Beiträge von snowcat

    On-Field Interviews :shock:

    Nimmt mich dann Wunder was sie fragen, bspw. bei einem Penalty in der 90. Minute wenn es unentschieden steht... Wahrscheinlich "Wie fühlst du dich" oder so. Vielleicht hat dann der gegnerische Goalie einen Knopf im Ohr und kann dann gleich auch noch interviewt werden was er zum Statement des gegnerischen Spielers sagt.

    DFL-Chefin hat grosse Pläne - On-Field-Interviews und Co. – die Bundesliga digitalisiert sich - Sport - SRF

    so eine schrottidee kann nur von einer frau kommen...:spinneli:

    dafür sind gestern, beim euroleague finale, die (hoffnungslosen :D) fussballromantiker wieder einmal auf ihre kosten gekommen! keine von scheichen zusammengekaufte milliardentruppen, keine werbeprodukte irgendwelcher getränkehersteller oder sonstigen firmen. stimmung pur und vom feinsten auf den rängen, so wie es früher normal war, vor allem von anhängern britischer mannschaften. zumindest solange bis sie ihre seele dem tv und ihre tickets an asiatische touristen verkauften. gilt ja glücklicherweise weder für die schotten, noch für die buli vereine.

    klar, die qualität des fussballs ist natürlich nicht vergleichbar mit demjenigen der milliardentruppen. aber nichts desto trotz ein spiel mit extrem hoher intensität, kampfkraft und vor allem unglaublicher spannung. es wirkt einfach echter und mit mehr seele und leidenschaft. da braucht es definitiv auch keine klatschpappen auf den rängen... :wink:

    aber ja klar, ich werde mir natürlich trotzdem das cl finale am 28. mai anschauen! die liverpooler haben als einige der wenigen krösusse noch wenigstens etwas vom alten britischen fantum hinübergerettet. ausserdem ist der liverpooler fussball der momentan attraktivste der welt!

    **ALL IN WIIS IN LETZI!**

    Eine in jeder Hinsicht spezielle Saison geht am Sonntag mit der Pokalübergabe zu Ende. Wie bereits 2007 und 2009 rufen wir deshalb alle FCZ Fans (egal ob Westtribüne, Osttribüne oder Südkurve!) dazu auf, in Weiss gekleidet und frühzeitig ins Stadion zu kommen!

    Meisterumzug nach dem Spiel!

    Direkt nach der Meisterehrung im Stadion geht es weiter an den Helvetiaplatz. Treffpunkt für alle, ob Ost- oder Westtribüne oder Südkurve, ist auf der Badenerstrasse zwischen Tramstation Letzigrund und Crowne Plaza Hotel. Dort nehmen wir den Mannschaftsbus in Empfang und begleiten unser Meisterteam an den Helvetiaplatz, wo auf dem Volkshausbalkon die offizielle Meisterfeier stattfindet. Sagt es allen FCZlerinnen und FCZlern in eurem Umfeld weiter!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Was ist jetzt mit der Saisonanalyse auf die Leuenberger unmittelbar nach dem letzten Spiel verwiesen hat? Ist die privat?

    wozu auch?

    ohne klares konzept braucht es auch keine tiefergreifenden analysen. ist sowieso egal wie eine allfällige analyse ausfällt, die lösung ist eh immer dieselbe: man erhöht einfach zum wiederholten male das budget der 1. mannschaft und versucht ua. noch bessere ausländer zu holen. evt. kommt man noch auf die idee den trainer zu wechseln. dieses jahr vielleicht zusätzlich noch einen ausländischen goalie. irgendwann passts dann schon, so wie es das alle 3-4 jahre macht! nächstes jahr wärs eigentlich wieder soweit...mal sehen! :nick:

    die einen analysieren, die anderen haben geld! :mrgreen:

    Ja, das hätten sie vermutlich auch gemacht wenn jetzt nicht die KHL-Situation dazwischengekommen wäre. Nun wird's vermutlich eher teurer, aber auf der anderen Seite wird unsere Liga damit sicherlich auch attraktiver.

    natürlich wird es sportlich ein gewinn für die zuschauer! ist auch gut so, etwas mehr intensität und ansehnliches eishockey während der quali täte manchem team gut, vor allem dem zsc.

    es geht aber um die mogelpackung, vor allem von scheiss cb lüthi und dem bergaffen fuzzi, welche allen ernstes behaupteten, dass mit mehr ausländern die mannschaften günstiger werden, weil man den 200‘000 franken ch 4. linienspieler durch einen 80‘000 euro slowaken ersetzen kann!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    wer hätte das gedacht? :D

    Von jenen billigen Spielern aus der Slowakei oder Norwegen, die «zu Fuss» in die Schweiz kommen sollten, wie es einst in der Debatte um die Ausländer-Erhöhung hiess, ist bis jetzt noch nichts zu sehen.

