Beiträge von snowcat

    <woltlab-quote data-author="Ari" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>ja nur heisst das nicht, dass 6.3m doppelt geimpft wurden, wie du beim "wir sind auf 87%" geschrieben hast...da wird was gemixt</p></woltlab-quote><p></p><p>es heisst, es wurden 6,x millionen zertifikate für geimpfte ausgestellt. und dieses erhält man ja erst als doppelt geimpfter. aber gut möglich, dass ich das falsch interpretiere! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p>für allfällige fragen bezüglich mix, interpretationen und sonstigen ungenauigkeiten: BIT, hier werden sie geholfen! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Ari" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>und es wäre schon nett, wenn mann auch bisschen überprüft was man weiterverbreitet, v.a. weil es nicht zum ersten mal geschieht</p></woltlab-quote>
    <p>willkommen im club! das denke ich seit 18 monaten, wenn ich leitmedien lese oder höre…

    die zahlen sind übrigens vom bundesamt für informatik und telekommunikation (BIT)!

    <a href="https://www.bit.admin.ch/bit/de/home.html">https://www.bit.admin.ch/bit/de/home.html</a></p><p><br></p><p><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzM4Niwibm9uZSIsZmFsc2Vd"></woltlab-metacode></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    Stimmt. Sie weisen offenbar zwei Statistiken aus: Eine der "eligible persons" also nur die auch wirklich geimpft werden können ohne die Kinder, das ist der Wert den ich gefunden habe. Die andere Zahl ist in Prozent der Gesamtbevölkerung, das ist dein Wert und der ist logischerweise tiefer.

    übrigens: die impquote in der schweiz nach „eligible persons“ gerechnet beträgt auch bereits über 87%!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    <woltlab-quote data-author="Reto" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Genau so, wie es auf beiden Seiten wirklich anstrengende Fanatiker gibt...</p></woltlab-quote><p></p><p>das ist einer davon, unglaublich dass man sowas ungestraft im ausländischen tv sagen darf!</p><p><br></p><p><a href="https://www.20min.ch/story/gutmueti…en-524607383164">https://www.20min.ch/story/gutmueti…en-524607383164</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Corona und anderi Biersorte"><p>&lt;p&gt;Beleg für diese Behauptung?&lt;/p&gt;</p></woltlab-quote><p></p><p><br></p><p>klar! der koch ist schwede und däne. und er hat die deutsche stimme von willi! was brauchst du denn noch? ist doch ziemlich offensichtlich! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p>würde mich nicht wundern, wenn der koch der kopf der kinderbluttrinkenden demokraten ist! jene kinder, welche sie in einem tunnel gefangen halten!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="ZSColin" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Und die deutsche Stimme ist die gleiche, wie Willi von Biene Maja - ist mir dank deinem youtube-Filmchen jetzt gerade aufgefallen - Weltklasse!!!</p></woltlab-quote><p></p><p>du bist einer verschwörung von gigantischem qanon ausmass auf der spur! hast du schon eine eigene webseite? colanon oder so?</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    es ist definitiv nicht alles so einfach wie es scheint (es gibt wohl kein richtig/falsch/schwarz/weiss)

    da sind wir uns zu 100% einig! aber es gibt halt verschiedene möglichkeiten der interpretationen. man kann so interpretieren, dass es ins eigene narrativ passt oder man beginnt zu interpretieren und entwickelt erst darauf eine eigene denkweise. habe ich so gemacht, wobei ich mittlerweile natürlich auch so interpretiere, dass es in mein narrativ passt. aber ist allzu menschlich und bei massnahmen befürwortern ja auch nicht anders! :nick:

    und ja, ab jetzt drehen wir uns wirklich nur noch im kreis! hoffen wir jetzt einfach mal, dass eine hohe/höhere impfquote auch uns das glück eines baldigen freedomday bringt. und in einigen monaten/jahren, bin ich dann mal gespannt auf eine aufarbeitung dieser geschichte. mit genügend zeitlichem abstand und einem covid19 virus, welches bis dann wie eine grippe gehandhabt wird!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    <woltlab-quote data-author="ZSColin" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Isso. Zudem ist Grönborg der lang verschollene Halb-Bruder von Tuborg, somit also auch ein bisschen Dänisch. Und damit</p><p>schliesst sich der Kreis (nein, nicht der Harold!) wieder betr. des Titels dieses Corona-Bier Freds, tiptop.</p></woltlab-quote><p></p><p>stimmt nicht, ist ein und dieselbe person! es ist nämlich der koch aus der muppetshow! im englischen original ein schwede, auf deutsch ein däne! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><woltlab-metacode data-name="media" data-attributes="W10=">

