Beiträge von sloggi

    Zitat von Trodat

    Los emal, du Schlaumeier. Ich han mis Pätzli sowieso uf sicher, will ich e Saisoncharte han. Aber ich gsehn nöd ii, warum mer muess en eigne Thread ufmache und de ganze Wält verkünde, wämmer äntli wiedermal i d'Halle gaht - und das i de PO's wos super lauft.

    Abgseh devo, würds mich extrem froie, wänn s'HASTA hüt z'Abig usverchauft wäri. Und das isch logischerwiis nöd möglich, ohni PO-Touris, "Modefans" und trötzelnde (Ex-) Fans.

    Aber eigentlich gahts ja um de ZSC und nöd um Sälbst-Inszenierer. Und darum froi ich mich uf en wiitere, stimmigsvolle und erfolgriiche ZSC-Abig. Schicke mer die Chlöötis i d'Ferie!


    ich hingäge verschtah nöd, werum einei jedem wie au immer gnännte thread druf hi wiise muess, dass mer dä einzig wahri und ächti fän vo dem verein isch.

    und ebe, es gaht um d'lions und nöd um sälbschbewihräucherer!

    und es interessiert au niemert öb du es einzelticket oder ä saison-charte häsch.

    oder, wenn im finale die junioren gegeneinander antreten:

    – Julien Sprunger (Freiburg): vier Sperren wegen eines Kniestichs gegen den Berner Furrer;
    – Cédric Botter (Freiburg): fünf Sperren wegen eines unkontrollierten Stockschlags ins Gesicht von Patrick Bärtschi;
    – Juraj Kolnik (Genf-Servette): fünf Sperren wegen eines Checks gegen den Kopf des Rapperswilers Hürlimann;
    – Simon Gamache (Bern): zwei Sperren wegen eines Crosschecks gegen den Hals von Gottéron-Kanadier Heins;
    – Vaclav Varada (Langnau): drei Sperren wegen eines Checks gegen das Knie von Ambri-Topscorer Westrum.
    Ausserdem eröffnete Steinmann aufgrund von Unsportlichkeiten in den Montags-Partien superprovisorische Verfahren gegen den Klotener Lemm (nach dessen Kniestich gegen Krutow), den Rapperswiler Schrepfer (Check gegen den Kopf von Gobbi), den Davoser Niinimaa (Check von hinten gegen Trevor Meier) sowie gegen die Ambri-Spieler Tallarini und Westrum (nach Attacken gegen Joggi und Blum). Zumindest Lemm, Schrepfer und Niinimaa dürften ihren Arbeitgeber in Spiel 4 am Donnerstag nicht zur Verfügung stehen.

    eigentlich sollte der sport und seine akteure im vordergrund stehen und nicht der einzelrichter!


    es wird mer ächt wehmüetig ums herz. ich han damals e halbi wuchä lang kein ton meh usa bracht, und öppe drü päckli zigis durä glah.

    Zitat von domibe

    Vor allem an Olympia-Turnieren (mit NHL-Beteiligung) war es schon oft so, dass kanadische Schiedsrichter entscheidende Partien der «eigenen» Mannschaft geleitet haben. Zu Diskussionen gab das aber nie Anlass.


    ja klar, v.a nicht nach dem semi gegen russland !! da hat einer aber ein erstaunlich kurzes gedächtnis oder ein paar kleinigkeiten einfach ausgeblendet. das gab in gewissen teilen der welt sehr viel anlass zu diskussionen

    Zitat von Lolo

    Iten blibt Iten da änderet au die Resultat nüt sowie ich au de Kälin nöd bruche, das hät jetzt wieder emal müesse gseit sii.

    Gruss Lolo

    alle antipathie gegenüber kälin in ehren, aber die tatsache, dass iten auch vieles richtig gemacht hat, kann nicht mehr ignoriert werden. insofern finde ich den vergleich fast anstössig.


    he, he, kein outing hier! ich wüsste sonst auch noch in paar solche stories!

    und ich habe alle die kravatten noch! und auch noch ein vhs video von den matches, für die sie gemacht wurden.

    Zitat von steff

    also das mit den massig kohle verdienen stimmt glaubs nicht. ich habe das urteil vom penalty-schiessen genf-rappi gesehen.

    500.- arbeitsgebühren
    200.- schreib- und admingebühren

    bezahlt der verein an den verband.

    für 700.- arbeitet ein anwalt gerade mal 2 stunden. von daher: geld verdienen sieht anders aus.


    und, dekst du wirklich, dass das den typen mehr als 2 stunden arbeit gekostet hat?

    - 5 x szene anschauen (um auch ganz sicher zu sein!) = 10 minuten (inkl zurückspuhlen)

    - sekretarin zum one pager diktat 10 minuten

    - briefmarke sfr. 1.--

    sekrtärinnenlohnanteil für brief schreiben und kopieren (ca 30 min) sfr 20.--


    not bad für sfr 700.---

    Zitat von Reto

    Nach einer Nacht drüber schlafen, kommt bei mir auch die Erkenntnis auf, dass es nicht nur daran liegt, dass der Z einfach besser (abgeklärter und in keiner Situation nervös reagierend) ist momentan, sondern dass der Goalie auch einen ziemlichen Unterschied ausmacht.

