Beiträge von snowcat

    <woltlab-quote data-author="Ari" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Ich bleibe dabei: Alle Hardcore-Kritiker haben etwas SEHR sektiererisches an sich.</p></woltlab-quote><p>das finde ich jetzt einen interessanten satz, empfinde ich doch das genau umgekehrt, für mich sind die zeugen coronas die sekte! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p>aber möglich, dass wir massnahmenkritiker etwas lauter sind. als immer noch minderheit müssen wir das wohl auch…<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><woltlab-quote data-author="Ari" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Zur FFP2 Diskusion: Ich trage nur FFP2....die anderen Masken belächle ich auch und man kann sehr wohl mit einer FFP2 zu einer Impfung.</p></woltlab-quote><p>bei der maskendiskussion sind wir uns also zu 100% einig! und das wären wir nicht, wenn ich mich nur einseitig informieren würde, im fall, he!<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Ari" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Roli: Man merkt fast nicht dass du 1000 Stunden im Netz mit dem Thema verbracht hast...man findet locker auch 1000 Stunden Lesematerial zu jedem Stuss den man will und ich behaupte jetzt mal schlicht, dass du dich eher einseitig belesen hast.</p><p><br></p><p>Dein Kommentar zur Maske falsch tragen und dann "was ich aber wenn immer möglich eingehalten habe ist die Abstandsregel. "--&gt;Genau das geht aber in einem Öv oder beim Einkaufen etc. teilweise nicht und da macht die Maske Sinn</p><p>Guck nur mal wieviel Gesundheitspersonal sich anfänglich angesteckt hat, als die Schutzausrüstungen noch nicht in der ausreichenden Qualität vorhanden waren...</p><p>Meine Frau trug im Spital auch schon vor der Pandemie 10h am Tag eine Maske und da wird rumgeheult weil man ab und an beim Einkaufen oder ähnlichen eine Maske braucht...so what...das sind echt Luxusprobleme</p></woltlab-quote><p>zuerst mal, dass tut mir leid für dich wegen deinen verlusten im persönlichen umfeld. ist mir klar, dass die sichtweise so eine andere ist. wenn man selber im gesundheitswesen arbeitet oder permanent mit jemandem aus dem gesundheitswesen zusammen ist, sieht man es auch anders. also du bist quasi doppelt beinflusst.</p><p><br></p><p>wenn man aber wie ich, ein doch recht grosses umfeld hat und trotzdem nur aus den medien von der pandemie etwas merkt - allenfalls bekommt man noch den einen oder anderen wirtschaftlichen kollateralschaden der massnahmen mit - und eben daran, dass leute mit masken rumlaufen, dann kommt man ins grübeln.</p><p><br></p><p>und verbringt (wie ich oben geschrieben habe) hunderte stunden im netz. nein, nicht 1000 stunden, dass wären gar viel, ein halbes jahr der regulären arbeitszeit. ich schrieb hunderte und meinte ca. 200-300 stunden.</p><p><br></p><p>bis zur corona pandemie hätte ich dir zugestimmt. bis da habe ich tatsächlich nur das gelesen, dessen absender mir genehm war. und genau das habe ich grundlegend geändert. ich lese schlicht alles. aber, ich bilde mir keine meinung daraus, sondern das gelesene dient mir lediglich dazu mich mit den quellen des gelesenen auseinanderzusetzen. das führte soweit, dass ich selbst bei qanon oder deren ableger unterwegs war. aber zu deiner beruhigung: das ist so ziemlich das übelste an „meinungen“ und „argumenten“ was ich je gesehen habe. vollschrott.</p><p><br></p><p>aber man beginnt mit den offiziellen zahlen zu arbeiten, stellt diese in den kontext, macht eigene rechnungen und zahlenmodelle. also man macht genau das, was früher mal die journalisten der grossen zeitungen machten. heute machen das nur noch wenige, welche aber allesamt diskreditiert werden. und genau das brachte mich nochmals ins grübeln! und dann die vorhersagen der div. „experten“. jede minute, jede zeile nur katastrophenalarm. am schluss wurde dann aber kein einziges modell so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. trotzdem dürfen die weiter warnen und panik verbreiten. und sorry, aber als mündiger bürger kann und will ich das so nicht einfach kritiklos akzeptieren.</p><p><br></p><p>noch zu den masken: in den läden, beim posten, kann man sich hervorragend schützen. ich wüsste nicht, wieso oder wo ich den abstand da nicht einhalten könnte. am ehesten bei den kassen. aber die bodenmarkierungen werden von den leuten hervorragend befolgt. ist übrigens noch ein weiterer vorteil dieser pandemie: das (vor-) gedränge an den kassen ist geschichte. der stinkende atem des hintermannes ist auch nicht mehr spürbar. und im öv habe ich das glück, dass ich nur 5 velominuten vom arbeitsplatz entfernt wohne und daher nur noch zu randzeiten den öv benutze. und das mit einem 1. klass ga. anders gesagt, ich habe jeweils einen ganzen wagen für mich und teile ihn im extremfall mit 2-3 anderen personen.</p><p><br></p><p>und ja, auch ich bin seit 3. juni 2x geimpft. aber meine motive mich impfen zu lassen waren absolut egoistischer natur. da wir die nächsten 12 monate sehr viel vorhaben, ua. mehrere auslandreisen, habe ich mir mit dieser impfung einen teil meiner freiheit, welche bis märz 2020 übrigens noch grundrechte hiessen, zurückgekauft! zu welchem preis, werden wir in ein paar jahren sehen. ich persönlich halte aber die ganze impfpanikmache für genauso übertrieben, wie die hysterie zu covid19.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="snowcat" data-link="Corona und anderi Biersorte"><p>entscheidend mitgetragen wird dieses konstrukt in der schweiz von der "swiss national covid-19 science task force" - eines der zurzeit einflussreichsten gremien des landes und gleichzeitig eine gruppierung, die fragwürdiger nicht sein könnte. man muss sich das mal vorstellen: diese task force hat sich selbst ernannt und dem bundesrat anerboten! ein gremium welches so niemandem untersteht, welches ungestraft behaupten kann was es will. ein gremium, welches bis heute kein einziges protokoll geführt hat. ein gremium, in welchem gefühlt jedes mitglied irgendwann mindestens eine pressekonferenz abgehalten hat. und das völlig unkoordiniert mit dem bundesrat und/oder den anderen gremiumsmitgliedern.

