<p>war ja schon vor jahren sicht- und spürbar, wie sehr sich zahner für das stadion ins zeug gelegt hat. aber je mehr details rauskommen, desto mehr wow gefühle! schapo! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/applaus.gif" class="smiley" alt="
" height="18"></p><p><br></p><p>davon hätten sich die fussballer mehrere scheiben abschneiden müssen! aber fairerweise muss man schon noch folgendes dazu sagen: zahner hatte volle finanzielle und personelle rückendeckung für das stadionprojekt. sprich: er konnte sich zu (fast) 100% nur darauf konzentrieren. geld und vereinsstrukturen waren darauf ausgerichtet.</p><p><br></p><p>bei wuhan niederhasli weiss seit >15 jahren die rechte nicht, was die linke tut. heute wissen sie es zwar wieder, aber in einer völlig anderen sprache, einer komplett anderen kultur. mit geld wird man das zwar im sportlichen bereich überdecken können, aber kulturell oder gar gesellschaftlich werden die chinesen nie in zürich ankommen, auch in 10 jahren nicht. und daher werden sie auch nie für ein stadion weibeln können oder gar werden ihre bedürfnisse irgendwo jemals ernst genommen.</p><p><br></p><p>beim fcz hatte canepa in seinem wahn der beste sportchef zu sein und gefühlte 19 von 20 posten im organigram selber zu besetzen, tatsächlich nicht die zeit und die ressourcen, um sich derart ins zeug zu setzen wie zahner. aber eine gewisse arroganz ist den fussballern wirklich nicht abzusprechen. etwas mehr demut hätte ganz gut getan. da war immer ein selbstverständnis spürbar. das stadion stand schon 100 jahre im hardturm, 4x wurde das neue vom volk gut geheissen, also kommt logischerweise und automatisch das neue auch dahin, so schnell wie möglich!</p><p><br></p><p>und da bin ich ganz bei larry: jetzt ist auch im fussball alles durch. einem stadionbau steht nichts mehr im weg! wirklich?</p><p><br></p><p>nein! da ist eben noch markus knauss und unser recht mit nochmals mehreren beschwerde ebenen und möglichkeiten. verhindern wird auch knauss nichts mehr können, aber solange verzögern, bis der bauherr entnervt aufgibt. jetzt wäre es an den verantwortlichen der zwei clubs, wöchentlich dem knauss honig ums maul zu schmieren. mit der grösse (nicht körperliche gemeint!) und dem auftreten eines zahner, wäre eine einvernehmliche lösung innert monaten möglich.</p><p><br></p><p>aber eben, bei wuhan niederhasli gibts diese person nicht und canepa hat nicht das charisma und die diplomatischen qualitäten eines zahners, leider!</p>
Beiträge von snowcat
-
-
<woltlab-quote data-author="Blackstar" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Ich habe es mit dem Hockey Verglichen. Das mit den Bändeli weiss ich doch. Aber meine Südkurvenjungs habe nie. Gehe immer ohne. Kein Problem. Wirst immer reingelassen..</p></woltlab-quote><p></p><p>wie sagt man so schön: „vom hören sagen, lernt man lügen!“</p><p><br></p><p>genau so entstehen falschmeldungen, oft unter gütiger mithilfe der medien. aber wahrer wird es trotzdem nicht. aber in der öffentlichen meinung wird es dadurch von der mehrheit als wahr angesehen.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
Also der Schluss war schon fast so spannend wie Football! Fast....


Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
<woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p><p>3:3 gegen SG, GC und Basel ergaben 3 Punkte; gleich viele, wie das 1:0 gegen Lugano ...</p><p><br></p><p>Stell dir einmal vor, wo wir stünden, wenn dem FCZ 3 Tore für Siege reichen würden.</p><p><br></p><p>Betreffend IV; bin mir nicht sicher, ob es einen Patron, oder eine Rakete braucht. Ist die Defensive schlecht organisiert, oder einfach brutal langsam?</p></p></woltlab-quote><p><br></p><p>defensive schlecht organisiert? eher nein, wir sind ja kein panikorchester hinten, sondern durch individiuelle aussetzer, welche oft schon im defensiven mittelfeld stattfinden, (zu) oft toranfällig.</p><p><br></p><p>langsame verteidiger? eher ja!</p><p><br></p><p>aber ich bin da im moment ganz bei larry. tabellarisch sind wir momentan auf dem maximum. und der besuch eines fcz spieles ist einfach brutal unterhaltsam und macht spass.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
<woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>Interessiert überhaupt irgendjemand hier den Fussball als Spiel?</p><p><br></p><p><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/heilig.gif" class="smiley" alt="
" height="23"></p></woltlab-quote><p></p><p>nein! denn wie allgemein bekannt, gehen fczler nur zum pöbeln und zeuseln an die spiele! ausserdem hast du ja schon alles gesagt!</p><p><br></p><p>aber der fcz spielt schon auch gut, nicht „nur“ begeisternd. einfach viel zu anfällig in der verteidigung. kann man sicher mit einem überragenden iv teilweise korrigieren. sonst nur mit einer defensiveren spielweise, welche aber zu 100% auf kosten des spektakels geht! und nach jahren der langeweile finde ich es ganz gut wie es ist im moment. solange wir wieder etwas punkte holen und uns nicht mit unentschieden weiter durch die meisterschaft spektakeln.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Im Sektor C wird das Zertifikat kontrolliert, aber sonst wird (im Gegensatz zum Hallenstadion) nichts kontrolliert! Man könnte problemlos z.B. eine Waffe rein bringen!</p></woltlab-quote><p>ist so! aber darüber sind wir jeweils doch sehr froh bei spielen an denen es keinen alkohol gibt…<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/floet.gif" class="smiley" alt="
" height="18"></p><p><br></p><p>ist in anderen stadien auf den sitzplätzen bzw. den nichtfankurven aber genau dasselbe. und trotzdem passiert nirgendwo in diesen sektoren etwas. also warum schreien jetzt so viele nach massnahmen und repressionen? das werde ich wohl nie begreifen…</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Blackstar" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Am Eingang wird so gut wie niemand kontrolliert, weder auf Dinge der er mitführt noch auf das Zertifikat usw.</p></woltlab-quote><p>stimmt, das zertifikat kontrolliert niemand. warum? weil im sektor d bändelipflicht herrscht. dh. du musst dein zertifikat im vorfeld zeigen und kontrollieren lassen. dann bekommst du ein armbändeli und gehst erst dann zu den eingängen und musst dementsprechend nur den bändel zeigen bzw. gut sichtbar tragen.</p><p><br></p><p>was auch stimmt: die eingangskontrollen sind wirklich ziemlich rudimentär. anders gesagt, relativ wirkungslos. bei auswärtsspielen etwas strenger. aber trotzdem passiert in den schweizer stadien praktisch nix. man hat die situation mindestens so im griff (oder je nach sichtweise eben nicht im griff) wie in anderen ländern mit mehr repressionen. man hätte gegen wuhan niederhasli jeden zuschauer füdliblut kontrollieren und mit einem ganzkörperscanner durchleuchten können. was nützt es, wenn die idioten - nach spielschluss! - durch die bereits geöffneten ausgangstore wieder reinkommen? so hätten die auf ihrem weg auch noch irgendwo deponierte kalaschnikows und panzerfäuste ins stadion bringen können. aber wie auch schon erwähnt, SO ist das nur im letzi möglich, in einem reinen fussballstadion praktisch auszuschliessen.</p><p><br></p><p>natürlich, einzelne scheren immer aus. ist aber, wie auch schon erwähnt, ein gesellschaftliches phänomen, welches im ausgang genau so vorkommt wie im strassenverkehr oder auf der skipiste. würde sich nur mit totalrepression, nicht mit rechtstaatlichen mitteln, verhindern lassen. dass heisst, es würde alle massiv treffen und einschränken. und das schlimmste daran: diesen einzelnen erwähnten, welche immer und überall ausscheren, ginge alles komplett am arsch vorbei. das sind grösstenteils soziopathen, also mehr oder weniger empathie- und reuelos.</p><p><br></p><p>egal, welche massnahme man nun ergreift, zwei sachen sind garantiert: man bestraft 100% die falschen und es ändert sich nichts an der bestehenden situation.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
<woltlab-quote data-author="Kingu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p><p>lieber roli<br>bleib sachlich, du darfst deine „jugendlichen“ emotionen ausleben (mag es dir gönnen) wie du es brauchst 😉 aber wenn du mich zitierst, bleibe bitte bei den fakten…danke!</p></p></woltlab-quote><p></p><p><br></p><p>was genau meinst du? ich habe dich ja gar nirgends zitiert. <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>Roli hat das 3:3 verpasst?