    Rüeger spielt in dieser Serie in etwa so, wie ich ihn vor seinen letzten paar erfolgreichen Jahren beim EVZ usw. in etwa wahr genommen habe. Ganz passabel, aber halt nicht mehr und wenn ein Goalie nicht die Sicherheit ausstrahlt, wie dies Sulo momentan macht, kann das in den Playoffs schon den Unterschied ausmachen. Das gleich wird bei EVZ - HCD der Fall sein, wenn ihr mich fragt.


    sehe ich genau so!

    Zitat von snowcat

    aber sofort! es besteht dringender handlungsbedarf! gäll edgar... :gaehn:

    gruss roli c.

    :rofl:

    aber mer dörf dä edgar au nöd allzu fescht in sänkel schtelle, dänn folgendi experte-schtimme sind scho au nöd ganz ohni:

    Und Lugano hat Dan LaCouture verpflichtet, bin mal gespannt wer Ende Saison mehr Skorerpunkte hat, er oder dieser No Name Sejna...

    Also, ich gebe dem Peter Serjna oder wie der heisst keine Zeit. Man hat schon gestern gesehen, dass der floppt. Das war wieder so ein absolut bekloppter Transfer. Ein absolut durchschnittlicher Spieler, der eishockeytechnisch keine einzige herausragende Eigenschaft hat.

    Ich bin auch immer einer der den Spieler zeit gibt. Aber bei Sejna ist der Fall ganz anders. Der Spieler hat nicht im Ansatz die Klasse als Spielmacher die wir suchen. Das wird auch in 10 Spielen nicht besser aussehen. Das ist nun einfach mal ein Fakt. Als 3rd Line Kämpfer ist er ein wundervoller und dankbarer Spieler. Aber er ist schlichtweg als Ausländer in der NLA nicht zu gebrauchen.

    Zu Peter Sejna, ich weiss man sollte den Spielern eine Chance geben bzw. man sollte die Spieler nicht zu früh abschreiben. Aber Punkt ist Sejna ist keine Torsau die einfach knippst, bei solchen Spieler muss man geduldig sein. Mit Sejna wollte man ein Playmaker holen der anscheinend auch Center spielen kann. Nun meiner Einschätzungnach ist Sejna erstens alles andere als ein Center, das ist ein typischer Flügel der der Bande nachfräst und kämpft. Spielübersicht ist sehr begrenzt, wenn Sejna hier die grosse Nummer wäre hätte man immerhin Ansätze von Klasse erkennen müssen. Und das war schlichtwegs nicht der Fall.

    Deshalb meine Prophezeiung: Sofern dieses erste Spiel nicht einfach nur ein Spiel zum vergessen für ihn war (was ich nicht denke) dann wird das der nächste riesen Flop in der unendlichen und unsäglichen Ausländer-Verpflichtungs History des ZSC.


    :schtrunz:

    Zitat von Reto

    Das därft aber wohl nöd s'entscheidende Argumänt gsi si.

    De Seich isch ja, dass mer Film und Serie überall her überchunnt oder au gern uf DVD usw. lueget, dänn wämmer grad Luscht hät und nöd dänn, wänn's im Teleclub lauft und drum händ en villi eifach nur no für de Schport.

    Zum de Schport chöne abonniere, brucht mer aber au s'Grundaagebot und so choschted de Schport mindeschtens en Füfzger und das find ich voll z'vill.

    Allerdings isch es sicher z'verchrafte, dass de eint Match jetzt mal nöd übertreit wird. Konferänze find ich en Seich, aber notfalls müesst mer ja scho fascht die luege, wämmer suscht kei Alternative hät. Bliibt z'hoffe, dass die beide Mätch, wo nöd übertreit werdet, meh zeiged werdet als die andere.


    ich lueg grundsätzlich nur sport und au det fasch uusschliesslich hockey. und ich finds voll dämlich, wänn mer die zwei langwiilige paarige bingt und die 2 spannende nööd. konferenz interessiert mich en füechte! ich chönnt no demit läbä, wänns eine nöd bringe würded, aber grad beidi isch ä zuemuetig. grad wäg em höche priis!

    guet bringed die morn abig bern gägä chotzeron, wo eh ä schaurig schpannendi uusgangslag hätt und schnäf gäge schlappi, wo hunderttuusigi begeischtered!

    :skandal:

    Zitat von Draft

    Long time ago... :wink:

    logo! wo rächt häsch. häsch rächt!

    aber der letzte liegt trotzdem erst 5 jahre zurück. bei der rückkehr bot ich allerdings ein so erbärmliches bild, dass ich beschlossen hatte, solcherlei zukünftig zu lassen. aber 3-4 stünder hab ich auch letzte saison noch geschafft.

    Zitat von backinreality

    scheiss pfeifersches Drüsenfieber, liege bis afangs PO's mit dem Scheiss im Bett flach..