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </woltlab-metacode></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Ari" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Anbei ein informativer Artikel von Ende August zu Schweden und dem Vergleich zu den Umländer</p><p><br></p><p>Lustigerweise war der Wirtschaftsrückgang in Schweden grösser als in den Nachbarländer und eben die Sterblichkeit X mal höher</p><p><span style="color:rgb(34,34,34);"><span style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;"><span style="font-size: 12px;"></span></span></span><a href="https://www.fr.de/politik/corona…n-90934587.html">https://www.fr.de/politik/corona…n-90934587.html</a></p><p><br></p><p>ob man es mag oder nicht, aber der artikel ist 1000 x informativer wie dieses bild video <strong></strong></p></woltlab-quote>
    <p>klar war die sterblichkeit x mal höher. in schweden hat man es, wie auch bei uns, am anfang verpasst, diejeniegen vor einem corona tod zu retten, welche max. noch +/- 1 jahr zu leben gehabt hätten. dafür sind in schweden die jetzigen sterbezahlen niedriger, weil diejenigen, welche nach natürlichem zyklus jetzt sterben müssten, schon 2020 mit corona gestorben sind. diese sterben jetzt dafür in den anderen ländern. aber das darf man nicht laut sagen, zu herz- und empathielos! aber eben trotzdem realität…gilt übrigens nur bis zur deltavariante, an dieser sind auch tatsächlich viel jüngere und gesündere gestorben.</p><p><br></p><p>die wirtschaftszahlen habe ich so auch schon gelesen. und sie erstaunen. logisch sind sie jedenfalls nicht erklärbar. bin mal gespannt, ob irgendwann eine detailierte analyse dieser zahlen mit erklärungen auftaucht.</p><p><br></p><p>warum die sterblichkeit in schweden allerdings kaum höher war als in deutschland und der schweiz, weiss ich auch nicht. da wäre ich auch froh um eine erklärung!</p><p><br></p><p>guckst du hier (alle zahlen stand 23. september 2021):</p><p><br></p><p>deutschland, einwohnerzahl 83,02 millionen:</p><p>fälle: 4,18 millionen / 5%</p><p>tote: 93310 / 0,11%</p><p>mittelwert der letzten 7 tage: 8073 fälle / 0,009%</p><p>impfquote, doppelt geimpfte: 63,8%</p><p><br></p><p>schweden, einwohnerzahl 10,23 millionen:</p><p>fälle: 1,15 millionen / 11,36%</p><p>tote: 14318 / 0,14%</p><p>mittelwert der letzten 7 tage: 667 fälle / 0,006%</p><p>impfquote, doppelt geimpfte: 63,1%</p><p><br></p><p>schweiz, einwohnerzahl 8,54 millionen:</p><p>fälle: 832000 / 9,74%</p><p>tote: 11034 / 0,12%</p><p>mittelwert der letzten 7 tage: 1557 fälle / 0,018%</p><p>impfquote, doppelt geimpfte: 54,8%</p><p><br></p><p><br></p><p><span>einzig bei den fallzahlen schneiden die deutschen besser ab. aber wie gesagt, fallzahlen sind keine krankheitszahlen, somit nur bedingt aussagekräftig. aber sonst stehen sie da wie die anderen beiden länder auch. im momentanen mittelwert sind sie sogar schlechter als schweden, obwohl beide länder die selbe impfquote aufweisen. deutschland steht seit januar 2021 auch bei der (über-) sterblichkeitstatistik schlechter da als schweden</span></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    in 2 minuten und 22 sekunden gesagt, wie man es hätte machen sollen! es ist nicht die frage von zahlen, es ist die frage von gesundem menschenverstand…alter schwede! :nick:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    das hat man nun davon, wenn man sämtliche werte aufgibt! als man beim eintritt in diesen noblen verein noch nachweisen musste, einen helvetischen stammbaum bis 2000 vor christus zu haben und aus bestem, solventen hause vom züriberg kommen musste!

    wäre früher nie passiert! nie! selber schuld! :rofl:

    <woltlab-quote data-author="Der Weise" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>In der Rückrunde werden wir so ein Spiel gewinnen. Der FCZ war spielerisch klar besser, klar , die Chancenverweretung war der Unterschied.</p><p>Aber wenn ich sehe dass ein Leitner mit jedem Spiel besser wird, Gnonto immer gefährlicher und auch z.B. Dzemaili wieder eine altenative ist dann wird mir nicht bange.</p><p>Was ist eigentlich mit Tosin und kramer?</p></woltlab-quote><p></p><p>tosin ist immer noch an den fussbändern verletzt bzw. rekonvaleszent. kramer fragen sich alle…<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Mirko" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Stimmt. Sie weisen offenbar zwei Statistiken aus: Eine der "eligible persons" also nur die auch wirklich geimpft werden können ohne die Kinder, das ist der Wert den ich gefunden habe. Die andere Zahl ist in Prozent der Gesamtbevölkerung, das ist dein Wert und der ist logischerweise tiefer.</p></woltlab-quote><p></p><p>dann hoff ich doch mal, dass sie ihre 80% auch auf die „eligible persons“ beziehen!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    ich weiss gar nicht was frustrierender ist. sich mit magnin fussball in bern und basel abschlachten lassen oder guten fussball zeigen, viele chancen erarbeiten und trotzdem ähnlich hoch wie unter magnin/rizzo zu verlieren? :nixwiss:

