Eishockey-Arena Zürich

  • Wollte heute noch was holen da bald Weihnachten für den Göttibuben im grossen Fanshop. Der schliesst aber um 18:30…. 2 Tage vor Weihnachten…

    dann den weihnachtspulli der auch vom staff getragen wurde gesehen. Gabs dann nach dem Spiel im kleinen Fanshop noch in XXL…. Wenn man immer von SLA = NHL Stadion spricht…. Soll doch mal unser Staff zur Anschauung in ein Merchandise Shop in einem NHL Stadion oder von mir aus auch bei Bayern, St. Pauli oder Dortmund. Da gehen hunderttausende Franken verloren mit diesem amateurhaften Öffnungszeiten/Verkauf/Angebot. Hinter mir standen bestimmt nochmals 30 Leute die ein Pulli wollten….

  • Wollte heute noch was holen da bald Weihnachten für den Göttibuben im grossen Fanshop. Der schliesst aber um 18:30…. 2 Tage vor Weihnachten…

    dann den weihnachtspulli der auch vom staff getragen wurde gesehen. Gabs dann nach dem Spiel im kleinen Fanshop noch in XXL…. Wenn man immer von SLA = NHL Stadion spricht…. Soll doch mal unser Staff zur Anschauung in ein Merchandise Shop in einem NHL Stadion oder von mir aus auch bei Bayern, St. Pauli oder Dortmund. Da gehen hunderttausende Franken verloren mit diesem amateurhaften Öffnungszeiten/Verkauf/Angebot. Hinter mir standen bestimmt nochmals 30 Leute die ein Pulli wollten….

    Warte schon seit Oktober auf den Pulli im Retro-Design. Schade, da könnte mal viel mehr rausholen.

    PS: Unsere vielleicht grösste Schw***verlängerung von Europa hat den ersten Schaden 20221222_213550.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Wollte heute noch was holen da bald Weihnachten für den Göttibuben im grossen Fanshop. Der schliesst aber um 18:30…. 2 Tage vor Weihnachten…

    dann den weihnachtspulli der auch vom staff getragen wurde gesehen. Gabs dann nach dem Spiel im kleinen Fanshop noch in XXL…. Wenn man immer von SLA = NHL Stadion spricht…. Soll doch mal unser Staff zur Anschauung in ein Merchandise Shop in einem NHL Stadion oder von mir aus auch bei Bayern, St. Pauli oder Dortmund. Da gehen hunderttausende Franken verloren mit diesem amateurhaften Öffnungszeiten/Verkauf/Angebot. Hinter mir standen bestimmt nochmals 30 Leute die ein Pulli wollten….

    Gott Lob bin ich gross und fett! Mir passt de 2XL Ugly Christmas Sweater perfekt. Hatte das Glück dass es noch einige Expemplare hatte.

    Ein paar Minuten später gab's nur noch XS und 3XL!

    Man ist von der Anfrage brutal überrascht worden. Und ja, kenne viele Leute, die sich diesen hässlichen Pulli auch antun oder jemand anderem

    schenken wollten. Schade - Chance verpasst! Aber wenn wir ehrlich sind, war es klar, dass dieses Teil so ein Renner wird? Also mir nicht.

  • Jetzt steht doch beim Herren WC-Eingang ein Typ, der ein Band halten muss, damit die Leute von den Sektoren hinter dem Tor nicht direkt hineinsteuern können. Anstatt das sie diesen Mansgöggel vor dem Ausgang parkieren um die "Geisterfahrer" abzuhalten :oh_no:

    Wer ist der grössere Volli****? Der Kameramann, welcher die ganze Zeit draufhält wie Büsser zum medizinischen Notfall eilt und ihn behandelt, oder der Regisseur, welcher dies auf dem Würfel ausstrahlt? :oh_no: :oh_no: :oh_no: Unterste!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt steht doch beim Herren WC-Eingang ein Typ, der ein Band halten muss, damit die Leute von den Sektoren hinter dem Tor nicht direkt hineinsteuern können. Anstatt das sie diesen Mansgöggel vor dem Ausgang parkieren um die "Geisterfahrer" abzuhalten :oh_no:Habe

    Wer ist der grössere Volli****? Der Kameramann, welcher die ganze Zeit draufhält wie Büsser zum medizinischen Notfall eilt und ihn behandelt, oder der Regisseur, welcher dies auf dem Würfel ausstrahlt? :oh_no: :oh_no: :oh_no: Unterste!

    Habe ich mir auch gedacht mit der Kamera.

    Wenn es sich aber (was ich zuerst nicht geschnallt habe) um einen Kopftreffer des abgewehrten Pucks handelt und nicht um sonst einen Notfall, kann ich das mit der Kamera noch etwas nachvollziehen. Hat dann ja irgendwie mit dem Spiel zu tun und ist weniger ein "Gaffen" bei irgend einem Herzinfarkt oder so. Kompliziert ;)

  • Habe ich mir auch gedacht mit der Kamera.

    Wenn es sich aber (was ich zuerst nicht geschnallt habe) um einen Kopftreffer des abgewehrten Pucks handelt und nicht um sonst einen Notfall, kann ich das mit der Kamera noch etwas nachvollziehen. Hat dann ja irgendwie mit dem Spiel zu tun und ist weniger ein "Gaffen" bei irgend einem Herzinfarkt oder so. Kompliziert ;)

    Ganz einfach: Kamera hat da nichts zu suchen und schon garnicht mehrfach. 1x okey, wenns den der Geilheit und Aufklärungshalber sein muss, aber sicher nicht mehrfach. Tempi Passati.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich mir auch gedacht mit der Kamera.

    Wenn es sich aber (was ich zuerst nicht geschnallt habe) um einen Kopftreffer des abgewehrten Pucks handelt und nicht um sonst einen Notfall, kann ich das mit der Kamera noch etwas nachvollziehen. Hat dann ja irgendwie mit dem Spiel zu tun und ist weniger ein "Gaffen" bei irgend einem Herzinfarkt oder so. Kompliziert ;)

    Ahaaaa, weil es ja dann einen so grossen Unterschied macht, ob du wegen Herzkasper oder einem Puck an die Schläfe über den Jordan läufst! :rolleyes:
    Aber ist ja zum Glück beides nicht geschehen :) Du würdest vermutlich auch nicht wollen, dass 12'000 Nasen zusehen wi der Gery deiner Mutter oder Grossmutter am Kopf rumbastelt ;)

  • Wo genau ist dieser "Bar-Stand"? Ist er im unteren Umgang? im Oberen Umgang habe ich diesen nämlich noch nicht gefunden - zumindest nichts, wo es "Longdrinks" gibt. Oder meinst Du ausserhalb des Stadions?

    Bezüglich Dienste sollte Sunrise/Salt bald auch verfügbar sein. Anscheinend wurden von diesen Providern die Verstärker (welche es bei einem Beton-Bau benötigt) noch nicht geliefert/installiert.

    • Offizieller Beitrag

    Wo genau ist dieser "Bar-Stand"? Ist er im unteren Umgang? im Oberen Umgang habe ich diesen nämlich noch nicht gefunden - zumindest nichts, wo es "Longdrinks" gibt. Oder meinst Du ausserhalb des Stadions?

    Bezüglich Dienste sollte Sunrise/Salt bald auch verfügbar sein. Anscheinend wurden von diesen Providern die Verstärker (welche es bei einem Beton-Bau benötigt) noch nicht geliefert/installiert.

    Bar-Stand, Longdrinks: Korrekt, ist im unteren Umgang - auf der "nicht Business Seite" sowie auf der "nicht Eingangsseite".

    Freue mich darauf, im super modernen Stadion mit der Ausswelt (und INNENWELT, z.B. der ZSC App) kommunizieren zu können.

    Bald ..........

  • das mit dem (herren-) wc funktioniert immer noch nicht. schlange vor dem eingang, leere pissoirs drinnen. der weg ins wc durch den eigentlichen ausgang bringt dich immer noch schneller zum ziel, sprich zu einem freien pissoir…auf deutsch: geisterfahrermodus bringt dich - im gegensatz zur strasse - weiter!

    etwas anderes: habe mir vorher mal die zuschauerzahlen angeschaut diese saison:

    13 heimspiele, 9 davon ausverkauft. die restlichen 4 spiele mit den zuschauerzahlen 10895, 10660, 10678, 10013…macht einen doch beachtlichen schnitt von 11558! ich habe schon mit einem boom gerechnet, aber nicht gerade in diesen dimensionen! schon krass, was eine neue halle auslösen kann. in fribourg und ambri ist es ja dasselbe. im fussball gibts noch viel mehr beispiele diesbezüglich.

    klar, gibt natürlich immer einige no shows. ABER: die plätze sind bezahlt, es fehlen effektiv „nur“ die catering einnahmen der no shows. und je länger die playoffs dauern, desto weniger no shows wird es geben. in einem allfälligen finale wohl nur eine handvoll, wenn überhaupt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (5. Januar 2023 um 00:52)

    • Offizieller Beitrag

    Die Erfahrungen sind offenbar unterschiedlich mit den WC's; musste/durfte gestern 2x. Beide Male kein Problem; immer direkt zu freien Pissoirs. 1x unten; 1x Terrasse. Ging allerdings beide Male genau auf den Pausenbeginn, bzw. das End. Vorteil von Plätzen mit "kurzen Wegen".

  • Ich habe mich getraut, meine "Anmerkungen" einmal dem ZSC sowie dem Gastro-Team zu senden und habe promt innerhalb eines Tages vom Leiter Gastro sowie von Bruno Vollmer eine Antwort erhalten. Dies ist sehr beachtlich - ich bin wirklich beeindruckt.

    Die Antworten sind teilweise leider nicht so positiv - aber man sieht, dass sie sich stets weiterentwickeln. Hier eine kurze Zusammenfassung:

    - Terrasse:

    hat man erkannt, ist aber anscheinend nichts mehr zu machen, da die "Zonierung zum Ausbau" ausgeschöpft ist

    - Bespielung der Screens (Feed des Würfels und/oder Anzeige der Spielzeit):

    Sollte eigentlich schon so umgesetzt sein, wird nochmals angeschaut und korrigiert

    - Wartezeit bei Heissgetränken:

    Werden anscheinend nur sehr wenig bestellt, daher "a la minute" Zubereitung

    - Bar in den Umgängen:

    Im unteren Umgang (wie bereits erwähnt) bereits installiert - im Oberen Umgang aufgrund EVAK-Vorschriften nicht möglich --> schade!

    - Food-Angebot (nicht nur Raclette bei "Swiss Food" und/oder Abwechselnde Angebote

    Ist geplant, zuerst möchte man aber die Abläufe etc. noch effizienter Gestalten --> BRAVO!

    - Tische

    Aufgrund EVAK-Vorschriften keine Erweiterung mehr möglich

    - Bestellung via App (Vorbereitung der Speisen, sobald bestellt):

    Wurde angedacht, jedoch nicht umgesetzt, da es jeweils 2 Food-Boxen mit gleichem Namen gibt (oberer Rang und unterer Rang) --> finde ich, hätte man trotzdem lösen können, indem man halt einfach die exakte Foodbox auswählen muss

    --> im Grossen und Ganzen sieht man, dass sie weiterhin Verbesserungen anbringen möchten. Gewisse Dinge (Terrasse, Tische etc.) sind aus EVAK-Vorschriften nicht möglich. Das ist in meinen Augen dann aber ganz klar ein Planungs-Fehler. Hätte man vorab wissen und somit anders planen müssen

    • Offizieller Beitrag

    etwas anderes: habe mir vorher mal die zuschauerzahlen angeschaut diese saison:

    13 heimspiele, 9 davon ausverkauft. die restlichen 4 spiele mit den zuschauerzahlen 10895, 10660, 10678, 10013…macht einen doch beachtlichen schnitt von 11558! ich habe schon mit einem boom gerechnet, aber nicht gerade in diesen dimensionen! schon krass, was eine neue halle auslösen kann. in fribourg und ambri ist es ja dasselbe. im fussball gibts noch viel mehr beispiele diesbezüglich.

    Stell dir mal vor, was ein neues Stadion für den FCZ bedeuten würde?? 8)

    Aber ja, ist schon krass der Boom! Offiziell volle Hütte, Saisonkartenverkauf gestoppt. Schon sehr beachtlich.

  • --> im Grossen und Ganzen sieht man, dass sie weiterhin Verbesserungen anbringen möchten. Gewisse Dinge (Terrasse, Tische etc.) sind aus EVAK-Vorschriften nicht möglich. Das ist in meinen Augen dann aber ganz klar ein Planungs-Fehler. Hätte man vorab wissen und somit anders planen müssen

    Hatten wir schon ganz früh mal angefragt und die gleichen Antworten erhalten. Ob es Planungsfehler ist weiss ich nicht. Aber die Auflagen seitens Feuerpolizei sind schon relativ happig. Weiss nicht ob man das baulich hätte besser machen können. Du hast ja eine gewisse Fläche zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!