die Vorfreude auf nächste Saison war definitiv schon viel grösser, aber das liegt eigentlich nur an unserem Team und bestimmt nicht am Trainer.
Falls das auch schief gehen sollte, sind sie wirklich untrainierbar!
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie selber nochmals so eine Saison erleben möchten + sich dementsprechend momentan den Arsch aufreissen...
Beiträge von larlf
-
-
ist wahrscheinlich auch keine Aussage vom Z, sonst würde das ja stehen:
http://%20https//www.nzz.ch/sp…ions-ld.1480669
edit: hier noch ein Interview mit ihm
Grönborg: «Ein Top-Job in der Hockey-Welt»
Rikard Grönborg über sein Engagement als ZSC-Headcoach. -
möchte mir meine Jugendzeit gar nicht vorstellen, so als möglicher fcz fan

das ist doch das schöne daran, dass nicht alle denselben Geschmack haben, sonst hätte man ja gar nichts zum diskutieren sondern wäre nur eine sichgegenseitigaufdieschulterklopfendewohlfühltruppe! (....irgendwie erinnert mich dieser begriff an was bekanntes, genaueres ist mir aber gerade entfallen
) -
und sobald er Colin an der WM kennengelernt hat, dann freut er sich bestimmt noch mehr auf den Z (sofern ihm Colin nicht gleich sagt, dass nicht ganz Alle so Hockeyverrückt wie er sind :))
-
das wird er ja auch beim Videostudium erkennen, dass gewisse Basics fehlen: gibt bestimmt genug Schwächen aus der letzten Saison

demfall müsste auch Hartley ein Kandidat gewesen sein, so wie ich die Aussage von SL interpretiere betreffend „Rückkehrer“.
sehe vieles so wie ZSC4E bereits gesagt hat, auch dass Freddie wieder aufblühen kann und hoffentlich wird!
-
es braucht halt Alles Zeit: das Verdauen der letzten Saison, die Spieler und der Trainer...
kann durchaus gut kommen + in 1 Jahr wissen wir mehr.immerhin ist bei mir die Hoffnung gestiegen, dass noch ein guter Ausländer „mitgebracht“ wird!
-
raucht heute noch jemand?
-
Zitat von Larry
Ein simples Fussball System (z.B. 4-4-2) kannst Du nicht mit einem Hockey System vergleichen!
sorry Larry, aber ein Fussballsystem ist nicht nur die Aufstellung, das war vielleicht früher so.
heute werden genauso Laufwege und Verhaltensweisen (in gewissen Situationen) trainiert: das ist auch der Grund, weshalb Klopp/Pep etc meist nicht schon im 1. Jahr Erfolg haben.
Wo ich Dir und Thomi recht gebe: es bräuchte halt mal wieder Kontinuität an der Bande -
-
schlussendlich sind CH Hockey und CL ihre Aushängeschilder, die aber Quersubventioniert werden müssen: mal schauen wie lange das gut geht.
Ich habe auch Jahrelang TC bezahlt, nicht wenig im Monat, aber ich bin nicht bereit 3-4 Anbieter zu zahlen, damit ich nur Fussball schauen kann.
In den CL Gruppenspielen ging es mir wie Larry: aus den Augen, aus dem Sinn!
Nur weil die letzten paar Spiele gut waren, werden nicht viel mehr ein Abo kaufen. Dafür gibt es zu viele Möglichkeiten, diese paar Spiele gratis zu schauen und viele der Jungen sind nicht bereit so viel (oder überhaupt etwas) für TV zu zahlen; Ist ja fast alles auf youtube...edit: ist wohl der falsche fred für dieses thema
-
Colin hat es mal schön geschrieben: wahrscheinlich war es ein wenig von Allem.
Ich habe halt nur Fussball von Klein auf gelernt, aber kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass man als Eishockey Profi nicht mit verschiedenen Systemen klar kommen soll...
Dass es verunsichern kann, ok. Aber umsetzen sollte doch auch im Eishockey möglich sein, sofern der Wille da ist. Aber ich zweifle halt schon auch an der Einstellung bei einigen Spielern bei uns in gewissen Bereichen. -
schade, irgendwie hatte Ajax nach dem 2-1 eine (kurze) Blockade und danach war es für beide Teams auf Messers Schneide...
was ich halt weiterhin Schei..e finde, wenn 2 Teams aus derselben Liga im CL Final stehen, aber das ist ja leider nichts Neues.
-
hat mit vpn ohne probleme funktioniert, siehe pn (edit: pn ist nun geschickt, die Info/Anleitung hat ein wenig länger gedauert