    aber es zeigt klar auf, dass die baustellen iv und knisper halt immer noch nicht gelöst sind!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <woltlab-quote data-author="Mirko" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>À propos Australien: die haben erst etwa im Mai richtig mit der Impfkampagne gestartet, mittlerweile aber die Schweiz bereits eingeholt (51.5% voll geimpft) und sind weiter auf der Überholspur (75.8% mit erster Dosis)</p></woltlab-quote><p>die zahlen, welche ich finde sagen 41,9% voll geimpfte und 63,2% einfach geimpfte. aber egal, ist auch dann noch enorm hoch nach so kurzer zeit. bald werden sie uns überholt haben.</p><p><br></p><p>hoffentlich auch! was man so hört, wollen sie ihr land erst bei einer impfquote von 80% wieder öffnen. unsere geplanten australien ferien im märz 2021 haben wir schon im spätsommer 2020 auf märz 2022 geschoben. als ich dann sah, dass die bei 2 neuinfektionen gleich eine millionenmetropole für mehrere wochen schliessen, haben wir vorsorglich auf november/dezember 2022 geschoben. bis dann haben sie hoffentlich wieder offen…ausserdem können wir so auf dem retourweg noch bei der fussball wm in katar vorbeischauen!</p><p><br></p><p>und ja ari, die strategie ist grandios gescheitert! eine strategie, welche nur dank der impfung ein ende findet und sonst für immer und ewig hätte fortgesetzt werden müssen, ist keine strategie, zumindest keine zu ende gedachte. und leisten können/wollen muss man sich das auch noch für eine krankheit mit einer letalitätsrate von lediglich max. 0,4%.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    gewinnt der fcz morgen in basel nicht, beginnt der zweikampf yb-basel bereits nach runde 8!

