Beiträge von snowcat
-
-
was nicht wirklich ein problem ist, da der vertrag sowieso ende saison ausläuft.
das gute daran: da sich canepa jeweils schwer tut einen neuen hauptsponsor zu finden, wird es - zumindest am anfang der saison - wieder shirts ohne werbung geben. ist im eishockey wie im fussball so: shirts ohne werbung sind 1000x schöner. vor allem die litfassäulen im eishockey sind ziemlich doof!
-
Dann hilft nur eins:
https://www.fielmann.ch/brillen/?utm_s…tm_campaign=CH_[de]_GSEA_FM_Shop_Brand_Brille&gad_source=1&gbraid=0AAAAACSwEU4pGB_2yEUir4KS_B2j4D243
https://www.mcoptic.ch/de/falsch! wenn schon dann:
Augenoptiker | Kloten und Umgebung | Kriesi Optik AGSuchen Sie einen zuverlässigen Augenoptiker in Kloten und Umgebung? Besuchen Sie das Fachgeschäft der Kriesi Optik AG. Wir bieten hochwertigen Service!www.kriesi-optik-kloten.chsehr kompetenter optiker, auch in sportfragen. ausnahme: schweizer fussball…
-
folgende zwei ausschnitte aus dem tagi sind für mich die zentralen punkte dieses transfers.:
Eine ganz andere Frage ist, ob dieser Mendy dem FCZ auf sportlicher Ebene wirklich helfen kann. Seinen letzten Einsatz für Lorient bestritt er im Mai 2024. Für City spielte er wegen der Suspendierung zwischen Juli 2021 und Juli 2023 genau einmal in der Premier League.
gute frage, bin gespannt! das gestrige spiel in sion zeigte, dass es durchaus bedarf in der verteidigung gibt, ligue war an beiden gegentoren beteiligt. wobei man fairerweise sagen muss, dass er stürmer ist. womit wir bei der zweiten baustelle sind: es braucht mindestens noch einen stürmer. zwischen den beiden strafräumen spielt es der fcz nicht mal so schlecht, auch gestern nicht. von seinen qualitäten her, müsste mendy innert kürze der beste verteidiger der schweiz sein, müsste…aber bringt er diese qualitäten noch auf den platz?
Mit Mendy wollte der FC Zürich einen richtig grossen Transfer tätigen, er wollte nicht bloss sein Kader verstärken, er wollte zeigen, dass er grosse Namen anlockt. Dass er eine Marke ist. Er wollte wieder einmal einen Spieler in der Super League, der es richtig weit brachte. Wie einst Karl-Heinz Rummenigge, Uli Stielike, Nestor Clausen, Christian Karembeu, Gennaro Gattuso, Gaël Clichy oder auch Mario Balotelli.
womit wir beim problem von canepa wären. solche transfers leisten sich in der regel nur präsidenten/clubbesitzer mit einem gewissen persönlichkeitsdefizit. dass können narzisstische züge sein wie bei constantin. oder zu kurz gekommene, sei es körperliche kürze oder aber er wird in seiner kaste nicht wirklich ernst genommen und leidet darunter.
Heliane Canepa: «Mendy gilt als unschuldig, das gilt es zu akzeptieren»Der Transfer von Benjamin Mendy zum FC Zürich sorgt für Aufregung. Der Weltmeister von 2018 sass wegen Vergewaltigungsvorwürfen in U-Haft und wurde…www.bluewin.ch -
Willst du ein krasses Beispiel von mir?
Du wohnst in einem Block mit 8 Parteien, du hast Familie 2 Kinder im alter von 5 und 8. Ein dir bekannter Pädophiler Mann zieht in die Wohnung unter
dir ein. Seine Strafe hat er verbüsst. Dann wäre das also genau das gleiche, wie wenn Pestalozzi unten einziehen würde.das jemand mit diesem beispiel kommen wird, war mir klar. übrigens zurecht, da bin ich natürlich bei dir. ist aber äpfel mit birnen verglichen.
-
Snowcat plädiert ja sogar für die Ächtung von Insekten...
das ist auch etwas ganz anderes, für die gelten weder moralische noch juristische gesetze. selbst der tierschutz greift da nicht!
-
War aber schwierig im Letzi in den 70er Jahren eine Niederlage zu sehen. 3x Meister in Folge 74-76, da habe ich jeweils gehofft das endlich ein Team kommt das uns fordern kann....!
das dauerte bis 1977, als liverpool kam...