    :skandal:

    ohne dich beunruhigen zu wollen, aber dann hast du glück gehabt. ich lag über 2 monate und hatte etwa ein halbes jahr, bis ich wieder ohne pause eine treppe hochstigen konnte. und dss nb noch zu einer zeit, zu der ich 12 stunden bergtouren noch locker schaffte.

    pass auf und geh regelmässig zum arzt.

    gute besserung!

    Zitat von Reto

    Bei den ersten drei Treffern haben irgendwie Sulo und die ganze Verteidigung gepennt.


    gepennt hat nur sulo! bindenbacher ist bei 3 der fünf toren rumgefurzt, wie ein von einem hummer in den sack gezwickter amokläufer und hat für soviel verwirrung bei den eigenen gesorgt, dass es für bern nahezu unmöglich wurde, keine tore zu machen. forster stand auch bei zuminest einem tor geistig komplett im nirwana.

    man kann nicht gegen bern in bern mit 3:0 aus der kabine kommen, die ersten beiden minuten in überzahl spielen und innerhalb weniger sekunden die contenance so verlieren, nur wegen einer durchaus berechtigten strafe, die nota bene erst noch nur zu 4 gegen 4 geführt hat.

    das IST eine einstellungssache und die IST trainersache. ganz schlecht gecoacht, seeeehr, seeeeehr überheblich umgesetzt und ganz schnell die nerven verloren.

    klar ist die niederlage nicht tragisch zum jetzigen zeitpunkt und klar lassen die anderen auch noch punkte liegen, aber es wird unnötigerweise wieder viel enger! und die gegner sind kein no-names, sondern u.a. davos und lugano. rappi scheint mit samu seine krise einigermassen in den griff bekommen zu haben und friburg ist auch nicht ganz ohne. selbst die bruno-tiger sind noch nicht ganz abzuschreiben.

    Zitat von fäbe

    Die Strafe war eigentlich schon gerechtfertigt gegen Seger. Riesen wurde in den letzten Playoffs gegen uns sogar für einen unabsichtlichen hohen Stock gesperrt. :roll:

    Jetzt einfach weiterkämpfen und die nächsten Spiele gewinnen.

    danke!

    und ich hoffe doch sehr, dass man sich eine solche nonchalance im strichkampf auch wirklich leisten kann, denn soooooo gross ist der abstand zu den anderen ja auch nicht. v.a. nicht, wenn man nach verlustpunkten rechnet.

    1.) der verteidiger ist immer und zwingend der vorderste mann

    2.) niemand hat gegen hinten ab abzusichern bei allfälligen kontern

    3.) jeder angriff muss zwingend und immer genauso aussehen wie im training x-fach mit den pylonen geübt

    4) aus fehlern wird grundsätzlich nichts gelernt

    5.) linienzusammensetzungen sind ein produkt des zufalls und niemals das resultat von situationsbezogener überlegung

    6.) das glück ist auf der seite der hoffenden

    Zitat von Modano09

    lol.. was händs füren drink becho? eiwiiss? xD
    und de Alston cha bim schüsse au nüme stah, mues sogar scho ufd chnü^^

    hani au müesse lachä! bringt toticher öppis! :rofl: und mer gaht da also sogar aktiv vor und uf d'schpiller zue. momoll .... mega!

    scho erschtuumlich, wer sich i dem clubumfäld efang bemüssigt fühlt, interviews z'gäh.

    muesch luägö, morn hänged mer, will all dä schiisser händ vo dene villä büsser-proteino-drinks.

    Zitat von Edgar

    erschiesst den Z und befördert Kreis in den Ruhestand,
    danke Stirni


    sackschwach das coaching, wieso muss TiBo gleich
    zweimal hintereinander penalti schiessen, schwach
    später bringen waere besser gewesen

    Kreis hau ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    statt 3 punkte nur 1
    zu wenig :neutral: :neutral: :neutral: :neutral:

    du, heb der sorg, gäll! sovill schtress innert 6 tag isch huere ungsund. dä chreis bliibt au, wänn du ä herzbaracke machsch.

    aber dä mit äm tbone sim doppel-penalty ohni eimal ischnuufä isch also taktisch/psychologisch scho wältklass.

    und dä hirnimaa schafts doch tatsächlich nach 9 jahr emal, mich en matsch lang positiv z überrasche. 4 mal im glichä schpiil dä sulo z'verladä isch scho nöd alltäglich.
    :applaus:

    1.) der verteidiger ist immer und zwingend der vorderste mann

    2.) niemand hat gegen hinten ab abzusichern bei allfälligen kontern

    3.) jeder angriff muss zwingend und immer genauso aussehen wie im training x-fach mit den pylonen geübt

    4) aus fehlern wird grundsätzlich nichts gelernt

    5.) linienzusammensetzungen sind ein produkt des zufalls und niemals das resultat von situationsbezogener überlegung

    6.) das glück ist auf der seite der hoffenden


    aber der gegner ist ja immerhin ambri zuhause .....