<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p></woltlab-quote><p></p><p>nein, hat er nicht! weil er nicht gegangen, sondern oben gestanden ist.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Kingu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>heute…mega werbung für diesen sport 👍 fussball als mittelpunkt, kompliment an beide teams 👍 genau so muss es sein!</p></woltlab-quote><p></p><p>also genau gleich wie am samstag gegen wuhan niederhasli, sogar mit dem selben resultat!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
<woltlab-quote data-author="Der Weise" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Unterhaltungswert etw 10 x höher als bei den Herren mit Kufen!</p></woltlab-quote><p></p><p>definitiv! gilt ebenfalls für die stimmung auf den rängen!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
<woltlab-quote data-author="Kingu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p><p>lieber blackstar, kenne genüged fcz- fans, welche die situation fundamental anders einschätzen. <br>sie sind auch meine hoffnung, würde nämlich gerne wieder etwas mehr fcz live konsumieren, habe aber null bock auf diesen kindergarten.</p></p></woltlab-quote><p></p><p><br></p><p>kindergarten ist ein gutes stichwort! auch heute wieder, wie immer an wochenendspielen, dutzende/hunderte 7-12 jährige kinder, welche sich in der osttribüne unten an der bande jeweils treffen und frei bewegen, rumrennen und das spiel und die geile stimmung geniessen. die meisten davon unmittelbar neben der südkurve. unser 10-jähriger göttibub war auch dabei.</p><p><br></p><p>insgesamt wieder über 15‘000 lebensmüde im stadion. alle ohne helm und ohne feuerfeste schutzausrüstung. 2 bzw. 3 reihen unter mir larry und mushu. auch sie, wie kurt, ohne helm und ohne gurt…</p><p><br></p><p>es muss aber jeder selber wissen, ob er freiwillig auf solch geile stimmung, auf solch geilen spektakelfussball und die mentalitätsmonster des diesjährigen fcz verzichten will.</p><p><br></p><p>und dass nur, weil einige nulltoleranzler - für welche schon das abbrennen einer wunderkerze auf der tribüne unter hooliganismus fällt - schauergeschichten aus dem stadion erzählen. <br>und die medien dazu einzelereignisse zu dauerereignissen hochschreiben.</p><p><br></p><p>die wahrheit findest du nur im stadion, nicht in den medien und nicht durch erzählungen dritter. ich war die letzten 20 jahre mind. 500x in schweizer fussballstadien. immer mit fcz beteiligung. ich behaupte darum einfach mal, die tatsächliche fanproblematik, insbesondere jene des fcz, recht gut einschätzen zu können.</p><p><br></p><p>und jetzt noch der brüller: habe soeben im tv die zusammenfassung angeschaut. nach dem 0:1 durch cabral zündeten die basler fans ein wahres feuerwerk. pyros und richtige 1. august raketen. hat affengeil ausgesehen. der reporter:</p><p><br></p><p>„das feuerwerk zu ehren dieses krachers absolut angemessen!“</p><p><br></p><p>bin gespannt, wann der erste nulltoleranzler und political oberkorrekte eine untersuchung dieser aussage und die absetzung des reporters fordert. wo käme man da auch hin, wenn im tv pyros verherrlicht werden!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
<woltlab-quote data-author="Blackstar" data-link="RE: Dä FCZ-Fred">
<p>Kommst mir langsam wie ein Corona Leugner auf Telegramm vor. Was nicht sein darf, darf nicht sein. ✌️</p><p>Alles wunderbar schönreden und sich lieber über die Kritik ärgern.</p></woltlab-quote><p></p><p>es braucht nach solchen fan vorkommnissen leute, welche die mainstream berichterstattungen korrigieren - nicht schönreden - oder zumindest relativieren. genauso wie es dass bei corona auch braucht. nur weil die mehrheit etwas behauptet, stimmt es noch lange nicht.</p><p><br></p><p>deshalb ist dein vergleich nicht mal ganz falsch!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Ari" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>aber ja die mehrzahl der spiele dort läuft nichts (wie auch bei uns)</p></woltlab-quote><p></p><p>genau das nervt so an dieser diskussion! man hat die situation sehr gut unter kontrolle. ganz selten passiert was. und wenn, hauptsächlich im letzi. liegt hauptsächlich am, für fussball in jeder beziehung, komplett untauglichen stadion. unsere idioten gäbe es zwar auch in einem reinen fussballstadion, aber sie könnten sich im stadion nicht negativ ausleben. ergo hätte die presse auch nichts zu berichten.</p><p><br></p><p>aber der wutbürger und das narrativ wollen halt gefüttert werden!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
