Beiträge von larlf

ja, aber das isch ja no fast SKA gsi :oldie:
    ich vermuete, dass sie hüt eher am Stadion(name) interessiert wäred, wo dank einzelne Idiote wohl nie baue wird.

zu dem Thema hät das letschti (in DE Talkshow) öpper schön gseit: mängisch müesst mer am Individual-Interässe chöne "überstüre", vor allem wänn s'öffentliche Allgemeininterässe höcher z'gwichte isch. Im Zämehang mit (Auto)Bahn, (Tesla)Fabrike, Flughafe, etc.
    aber au in DE will niemer China Verhältnis und drum isch es halt immer e Gratwanderig (aber das ghört eigentlich in andere Fred)

wieso soll die CS einen lokalen Verein unterstützen?
    zudem steht: „....arbeiten wir ausschliesslich mit Partnern zusammen, die auf ihrem jeweiligen Gebiet zu den Besten gehören.“
    also nix mit FCZ ;)

das weiss ich doch, dass Du no älter als ich bisch ;)
    ich trinke zwar das zeugs nöd, aber ich wär nach 3h scho gar nöd us em Bett cho...

bim Rest chani Dir nur zuestimme

Zitat von ZSColin

Chönnt mer so gseh - absolut! :nick:
    Isch aber so, dass ich gem. Vertrag nöd (gross) über das Ganze dörf rede/schriibe, bevor's nöd usgstrahlet worde isch.
    Uf jede Fall isch e epischi, sälbscht-verursachti "quasi Niederlag" gsi. Yeah!

verzell ;)

War doch ein guter Auftritt, erst Recht, wenn das der 1. vor Publikum war: Chapeau!

Da ich selber sowas von schief singe und Du das anscheinend nur Hobbymässig betreibst: Respekt, dass Du trotz der riesigen Nervosität abgeliefert hast!!!

ich vermute mal, dass Du beim nächsten Versuch einen anderen (Rock?) Song wählen würdest; Aufgrund Deiner bisherigen Angaben.

so, ein paar Stunden geschlafen....

ic, das stimmt schon: Alleine ist natürlich nicht lustig und 5-6k sind schon happig, das müsste dann "1 mal im Läbe" sein. aber da tendiere ich drauf, dass ich versuche zu warten, bis die Kinder auch was davon hätten und mitkommen könnten. Am Besten wäre wohl, wenn man was gewinnen oder was Sponsormässiges erhalten würde, aber dafür bräuchte es das notwendige Glück...

Diesen (+ den Spot von Brady) haben sie im Pro7 auch gezeigt, wobei man in der Schweiz nach Möglichkeiten suchen musste, um das das SPiel live zu sehen: SC TV hatte ab Mitternacht massive Probleme mit den Kanälen. Zum Glück gibts noch andere Möglichkeiten.
    Btw. das Intro wie der Ball ins Stadion gebracht wurde und die Mannschaftsvorstellungen waren mega!

Dass es die Chiefs noch drehen werden, haben wohl die Wenigstens geglaubt, ich habe es gehofft, aber auch nicht mehr damit gerechnet, dass sie es noch schaffen.

das tönt mega und vor allem bezahlbarer als im Stadion; Tickets kaufen kein Thema oder noch offen?

Meine Sicht:
    Etwas nervöser, aber trotzdem cooler Start heute, danach ein wenig neutraler geworden, wegen der guten Verteidigung.
    Mutige 4te Versuche der Chiefs, eher ängstliche letzte Minute der 49ers und nicht so viele Punkte wie erhofft in der 1. Halbzeit.
    Obwohl nicht mein Sound, fand ich die Halbzeit Show sehr unterhaltsam!
    Mal schauen was die 2. Hälfte bringt...

viel Spass!
    wäre schon mal fein, das Spiel zu normaler Zeit zu schauen (und dann gerne an ner Party) statt in der Nacht....
    muss glaubs ab Dienstag mal schauen, ob das für 21 nicht irgendwie möglich wäre: inkl NHL und nochmals buschgardens *tröim*

so, bald mal die Snacks, etc vorbereiten und schauen was für Vorberichte schon laufen: ich hoffe, dass die Erwartungen erfüllt werden und wir viele Punkte sehen!!!
    Chiefs werden glaubs allgemein als leichter Favorit gehandelt, mir egal: ich möchte heute wieder unterhalten werden + freu mich auf die bevorstehende Nacht, egal wer gewinnt :geil:

Haaland macht leider weiter und surft auf der Erfolgswelle, krass!