    auch die berechnungen von tanja stadler (ETH), lenkten das handeln der schweizer regierung massgeblich. nun stellte sich aber heraus, dass stadlers prognosen für das frühjahr 2021 bis um das zehnfache daneben lagen! in einem interview erklärte stadler wirr und teils zusammenhanglos vorgetragen, weshalb ihre modelle unbrauchbar seien. stadler berief sich auf wetterberichte, die schliesslich auch nicht immer genau seien. aha! aber falsche wetterberichte lösten meines wissens niemals &gt;100 milliarden sfr. zusätzliche staatschulden und auch nicht x konkurse und arbeitslose aus!</p></woltlab-quote>
    <p>hier die neueste meldung aus der task force muppet show:</p><p><br></p><p>ackermann tritt zurück! und es übernimmt? richtig, tanja stadler! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p><a href="https://www.nau.ch/news/schweiz/t…utm_source=webp">https://www.nau.ch/news/schweiz/t…utm_source=webp</a></p><p><br></p><p>auch noch interessant, was unter dem bild von tanja stadler steht:</p><p><br>Dr. Tanja Stadler, Professorin am Departement «Biosystems Science and Engineering» der ETH, <em><strong>schätzt</strong></em> den R-Wert des Coronavirus. - ETH</p><p><br></p><p><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/floet.gif" alt=":floet:" title="floet" class="smiley" height="18"></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Reto" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Erstaunlich, dass sich ältere Kinder besser an Hygienemassnahmen halten können, als die Kindergartenkinder <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f609.png" class="smiley" alt=";)" height="23" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f609@2x.png 2x"></p></woltlab-quote>
    <p></p><p>genau die richtige antwort auf diese studie. aber trotzdem danke fürs posten mushu.</p><p><br></p><p>die studienleiterin selber ist äusserst vorsichtig mit ihrem fazit. auf jeden fall ist auch dieses im konjunktiv verfasst:</p><p><br></p><p><em>Kriemler interpretiert das vorsichtig so: «Sollten gleiche Quarantäne- und Testrichtlinien bestanden haben, könnte die höhere Betroffenheit der kleineren Kinder einen Maskeneffekt darstellen.»</em></p><p><br></p><p>was ich gerne sehen möchte, ist eine studie, sonstige zahlen oder irgendwas, die direkt beweist, die direkt den zusammenhang herstellt, dass unmittelbar nach einführung der maskenpflicht (bzw. ab tag 14 nach einführung) die fallzahlen stagnierten oder gar gesunken sind.</p><p><br></p><p>ich bin wirklich schon seit hunderten stunden im netz zum corona thema. aber so was ist mir noch nirgends begegnet. ich bin ja nicht gegen die maskenpflicht, einfach aus prinzip oder weil mich dieses ding stört. ich bin dagegen, weil es bis juli 2020 in der ch ohne maskenpflicht wunderbar funktionierte - in anderen ländern, regionen bis heute - und plötzlich war die maske das allerheilmittel. und komischerweise stiegen die zahlen praktisch parallel mit der maskenpflicht. und genau dieses phänomem möchte ich erklärt haben.</p><p><br></p><p>ich selber habe die maske seit juli 2020, insgesamt keine 60 minuten korrekt getragen. nase immer frei, oft hing die maske auch nur am kinn. ausser irgendein hysterisches aufsichtsorgan mit bestrafungsmöglichkeit war in der nähe. dann habe ich die maske kurz hochgezogen. und in der regel benutzte ich eine gegen viren sowieso nutzlose stoffmaske. und ich kam tatsächlich nichtinfiziert durch die krise. glaube ich jedenfalls, könnte ja auch symptomlos gewesen sein. wo ich nie eine maske angezogen habe und das auch nie tun werde, selbst wenn pflicht besteht, ist im freien. das ist gemäss meiner recherchen auch der einzige punkt wo sich sämtliche wissenschaftler, mediziner etc. einig sind: übertragungen im freien sind zu 99,9999% auszuschliessen. man müsste schon jemandem aus 30 cm bewusst ins gesicht spucken oder einen zungenkuss geben um im freien eine übertragung zu riskieren.</p><p><br></p><p>was ich aber wenn immer möglich eingehalten habe ist die abstandsregel. und ganz wichtig: ich habe sehr viel meinen gesunden menschenverstand eingesetzt. also geschützt hat mich die maske tatsächlich, allerdings nicht vor dem virus, aber immerhin vor bussen! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p>ps. soeben im netz gefunden, schon krass wie unterschiedlich mit dem virus umgegangen wird. texas ist seit mitte märz komplett offen und das ergebnis hat rangerfan oben gepostet.</p><p><br></p><p><strong>Wer anderen eine Maske aufzwingt, soll 1000 Franken Busse erhalten.</strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:'Noto Serif', Georgia;"> Das ist zwar nicht Gegenstand der Abstimmung vom </span></span><span style="font-family:'Noto Serif', Georgia;">13. Juni </span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:'Noto Serif', Georgia;">über das Covid-Gesetz bei uns in der Schweiz, leider nicht. Ein </span></span><a href="

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">solches Gesetz</a><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:'Noto Serif', Georgia;">


