Zitat von Der Weise
Dann müsste man konsequenterweise auch die Spieler aufführen welche gut waren.
Alles andere ist an den Haaren herbeigezogen. Es gibt weltweit keinen Verein in irgendeiner Sportart welcher immer ein glückliches Händchen hat bei der Spielerwahl.
Das sind Menschen und es gehört dazu dass man auch mal Pech haben kann; gehört einfach zum Business!
naja, massgebend dürfte doch das verhältnis glücklich/unglücklich sein, oder noch besser hat was gebracht/hat nix gebracht. und sorry, das spricht gegen salis!
fact ist, dass salis (und wer auch immer da noch mitentschieden hat) nahezu grenzenlose finanzielle möglichkeiten hat, aber eben doch relativ wenig dabei herauskommt. ok, man wurde meister letztes jahr, aber die regular davor war sackschwach. und im moment deutet doch einiges auf interne probleme hin. 2 abgänge von sicherlich best soldierten leistungsträgern und 2 'ich verschwinde mal über nacht, mich kotz es an' SIND nicht normal und die auf dem papier beste mannschaft aller zeiten (zitat von dir) lässt mein vertrauen zu papier schwanken, zumal gar keiner der diesjährigen ausländer (inkl. brown, der wohl ein weltklassespieler ist, aber bei den lions diskret blieb) eine solche aussage im nachhinein rechtfertigt.
man kommt daher auf gar keinen fall umhin, hier die sportliche führung in dem bereich zu hinterfragen. das ist anderswo normales geschäftsgebahren!
natürlich kann man das mit nielsson versuchen, va dann, wenn geld keine rolle spielt (für die versicherung dürfte da auch noch ein nettes sümmchen zusammenkommen), aber mit der vorgeschichte IST dies ein risiko. er musste die 2 besten ligen verlassen, weil er aus gesundheitlichen gründen seinem beruf nicht mehr nachkommen konnte. aber ihn gerade blankomässig als DIE hoffnung auf die zukunft zu deklarieren, halte ich schon beinahe für verzweiflung.
salis system ist und war das 'gesetz der schieren menge' und die hoffnung auf glück. dabei kommt IMMER irgendwann auch mal was gutes raus, aber berufliche klasse sieht anders aus und basiert vor allem auf anderem. zudem hat er imo zu konkrete vorstellungen, wie und woher ein spieler sein soll. die schränkt möglichkeiten ein und führt bei einem vacuum noch schnell mal zu kurzschlusseinkäufen.
das alles ist aber nicht gerade neu. neu ist, dass du dich so zu dessen 'rächer der wittwen und waisen' machst und dich so darüber aufregst, was hier zum besten gegeben wird. da bin ich fast noch mehr überrascht als über ari's zukehr zu den kritikern. und solange jemand seine meinung belegen kann, finde ich, darf er sie auch kundtun, ohne gerade als defätist zu gelten.
im übrigen wäre ich an einer liste von salis' topeinkäufen auch noch interessiert. nur so zum vergleich. aber bitte ohne die, die - wie wick - wegen den umständen sowieso fast nur bei den lions landen konnten und auch ohne die, die nachweislich von anderen aufgegleist wurden - wie zb hartley.