Beiträge von snowcat

Als Sportchef kannst du mit ein paar Trainern nicht Meister werden, aber dann muss es wieder einmal klappen oder du wirst selber zum Thema. Dies ist überall so und könnte auch SL treffen. Der nächste Nagel muss sitzen!

geht ja nicht nur um den trainer, sondern auch um die (schweizer) spieler vor allem die ausländer.

und um die ausrichtung/strategie, welche nirgends ersichtlich ist und alle 2 jahre wieder gewechselt wird!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hätte RG umgestellt und damit erfolg gehabt, wäre SL keine Diskussion. Also auf das alles und entscheidende letzte Spiel abzustützen macht kein Sinn.

ähm, ich kritisiere sven leuenberger schon seit jahren! hat mit dem letzten spiel oder auch der ganzen finalserie null und nichts zu tun!

mit soviel geld und so einer organisation im rücken ist viel mehr möglich! und damit meine ich nicht zwingend mehr titel. nein, vor allem mehr kontinuität und mehr klare sportliche ausrichtung. alle fehler die gemacht werden, werden mit dem vollen geldkoffer korrigiert. und alle 3-4 jahre wird man damit sogar meister…

was ich auch erwarte: ein viel besseres ausländerscouting!

Zu vieles war abhängig von zu wenigen - das wäre das klassische und verständliche Layout bei einer durchschnittlich besetzten Mannschaft. Bei einem derart teuer und prominent besetzten Team wie dem ZSC müssten aber auch andere mal entscheidendes bewirken können, wenn das magische Duo die Sache nicht in extremis aus dem Feuer reissen kann. Und das haben Andrighetto / Malgin fast die ganzen Playoff's über getan, ganz sicher aber ab dem Moment, wo Grönborg - wohl etwas verzweifelt - seine besten Kräfte in einer Linie vereinigte. Dass dies nicht erst im Final in einer entscheidenden Spielphase passiert ist, kommt einem nachträglich wie ein erstes Wetterleuchten vor. Gewirkt hatte die Massnahme zwar, und die Gegner verzweifelten darob, dass sie kurz vor Schluss entweder den Siegtreffer des ZSC kassierten, oder den Treffer zum Ausgleich - um dann in der Verlängerung gleich nochmals kalt geduscht zu werden. Auch der EVZ schien ein Opfer dieses Schemas zu werden, konnte aber den Sweep mit etwas Glück vermeiden, und mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen die Serie "cheere".

Die Ausländer, Bodenmann, Schäppi, Pedretti, Baltisberger, Weber + andere hat man die ganzen Play-off's über zu wenig gesehen. Es müsste eine Stärke eines so gut besetzten Teams sein, dass es für den Gegner unberechenbar ist, dass stets andere den Unterschied machen können, und dass man sich deshalb nicht auf eine Linie konzentrieren kann. Dieses gute Blatt hat der ZSC zu wenig ausspielen können, als die beiden Asse plötzlich nicht mehr stachen.

perfekte analyse! womit wir wieder bei der sportchef diskussion wären…

... und so was von verdient.

aber sowas von!

- 4 runden vor schluss bereits 16 punkte vorsprung

- am meisten tore geschossen

- am wenigsten tore erhalten

- 8 (acht!) spiele mehr gewonnen als basel und yb

- nur 4 spiele verloren, zusammen mit basel bestwert

- durch die vielen siege und wenigen niederlagen nur 6 remis, basel und yb mit 14 bzw. 11 remis

und dass alles, obwohl wir als einer der meistgenannten anwärter auf den barrageplatz in die saison gestartet sind! dass macht diesen titel noch geiler! absolut unerwartet!

aber auch die tatsache, dass es einer der nur noch wenigen und seltenen titel im fussball ist, welcher…

nicht gekauft wurde…

macht diesen titel noch wertvoller!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Es schisst mi so wahnsinnig a, han die Tickets sit Wuche. Wär de Apfiff am zwei, dänn wäri aschlüssend uf Zug, aber so isch es zitlich nöd machbar… 😢😢

und wer isch schuld? genoni arschloch und de neymar wixer us em darkroom! X(

En Kolleg nimmts… hät sich geschter gmäldet, chum isch de Match verbi gsi 🙄

schad! habe mich zwar bewusst dazu entschieden nicht nach basel zu gehen, aber jetzt juckt es doch…falls ich zufällig und ohne grossen aufwand an ein ticket käme, würde ich mich überwinden und ins ghetto zu reisen!

Historisch betrachtet ist die Chance grösser dass wir den Titel holen wenn SL schon weiss dass er ihn freistellt.

stimmt! aber die historie besagt auch, dass sl diese meldung bereits den medien mittgeteilt haben muss! sonst ist das wirkungslos! :nick:

siehe da, auch da bin ich mit larry einer meinung! wollen wir nicht nochmals über die armee flügerli diskutieren? :rofl: