eigentlich eine machtdemonstration! der gegner war ja nicht micky maus chloote, sondern immerhin der qualisieger und letztjährige vizemeister!
ja sbornaja, ich weiss: totgesagte leben länger und überhaupt und sowieso…hast ja recht!
eigentlich eine machtdemonstration! der gegner war ja nicht micky maus chloote, sondern immerhin der qualisieger und letztjährige vizemeister!
ja sbornaja, ich weiss: totgesagte leben länger und überhaupt und sowieso…hast ja recht!
pro helpstone!
„de andrighetto spillt absoluti chranki playoffs“
helpstone:
„zu minere zit in losan händs 3 libli verchauft vo mier, eis hät de stevie wonder, eis pamela anderson und eis de francois kauft!“
bitter für losan mit diesem „schiri“ assist. umso genialer ghetto! unglaublich!
pro helpstone!
„de andrighetto spillt absoluti chranki playoffs“
tipp: san galle holt sich platz 6 in extremis, dank des leichtesten letzten spiels. losan zuhause gegen lugano, sangalle zuhause gegen sion und der fcz muss zu yb…
das gute daran: zur selbstreflexion taugt ein 7. platz besser, als ein glückliches reinrutschen in die meisterrunde, welches zuvieles kaschieren würde.
nochmals: nein, der fcz macht nicht alles falsch, auch wenn einem die momentane gefühlslage das sagt. die sportlichen ziele und ambitionen sind hoch, aber sicher nicht falsch. aber dieser prozess ist sehr ambitioniert und hinterlässt dementsprechend viel verbrannte erde und ebensoviele enttäuschte (ex-)mitarbeiter und vor allem: er braucht zeit, viel zeit! ausser man hat geld ohne ende, aber daran fehlt es ja auch. genau darum muss folgendes unbedingt geändert werden (neben den nötigen anpassungen im eingeleiteten prozess);
kommunikation! man kann nicht einen ganzen verein umkrempeln, sogar zwei extreme sportliche schnitte in einer saison machen (neben all den anderen strukturellen) und von meistertitel und mind. europaquali (aber nicht nur playoffspiele, nein gruppenphase muss es schon sein) fabulieren. in so einer phase steht man anfangs saison hin, erklärt was man vor hat und das man sich 1-2 saison zeit gibt. und bis dann sind die ersten 6 auch nicht das ziel, höchstens eine gerne genommene zugabe. dann schweigt man den rest der saison und gibt nicht, gefühlt wöchentlich, ein inti zur sportlichen entwicklung. ein einziger kommunikationsprofi und ansprechpartner für die medien (und nicht 3 sprachrohre in form von moniz, mm und cillo) würde dem fcz auch nicht schaden…
was cillo auch noch unbedingt lernen muss: über seinen (prinzipien-)schatten zu springen! nur weil ein spieler nicht verlängert, darf er nicht mehr spielen? gibt sicher einzelne, bei denen berechtigt ist, wenn man sie nicht mehr spielen lässt oder nicht mehr in den club zurückholt. aber grundsätzlich ist dieses cillo verhalten kindergarten! ein mathew oder kryeziu hätte im basel spiel sicher nicht geschadet…
auf larry‘s wunsch:
Der ganze Verein stinkt zum Himmel eine völlig verdiente Niederlage nichts zum schönreden
Es passt wirklich alles
Grossi Schnurre überall
Uusrede
Identifikation wo?
Kä Meiers Müllers Sägesser me im Team nume Blackis und Balkanese eifach zum chotze
Mit Choreos dumme Lieder und teils maskierte kriminelle Deppe Hündchen kä Pünkt
Ha fertig für ewig
Stiefel doch ab der ghöred ihr hi
Volldeppe all
Und tschüss
aus dem fcz forum vom user siucs. dieser vollpfosten hat ja eine zeit lang auch auf zscfans seine geistigen, doch sehr beschränkten, ergüsse niedergeschrieben.
und hier noch, was ich in etwa schreiben würde, auch aus dem fcz forum:
Tja was soll man sagen, die ersten 45 Minuten waren ja nicht mal so schlecht. Das Resultat ist natürlich brutal, Basel macht aus zwei Chancen zwei Tore - so wird man in der Regel auch Meister. Es passt zu unserer Situation, dass wir in den ersten Minuten kein Tor erzielen, das Glück steht uns nicht auf unserer Seite.
Man darf aber durchaus in Frage stellen, ob dieser Fussball derjenige ist, der zu unseren Spielern passt bzw. gegen diesen Gegner das richtige Mittel darstellt. Jugend forscht geht soweit in Ordnung, ich fand Reichmuth und Vujevic eigentlich ganz passabel. Reichmuth hat mir auch besser als Tsawa gefallen. Dass Moniz 40 Kaderspieler eingesetzt hat und bis heute kein Stamm vorhanden ist, kreide ich nicht mal ihm selbst an. Unser Sportchef ist das Problem, welcher einerseits wie wild Spieler zusammenkauft und Stammspieler die den Vertrag nicht verlängern wollen auf die Tribüne verbannt. Eigentlich ist es ein Wunder, dass wir unter diesen Voraussetzungen 47 Punkte auf dem Konto haben. Um den Bigen aber wieder zu spannen, seinen Dreifachwechsel zur Pause kann ich so nicht nachvollziehen, auch wenn man ein Zeichen setzen muss.
Was mir allerdings langsam ein bisschen zu denken gibt, sind die Leistungen von Brecher. Klar hat er einige Paraden gehabt, allerdings fand ich dass das 3-0 auf seine Kappe geht. Die Mauer wird falsch gerichtet, der Ball fliegt genau durch die Lücke der FCB-Spieler und schlägt in der Torhüterecke ein, nachdem er zuerst ein entscheidender Schritt in die falsche Richtung macht. Auch beim vermeintlichen Offsidetor sah er erneut nicht gut aus.
Zum Thema Mendy, macht dem Typen einen gefallen und erlöst ihn, indem er nicht mehr aufgestellt wird. Der ist Mental wohl so kaputt, dass er niemals ein ansprechendes Niveau erreichen wird. Beim Spielstand von 0-3 musst du sicher nicht einen verunsicherten Spieler in eine verunsicherte Defensive bringen. Auf weitere Einzelkritik verzichte ich, wobei sicherlich individuelle Fehler/Unkonzentriertheiten die ersten beiden Tore einbrachten.
oder so, ein anderer user im fcz forum:
Zuerst einmal, Danke Shaqiri für die Leichtigkeit des Fussballseins. Was für ein Spiel! Was für eine Gabe!
Wenn ich nicht vermuten würde, dass MM die Aufstellungen und Einwechslungen diktiert, müsste ich folgendes Verdikt nach einmal darüber schlafen verhängen.
Der FCZ hat nicht schlecht begonnen und hätte durchaus in Führung gehen können, aber ohne richtigen Stürmer ist es schwierig.
Trotzdem, eigentlich müsste man, in meinen Augen, Moniz nach diesem Spiel entlassen.
Eine solche Risikoaufstellung; ein intern gesperrter Spieler der sofort in der Startelf steht; Auswechslungen die den kompletten Rhythmus brechen; ein 18iger der kaum einen Einsatz im Fanionteam hatte, aber dafür die Standards macht und als Höhepunkt, einen Spieler beim 0:3 einwechselt, der nun wirklich in dieser Form nichts bewirken kann, und man ihn damit noch dem primitiven Pöbel zum Frass vor wirft, anstatt wirklich einem Jungen die Möglichkeit zu geben sich zu zeigen, lässt mich fassungslos zurück. So konzeptlos, wird das übel enden. Schade eigentlich, denn vor ein paar Wochen, war der FCZ auf gutem Weg sich zu verbessern und einen Schritt nach Vorne zu kommen. Es ist nicht alles so negativ wie ich es im Moment empfinde, aber halt grad harte Kost und stellt den Verein und die Fans vor eine harte Probe.....leider auch untereinander.
und ja, bis am dunnschtig i de sla!
Alles anzeigenDas mag ja alles stimmen Roli, aber über 3 Punkte lässt sich nicht streiten:
1. Wir sind nicht nur grundsätzlich, sondern wirklich ganz einfach: besser
2. Wir haben die schöneren, eloquenteren und intelligenteren Fans
3. WIR wissen wie man Meister wird und haben einen Meister-Goali zwischen den Pfosten
Darum gewinnen wir!!! Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze und ist eigentlich vollkommen irrelevant.
stimmt natürlich alles, vor allem punkt 2! alleine dein zwillingsbruder mit seinem nackten und luxuriösen oberkörper würde eine 50% ticketpreiserhöhung rechtfertigen! :mrgreen:
Alright, wie von vielen - u.a. auch von mir - vorhergesagt gibt es eine Reprise des letztjährigen Finals! Freue mich darauf! Lausanne sicher heiss auf den Titel .... aber wir sind besser, sorry.