<woltlab-quote data-author="Blackstar" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Natürlich gibt es Lösungen. Mindestens in und um die Stadien. Nur sind diese sehr schmerzhaft und könnten den ganzen Sport verändern. Siehe England Premier League.. keine Probleme mehr in den Stadien aber auch nur noch Touristen die keine Stimmung machen.</p></woltlab-quote><p></p><p>jap, der englische fussball hat seine seele schon vor den absurden tv verträgen verkauft!</p><p><br></p><p>ausserdem ist solch ein szenario wie am samstag geschehen, nur im letzi möglich, in einem richtigen fussballstadion hingegen nicht. also baut endlich das stadion, hurra lösung gefunden! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<p>das mit abstand intelligenteste, was ich zum thema gelesen habe:</p><p><br></p><p><br></p><p>Das Problem, für das es keine Lösung zu geben scheint</p><p><br>
<a href="https://www.watson.ch/%21512669879">https://www.watson.ch/%21512669879</a></p><p><a href=""></a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
<woltlab-quote data-author="Kingu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>das ist genau die richtige reaktion und ich würde sie im gleichen fall, beim zsc, auch so treffen…allerdings nur, wenn die 🧠 hirnlosen zuhause bleiben. woher weisst du, dass eine solche aktion positiv über die bühne gehen würde? gibt es in der SK überhaupt einen chef? wenn ja…was kommuniziert er und wie beurteilt er die lage? du bist nahe dran, etwas aufklärung würde (zumindest mir) auch helfen, sich eine objektive meinung zu bilden.</p></woltlab-quote><p>in einem rechtsstaat bleiben nur die bei einer tat erwischten hirnlosen zu hause, falls überhaupt…die anderen kommen trotzdem und vermehren sich sogar jedes jahr! warum? wie schon mal von mir erwähnt, die mutter der idioten ist permanent schwanger. und generell besteht auf unserer welt eher ein mangel an intelligenz, als der mangel an halbschlauen!</p><p><br></p><p>und ja, in der kurve gibts schon capos. ob es für die +/- 3000 südkurvler einen einzigen gibt, weiss ich nicht! und falls doch, wie will er alle im griff haben in dieser kurve? etwas viel verlangt, bei der doch stattlichen anzahl südkurvler!</p><p><br></p><p>für aussagen zu genauen südkurven hierarchien etc. möchte ich dich gerne an ari verweisen!</p><p><br></p><p>1. war er früher ziemlich aktiv in der sk und 2. arbeitet er heute noch mit einem aktiven südkurvler zusammen, welcher sogar ein bindeglied zwischen kurve und canepa ist!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
<woltlab-quote data-author="ZSColin" data-link="RE: ZSC - Rappi (26.10.21)"><p>Ist "leider" so. Mir blutet das Herz, wenn ich an all die Spiele danke, welche man einfach nur als Müll bezeichnen muss. Aber das ist halt Eishockey.</p><p>Hat halt Vor- und Nachteile, das Ganze mit den Playoffs. Immerhin bleibt es im Eishockey in jedem Jahr bis zum letzten Spiel spannend, wer Meister</p><p>wird. Im Fussball eher nicht oder gar nicht der Fall. Ok, in England ist es doch ziemlich ausgeglichen, da die grossen Clubs alle einem Milliardär gehören,</p><p>mehr oder weniger. Aber wer wettet mit mir gegen die Bayern? Und wie viele Male wurde Juve Meister nacheinander? Wie sieht es mit PSG in Frankreich</p><p>aus? Und Real oder Barca (unterbrochen von 1 - 2 anderen Clubs in den gefühlt letzten 30 Jahren)?</p><p><br></p><p>Aber eben, dafür ist unsere Quali teilweise halt wirklich eine QUALi.</p></woltlab-quote><p>ist so! diese diskussion ist, für clubs mit den lions möglichkeiten, eine diskussion pro oder contra playoffs! mich nerven die +/- 50 qualispiele (von mir nicht selten und zugegeben sehr despektierlich auch „freundschaftsspiele“ genannt!) manchmal extrem. so sehr, dass ich mir ein ende der playoffs wünsche!