 wurde unlängst in Texas vom dortigen Gouverneur Greg Abbott verabschiedet.</span></span></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="ZSC4E" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Denkst du denn, dass diese Fälle da entstehen wo Maskentragpflicht gilt?</p><p><br></p><p>Die Rückverfolgung ist noch immer mies, aber die meisten Ansteckungen dürften im privaten Rahmen passieren. Da wo die leute im Sommer ihre Ängste, Vorsicht und oder den Respekt abegelegt haben. Man macht noch das was man muss, wenn überhaupt.</p><p>Wie auch schon mal erwähnt wurde, die Parole "Bleiben sie suhause" gabs nicht mehr. Man traf sich, umarmte sich wieder, fast jeden Tag andere Kontakte. Der Mensch lässt das Virus zirkulieren, nicht die Massnahmen.</p></woltlab-quote><p></p><p>nein, ich denke, dass die maskenpflicht keinen einfluss auf die fallzahlen hat. weder im positiven, noch im negativen.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Mirko" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Ja, und ein Aerosolspezialist hat mal gesagt, dass man mit diesen Masken die Verteilung von Aerosolen deutlich einschränken kann</p></woltlab-quote><p></p><p>eben, wir reto schon sagte, genau weiss es niemand.</p><p><br></p><p>ABER: die masken sind bisher jeden beweis schuldig geblieben, dass sie nützen. oder falls es einen gibt, bitte hier posten, danke! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"> ich lasse mich gerne überzeugen und gestehe dann auch öffentlich meinen irrtum ein.</p><p><br></p><p>aber wie erwähnt, solange wir ohne maskenpflicht auf 3 kommen, mit maskenpflicht auf über 10000 und solange in ländern mit laschen gesetzen bzw. sogar ohne maskenpflicht zur selben zeit die selben kurven in ähnlicher intensität zu beobachten sind, solange empfinde ich die maske nur als immer sichtbarer meimei finger. ja nicht vergessen, wir haben eine pandemie! wer nicht gerade im spital arbeitet und kaum medien konsumiert merkt nämlich sonst nichts davon.</p><p><br></p><p>der saisonale effekt dürfte sowieso der entscheidenste sein, ob die fallzahlen steigen oder sinken. und eben, sie sind in etwa gleich, mit oder ohne söder windel im gesicht.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <p>asche auf mein haupt! habe cillo unrecht getan…<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p>breitenreiter könnte tatsächlich mit cillo harmonieren und beim fcz etwas reissen! an der pk überzeugte er jedenfalls: kompetent, zielgerichtet, mit klarem plan, selbstbewusst und trotzdem nicht arrogant. der scheint wirklich mit überzeugung hier zu sein und nicht weil ihn in deutschland niemand mehr engagieren wollte.</p><p><br></p><p>könnte mir auch vorstellen, dass cillo so einem trainer auch mal einen transferwunsch realisiert, welchen er nicht bei jedem trainer machen würde.</p><p><br></p><p>bin gespannt, vorfreude aufs stadion erlebnis ab 1.9. und jetzt auch vorfreude auf den fussball des fcz.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="ZSC4E" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Du und die Coiffeuse haben aber keinen Abstand und spudert euch schon ein bisschen an</p></woltlab-quote><p>genau so ist es! aber es ist eben auch so, wie reto sagt: die genaue wirkung kennt niemand. es gibt studien die den nutzen belegen und studien, welche den nichtnutzen belegen. die plausibelste studie welche ich mal gelesen habe besagt, dass masken keine einzige infektion verhindern können. aber sie können einen teil der viren abhalten, besonders wenn absender und empfänger eine maske tragen. und je kleiner die virendosis, desto milder der krankheitsverlauf. ffp2 masken nützen bis zu 94% gegen eine übertragung. aber diese darf man max. 75 minuten anziehen und muss nachher eine mind. 30 minütige maskenpause einlegen. sonst sind gesundheitliche schäden ziemlich wahrscheinlich.</p><p><br></p><p>aber in der schule oder einem restaurant sind sie absolut nutzlos! was macht luft immer? sie nimmt den weg des geringsten widerstandes, bei den masken verlässt die ausgestmete luft auf der seite den körper. diese aerosole schwirren dann im raum rum mit der ganzen virenlast. das tun sie mit oder ohne maske. den aerosolen/viren ist es nämlich scheissegal ob sie direkt zum mund rausgeatmet werden oder den seitenausgang nehmen müssen.,</p><p><br></p><p>warum ärzte etc. diese dinger seit jahren tragen? für das wozu diese masken konstruiert wurden: zum schutz gegen bakterien. viren sind x mal kleiner als bakterien, die gehen durch die maschen dieser masken durch. aber nicht durch die ffp2 masken.</p><p><br></p><p>ein aerosolspezialist hat mal gesagt: mit diesen masken die viren zurückhalten zu wollen sei in etwa so, wie mit einem einbruchsgitter vor dem fenster, mücken am eintritt hindern zu wollen.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Sbornaja" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Hyypiä und Baum kannst du nicht vergleichen.</p><p>Ich hätte auch lieber Weiler/Favre gehabt, aber bevor Jacobacci, Lustrinelli, Babbel kommen, nehme ich lieber den Baum.</p><p><br></p><p>Es steht und fällt mit den Traasfers und ob Baum da mitwirken kann/darf. COnnections wird er sicher bessere als Hyypiä oder Ludo/Rizzo haben.</p><p><br></p><p>Ich finde es gut sind es nicht immer die gleichen Trainer die rumgereicht werden.</p></woltlab-quote><p></p><p>und trotzdem hätte ich lieber den breitenreiter. der hat doch schon gezeigt was er drauf hat!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    baum geniesst bei mir den selben kredit wie damals der lustige finne! gar keinen!

    ein weiterer trainerflop mit ansage! und schissi niederhasli holt gleichzeitig einen guten mann!

