Dä FCZ-Fred

    • Official Post

    die südkurve ist schon seit jahren bei jedem spiel ausverkauft. mittlerweile ist der ganze sektor d bei vielen spielen sehr gut besetzt bis ausverkauft. auch der sektor c ist immer besser besetzt. volle sektoren d und c sind immerhin knapp 13'000 nasen. hat es so beim fcz noch nie gegeben. auch nicht zur favre zeit, welche bisher die publikumsstärkste zeit war beim fcz.

    Das kann sich aber sehr schnell wieder ändern.....braucht nur ein bisschen Misserfolg!

  • Das kann sich aber sehr schnell wieder ändern.....braucht nur ein bisschen Misserfolg!

    schon so! aber was mich beim fcz schon seit jahrzehnten immer wieder erstaunt:


    auch die krassen misserfolgs jahre des fcz (mitte 1980-er bis ende 1990-er jahre mit teilweise unter 1000 anwesenden zuschauern im letzi), haben zwar die fans temporär vom fcz matchbesuch abgehalten, aber beim kleinsten anflug von erfolg, waren sie plötzlich wieder im stadion! nicht in der masse wie heute, aber trotzdem.


    selbst die extrem erfolgreichen niederhasli jahre der neueren zeit, zu der exakt selben zeit wie die fcz misserfolgsjahre, haben zwar eine zusätzliche generation gcn fans hervorgebracht, aber den stamm der fcz fans max. um diese eine generation geschmälert. auf die gesamte fcz fanmasse hat es aber heute kaum auswirkungen. zumal gcn seit 20 jahren nur noch ein chaos club ist und seither kaum neue fans mehr dazu gewonnen hat.


    was ich eigentlich sagen will: im misserfolg kommen viele fczler nicht ins stadion, sind im herzen aber trotzdem mit dem fcz verbunden und sie sind schnell wieder da, die basis ist vorhanden! ob auch für ein mushu stadion, lasse ich jetzt offen...:mrgreen:

  • wieder so eine geschichte, welche man so oder so auslegen kann!


    vom erholungs- und schutzfaktor eines jungen spielers, bin ich voll bei cillo! wenn man sich aber andererseits den zorn eines solchen spielers und dessen umfeld holt, mindert das die chance massiv, dass dieser spieler wenigstens noch bis weihnachten bei uns spielt - oder gar den vertrag verlängert!


    Canepa: «Aufgebot ist verantwortungslos»: FCZ lässt Willy Gnonto nicht an die U19-EM


    FCZ lässt Willy Gnonto nicht an die U19-EM
    Der Schweizer Meister verweigert seinem Italo-Youngster Willy Gnonto (18) die Freigabe für die U19-EM. Während der Papa gegen das Verbot des FCZ poltert, wird…
    www.blick.ch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und wenn du dem Spieler nachgibst verlangt er als nächstens eine längere Winterpause. Die Italiener hätten da vielleicht auch etwas mitdenken müssen.

    Am ende des Tages bezahlt ihn der FCZ, und der hat nassgeblichen Anteil daran dass Gnonto diese Entwicklung gemacht hat.

    Ein wenig Vernunft und Dankbarkeit wäre sicher nicht falsch.

  • Und wenn du dem Spieler nachgibst verlangt er als nächstens eine längere Winterpause. Die Italiener hätten da vielleicht auch etwas mitdenken müssen.

    Am ende des Tages bezahlt ihn der FCZ, und der hat nassgeblichen Anteil daran dass Gnonto diese Entwicklung gemacht hat.

    Ein wenig Vernunft und Dankbarkeit wäre sicher nicht falsch.

    Der soll sich jetzt nicht verletzen, bevor er in den nächsten Tagen verkauft wird. Gnoto-FCZ ist definitiv Geschichte. Und der letzte Eindruck ist (wieder einmal) - wie bei Breitenreiter (der hat ja Canepa/Jurendic um Nachhinein aus seinem Dankesbeitrag entfernt) - nicht positiv.


    Ist irgendwie auch "Programm", dass wir "würdevollen" Abschied nicht können ...

  • Der soll sich jetzt nicht verletzen, bevor er in den nächsten Tagen verkauft wird. Gnoto-FCZ ist definitiv Geschichte. Und der letzte Eindruck ist (wieder einmal) - wie bei Breitenreiter (der hat ja Canepa/Jurendic um Nachhinein aus seinem Dankesbeitrag entfernt) - nicht positiv.