    Schweizer Klubs holen über 40 neue Ausländer: Das grosse Beben auf dem Transfermarkt

    Das grosse Beben auf dem Transfermarkt
    Der Titel ist vergeben, der Pokal geflickt, die NL-Saison zu Ende. Doch bei den nun 14 NL-Teams sind grössere Umwälzungen im Gang. Über 40 neue Ausländer…
    www.blick.ch

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gladbach wäre momentan die interessanteste Option für ihn.

    sehe ich auch so!

    abgesehen natürlich von der option des (eigentlich unmöglichen) versuches mit dem fcz die tschämpiänslig zu erreichen.

    in d gibt es genügend interessante vereine, welche immer wieder trainerbedarf haben. er kann also gut noch seinen vertrag erfüllen in zürich und sich entweder für alle ewigkeiten zum zürcher trainergott machen oder den club auch sonst mit erhobenem haupt richtung d verlassen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lugano👏🏻

    die haben beim feiern mehr fans als jemals im stadion waren. wenn ich da an ihr fankürvchen denke!

    vermutlich alle ausgelehnt aus der resega curva nord. wenn es mit dem eishockeyclub schon seit jahrzehnten nichts mehr zu feiern gibt, gehen wir halt zum fussball! die schlagen in sachen modefans wirklich noch die stadt zürich!

    :rofl:


    Erster Titel seit 29 Jahren!: Wilde Luganesi-Party nach Cupsieg

    Wilde Luganesi-Party nach Cupsieg
    Lugano feiert den ersten Titel seit 29 Jahren! Klar sind im Tessin alle aus dem Häuschen. Auf der Piazza Riforma in Lugano feiern tausende Fans mit ihrer…
    www.blick.ch


    Von meinem iPhone gesendet


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich wurde nach der Meisterfeier 2014 am Bahnhof Oerlikon gefragt ob ich GC Fan sei. Blieb dann aber bei verbalen Beleidigungen.

    wirklich hardcore!

    ich wurde mal, als die hüpfer noch etwas physische präsenz hatten in der stadt zürich, war so um 2000, als schlachthofschwein betitelt. einfach so, weil ich im fcz libli (aber wortlos) in ein lokal gelaufen bin. der absender des spruchs, typ türsteher, viel bizeps verstärkt durch seinen gesamten intellekt, der bei ihm ebenfalls komplett im oberarm einquartiert war, wollte sogar auf mich los.

    auf meinen verbalen konter (ich weiss gar nicht mehr was ich ihm sagte, war aber sicher nicht wirklich nett) war er so perplex, dass er vergessen hat mich zu schlagen. ich vermute mal, er überlegt heute noch, was ich ihm eigentlich gesagt habe. so wie ich mich kenne, waren es sicher mehr als 3 worte und dann wirds für solche typen schon extrem schwer. unabhängig von welchem club sie fan sind.

    seither bin ich voll traumatisiert! getraue mich kaum mehr aus dem haus. zumindest nicht an spieltagen von wuhan niederhasli!

    wir können ja einen selbsthilfefred für solche traumatischen erlebnisse eröffnen! ich müsste dann aber noch erzählen, was ich als zsc fan alles erlebte. zsc nicht lions, als wir jeweils mit dem fürchterlichsten mob anreisten, den es je gegeben hat im schweizer eishockey.

    so! und nun lasst die shitstorm spiele gegen mich beginnen! :mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    auf schalke war er schon…zu augsburg und wolfsburg dürfte er kaum gehen. er hat ja auch seinen stolz! :mrgreen:

    mein tipp, es gibt 3 optionen:

    - cillo greift tief ins portemonnaie und die mannschaft wird nach ab’s wünschen so verstärkt, dass sie zumindest in der theorie den exploit schaffen könnte und in die cl einziehen. dann bleibt er noch 1 jahr.

    - gladbach ruft, ein sehr interessanter verein. tradition, zuschauer, genug geld etwas aufzubauen und die cl zu schaffen. gladbach ist „nur“ noch 3 std von seiner familie in hannover entfernt.

    - hertha berlin schafft die relegation. auch hier viel tradition, viele zuschauer (möglich), und einiges an geld. ambitionen sind vorhanden. bis 2025 will hertha ein reines fussballstadion bauen in berlin. auch berlin ist nur 3 std von hannover entfernt. mit dem zug sogar nur 1 1/2 std. und berlin als stadt ist sowieso eine riesenmummer!

    ich denke aber, damit er bleibt muss cillo option 1 ermöglichen. das momentane kader reicht nicht um europäisch wirklich was zu reissen.

    zu einem wald- und wiesenverein wird er auch kaum gehen nach deutschland. er hat sich in der buli bereits bewiesen und die sportchefs haben genau beobachtet, was er in zürich erreicht hat. er muss in deutschland nicht unten anfangen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ha, endlich wieder mal der beste song der gewonnen hat, ganz geils lied! hat mit abstand am meisten zuschauerpunkte erhalten.