    sowas macht mich echt sauer!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Und dann - gegen viele Empfehlungen - viel zu schnell, radikal öffneten und den Sommer genossen haben? Resultat ab September ist ja allen bekannt ...</p></woltlab-quote>
    <p>die zahlen werden auch im herbst 2021 wieder steigen, trotz impfung. das ist der normale saisonale zyklus von grippeviren.</p><p><br></p><p>aber kann mir noch jemand der maskenbefürworter die frage wegen der masken beantworten? die zahlen stiegen fast parallel mit der maskenpflicht. ohne maskenpflicht sanken sie auf drei. bin verwirrt! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="cm8" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Vergiss es</p></woltlab-quote><p></p><p>das denke ich leider auch! der maskenwahnsinn wird uns noch ein paar monate begleiten in der schweiz!</p><p><br></p><p>haben eigentlich alle schon vergessen, dass wir die zahlen im juni 2020 auf 3 (drei!) runterbrachten? und dass, obwohl in der schweiz nirgendwo maskenpflicht galt!</p><p><br></p><p>ab oktober bis dezember 2020 stiegen die zahlen auf über 10000, mit maskenpflicht wohlverstanden! die schweden haben ähnliche zahlen wie wir, leicht höher. aber sie haben seit 14 monaten keine maskenpflicht, nirgends. alles war offen, immer! sie sollten eigentlich schon ausgestorben sein!</p><p><br></p><p>wie lässt sich das erklären? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Reto" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Konnte noch nicht alles von snowcat lesen, aber ich weiss, dass ich zu einem grossen Teil seiner Meinung sein werde.</p><p>Im Nachhinein erschreckend, wie früh er gewisse Sachen erkannt hat, auch wenn es ihm nur darum ging, dass er nicht mehr in den Ausgang gehen kann <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f609.png" class="smiley" alt=";)" height="23" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f609@2x.png 2x"></p><p><br></p><p>Wenn ich heute so lese, was der Herr Permelin sich vorstellt für Leute, die nicht geimpft sind und wenn ich lese, dass es offenbar die öffentliche Meinung sein sollte, dass Kinder ab 12 geimpft werden sollten, für ein Virus, das sie kaum bemerken, wenn sie sich anstecken, dann muss ich auch zugeben, dass ich mit so einer Entwicklung nicht gerechnet hätte. Ich hoffe mal, dass das alles nicht so heiss gegessen wird, wie es gerade gekocht wird!</p><p><br></p><p>So lange sich Geimpfte trotzdem anstecken und das Virus weitergeben können, ist es doch tatsächlich nur im Eigeninteresse, wenn man sich impft. Zudem kenne ich bis jetzt kaum jemanden von meinen Bekannten, die sich haben impfen lassen, die dies aus Angst vor dem Virus, bzw. um ihre Gesundheit gemacht haben, sondern einfach, weil sie bald wieder Reisen und Party machen möchten. Meiner Meinung nach ist das der falsche Anreiz für eine Impfung.</p><p><br></p><p>Und da rede ich nicht von meinen Eltern und Leuten in dieser Generation...</p></woltlab-quote>
    <p>ich habe ziemlich schnell, ca. ende märz 2020, begonnen mit dem hinterfragen der meldungen der mainstreamedien. dh. mich bei homepages von experten aus unis etc. schlau gemacht. die zahlen selber zusammengetragen, eigene statistiken erstellt und vor allem die zahlen in den richtigen kontext gestellt!</p><p><br></p><p>das problem was so einem wie mir daraus entstanden ist: exakt dasselbe machten auch "verschwörungstheoretiker" wie kenfm oder prof. bhakdi. etc. und logischerweise kam ich auch zum selbem ergebnis wie diese. und schon hatte ich das etikett des durchgeknallten aluhuträgers und schwurblers.</p><p><br></p><p>das war ja auch das totschlag argument der zeugen coronas: ah, jemand argumentiert (absolut faktenbasierend!) wie kenfm, schon ist der inhalt der botschaft scheissegal, ist eh nur verschwörungsquatsch.</p><p><br></p><p>maskenpflicht in der schule für kinder, grenzt für mich an kindesmisshandlung! unter kinder verstehe ich durchaus menschen bis mind. 16 jahre! bringt epidemiologisch absolut nichts, es schadet nur. vor allem medizinisch und psychisch.</p><p><br></p><p>die impflicht bzw. nur schon die politiker bitte und/oder empfehlung die kinder in diesem alter zu impfen ist äusserst fragwürdig. wenn bundesräte nun in der öffentlichkeit sogar erzählen, dass kinder das recht haben, sich gegen den willen ihrer eltern zu impfen...wo endet das? als kind würde ich nächstens einen kleinkredit beantragen, der bundesrat hat ja die eltern entrechtet!</p>

    snowcat: Danke für dein spannendes Essay. Zum Watson-Artikel: Wenn du die Leserkommentare dazu liest, siehst du, dass trotz allen panikverbreitenden Artikeln in den letzten Monaten die meisten Leute noch genug klug sind solche zu erkennen. Gottseidank.

    das ist so! der grössere teil der kommentarschreiber, immerhin über 170, empfinden den artikel als übertrieben oder gar falsch.

    ein guter kollege von mir mit dem ich oft abende, manchmal auch ganze nächte durchdiskutiere (natürlich immer mit genügend bier im kühlschrank, zumindest am anfang der diskussionen :rofl:), ist journalist bei watson. einer der selber und oft artikel in dieser zeitung veröffentlicht. und genau ER wird mir nächstens diesen artikel seines kollegen erklären müssen. er weiss es nur noch nicht...:suff:

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Ich wünsche mir einen Schweizer (Namen sind bekannt) der die Liga, unsere Gegner und auch Canepa schon kennt!</p></woltlab-quote><p></p><p>genau meine meinung und auch das einzig richtige.</p><p><br></p><p>ABER: die können nicht gut genug sein für cillo, weil: sie haben noch nie buli trainiert! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/facepalm.gif" class="smiley" alt=":facepalm:" height="36"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Rangersfan" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Am Mittwoch fallen nun auch in New York die Corona Restriktionen und es gibt keine Maskenpflicht mehr, mit Ausnahme vom oeffentlichen Verkehr <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/geil.gif" alt=":geil:" class="smiley" height="32"><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/geil.gif" alt=":geil:" class="smiley" height="32"></p><p><br></p><p>In Texas wurden schon am 7. Maerz saemtliche Restriktionen aufgehoben. Gestern gab es 388 positive Tests, 0 Todesfaelle bei 29 Millionen Einwohnern.</p><p><br></p><p>Just saying, so etwas liest man in der Schweizer Presse nicht.</p></woltlab-quote>