edit2:
ich "musste" gleich mal den 1. Teil anschauen: ist wirklich interessant, wie Klopp die Sachen einerseits sehr emotional lebt, aber gleichzeitig "bodenständig" einordnet!
freue mich auf die weiteren Teile, aber vorher ist Ajax dran: hoffentlich mit dem Einzug in den Final, dann wären "meine" Teams im Final, aber leider wird Madrid eh nicht bezahlbar sein, da die Reds Supporter wohl keine (Preis)Grenzen kennen... -
das ist im normalfall mittels vpn kein grosses Problem, ausser die vpn Server sind blockiert, davon gehe ich aber nicht aus.
ich versuche es später mal von zu hause aus, sofern ich den link finde + melde mich nochmals
-
snowcat, bei uns wäre halt vor allem der Fleiss/Training gefragt!
Ronaldo zeigt, was man mit sehr viel Willen/Training erreichen kann. Er ist def nicht mit dem Talent von Messi gesegnet, aber schafft es trotzdem auf dieselbe Stufe.
Vor knapp 40 Jahren habe ich Videos von der Ajax-Schule gesehen, sie haben 10-12 jährige Talente nach 2 Wochen intensiv Training gezeigt: unglaublich was die alles drauf hatten.Larry, der Todesstoss kommt spätestens, wenn sie wirklich die CL etc am Wochenende und die nationalen Ligen unter der Woche spielen lassen!
Da ich keinen Bock auf 3 verschiedene Abo’s habe, sucht man sich halt andere Möglichkeiten um die Spiele zu schauen...
Aber ich verstehe jeden, der sich das nicht antun möchte und sich anderem widmet.das Spiel gestern war einfach nur geiler highspeed Fussball!
-
also wenn ich die WM Trainer anschaue, dann wären doch bestimmt auch diese Herren mögliche Kandidaten?
Toni Söderholm (zwar erst seit 1. Jan. bei DEB, daher wohl eher nicht)
Jukka Jalonen (tönt für mich noch interessant)
Roger Bader (weiss nicht, bisher ja vor allem Assistent)
Rikard Grönberg (nichts neues auf der Pinnwand) -
Zitat von Rangersfan
Ich nehme schon an dass ein Vereinsvertreter vor Ort ist, wir brauchen ja auch noch einen 4. Auslaender!
aber der soll ja auch erst gesucht (oder verpflichtet) werden, wenn der Trainer bekannt ist. dh nach der Info von Balz käme als Trainer an der WM wohl nur noch Grönberg in Frage.naja, heisst wohl für uns weiter abwarten und spekulieren...
-
Zitat von Rangersfan
Amtsuebernahme Hartley:
Ein Team dass die Playoffs nicht geschafft hat. Ein Team das mit Colin Muller einen inkompetenten Coach hatte der nicht respektiert wurde. Ein Team die ein individuelles Sommertraining hatte und konditionell ungenuegend zu Hartley's Amtsantritt erschien. Ein Team dass weder ein System noch eine Leistungskultur hatte.Die Konsequenz war dass Hartley in den ersten Monaten auf dem Eis an der Kondition bueffeln musste, etwas dass man im Sommer verpasst hat. Natuerlich hatte die Mannschaft schwere Beine und die Spritzigkeit hat gefehlt aber es war notwendig. Hartley haette auch lieber Spektakel geliefiert als im Training Linienlaeufe zu machen und dem Team ein defensives System beizubringen.
Amtsuebernahme Crawford:
Ein Team dass amtierender Meister war. Ein Team dass eine Leistungskultur hatte. Ein Team dass genau wusste dass ein abgeschriebener Spieler sich mit Leistungen ins Team spielen kann, siehe Cunti. Ein Team dass genau wusste dass man ausgemustert wird wenn man nicht mizieht, sie Wichser. Ein Team dass koerperlich fit war. Und last but least, ein Team dass wusste wie man sich in der defensive Zone verhaelt.Ja, es gab wie immer Aenderungen im Kader aber die Kultur im Team ist entscheidend. Darum werden bei einigen Teams neue Spieler besser und bei anderen Teams werden sie schlechter.
also eigentlich hätte Hartley quasi eine identische Ausgangslage, mit der Ausnahme (Hoffnung), dass jetzt schon an der Fitness etc gearbeitet wird.
mal schauen ob er wirklich „aufgewärmt“ wird und zurück zu uns kommt...sind denn unsere Herren an der WM? (ok, Gespräche hätten sie wahrscheinlich schon vorher gemacht, würde mich aber trotzdem interessieren, ob ein Vereinsvertreter dort ist)
edit: uuups, demfall nicht hartley, kann damit leben, weil aufgewärmt nur selten so gut ist wie frisches
-
ovi live sehen: wow, da beneide ich dich, wünsche ganz viel spass!!! (ovi ist mein lieblingsspieler)
und auch die anderen russen werden bestimmt eine augenweide sein.vom z werden nächstes jahr hoffentlich wieder mehr spieler dabei sein, aber nur wenn die form stimmt. nur weil sie die letzte saison verkackt haben, heisst das nicht, dass sie nun (für immer) schlecht sind. auch sportler sind menschen und haben ihre guten und schlechten tage. es zeigt halt, dass auch die sogenannten „top ch liga“ spieler nicht einfach so im vorbeigehen die liga dominieren, im gegenteil.
wie bereits von anderen erwähnt, soll es in jedem team eine gute mischung aus den besten und richtigen spielern sein und wenn jemand wichtige regeln nicht befolgt, dann ist er nicht der richtige...
die hobby spieler von früher (fige, etc) mit den heutigen sportlern zu vergleichen, würde ich nicht machen: viele unserer jungs in der nhl haben gelernt was es braucht, um gegen die besten zu bestehen. da war der unterschied früher def. grösser als heute, auch wenn wir weiterhin einen kleineren pool zur auswahl haben, als die grossen nationen vor uns.
-
Zitat von ZSColin
Doch, wäre es schon gewesen. Man hätte ihn behalten müssen, ihm den Rücken stärken und an ihn glauben sollen.
So wie gute Chefs bei und mit ihren Mitarbeitern! Aber man ist halt zu schnell eingeknickt, weil "die Spiele halt
nicht so emotional und attraktiv" waren, bzw. das gemeine Volk es so wollte. Resultat bekannt.
das gemeine volk, was für en tolle schublade begriff!
schlussendlich hat die führung entschieden und niemand anderes und es hat auch keine demo oder ähnliches gegeben, wüsste nen guten arzt, der dir diesen stachel evtl entfernen könnte. wobei du da wahrscheinlich bei einem spezialisten vorbei musst, so tief wie der sitzt...