Die lässige Regel betr. Rudelbildung, meckern, etc hat gestern leider auch das Spitzenspiel "entschieden". 2 mal Gelb innert Sekunden zu geben finde ich absolut daneben, zumal das 2. "Vergehen" nicht schlimm war und man es easy bei der 1. hätte belassen können.

war das so? habe nix gesehen, deshalb die Frage...
    wäre def. daneben!!! entweder sie haben Regeln, an die sie sich halten oder man lässt es mit dem Review. ist schade, wenn die Schiris die Spiele so beeinflussen.

übrigens, ich gratuliere dinere Tochter! Sie hät dä Reto überholt :mrgreen:
    Aber bi dem Tabällestand gits im 1/4-Final es Familieduell :shock:

und scho isch de Reto wieder vorne..., immerhin au da nochli Spannig!
    ob er ächt weiss, dass ich ihm mini SK sperrä, wänn er vorne bliebe sött? :twisted:

danke, habe es nun auch noch ein wenig gelesen: ist ja ein interessanter Modus, d.h. es zählen in 1. Linie die "Siege" und erst dann (bei Gleichstand der Siege) der Punktestand.
    da heisst es wohl taktieren und die Transfers richtig einsetzen/sparen...

Zug dürfen sie gerne rauswerfen, danach sollte aber hoffentlich Schluss sein.
    Vorausgesetzt, sie schaffen die PO, wovon ich nach dem gestrigen Ergebnis ausgehe.
    Nun haben sie es eigentlich wieder in der eigenen Hand, ist nur noch 1 Team mit 1 Punkt vor ihnen. Ausser Fribourg holt noch mehr als 3 Punkte in den 2 Spielen, die sie weniger haben...

fuck, fuck, fuck, fuck, fuck oder uf schwiizerdütsch: heieieieiei, da ist man mal nen Tag im Ghetto (näbed em Herreschürli :) quasi offline und verpasst einen Schlagabtausch, wie es hier schon länger nicht mehr vorgekommen ist?!?
    wo genau ist das Problem?
    Auf fachlicher Ebene darf und soll ja gerne (noch mehr) geschrieben werden, dann lernen auch die Hobbyzuschauer wie ich was dazu und können beim nächsten Spiel damit angeben.

Schlussendlich haben doch beide Seiten ihre berechtigten Punkte dargelegt: wir haben momentan einen negativen „Lauf“, da wir zu viel Tore erhalten und/oder zu wenige schiessen.
    Mit grösster Wahrscheinlichkeit ist es eine reine Kopfsache unserer Spieler, evtl weil man sich zu sicher fühlt und weiss, dass man den Schalter (meist) umlegen und so ziemlich jeden Gegner in arge Bedrängnis bringen kann!
    Dass es aber nicht immer so kommt, haben wir nicht nur im letzten Jahr erlebt, als die Hoffnung bis zu letzt eine der wenig positiven Erlebnisse war.

Dass Colin (zumindest hier drin und wenns um den Z geht) sehr emotional ist und (aus meiner Sicht) manchmal ein wenig übertreibt, was manche auch als „in seiner eigenen Welt lebt“ bezeichnen, ist mittlerweilen wohl Allen fleissigen mitlesern bekannt und für mich persönlich auch ok, weil er eigentlich ein ganz lieber Kerl ist, der seine Meinung vertritt, auch wenn manchmal (zu?) schwarz/weiss!
    Aber ich verstehe auch Thomi, dass er sich hier nicht gern als Hockey Novize hinstellen lässt, zumal er ja seine Sicht entsprechend Argumentiert und das F-Wort viel weniger als ich benutzt hat :)

Ich weiss, es geht mich ja eigentlich nichts an, aber ich lese halt gerne meine eigenen langen Beiträge und wenn ich schon keine Ahnung von Eishockeytaktik habe, dann zumindest davon, dass Diskussionen nur interessant sind und Spass machen, wenn sie auf der sachlichen Ebene bleiben.
    Deshalb musste ich noch meinen Senf dazu geben und schliesse für heute mit:
    Lönd eu s‘Bier nach de Natipause schmöcke + erfreued mich bald wieder mit guete Analyse da drin, statt ufenand druf haue :)

Sorry, aber manchmal kann ich es nicht lassen, erst recht nicht, wenn ja eigentlich Alle dasselbe möchten...

und ganz zum Schluss no was total anderes:
    am Tag vor em Allerheiligste (US Fiertig) sött mer eigentlich sowieso anderi Gedanke ha, wie zbsp:
    wo und mit wem lueg ich de SB?
    han ich gnueg Snacks/Bier für de Event?
    Bin ich scho z‘alt zum nach de lange Nacht is Büro gah und muen frei neh?