    Ist irgendwie auch "Programm", dass wir "würdevollen" Abschied nicht können ...

    verletzungen können aber auch durchaus positives haben, da niemand einen verletzten spieler kauft!


    schönbi wäre ohne verletzungsgeschichte schon lange in der buli gelandet. omeragic wäre jetzt ohne verletzung weg! jetzt bleibt er sicher noch bis weihnachten oder ende saison.


    was meinst du damit, habe ich nicht mitbekommen:


    Und der letzte Eindruck ist (wieder einmal) - wie bei Breitenreiter (der hat ja Canepa/Jurendic um Nachhinein aus seinem Dankesbeitrag entfernt) - nicht positiv.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was wäre denn fair gewesen? Ihn gehen zu lassen wenn er den vertrag verlängert hätte?

    Oder ihm Spielpraxis zu geben damit er nächstes Jahr Ablösefrei gehen kann und noch etwas mehr für sich rausholt? Ich finde es gut dass sich der FCZ nicht auf der Nase rumtanzen lässt.

    Das hat nix mit nicht würdevollen Abschied zu tun. Die Spieler müssen auch mal verstehen dass es nicht nur um sie geht.

  • ja, ja, der willy scheppers…habe ihn mal im ausgang getroffen und kennen gelernt. en coole typ…aber ebe!


    Angeklagt wegen Kokain-Handel und Geldwäsche +++ Drogen im Benzin-Tank geschmuggelt +++ Jetzt drohen zehn Jahre Haft
    Ex-FCZ-Profi Scheepers im Knast!


    https://www.blick.ch/sport/fus…ocial&utm_source=whatsapp


    Dreiste Schmuggelbande um Ex-FCZ-Profi: Scheepers soll das Kokain auf Reinheit getestet haben


    https://www.blick.ch/sport/fus…on&utm_term=blick_app_ios



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Official Post

    die bisherigen 4 vermeldeten zuzüge scheinen die abgänge (inkl. denjeniegen von willy) mehr oder weniger adäquat ersetzen zu können.

    Werden wir sehen wenn die Saison beginnt. Schiesst wirklich einer Tore wie Ceesay? Hat einer Einfluss wie Doumbia?


    Bin allerdings auch ahnungslos wie stark Basel und Bern sind.


    In Sachen Infrastruktur hat der FCZ mit dem neuen Campus in Schwamendingen auf jeden Fall eine Schippe zugelegt. Davon können sie in Bern nur träumen! Von da her sind die Chancen gut ab jetzt wieder ein Spitzenclub zu sein, etwas was Cillo ja schon seit 10 Jahren erzählt..... :mrgreen:

  • die bisherigen 4 vermeldeten zuzüge scheinen die abgänge (inkl. denjeniegen von willy) mehr oder weniger adäquat ersetzen zu können. die transfers, welche jetzt kommen, dienen der mehrfachbelastung durch europacup.

    Sehe Santini eher als Kramer Ersatz und Okita eine Alternative zu Gnonto. Von dem her ist für mich der Sturm noch nicht besser besetzt als letzte Saison. Im zentralen Mittelfeld wird sich zeigen, ob jemand eine ähnliche Rolle wie Doumbia einnehmen kann. Ist der Norweger wirklich so gut wie er im fczforum gemacht wird? In der Verteidigung mache ich mir keine Sorgen, selbst wenn Omeragic noch länger ausfällt oder gar noch transferiert wird. Da sind wir genügend breit aufgestellt.

  • Ganu ok; aber für mich kein Grund um das 20/21-Shirt zu ersetzen/ergänzen.

    Bin bei Dir. Mein Sohn und ich teilen die komplette Leibchen-Palette 20/21 inkl. Meister-Shirt, ich denke dabei bleibt es für den Moment, ausser das Auswärtsleibchen ist wieder so ein Burner wie letzte Saison. Aber ja, die Schlichtheit dieses Leibchens gefällt auf jeden Fall.

  • am samstag beginnt ja bereits wieder die meisterschaft!


    hier meine prognose:


    1. basel
    2. yb
    3. lugano
    4. fcz
    5. luzern
    6. san galle
    7. sion
    8. servette
    9. wuhan niederhasli
    10. winterthur


    letztes jahr habe ich so prognostiziert (siehe unten), darum kann man davon ausgehen, dass meine jetzige prognose genauso falsch ist! :rofl:


    1. yb

    2. basel

    3. luzern

    4. san galle

    5. schissi niederhasli

    6. servette

    7. fcz

    8. lausanne

    9. sion

    10. lugano


    ps. ich werde mir ein neues fcz shirt kaufen, einfach aus dem grund, weil in meiner grossen sammlung eines fehlt mit tschemailis namen und nummer!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • na ja, dann fliegen wir halt nach aserbaidschan! immerhin dürfte sich die zürcher polizei über diesen gegner mehr freuen als über einen polnischen!


    wer den polnischen meister 5:1 abfertigt, dürfte nicht schlecht sein! aber egal, das ziel ist der tschämpiänslig titel, da ist die quali nur eine randnotiz! :mrgreen:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!