-
da gibts nichts zu moderieren!
es geht nicht darum, ob mendy ein vergewaltiger oder sonstiges sexmonster ist. es geht auch nicht darum, ob frauen versucht haben seinen status und seine finanziellen möglichkeiten bewusst auszunutzen.
es geht darum, dass unsere gesellschaft an einem punkt angekommen ist, an dem die forderung zur ächtung und diffamierung von «moralisch» sich «falsch verhaltenden» menschen absolut salonfähig geworden ist. sie wird sogar - in einer der renommiertesten zeitungen deutscher sprache - für richtig befunden.
selbst wenn er vor gericht verurteilt worden wäre, dann hätte er mittlerweile seine gefängnisstrafe abgesessen. heisst: zurück an den start, wieder auf feld 1 beginnen, ohne vorurteile ihm gegenüber. so sieht es jedenfalls der resozialisierungsplan bei ersttätern in westlichen, zivilisierten kulturen vor. und das ist auch gut so.
ich warte jetzt nur noch darauf, dass geisterspiele oder kurvensperren gefordert werden, sollten die zuschauer (oder auch nur ein teil davon) es wagen, eine gelungene aktion von mendy mit applaus zu belohnen. irgendwo findet sich garantiert einer oder eine, welche in diesem applaus eine solidaritätsbezeugung mit vergewaltigern sieht!
-
mehr gibt es dazu nicht zu sagen, als untenstehendes. meine persönliche meinung über den grassierenden woke-links-grünen wahnsinn, behalte ich für mich, ist ja schliesslich ein sportforum, gäll larry!
STELLUNGNAHME DES FC ZÜRICH ZUR VERPFLICHTUNG VON BENJAMIN MENDY
13. Februar 2025, fcz
Im Zusammenhang mit der Verpflichtung des französischen Spielers Benjamin Mendy beim FC Zürich, hat sich die Frauenzentrale Zürich öffentlich sehr kritisch geäussert. Hintergrund: Der Spieler wurde während seiner Zeit bei Manchester City der Vergewaltigung beschuldigt. Das Verfahren wurde vor einigen Jahren vor einem Gericht in England abgeschlossen und Benjamin Mendy wurde in allen Punkten freigesprochen.
Überprüfung der Sachlage vor der Verpflichtung durch den FCZ
Den Verantwortlichen des FC Zürich war die Vorgeschichte bekannt. Der Stadtzürcher Fussballclub hat den Sachverhalt vor der Verpflichtung sorgfältig geprüft und aufgrund des damaligen Freispruchs des Gerichtes in England entschieden, den Spieler zu verpflichten. Es gab für den FC Zürich keinen Anlass, an der Richtigkeit der juristischen Aufarbeitung zu zweifeln. Der weltbekannte Spieler wurde nicht verurteilt und es gab keine weiteren Gründe, warum der FCZ von einer Verpflichtung hätte absehen müssen.
Öffentliche Kritik der Frauenzentrale Zürich
Die Frauenzentrale Zürich hat in ihrer Stellungnahme moniert, dass der FCZ bei der Bekanntmachung des Transfers auf diese Vorgeschichte hätte hinweisen müssen. Die Clubführung, Ancillo und Heliane Canepa, nimmt die Kritik ernst und hat sich heute Donnerstag mit der Geschäftsführerin der Frauenzentrale Zürich, Olivia Frei, getroffen und ausgesprochen. Der Präsident des FC Zürich, Ancillo Canepa, hat in diesem Gespräch betont: «Wir möchten an dieser Stelle klar und deutlich zum Ausdruck bringen, dass wir die Anliegen der Frauenzentrale im Grundsatz vorbehaltlos unterstützen. Auch wir vom FCZ lehnen jede Art von Gewalt, insbesondere gegen Frauen und Kinder, strikte ab. Dementsprechend haben wir in der Vergangenheit in einigen Fällen sofort reagiert und diese sanktioniert. Hingegen sind wir nach wie vor der Meinung, dass wir die Vorgeschichte des Spielers Benjamin Mendy aus Persönlichkeitsschutz richtigerweise nicht erwähnt haben».