    <p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">tja, rangersfan, dass darf man mittlerweile in der schweiz oder deutschland/österreich etc. als journalist auch nicht mehr ungestraft sagen/schreiben! es darf nämlich nicht sein, was nicht sein kann! dass verstösst ausserdem gegen das seit 14 monaten geltende coronanarrativ, welches da lautet:</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="font-family:'Segoe UI', 'Segoe UI_EmbeddedFont', 'Segoe UI_MSFontService', sans-serif;"></span><span style="font-family:'Segoe UI', 'Segoe UI_EmbeddedFont', 'Segoe UI_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 9pt;"> </span></span></p><p><strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><em>corona ist ein absolutes killervirus, 100% der bevölkerung sind vulnerabel. deshalb sind lockdowns und äusserst strenge schutzmassnahmen auch alternativlos, absolut alternativlos! punkt! </em></span></span></span></strong><strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><em> </em></span></span></span></strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">wieso ich mich in diesem fred wieder melde? ich habe mal geschrieben, dass ich mich mit einem fazit wieder melde, wenn die sache vorbei ist. ist sie zwar offiziell noch nicht, aber auch nur darum, weil sie künstlich bis zum sanktnimmerleinstag in die länge gezogen wird. aber das fazit kann durchaus jetzt schon gezogen werden. das fazit zum virus fällt hier eher kurz aus. das fazit über das virus hinaus, ist etwas ausführlicher. allerdings sind der hintergrund der beiden fazite meine eigenen recherchen aus offiziellen quellen, mittlerweile bereits &gt;60 a4 seiten. aber soviel möchte ich nun wirklich niemandem zumuten…</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><u>mein fazit zum virus:</u> </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">vielleicht, könnte, wahrscheinlich, möglicherweise oder vielleicht auch nicht. wer weiss denn das schon so genau?</span></span></span></strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">in etwa so waren und sind die meldungen seit 14 monaten. der konjunktiv bestimmt die diskussion. </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">grundsätzlich ist</span><span style="font-size: 12pt;"> </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 12pt;">über </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">corona eigentlich alles gesagt. die meinungen sind gemacht, die positionen bezogen, die gesellschaft gespalten. corona scheint es aber tatsächlich geschafft zu haben, dass selbst bis anhin kritisch denkende menschen den blick aufs wesentliche vorübergehend verloren haben und jede auch noch so stumpfsinnige aussage von regierungen und “experten” übernommen haben und noch übernehmen. darunter auch die behauptung, die pandemie-massnahmen seien alternativlos, also brauchen wir gar nicht erst darüber zu diskutieren. und genau das ist kreuzfalsch und die grundlage für eines der gigantischsten politirrtümer seit menschen gedenken! ein politversagen, aus dem die politiker nur noch dank der impfung wieder rausfinden. ohne impfung würden wir noch lange rumeiern mit diesem virus. ein virus übrigens, welches, stand heute, nach wie vor für «nur» 0,25-0,3 % der menschen tödlich endete. anders gesagt: mindestens 99,7% haben das virus überlebt! und nein, das präventionsparadox gilt nur bedingt als erklärung, dass die zahlen nicht so hoch waren wie prognostiziert. es gibt zu viele beispiele, zu viele länder, zu viele regionen, welche kaum schutzkonzepte hatten und trotzdem nicht mal ansatzweise in die nähe der prognostizierten zahlen kamen.</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">dabei wäre die alternative relativ einfach gewesen. zumindest was nach dem april/mai 2020 passierte. bis dann war es tatsächlich schwer den richtigen weg zu finden. zu wenig wusste man über das virus. </span></span></span><span style="font-size: 10pt;font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;color:rgb(0,0,0);">aber spätestens ab sommer 2020 hätte man sich (fast) alle massnahmen sparen können. der fokus hätte nur noch auf die vulnerablen personen gelegt werden müssen. dazu hätte man sie übrigens nicht wegsperren müssen. es hätte sehr taugliche wege gegeben, die vulnerablen zu schützen ohne diese und vor allem auch den rest der gesellschaft während monaten vom gesellschaftlichen leben fernzuhalten und teile der wirtschaft komplett runterzufahren. aber diese diskussion war und ist immer noch verboten oder findet nur bei “verschwörungstheoretikern” und “schwurblern” statt.</span></p><p><span style="font-size: 10pt;font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;color:rgb(0,0,0);"><br></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">oder wie anders ist zu erklären, dass immer noch massnahmen aufrecht erhalten werden? und dass, wo heute </span></span></span><strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">alle</span></span></span></strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> vulnerablen geimpft und somit geschützt sind. und darüber hinaus bereits millionen nichtrisikopatienten in der schweiz zusätzlich geimpft sind und täglich 10000-e neu geimpfte dazu kommen. anders gesagt: jeder der sich ab jetzt infiziert, wird etwas zwischen symptomlos und grippe erleben. natürlich gibt’s ausnahmen, welche aber lediglich die regel bestätigen, aber ganz sicher keine einzige massnahme mehr rechtfertigen können, keine! vor allem nicht diesen idiotischen maskenball. jeder der es wissen will weiss, dass der nutzen der masken irgendwo zwischen nutzlos und äusserst marginal liegt. wer das nicht glaubt, dem empfehle ich die entsprechenden seiten von universitäten oder homepages von physikern und/oder aerosolspezialisten. dasselbe gilt übrigens auch für die plexiglasscheiben, welche oben und auf der seite offen sind. eine überspitzte metapher dazu: natürlich könnte man mit einer helmtragepflicht für autofahrer die kopfverletzungen signifikant reduzieren. aber angesichts des minimalen risikos ist die massnahme sinnlos.</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><u>mein fazit über das virus hinaus:</u></span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">hier beginnt das eigentliche desaster und mein ganz persönliches bauchweh! die letzten 14 monate waren so was von brutal entlarvend, ja demaskierend. sei es die gesellschaft als gesamtes, die politik, die medien oder auch einzelne personen im privaten bereich. den spreu vom weizen zu trennen fällt heute wesentlich einfacher als zur vorcorona zeit. sei es eben bei den politikern, den medien oder auch im privaten. das ist übrigens das einzige positive fazit, welches ich aus der corona zeit ziehen kann. </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-size: 10pt;"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;">mit spreu und weizen meine ich übrigens nicht diejenigen, welche meiner oder eben nicht meiner meinung sind. sondern ich meine diejenigen, welche jeglichen corona diskurs vereweiger(te)n oder gar dazu beigetragen haben, dass dieser gar nicht erst stattgefunden hat, nicht hat stattfinden können. dazu spielte ein (grosser) teil der medien eine fürchterliche rolle. eine rolle, von welcher ich bisher glaubte, dass sie nur in totalitären staaten von den medien gelebt wird. der umgang mit kritisch denkenden, der dadurch komplett fehlende gedankenaustausch, macht mir mehr angst, als sämtliche viren zusammen. was nicht nach dem geltenden narrativ gesprochen/geschrieben hat wurde/wird diskreditiert. im besten falle als schwurbler und aluhutträger betitelt und zur persona non grata erklärt. im schlechtesten falle haben einige sogar ihre stelle verloren. dies betrifft vor allem </span><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;">ärzte</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> und lehrer. </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">kla</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">r, in einer rechtsstaatlichen demokratie muss man es aushalten und vor allem akzeptieren, wenn die mehrheit</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span><span style="font-size: 12pt;">über das eigene </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">gedankengut hinweg bestimmt. aber muss man es auch aushalten, wenn die mehrheit durch falschinformationen erst zu dieser mehrheit gemacht wird? muss man es aushalten, wenn der diskurs von allem anfang an im keime erstickt wird? muss man es aushalten, wenn eine seite die „wahrheit“ der wissenschaft für sich in anspruch nimmt? obwohl gerade die letzten 14 monate sehr klar aufgezeigt haben, dass es </span></span></span><strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><em>die</em></span></span></span></strong><strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><em> </em></span></span></span></strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">wissenschaft und dementsprechend auch </span></span></span><strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><em>die</em> </span></span></span></strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">wissenschaftliche wahrheit nicht gibt! die wissenschaft ist wahrscheinlich einer der dynamischsten prozesse unserer zeit. mit täglich neuen erkenntnissen, mit täglich neuem wissen und dementsprechend täglich neuen «wahrheiten». die wissenschaft lebt vom wissensdrang der menschen, also von der forschung und dem darauffolgenden austausch unter wissenschaftlern. sie lebt aber ganz sicher nicht von der meinungshoheit einiger forscher und der zensur oder dem lächerlich machen anders lautender forschungsergebnisse! </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">dieses fragwürdige vorgehen praktizierte schon die katholische kirche</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span><span style="font-size: 12pt;">äusserst erfolgreich, zumindest bis zum</span><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">zeitalter der aufklärung. dass wir heute wieder soweit sind, dass andersdenke, anders argumentierende (wissenschaftler) auf dem scheiterhaufen verbrannt werden - klar, nicht real, natürlich «nur» auf dem virtuellen scheiterhaufen - stimmt mich äusserst nachdenklich und pessimistisch für die zukunft. und </span></span></span><strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">das</span></span></span></strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> ist für mich der eigentliche skandal, das eigentliche problem dieser pandemiekrise! wenn wissenschaftler medial derart diskreditiert werden (können), dass ihre karriere gefährdet, oder bei älteren der ruf komplett ruiniert wird, dann halte ich das für eine extrem bedenkliche entwicklung. und dies wohlverstanden in demokratischen rechtsstaaten!</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">nachfolgend nur ein beispiel aus den medien. ich nehme dieses stellvertretend für unzählige andere. einerseits weil es erst 2-3 wochen alt ist und andererseits, weil es mich unglaublich genervt hat! </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">am 22.5. war in watson ein artikel</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> über </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">schweden. der titel: “corona-sonderweg: schweden zahlt einen hohen preis!” als massnahmekritischer mensch ist schweden natürlich seit 14 monaten permanent in meinem fokus. dh. ich verfolge die politik, die getroffenen massnahmen in schweden und ich rechne/vergleiche schweden mind. alle 2-3 wochen mit uns und deutschland/</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">österreich</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">. ich brauchte daher keine 3 minuten um den artikel als das zu entlarven was er ist: er ist ganz einfach falsch und tendenziös. er lässt nicht mal mehr interpretationsspielraum, so einseitig ist er geschrieben. er will nichts anderes als suggerieren, dass unser lockdown weg der richtige, der schwedische weg der falsche ist. dass alleine hat mich allerdings nicht genervt. an diese einseitigen, dem narrativ entsprechenden medienberichte, habe ich mich gewöhnt die letzten monate. nein, so richtig genervt habe ich mich ab dem moment, als ich unten die quellenangabe dieses artikels las. hauptsächlich deutsche medien und eine schwedische zeitung werden genannt. und zwar genau die deutschen medien, welche brav merkel, lauterbach und drosten salutieren und alle anderen meinungen nicht zulassen oder diskreditieren. </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">watson hat also nichts anderes gemacht, was heute gang und gäbe ist in der medienwelt: ungeprüft den anderen medien, welche demselben narrativ folgen, abgeschrieben. da das weltweit so gehandhabt wird, ist es auch nur so möglich, dieses corona narrativ in der westwelt aufrecht zu erhalten. hätten die watson journis nämlich nur schon selber auf der seite vom schwedischen volksgesundheitsamt (das schwedische pendant zum bag) recherchiert, hätten sie schnell gemerkt, dass sie nichts anderes als dem deutschen corona narrativ aufgesessen sind.  </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><br></p><p><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span><a href="https://www.watson.ch/%21888333290?u…aign=watson-amp"><span style="color:rgb(0,0,255);"><span style="font-family:'Courier New', 'Courier New_EmbeddedFont', 'Courier New_MSFontService', monospace;"><span style="font-size: 10pt;">https://www.watson.ch/%21888333290?u…aign=watson-amp</span></span></span></a><span style="font-family:'Courier New', 'Courier New_EmbeddedFont', 'Courier New_MSFontService', monospace;"></span><span style="font-family:'Courier New', 'Courier New_EmbeddedFont', 'Courier New_MSFontService', monospace;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></p><p><br></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">und genau denselben fehler macht auch die mehrheit der bürger. sie lesen die zeitung ihrer wahl, nehmen die darin geltende meinung auf, verinnerlichen und verbreiten diese. so muss man weder selber überlegen, noch gerät man je in gefahr meinungsmässig bei der «minderheit» zu sein. dabei braucht es wahrlich nicht viel recherche arbeit um zu realisieren, dass die pandemie geschichte hauptsächlich auf zahlen aufgebaut ist, welche einfach aus dem kontext gerissen wurden und so ihre aussagekraft komplett verloren haben. mit fall-, hospitalisierungs- und todeszahlen wurde die notwendigkeit von einschneidenden massnahmen begründet. einige dieser indikatoren sind aber völlig untauglich, und es wurde konsequent darauf verzichtet, diese zahlen in einen kontext zu stellen und wo nötig zu relativieren. dadurch wurde ein völlig verzerrtes bild der gefährlichkeit dieser pandemie vermittelt.