.
ja, das macht bestimmt kei Sinn, aber für mich hät au de Artikel gwüsses wo stimmt und ich komisch finde und wie gseit: ich känne d‘ultras szene im Fuessball nöd + lahn mich gern ufkläre!
was ich zbsp komisch finde:
- wieso macheds en Boykott vo öppis wo ja bereits abgschlosse isch?
- wieso chönds zbsp bestimme wer uf d‘Tribüne dörf + wer nöd?
- wieso schadet mer „sim“ Klub mit dämliche Aktione und chan sich i so Gruppierige verstecke? (Plakat, Pyro, etc)
Klar wett au de Artikel nur das, wo hüt all wännd: Klick generierä.
sorry, bin halt nöd us de Ultras Szene, wür mi demfall interessiere was dänn i dem Bericht alles nöd stimmt.
Mir isch egal wär gäge Chloote spillt, hauptsach d'Waldbuebe verlüüred.
schön gseit ![]()
ich vermuete, dass jetzt für d'Chlötis de gröschti Schreck überstande isch und sie die Serie durezieh werdet, aber es wär scho sehr reizvoll, zum sie wiedermal live verlüre z'gseh!
die Hools hatten ihre Regeln an die man sich gehalten hat und da waren auch nur sehr wenige Halbstarke dabei, vor allem auch, weil sie halt von den "Grossen" auf die Kappe bekommen haben! die Ultras bestehen wohl zum grossen Teil aus den "heutigen" Idioten, welche keinen Respekt mehr vor anderen Personen haben und aus vielen Mitläufern, welche sich in der Masse verstecken und im Rausch riesig fühlen.
härtere Bestrafungen würden bestimmt die etwas weniger Dummen und einige Mitläufer davon abhalten, an jedem Saubannerzug der Ultras teilzunehmen.
aber wie man den Geschichten aus dem Gerichtssaal entnehmen kann, handelt es sich halt bei vielen um den Teil der Menschen, die es immer und überall gibt: die Vollidioten! Und solange es Menschen gibt, wird dieser Teil der Bevölkerung leider nicht aussterben und sich auch nicht durch Gesetze von ihren Dummheiten abhalten lassen.
Klar, wenn wir Zustände à la China oder Russland hätten, dann wären diese Personen unter der Erde, in "Erziehungsheimen" oder im Auftrag der Regierung unterwegs, aber das ist bei uns ja zum Glück nicht so; Im Gegenteil, bei uns erhalten sie ja sogar noch den Täterschutz und werden gestreichelt, weil sie eine schlimme Kindheit hatten.....
Von mir aus darf jeder seine Farben vertreten, aber es gehört immer der notwendige Respekt und Achtung vor dem Gegenüber und vor allem seiner Gesundheit dazu:
egal ob es ein "Gegner" oder eine Person ist, welche nur seine Arbeit macht (als Polizist, Retter, etc) .
Zudem findet es wohl im Nachhinein niemand wirklich lustig, wenn jemand (zbsp aus seinem Umfeld) nach so einer Dummheit sein Leben nicht mehr normal leben kann und an einen Rollstuhl etc. gefesselt ist! Aber ich vermute mal, dass dieses Szenario für viele der Mitläufer schon viel zu weit gedacht ist, da sie (in ihrem Rausch) nicht viel mehr IQ als ein trockenes Stück Brot haben.