    rock n‘roll never dies! :heavy::heavy::heavy:

    ps. wieso ich de seich überhaupt glueged han? will ich am schaffe gsi bin und uf em handy tv glueget han. dänn hani nach tschechie-schwiz in jurovischän song kontest ine gschalte. dihei hett ichs allwäg nöd glueged...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    und scho wieder bini am schaffe gsi…:rofl: nur drum hani wieder es bizz dri glueget. schliesslich isch de sieger ja scho sit am 24. februar zum vorus festgstande! fasch no langwiliger als fuessball ohni playoffs! :saint:

    die ukrainer hätten auch 2 sekunden ins mik rülpsen können, die bühne danach wortlos verlassen und sie hätten gewonnen!

    Politische Statements strikt verboten: ESC-Ukrainer flehten um Hilfe für Mariupol – Disqualifikation drohte

    Gesperrt
    Gesperrt
    www.blick.ch

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    <p>Akzeptieren gemäss Duden;<br>"Einverstanden sein"</p><p><br></p><p>Tolerieren;<br>"Zulassen"</p>

    ok, es wird ignoriert!

    (duden: „absichtlich übersehen, übergehen, nicht beachten“)

    weil kaum jemand in der stadt zürich davon betroffen ist und es darum auch nicht wirklich interessiert!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Liegt auch daran, dass die FCZ "Fans" unter den jungen eine gewaltbereite Art an den Tag legen, dass sich niemand mehr traut in einem GC-Shirt herumzulaufen. Ist eben eine Verhaltensweise die seit Jahren toleriert und schöngeredet wird und auf die Dauer dann auch wirkt.

    es wird nicht wirklich toleriert. es wird einfach akzeptiert, weil es nicht zu ändern ist. es ist wie es ist. und schöngeredet wird es auch nicht, es wird in der regel nämlich gar nicht darüber gesprochen. ausser jetzt hier…

    aber es ist schon so, es gibt nicht wenige orte in zürich, an denen du mit einem fc basel shirt weniger probleme hast, als in einem heugümper libli!

    Familiäre Gründe (Baby kommt demnächst)

    sind nicht gleich familiäre Gründe (Baby schon länger da, aber ich vermisse meine Familie soooooo fest und muss mich jeden Abend in den Schlaf weinen. Eigentlich dachte ich, ich sei Flügel im ersten Block und alle, wirklich ALLE haben auch mich gewartet... jetzt sollte ich trotzdem hart trainieren und muss mich mit meiner Rolle im Team zufrieden geben, da ziehe ich lieber mein Pfifeli wieder ein und fliege zurück).

    der kommentar zu josi war natürlich nicht ernst gemeint von mir. war einfach ein reminder an die kommentare bezüglich hofmann. :mrgreen:

    nein, josi ist sicher kein weichei! wer so eine brillante karriere hinlegt in der nhl, seit jahren einer der top 5 verteidiger in der ganzen nhl (!) ist, der hat es mehr als gepackt und kann somit selbstredend gar kein weichei sein!

    aber ich bin da ganz bei larry: die "erklärung" warum er nicht kommt tönt einfach nach ausrede! hätte er gesagt, er sei nach dieser saison völlig ausgelaugt und auch noch leicht verletzt nach den playoffs, wäre ehrlicher rüber gekommen!

    ein paar gedanken, wie der zürcher fussballfan und event zuschauer so funktioniert. gedanken, natürlich auch im bezug zu zukünftiger stadiongrösse. und nein mushu, ist keine polemik, ehrlich im fall! ;)

    - am 16. april kamen gegen yb 17663 zuschauer. ein sehr wichtiges spiel mit absolut vorentscheidendem charakter. trotzdem „nur“ knapp 18000 zuschauer, so ein wichtiges spiel muss eigentlich ausverkauft sein!

    - gestern 11304 gegen lausanne. herrliches fussballwetter, partystimmung pur. natürlich, sportlich ohne jeglichen wert. trotzdem „nur“ 11000 nasen. sobald es um nichts mehr geht, kommt nur noch der harte kern. also der stamm, welcher beim fcz mittlerweile aus etwa 8000 fans besteht und zusätzlich noch ein paar nasen. klar, noch vor wenigen jahren hätten wir gejubelt über 11000 zuschauer gegen lausanne! aber heute?