aber kaum sind die playoffs gestartet, gibts eben doch keinen unterhaltsameren, spannenderen, ja geileren modus als die playoffs! hassliebe gegenüber den playoffs, zumindest solange bis sie beginnen. ab dann gibts sportlich nichts geileres! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt="
" height="15"> ausser natürlich, man scheidet als qualisieger gegen den achten aus…dann stellt man diesen modus selbstverständlich und ganz selbstlos wieder in frage! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: ZSC - Rappi (26.10.21)"><p>Teams die oft Meister werden entwickeln ein Selbstbewusstsein, sie glauben daran! Wir haben noch einige solche Spieler dabei, wir sollten aber nicht mehr zu lange warten!</p></woltlab-quote><p>DAS kann/darf in der lions organisation wirklich keine erklärung mehr sein! seit jahren eine der bestgeführten eishockey organisationen ausserhalb der nhl, mit dem nötigen münz im rücken. etliche meistertitel und finalteilnahmen die letzten 20 jahre. das winner gen ist mittlerweile drin in diesem verein. spieler die zum zsc wechseln wissen was sie erwartet und wissen auch was von ihnen erwartet wird! und kennen auch das interne (nicht öffentlich kommunizierte) ziel, welches jedes jahr gleich lautet: meister! die schweizer und ausländischen zuzüge werden von leuenberger, neben dem talent natürlich, genau nach diesen kriterien ausgesucht und engagiert.</p><p><br></p><p>aber mit dem playoffmodus gelten halt andere gesetze als zb. im fussball. dort musst du immer bereit sein, immer um den ersten platz klassiert, jeder punkt, jedes tor zählt oder kann zählen in der endabrechnung, wenn du auch nach dem letzten spiel tabellenführer und somit meister sein willst. im eishockey kannst du dir viel längere krisenphasen und öfters auch mal nonchalance leisten. einerseits eben wegen dem playoffmodus, aber auch wegen der hohen anzahl qualispiele, wo sich im laufe der saison tabellarisch vieles korrigieren lässt. hauptsache 8.-er…</p><p><br></p><p>wieviele eishockey clubs wurden die letzten 20 jahre vom 1. platz aus meister? wieviele clubs haben die ganze quali und danach auch die playoffs dominiert und wurden meister? eben!</p><p><br></p><p>ich bin zu 100% überzeugt, dass diese mannschaft in den playoffs ein ganz anderes gesicht zeigen wird und jede playoffserie gewinnen kann. unabhängig davon, von welchem platz aus man startet und unabhängig der saisonresultate gegen den jeweiligen playoffgegner.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
<woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p><strong><br></strong></p><h2><strong><span style="font-size: 12pt;">Fussball-Liga denkt nach Eklat in Zürich laut darüber nach, Gästesektoren zu schliessen</span></strong></h2><p><a href="https://www.watson.ch/sport/fussball…tesektoren-nach">https://www.watson.ch/sport/fussball…tesektoren-nach</a><strong><span style="font-size: 12pt;"></span></strong></p><p><span style="font-size: 12pt;"><strong></strong></span></p></woltlab-quote><p>wie du gesagt hast: das einfachste, effizienteste und am schnellsten umzusetzende mittel!</p><p><br></p><p>trotzdem schade…eine kollektivstrafe (mehr), welche einiges kaputt macht, was den fussball bzw. ein stadionbesuch ausmacht. und wuhan niederhasli war einer dieser clubs, welche für den zuschauerschnitt extrem von uns profitiert hat. aber jetzt sind sie ja wieder wie früher, originalzitat (aus dem jahre +/- 2000 und sinngemäss) ex-präsi widmer: „wir brauchen keine zuschauer um das wirtschaftliche überleben zu sichern, wir haben genügend potente geldgeber im hintergrund!“</p><p><br></p><p>aber noch ist es zum glück nicht soweit! und wird auch spätestens dann ad absurdum geführt, wenn die südkurve geschlossen auf der tribüne in irgendeinem stadion hockt…und ich werde dabei sein! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>