Kann sein, glaube ich aber nicht. Auch wenn Gladbach, Stuttgart, Hertha oder so ruft (wir reden bei allen Clubs von der 1. BuLi) könnte die Verlockung
einfach zu gross sein. Die BuLi ist halt schon nicht die Super League. Und eine Verdoppelung des Gehalts könnte auch drin liegen, von dem her ....
absolut möglich!
aber breitenreiter hat sich ja nach seinen 2 sabbatical jahren sehr bewusst - und nicht mangels angeboten aus deutschland - für unsere liga entschieden. das finanzielle war garantiert nicht ausschlaggebend bei seiner entscheidung. abgesehen davon, dass eine verdoppelung des zürcher lohnes in deutschland bei weitem nicht einer netto verdoppelung entspricht, wenn man die steuern abzieht. und ich behaupte einfach mal, ohne fakten: cillo würde ihm auch 2 millionen pro jahr zahlen! zurecht übrigens!
breitenreiter hat sich sicher auch bewusst auf das projekt „umbruch fcz“ eingelassen. dass dieser „umbruch“ gleich im ersten jahr derart erfolgreich verläuft, hatte wohl niemand auf dem radar.
ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es für ihn spannend wäre - nach einem möglichen meistertitel mit dem fcz - die tschämpiänslig zu erreichen. eigentlich ohne chance mit drei qualirunden. so ohne chance, wie auch der fcz ohne chance ist/war auf den meistertitel diese saison! und genau das ist die challenge für ihn!
und nochmals: er hat seine buli jahre als trainer bereits erlebt. er muss nicht beim ersten angebot gehen, weil es die letzte buli job chance sein könnte. darum bin ich guter hoffnung, dass er noch eine saison anhängt! vor allem, wenn cillo bereit ist, für eine allfällige tschämpiänslig quali aufzurüsten!