</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">entscheidend mitgetragen wird dieses konstrukt in der schweiz von der "swiss national covid-19 science task force" - eines der zurzeit einflussreichsten gremien des landes und gleichzeitig eine gruppierung, die fragwürdiger nicht sein könnte. man muss sich das mal vorstellen: diese task force hat sich selbst ernannt und dem bundesrat anerboten! ein gremium welches so niemandem untersteht, welches ungestraft behaupten kann was es will. ein gremium, welches bis heute kein einziges protokoll geführt hat. ein gremium, in welchem gefühlt jedes mitglied irgendwann mindestens eine pressekonferenz abgehalten hat. und das völlig unkoordiniert mit dem bundesrat und/oder den anderen gremiumsmitgliedern.</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">auch die berechnungen von tanja stadler (ETH), lenkten das handeln der schweizer regierung massgeblich. nun stellte sich aber heraus, dass stadlers prognosen für das frühjahr 2021 bis um das zehnfache daneben lagen! in einem interview erklärte stadler wirr und teils zusammenhanglos vorgetragen, weshalb ihre modelle unbrauchbar seien. stadler berief sich auf wetterberichte, die schliesslich auch nicht immer genau seien. </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">aha! aber falsche wetterberichte lösten meines wissens niemals &gt;100 milliarden sfr. zusätzliche staatschulden und auch nicht x konkurse und arbeitslose aus!</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">e</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">s werden ständig wechselnde gründe zur aufrechterhaltung der pandemiesituation angeführt, je nachdem welcher indikator gerade am besten ins gewünschte narrativ passt. einmal geht es darum, eine überlastung der spitäler zu verhindern, dann sind die fallzahlen zu hoch oder die positivitätsrate, dann wieder muss der r-wert unter 1 sein, und wenn dieser unter 1 ist, dann soll er unter 0.8 sein. und schliesslich sollen die fallzahlen am besten gleich ganz gegen null gehen, was alleine schon wegen der testungenauigkeiten gar nicht möglich ist.</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">w</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">enn alle Indikatoren über wochen nach unten gehen, erklärt man der bevölkerung, dass sich die lage nun vielleicht wegen einer neuen mutation massiv verschlimmern </span></span></span><strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><em>könnte</em></span></span></span></strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">, obwohl es zu diesem zeitpunkt keinerlei belastbare evidenz dafür gab (und immer noch nicht gibt), dass diese mutation gefährlicher ist als die bisherigen varianten.</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">nachdem der bundesrat, anfang april 2021 öffnungschritte für den 19.april verkündete - ua. aussenterassen öffnen, fitnessstudios öffnen etc. - meldete sich der chef der taskforce, der herr ackermann, mit dem üblichen mei mei finger: «dieser schritt wird uns zu 5000 fallzahlen im mai und 10000 fallzahlen im juni führen», verkündete er ganz selbstbewusst. gleichzeitig erklärte die frau eckerle, deutsche virologin aus genf, dass der bundesrat mit diesem schritt x schwererkrankte und tote zu verantworten haben wird. die linke politecke, allen voran der liebe balthasar glättli, blies ins gleiche horn. </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">das ergebnis ist bekannt: sämtliche indikatoren sind seit dem 19. april in einem eigentlichen sinkflug und wesentlich näher bei null, als bei den prognostizierten horrorzahlen. in interviews radebrechen die ackermanns jetzt herum. «die bevölkerung war halt viel disziplinierter als in den modellen angedacht...» «das wetter war halt viel besser als in den modellen angedacht...» ja wo wohnt denn der herr ackermann? auf den bahamas? bei uns in der schweiz erlebten wir jedenfalls soeben den kältesten april/mai seit 8 jahren und den nassesten seit 20 jahren! </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">es ist wirklich erstaunlich, wieso sich über diese experten bis heute kein mediales gewitter entlädt. verantwortung für ihre falschen modelle müssen sie sowieso nicht übernehmen. auch ein lauterbach darf weiterhin munter seinen verbalen abfall in den talkshows entsorgen. auf der anderen seite werden die wodargs etc., welche in ihren prognosen wesentlich näher an der realität lagen, medial nicht begnadigt. das schwurbler- und verschwörungsetikett werden sie nicht mehr los!  </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">die panikmache geschah zum teil sicher aus unwissenheit oder aus der vorsicht heraus. aber sie wurde auch ganz bewusst gestreut. folgendes fand in unseren medien kaum erwähnung: die deutsche “welt am sonntag” kam in den besitz einiger mails, welche klar belegen, dass der deutsche minister seehofer druck auf forscher gemacht hat:</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><em><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">Eine Gruppe von Anwält:innen habe nach Informationen der „Welt am Sonntag“ den E-Mail-Verkehr des Bundesinnenministeriums mit Wissenschaftler:innen eingeklagt, die bei der Erstellung des Papiers geholfen hatten. Daraus ginge hervor, dass Seehofer und seine Behörde erheblich auf Forscher:innen, darunter auch Angestellte des RKI, eingewirkt haben sollen. Auf den wissenschaftlichen Grundlagen der Forscher:innen sei das Geheimpapier innerhalb von vier Tagen erstellt worden. </span></span></span><strong><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">Demzufolge soll auch ein Rechenmodell in Auftrag gegeben worden sein, dessen Ergebnisse harte Corona-Maßnahmen rechtfertigen sollten.</span></span></span></strong></em><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><em> Der Vorwurf steht nun im Raum, Forscher:innen für politische Zwecke eingespannt zu haben.</em></span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">auch unsere taskforce kommt auf die anklagebank. am 12. mai 2021 wurde strafanzeige eingereicht gegen martin ackermann, den chef der «swiss national covid-19 science task force» und allenfalls weitere tatbeteiligte. die strafanzeige wurde wegen vorsätzlicher und erfolgreicher schreckung der bevölkerung gemäss art. 258 des strafgesetzbuches eingereicht. anzeige erstattet haben der trägerverein der informationsplattform corona-transition, die medizinisch-wissenschaftliche vereinigung «aletheia», die freunde der verfassung, die vereinigung «mass-voll», der verband freie KMU sowie sieben privatkläger, darunter auch der hauptautor der 94 seiten und 221 quellen umfassenden anzeige.