Der FC Zürich nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung wahr
Alle Verantwortlichen des FCZ sind sich der gesellschaftlichen Verantwortung des Fussballclubs bewusst. Das Engagement des Stadtzürcher Fussballclubs geht weit über das Übliche hinaus. Der FCZ engagiert sich beispielsweise seit Jahrzehnten im Frauenfussball, bei der Integration von jungen Menschen, unterhält eine Behindertenmannschaft, besucht soziale Institutionen und in der Nachwuchsabteilung werden mehrere Hundert Kinder und Jugendliche betreut. Zusätzlich zu diesen Bemühungen unterstützt der FCZ ein Fan Sozialprojekt in der Stadt Zürich, betreibt das einzige Club-Fussballmuseum in der Schweiz und engagiert sich in diversen Kulturprojekten.
Dies alles wurde von der Frauenzentrale Zürich so auch anerkannt und gewürdigt. Die Clubleitung und die Frauenzentrale Zürich haben ausserdem vereinbart, sich gegenseitig unterstützen zu wollen, sollte es sich um gemeinsam betreffende Themen handeln.
-
Ja habe ihn noch gesehen. Seine letzte Saison (71/72) war meine erste und die erste des ZSC in der NLB.
Waren harte Jahre von 1971 bis zum letzten Aufstieg 1989.....kann sich heute niemand mehr vorstellen.
der zsc war ja von 1971 bis 1981 permanent in der nlb. von 1981 bis 1989 stieg der zsc in jedem b jahr auf um sofort wieder abzusteigen. das ganze also 3x in serie! der runnig gag damals der nicht zsc fans: der neue zsc hauptsponsor ist ab sofort „schindler aufzüge“…
war wirklich hart, damals zsc fan zu sein! noch härter für jene, welche auch noch fcz fan waren! waren die jahre nach 1983 doch die tristesten fcz jahre der neueren zeitrechnung. ende 1988 stieg der fcz für 2 jahre in nlb ab. zum letzten heimspiel 1988 (der fcz stand als absteiger bereits fest), erschienen noch 700 zuschauer im letzi gegen locarno…vermutlich sogar doppelt gezählt!
-
So isses. Und dann haben wir auch noch das 4. Spiel auswärts in Lausanne .... ausgerechnet. Sehr, sehr sub-optimal.
dieses gewinnen und die meisterschaft ist neu lanciert! ausserdem wäre es DIE ansage nach losan…
-
benjamin mendy, vom palmarès her eine riesennummer und erst 30-jährig. er kostete einst 57.5 millionen und war zu diesem zeitpunkt somit der teuerste verteidiger der welt! er gewann mit mancity 11 titel! und so einer kommt als 30-jähriger zum fcz?
wenn so ein „kaliber“ zum fcz (oder generell in die schweiz) kommt, werde ich sofort hellhörig und fühle mich zum googlen genötigt. so einer kommt nur zum fcz (oder eben in die super league) wenn…
…einiges in seiner karriere schief gelaufen ist und er diese zum letzten mal neu lancieren will! er dürfte in mancity 500’000 im monat kassiert haben! (ist nur meine schätzung, kommt aber auf grund der vor gericht erstritten nachzahlung von mancity in etwa hin…)
google sagt: in sexskandal verwickelt (vor gericht zwar freigesprochen, aber trotzdem 5 monate in haft und darum bei city 2 jahre suspendiert). ausserdem hat er in den 6 city jahren (oder eben nur 4) „nur“ 50 spiele absolviert. aber - und das ist das gute an diesem transfer - einer, welcher in der superleague garantiert akzente setzen und dem fcz helfen kann! ob er das auch tut werden wir sehen, bin jedenfalls gespannt! der andere neue spieler gbamin (eigentlich auch zu gut für die super league), hat die ersten 2 spiele jedenfalls durchaus überzeugt. kaum wurde er im spiel gegen san galle in der 67. minute ausgewechselt, ging in der defensive die ordnung verloren. bereits 3 minuten später hat nsame jedenfalls zum ersten mal getroffen…
News – FC Zürichwww.fcz.chManchester City muss Mendy Gehalt in Millionenhöhe nachzahlenAls er unter Vergewaltigungsverdacht stand, hatte Manchester City die Gehaltszahlungen für Benjamin Mendy gestoppt. Nach seinem Freispruch hat der Franzose…www.spiegel.de -
und jetzt sind unsere speedfahrer auch noch frisuren influencer…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
https://www.srf.ch/sport/fussball…richterstattung
Von wegen Sympathie, Bescheidenheit und Köpersprache...🤪. Da war doch was..Das Wort Ich scheint in seinem Satzbau elementar!
na ja, 4 jahre gc prägen halt!