Wir sind ausgeruht und mit Hollenstein und Trutmann fehlen uns "nur" je 1 Stürmer und 1 Verteidiger.Entgegen meines Tipps vor den Playoffs bin ich nun zu 99,99% überzeugt dass wir den Titel verteidigen! Uf gaht's Züri ....!!!
Und am DI das 1. Game in Lausanne - wird geil..!!!
ich halte jetzt mal dagegen, einfach so! :mrgreen:
stimmt: wir sind - grundsätzlich - besser und ausgeruhter als losan!
ABER: der zsc musste sich nicht ins finale „beissen“ und „leiden“. chloote bot micky maus hockey, da ist der z durchgelaufen. (fast) dasselbe gegen die bergaffen. bis auf ihre zwei gewonnenen heimspiele und gelegentliche nadelstiche in zürich, kam von denen nicht allzuviel. wenn der zsc einen gang hochschaltete war jeweils fertig im tal der ewig benachteiligten jammerlappen und mimimis.
im gegensatz dazu losan: bereits ab spiel 1 im 1/4 wurden die voll gefordert vom gegner. die mussten bereits gegen langnau untendurch und leiden. im 1/2 gegen die stinker gar ein 1:3 in der serie aufholen. seit dem 1/4, gefühlt, in jedem 2. spiel in einer oder mehreren ot’s. sowas macht körperlich zwar müde, wenn du dich schlussendlich aber durchsetzt, macht es mental auch unglaublich stark und schweisst die truppe zusammen! und weil sie das letztjährige finale verloren - und somit noch eine rechnung offen haben - wird diese mentale stärke und leidensfähigkeit wahrscheinlich den aussschlag zugunsten losans werden.
ob der zsc den mentalen biss und die leidensfähigkeit hat nach dem letztjährigen titel, dem cl titel und der erneuten finalquali, wage ich zu bezweifeln. aber dies wird nötig sein um zu gewinnen. spätestens jetzt ist fertig mit micky maus hockey und gelegentlichen nadelstichen! losan wird uns so richtig weh tun auf dem eis. spielerisch, physisch und psychisch.
für einmal habe ich allerdings wirklich nichts dagegen, wenn colin recht behält oder recht hat!
höre ich den reporter leise weinen? :mrgreen:
demütigung! :mrgreen:
unerklärlicher leistungsabfall die letzten 5 minuten im 2. drittel!
Bisher reichen sogar 80%...bin gespannt wie Davos aus der Kabine kommt. Bis jetzt voll auf Kurs! Weiter so!
der tank der daffosern ist komplett leer! und willi mit geilen playoffs! jetzt isch färtig mit dem schissdräck!
Gemäss Presse war das erste Drittel am Dienstag wohl das beste Drittel des HCD in der SLA (allenfalls sogar ihr bestes Drittel der Serie) und trotzdem kein Tor geschossen. Eigentlich auch bedenklich.
genau das würde mich als daffoser zutiefst frustrieren! wenn du das beste auswärtsdrittel der serie spielst, der gegner hingegen das schlechteste drittel seiner bisherigen playoffs und man trotzdem nur auf augenhöhe (oder max. leicht darüber) ist!
Mich beschleicht das Gefühl, dass dieses Spiel bzw. die letzte halbe Stunde den ultimativen Rush ausgelöst haben könnte und wir von jetzt an unwiderstehlich auftreten werden.
genau dieses gefühl hatte ich auch. allerdings nur für das spiel morgen, nicht für ein allfälliges finale. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass (und vor allem wie) davos gewinnen sollte…
Riedi!!
er mit geilem inti im tevau:
die ghässereie da am schluss händ euis sicher au namal en push gäh zum jetzt det ufe gah und so jetzt isch färtig mit dem schissdräck, jetzt machemer de sack zue!
ich denke auch, dass die munggafigger am donnerstag nochmals wie die feuerwehr kommen, evt. sogar in führung gehen, aber am schluss der zsc als sieger und finalist nach hause fährt.
ps. alle drei ring-/faustkämpfe nach punkten gewonnen…
habe heute morgen ganz vergessen zu erwähnen, dass dies ein aktuelles mannschaftsphoto des hcd ist. links oben gross, vorne in der mitte lemieux!
geili Umfrag. Isch wie dänn i de gschlossene Psychische frägsch ob's da inne ächt komische lüüt hät
habe mal nachgefragt, hier die reaktion:
Aber auf den Samstig Jass umschalten. :mrgreen:
die sind auch nicht objektiv, zumindest dann nicht, wenn sie mit französischen karten jassen! :mrgreen: