...für mich ist doumbia ein spieler, den ich unbedingt halten würde. so einer darf auch ruhig etwas kosten...
sehe ich auch so!
es ist davon auszugehen, dass sein lohn im moment weit unter wert ist. war er doch bis vor 2 jahren nur in der elfenbeinküste oder in der tschällansch lig engagiert. der dürfte also im moment für +/- 200‘000 spielen. was zwar sicher mind. einer verdoppelung des tschällänsch lig lohns, aber eben nicht seiner momentanen leistung entspricht.
so wie er spielt und so wie sein einfluss auf das fcz spiel ist, ist er ein +/- 500‘000 mann, netto! gedankenspiel: jetzt kommt der fc lugano und bietet genau diese +/- 500‘000 netto und zusätzlich noch ein handgeld in ähnlicher höhe. und zwar BEVOR der fcz sein angebot platziert hat. klar, als loyaler mitarbeiter redet man zuerst mit dem aktuellen arbeitgeber, bevor man sonst wo unterschreibt. aber in seinem „jugendlichen“ alter und den skrupellosen, druck machenden, spielervermittlern? ![]()
man kann nur hoffen, dass der fcz das angebot kontert, kontern kann und je nach höhe, auch will. aber auch bei doumbia gibts eine schmerzgrenze. der fcz hat aber grundsätzlich mehr trümpfe als lugano in der hand, ausser eben (evt.) den finanziellen.
habe irgendwann mitbekommen, dass ein ami milliardär neuer lugano besitzer ist. aber das heitz mitmischelt, ging an mir vorbei! folgendes posting habe ich aus dem fcz forum kopiert:
Zitat von schwizermeischterfczGeorg Heitz macht also weiter, wo er in Basel aufgehört hat. Im Stile von Bayern der besten Konkurrenz die Spieler wegjagen mit besseren Verträgen. (Remember Steffen, Yapi, Bua etc.).
Lugano für mich immer unsympathischer. Ein aus Amerika geführter Verein ohne Zuschauer und ohne Stadion, mit dem Anspruch künftig Meister zu werden. Sollen ebenso wie GC und Lausanne bald möglichst wieder verschwinden
PS: Irgendwas stimmt da m.M.n nicht, da will wer für ziemlich Unruhe sorgen bei uns vor den wichtigen Spielen