-
als begeisterter skifahrer schaue ich mir im tv soviele skirennen wie möglich an. die beiden klassiker abfahrten in kitzbühel und am lauberhorn sind allerdings absolutes pflichtprogramm, nicht nur „wenn möglich“, sondern immer! ich war bei beiden rennen auch schon mehrere male live dabei. wobei das „rahmenprogramm“ für zuschauer in kitzbühel noch etwas intensiver ist als in wengen…
„odi“ odermatt ist schon eine riesennummer. eine, wie ihn die schweiz seit pirmin zurbriggen nicht mehr hatte. abgesehen davon, dass odi einer der genialsten skifahrer aller zeiten ist, ist er noch sowas von sympathisch. selbst die österreicher mögen und beschreiben ihn als sportlich genauso gut wie marcel hirscher, aber als netter, sympathischer, nicht abgehoben und viel zugänglicher! so ein kompliment aus dem österreichischen boulevard gleicht einem ritterschlag für einen schweizer skifahrer.
ob er der goat ist im skisport, ist schwer zu beurteilen. dieses urteil ist, wie im fussball, eigentlich unmöglich zu fällen. ausser ronaldo, kennt auch da niemand die ultimative antwort.
aber odi‘s fahrt gestern war wahrscheinlich die perfekte fahrt aus dem lehrbuch. da bin ich ganz beim weltwoche schurni:
Eine Fahrt wie ein Gemälde: Marco Odermatt perfektioniert das Skifahren – und rast zur Goldmedaille
Eine Fahrt wie ein Gemälde: Marco Odermatt perfektioniert das Skifahren – und rast zur GoldmedailleSaalbach ist nicht Adelboden – und auch nicht Wengen. Doch eines haben diese Ort gemeinsam. «The winner is … Marco Odermatt». Die Art und Weise, wie der…weltwoche.chnoch was zu odi, was ich noch sehr speziell finde, hier ein foto von ihm:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. hier noch ein foto von odi:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. auf dem unteren bild ist allerdings ein anderer odi. nämlich der junge karli odermatt, der legendäre fussballer des fc basel, mittlerweile 82 jahre alt. wirklich erstaunlich die ähnlichkeit! sie haben zwar denselben nachnamen und mit dallenwil nw auch denselben heimatort, wissen aber nichts von einer (direkten) verwandschaft. hier ein interview der beiden von vor 5 jahren:
Odermatt trifft Odermatt: Fussball-Legende und Ski-Hoffnung im Generationen-Gespräch
-
sie erzählen nichts neues, aber es stellt sich schon die frage, was „investoren“ tatsächlich wollen im schweizer fussball! vor allem solche, welche den club bis zu ihrem engagement nicht mal gekannt haben!
Lässt sich mit Schweizer Fussball Geld verdienen?, Eco Talk -
Eco Talk - Lässt sich mit Schweizer Fussball Geld verdienen? - Play SRF
-
man lässt nichts aus im fcz!
Staatsanwaltschaft bestätigt: FCZ-Shootingstar Daniel Denoon (21) von der Polizei verhaftet
-
genau darum mochte ich ihn schon immer! seine bescheidene art und sein äusserst sympathisches wesen lässt gar nichts anderes zu als ihn zu lieben! wäre er ein fussballverein, dann ziemlich sicher der fc bayern münchen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
FCZ-Boss Canepa: «Dass wir spinnen, kann ich zu 100 Prozent dementieren»Mehrere Spieler verlassen den FCZ. Besonders der Abgang von Publikumsliebling Antonio Marchesano sorgt bei vielen FCZ-Fans für rote Köpfe. Präsident Ancillo…www.bluewin.ch
-
der fcz macht es einem wirklich nicht einfach im moment. auf und neben dem platz mit vielen nebengeräuschen. trotzdem kommen fast 22‘000 in den letzi. 19‘000 davon ohne erwartungen (der gästesektor zum ersten mal seit jahren voll). und sehen dann trotz dem rumpfteam eines der besseren fcz spiele diese saison. kämpferisch absolut top. basel mit kaum torchancen. man kann der mannschaft heute wirklich nichts vorwerfen!
einziger kritikpunkt: wie bringt es ein fussballprofi fertig, einen penalty zu schiessen mit geringerer intensität als es beim alljährlichen wattebäuschchen schiesswettbewerb am csd der fall ist?