</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">natürlich werden sie straffrei ausgehen. aber sie müssen teure anwälte engagieren und vor allem müssen sie sich mit ihrem tun auseinandersetzen. und das während monaten/jahren. alleine das rechtfertigt eine anklage gegen diese herren. sie werden sich hoffentlich in zukunft jeden schritt und jede pressekonferenz wohlweislich überlegen. </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">was übrig bleibt am ende dieser pandemie, neben weltweit billionen von zusätzlichen staatsverschuldungen, ist die frage nach dem warum? vielleicht war es tatsächlich nur ein gigantischer politirrtum, lemminghaftes verhalten, persönliche politiker animositäten, eitelkeiten. oder schlicht dummheit oder auch eine kombination von allem. vielleicht steckte ein plan dahinter, vielleicht haben aber auch nur einige player aus der pharma und/oder der finanzwirtschaft die gunst der stunde geschickt genutzt um für ihre schon vorcorna vorhandenen interessen zu lobbieren. aber falls covid19 in irgendeiner form ein intelligenztest der natur h</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">ä</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">tte sein sollen, sind wir als gesellschaft im höchstmöglichen aller bogen durchgefallen.</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="font-size: 12pt;"><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;">f</span></span><span style="font-size: 10pt;"><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;"></span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;">ür mich</span></span></span><span style="font-size: 10pt;"><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;"> </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">die </span><span style="font-size: 10pt;">plausibelste erklärung ist das neue denken, der neue umgang miteinander. politiker, welche zwar furchtbar nett, weltoffen, sozial und emphathisch sind, aber in wirklichkeit keine andere meinung, kein anderes moralverständndis als das ihre dulden! ja, es sind genau die selben kreise welche mit den gendersternchen und den mohrenköpfen schon seit längerem fürchterlich nerven. dieselben die meinen, die geschichte und die gegenwart werde eine andere oder gar bessere, wenn man nur genügend statuen vom sockel reisst. </span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><br></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">dazu kann ich folgendes buch empfehlen, was genau die oben geschilderte problematik beschreibt. glücklicherweise wurde das buch von einer linken geschrieben, was den absender des inhaltes doch ziemlich glaubwürdig macht:</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><ul><li><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">sahra wagenknecht, “die selbstgerechten”</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></li></ul>
    <p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">wer in etwa dasselbe, aber nicht so bierernst und phasenweise sogar extrem lustig, lesen will, hier ein weiterer buchtipp:</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><ul><li><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">monika gruber/andreas hock, “und erlöse uns von den blöden”</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></li></ul>
    <p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;">beide bücher wurden 2020, also im zeichen und unter dem einfluss des gesundheitscoronadiktats geschrieben. grundsätzlich ist man je länger je mehr gut beraten, wenn man aussagen von entscheidungsträgern, sei aus der politik oder auch der wirtschaft, nicht ungefragt schluckt. wenn man zeitungsartikel kritisch hinterfragt. je mehr menschen das machen, desto weniger manipuliermasse sind wir.</span></span></span><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"> </span></span></span></p><p><strong><span style="font-family:'Times New Roman', 'Times New Roman_EmbeddedFont', 'Times New Roman_MSFontService', serif;"><span style="font-size: 20pt;"><br></span></span></strong></p><p><strong><span style="font-family:'Times New Roman', 'Times New Roman_EmbeddedFont', 'Times New Roman_MSFontService', serif;"><span style="font-size: 20pt;">es ist leichter die menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.</span></span></strong><span style="font-family:'Times New Roman', 'Times New Roman_EmbeddedFont', 'Times New Roman_MSFontService', serif;"><span style="font-size: 20pt;"> </span></span></p><p><strong><span style="font-family:'Times New Roman', 'Times New Roman_EmbeddedFont', 'Times New Roman_MSFontService', serif;"><span style="font-size: 20pt;"><br></span></span></strong></p><p><strong><span style="font-family:'Times New Roman', 'Times New Roman_EmbeddedFont', 'Times New Roman_MSFontService', serif;"><span style="font-size: 20pt;">mark twain</span></span></strong><span style="font-family:'Times New Roman', 'Times New Roman_EmbeddedFont', 'Times New Roman_MSFontService', serif;"><span style="font-size: 20pt;"> </span></span></p><p><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;"></span><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 11pt;"> </span></span></p><p><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;"></span><span style="font-family:Calibri, 'Calibri_EmbeddedFont', 'Calibri_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 11pt;"> </span></span></p><p><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"></span><span style="font-family:Arial, 'Arial_EmbeddedFont', 'Arial_MSFontService', sans-serif;"><span style="font-size: 11pt;"> </span></span></p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:GoodOT;"><span style="font-size: 12pt;">Am Wochenende haben sich die FCZ-Verantwortlichen Jurendic und Moser mit Ex-Schalke-Trainer Manuel Baum am Flughafen Kloten getroffen.</span></span></span></p><p><br></p><p><a href="https://www.blick.ch/sport/fussball…id16580189.html">https://www.blick.ch/sport/fussball…id16580189.html</a></p></woltlab-quote><p>sobald ein ehemaliger buli trainer ins spiel kommt, ist die sache für canepa gelaufen. egal was für statistiken und referenzen er mitbringt. cillo will ihn einfach…</p><p><br></p><p>baums durchschnittliche traineramtszeit liegt bei 0,85 jahren. seine punkteschnitt nur in den u mannschaften genügend, sonst bei +/- 1! bei augsburg, wo er am längsten war, gut 2 jahre, liegt der punkteschnitt bei 1,12 pro spiel.</p><p><br></p><p>nicht gerade so eine katastrophe wie hüppiä, aber genauso ein flopp mit ansage. auch ist bereits absehbar wie es enden wird. die frage ist nur noch wann…</p><p><br></p><p>aber vielleicht hört cillo ausnahmsweise auf seinen sportchef. ja, ja prinzip hoffnung…</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Der Weise" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Also Sorry, wen der Spieler noch nicht mal weiss was sein Berater für Forderungen stellt.....</p></woltlab-quote><p></p><p>habe das selbe gedacht…die fussballer sind halt oft wirklich nicht die allerhellsten kerzen auf der torte.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="ZSColin" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Defür chunnt de Lulic jetzt doch nöd.......</p></woltlab-quote><p></p><p>find ich nicht wirklich tragisch! im gegenteil…</p><p><br></p><p>wichtig ist jetzt, einen erfahrenen nla trainer einzustellen und diesen 100% in die transfers einzubeziehen. contini zb. hätte den einen oder anderen interessanten lausanne spieler, welchen er gerne mitbringen könnte.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>