    - gegen luzern am 22. mai werden +/- 22000 anwesend sein. je nachdem ob die luzerner noch die chance auf den barrage platz haben, könnten es auch 24000 sein. wenn denn luzern mit 2000 nasen anreist. kapazität im letzi für fussball national: 26'104.

    auf jeden fall war das spiel gegen luzern in einem tag mehr oder weniger ausverkauft (eben bis auf den viel zu grossen gästesektor). geht sportlich für uns auch um nix mehr, aber der pokal wird übergeben! da will der zürcher eventzuschauer natürlich dabei sein und stellt sich sogar für tickets in eine lange warteschlange! dann kann er aus dem ausverkauften stadion ein selfie posten...ich war dabei! :roll:

    dass wir an einem kalten, verregneten/verschneiten, februar abend gegen einen schwanzclub jemals 15'000 zuschauer im stadion haben werden, dürfte wunschdenken sein und bleiben! dann kommen die üblichen 8000 oben genannten nasen. wirklich entscheidende oder besondere events finden eben nicht an jedem spieltag statt! dass wir in zürich so weit kommen, dass (fast) alle ins stadion gehen, einfach weil der fcz spielt, unabhängig von gegner und/ oder ausgangslage, glaube ich nicht!

    fazit: zürich ist ein u hueren steiniges pflaster für permanent hohe zuschauerzahlen im sport generell. stand heute spricht wenig dafür, dass der harte kern von 8000 fcz fans eine exorbitante steigerung erfahren wird die nächsten jahre. selbst dann nicht, wenn es irgendwann nur noch den fcz geben sollte im zürcher profi fussball.

    von der grösse der stadt/agglomeration, den finanziellen und sportlichen möglichkeiten des zsc und deren vormachtstellung in der region, hätte der zsc auch ein 15000-er und nicht 12000-er stadion bauen müssen. sie wissen aber sicher genau, wieso sie das nicht getan haben!

    ABER (kleiner lichtblick bzw. hoffnungsschimmer): ich habe mich heute schon 2 stunden vor dem match im chreis cheib rumgetrieben. etliche leute in fcz montur. man sah sofort: heute ist matchtag! 1 1/2 stunden vor dem match war ich nähe letzi, auch hier dasselbe bild. noch vor 20 jahren war 1 1/2 std vor dem match keine sau im fcz leibchen unterwegs im stadionumfeld…in der stadt schon gar nicht!

    was mir auch aufgefallen ist: es hatte extrem viele junge fans. ist mir wahrscheinlich darum speziell aufgefallen, weil ich im finale beim zsc eine gewisse überalterung bei den zuschauern festgestellt habe. beim fcz heute waren etliche so jung, dass sich viele nicht mal an den 13. mai 2006 erinnern können (und ich alter sack stand am 6. april 1977 beim meistercuphalbfinale gegen liverpool im züri egge! :oldie: ). seither bin ich auch liverpool fan! ;)

    auch auffallend: sehr viele (teeny-) mädels darunter heute! der nachwuchs ist wirklich parat/vorhanden. die fcz fanbasis hat sich in den letzten 10-15 jahren sicher nochmals vergrössert. aber ob es jemals reicht für +/- 15000 stammzuschauer? :nixwiss:

    um auch folgendes ein für allemal klarzustellen: ich weiss natürlich, dass mushu kein monsterstadion will. aber anstatt dem projektierten 18000-er stadion, möchte er ein 21-22000-er stadion. damit könnte ich natürlich auch leben. vielleicht wird diese grösse wirklich einmal notwendig. heute ist sie es nicht.

    aber ein fussballstadion mit >25000 zuschauern kapazität braucht es in zürich wirklich nicht! daher bin ich nicht unglücklich, dass das ursprünglich geplante fünfeck vor gericht, "dank" oder wegen den einsprachen verhindert wurde! obwohl dieses stadion von der architektur ein meisterwerk und ein richtiger hingucker gewesen wäre. aber mit einer zuschauerkapazität von glaubs 32000 viel zu gross konzipiert. jedenfalls viel zu gross für zürich!

    ich orakle mal, dass im ersten heimspiel nächste saison, wenn nicht gerade das derby angesagt oder basel der gegner ist, die heute anwesenden 11000 zuschauer kommen werden. business as usual halt!

    die zuschauerzahlen in der rückrunde:

    11007, servette

    11069, lugano

    21185, basel

    17288, san galle

    15327, wuhan niederhasli, südkurve gesperrt

    17663, yb

    14735, sion

    11304, lausanne

    23000, luzern (geschätzt)

    durchschnitt: 15842

    fast 16000! ja, ein schöner schnitt, gab es im fussball in der stadt zürich noch nie, über eine ganze saison sowieso nicht! aber diesbezüglich lasse ich mich gerne eines besseren belehren! bloss, mir fehlt der glaube daran...ich glaube aber daran, dass man den schnitt in einem 18000-er stadion noch steigern kann. einfach darum, weil in einem "kleinen" stadion mehr saisonkarten verkauft werden und man sich generell sputen muss, um an ein ticket zu kommen. rein nach dem gesetz von angebot und nachfrage!