    bin gespannt, rechne aber mit einem guten fcz. allerdings tippte ich auch auf 2:1 für basel…zweckpessimismus! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <woltlab-quote data-author="Ari" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>"gäbe es keine täglichen medialen berichterstattungen irgendwelcher zahlen, kein mensch, ausser vielleicht pflegepersonal, würde etwas von einer „pandemie“ mitbekommen. wirklich keiner!"</p><p>aktuell mag das sein (und das ist ja auch gut so, ob das im herbst/winter so bleibt weiss niemand ausser wie immer roli), aber ansonsten: so ein scheiss...hätten wir keine massnahmen gehabt, wären wir komplett land unter gewesen...es war so schon an der absolut an der grenze und tw. drüber</p><p>die sterblichkeit spricht auch eine deutliche sprache TROTZ massnahmen</p><p><br></p><p>dass die jetzt sinkenden zahlen nichts mit der zertifikatspflicht zu tun haben ist jedoch natürlich fakt...aber es gibt immer genügend "experten" die was zu blabbern haben (wobei zumindest im der experte im tagi hat das so nicht gesagt...20 minuten hat dann nur den tagi artikel reissierisch zitiert)</p><p>ich glaube die andere seite bringt auch ganz herrliche zitate und aussagen zusammen</p></woltlab-quote>
    <p>gerade biegen muss ich nichts, aber eine relativierung brauchts schon...</p><p><br></p><p>die geschichte des nutzens der <strong><em>harten</em></strong> massnahmen gehört auch definitiv an den stammtisch! wurde schon längst widerlegt! massnahmen grundsätzlich? ja! harte massnahmen? nein!</p><p><br></p><p>natürlich, kurzfristig drücken harte massnahmen die zahlen, aber mittel- und langfristig ist es ein reines jojospiel. verlängert die geschichte einfach unnötig! nicht die harten massnahmen sondern entweder durchseuchung/herdenimmunität, impfung und vor allem saisonale einflüsse wie jahreszeit und wetter drücken die zahlen oder lassen sie steigen. sämtliche länder, ob mit harten, schwachen oder gar ohne massnahmen, erlebten die exakt selben wellen der infektionszahlen. natürlich, die durchgeknallten wie die deutschen, auf (marginal) tieferem niveau. zu deutschland unten noch interessante vergleichszahlen.</p><p><br></p><p>wir konnten den spitalkollaps nicht abwenden, weil wir mit den massnahmen alles richtig machten. wir kamen überhaupt erst in die nähe dieses kollapses, weil wir schlicht zu wenig betten/personal hatten! aber auch mit den schwedischen massnahmen wäre unser gesundheitssystem keinen einzigen tag kollabiert! deutschland hat mit aktuell 31 betten pro 100’000 einwohnern (vor der pandemie waren es gar 34 betten, also auch die haben während der pandemie abgebaut) 3x mehr betten als die schweiz. italien hat mit 8 betten, noch 2 weniger als die schweiz. und italien mit seiner altersstruktur, dem zusammenleben mehrerer generationen auf engstem raum, der maroden (spital-) infrastruktur generell und den viel zu wenigen spitalbetten, war natürlich ein gefundenes fressen für das virus! diese bilder lösten logischerweise in resteuropa angst und entsetzen aus. und schon war das bis heute gültige narrativ des killerviruses geboren! erst später hat man gemerkt, dass nicht das virus, sondern die speziellen italienischen verhältnisse schuld waren an der damaligen situation und den bildern.</p><p><br></p><p>auch interessant der blick nach australien, deren zero covid strategie ist soeben dabei grandios zu scheitern. mehr massnahmen als in australien geht nun wirklich nicht. obwohl sich zb. melbourne seit wochen/monaten im 6. (sechsten!) harten lockdown befindet, steigen die zahlen in australische rekordhöhen. die haben mittlerweile im 7-tagesschnitt einen mittelwert von 1688 fällen pro tag. bisher war dieser nie über 400 und das war im frühling 2020. aber auch hier: fallzahlen sind keine krankheitszahlen, auch wenn dies einige immer noch nicht begriffen haben.</p><p><br></p><p>hier noch ein vergleich, welcher aufzeigt, dass die harten massnahmen nur eine marginale rolle für den virus verlauf spielen. 3 länder, alle demokratisch, rechtsstaatlich, europäisch. wirtschaftlich, kulturell und überhaupt und sowieso sehr ähnlich und darum auch gut vergleichbar.</p><p><br></p><p>- das eine land hat die grundrechte der bürger mit füssen getreten, die leute monatelang zu hause eingesperrt, rentner ohne maske im park durch die polizei jagen lassen etc. ganz üble bilder, welche man sonst nur aus totalitären staaten kennt. dieses land heisst deutschland</p><p>- das andere land hatte an keinem tag ein restaurant, eine bar, ein geschäft, ein fitnesscenter oder sonst was geschlossen. masken kennen sie nur von bildern aus dem tv oder von touristen welche eine tragen. ja, auch sie hatten massnahmen. aber keine hat das wirtschaftliche oder das soziale leben zum erliegen gebracht, einfach etwas runtergefahren.</p><p>- dann noch das land dass einen mittelweg zwischen deutschland und schweden wählte. aber auch in diesem land wurde das soziale leben während monaten zum erliegen gebracht oder reglementiert bis in die eigene wohnung. der staat bestimmte sogar, wieviele verwandte man zu weihnachten einladen durfte. dieses land nennt sich schweiz.</p><p><br></p><p>guckst du hier (alle zahlen stand 23. september 2021):</p><p><br></p><p>deutschland, einwohnerzahl 83,02 millionen:</p><p>fälle: 4,18 millionen / 5%</p><p>tote: 93310 / 0,11%</p><p>mittelwert der letzten 7 tage: 8073 fälle / 0,009%</p><p>impfquote, doppelt geimpfte: 63,8%</p><p><br></p><p>schweden, einwohnerzahl 10,23 millionen:</p><p>fälle: 1,15 millionen / 11,36%</p><p>tote: 14318 / 0,14%</p><p>mittelwert der letzten 7 tage: 667 fälle / 0,006%</p><p>impfquote, doppelt geimpfte: 63,1%</p><p><br></p><p>schweiz, einwohnerzahl 8,54 millionen:</p><p>fälle: 832000 / 9,74%</p><p>tote: 11034 / 0,12%</p><p>mittelwert der letzten 7 tage: 1557 fälle / 0,018%</p><p>impfquote, doppelt geimpfte: 54,8%</p><p><br></p><p>einzig bei den fallzahlen schneiden die deutschen besser ab. aber wie gesagt, fallzahlen sind keine krankheitszahlen, somit nur bedingt aussagekräftig. aber sonst stehen sie da wie die anderen beiden länder auch. im momentanen mittelwert sind sie sogar schlechter als schweden, obwohl beide länder die selbe impfquote aufweisen. deutschland steht seit januar 2021 auch bei der (über-) sterblichkeitstatistik schlechter da als schweden.</p>