• Hinter den sieben Geleisen, da fährt mein Vater selig mit dem VW Bus vorbei in der Bananen-klau-Szene!8):oldie:

    https://www.youtube.com/watch?v=fOFCeU…L&index=6&t=18s

    diesen film habe ich schon mindestens 5x gesehen, wie die meisten anderen kurt früh filme! auch!

    aber dein vater ist mir nicht aufgefallen! :rofl:

    aber merk ich mir, ist ja bei der unterführung auf der chreis 5 seite!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • #metoo

    Habe schon oft gedacht ich wäre lieber 1947 als 1957 geboren....hätte ich die 50er noch erlebt und die 60er intensiver:oldie:

    oh ja! :nick:

    schaue jetzt einen film mit jean gabin und annie girardot!

    ups, jetzt aber aufhören, sonst schliessen sie meinen lieblingsfred auf zscfans.ch auch noch! :rofl:

    NieUsenandGah

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=136996#post136996']

    Ach Snowcat... niemand hat gesagt, dass die ganze Kurve applaudiert hat. Es gibt Videos wo man sieht und hört, dass ein Teil der Südkurve applaudiert und jubelt. Und das von gestern ist im TV sogar zu sehen...

    doch! sehr viele haben das gesagt und geschrieben. und mein selber gemachtes video ist leider zu gross um es hier zu posten, sagt eben etwas ganz anderes!

    aber ist eigentlich egal. das narrativ lautet, dass fussballfans alle gewaltätig und idioten sind und dass der besuch eines fussballspiels deshalb äusserst gefährlich ist. vor allem bei fcz spielen. und narrative sind dazu da um aufrecht erhalten zu werden. unter gütiger mithilfe der medien.

    aber nach 15 geisterspielen und 20 punkten abzug wird ja alles besser! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    lieber snowcat
    gestern mit einer bekannten gesprochen, die mit ihrem freund und ihrem fcz-kollegenkreis regelmässig an heim- und auswärtsspielen geht.
    selbst sie hat es so wahrgenommen, dass an die hälfte in der SK noch applaudiert hätten, als die idioten von ihrem kreuzzug heimgekehrt sind.
    nicht falsch verstehen, ich schätze dich wie auch sie als personen mit höchster authentizität ein, trotzdem scheint die wahrnehmung so unterschiedlich zu sein.
    vielleicht hat es ja auch eine rolle gespielt, in welchem teil der SK man gestanden ist.
    ansonsten war es aber auch für sie ein genialer fussballabend…

  • <p>lieber snowcat <br>gestern mit einer bekannten gesprochen, die mit ihrem freund und ihrem fcz-kollegenkreis regelmässig an heim- und auswärtsspielen geht.<br>selbst sie hat es so wahrgenommen, dass an die hälfte in der SK noch applaudiert hätten, als die idioten von ihrem kreuzzug heimgekehrt sind. <br>nicht falsch verstehen, ich schätze dich wie auch sie als personen mit höchster authentizität ein, trotzdem scheint die wahrnehmung so unterschiedlich zu sein. <br>vielleicht hat es ja auch eine rolle gespielt, in welchem teil der SK man gestanden ist.<br>ansonsten war es aber auch für sie ein genialer fussballabend…</p>

    natürlich ist alles eine frage der individuellen wahrnehmung. mein eigenes video sagt mir aber was anderes. aber um das gehts mir auch nicht.

    es geht darum, dass jetzt wieder sämtliche stammtischproleten aus ihren löchern kommen und ihren müll absondern. oft leute, welche in diesem jahrtausend kein fussballstadion von innen gesehen haben! und das beste: sie kennen auch die schuldigen/verantwortlichen, sie wissen genau wer versagt hat. sie kennen sogar die lösung des problems!

    aber wie gesagt, sie sind eigentlich nie in einem fussballstadion, zumindest nicht die letzten 20 jahre.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=137035#post137035']

    lieber snowcat
    gestern mit einer bekannten gesprochen, die mit ihrem freund und ihrem fcz-kollegenkreis regelmässig an heim- und auswärtsspielen geht.
    selbst sie hat es so wahrgenommen, dass an die hälfte in der SK noch applaudiert hätten, als die idioten von ihrem kreuzzug heimgekehrt sind.
    nicht falsch verstehen, ich schätze dich wie auch sie als personen mit höchster authentizität ein, trotzdem scheint die wahrnehmung so unterschiedlich zu sein.
    vielleicht hat es ja auch eine rolle gespielt, in welchem teil der SK man gestanden ist.
    ansonsten war es aber auch für sie ein genialer fussballabend…

    natürlich ist alles eine frage der individuellen wahrnehmung. mein eigenes video sagt mir aber was anderes. aber um das gehts mir auch nicht.

    es geht darum, dass jetzt wieder sämtliche stammtischproleten aus ihren löchern kommen und ihren müll absondern. oft leute, welche in diesem jahrtausend kein fussballstadion von innen gesehen haben! und das beste: sie kennen auch die schuldigen/verantwortlichen, sie wissen genau wer versagt hat. sie kennen sogar die lösung des problems!

    aber wie gesagt, sie sind eigentlich nie in einem fussballstadion, zumindest nicht die letzten 20 jahre.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    du hast zu 100% recht.
    trotzdem, WER so blöd ist und ohne jeden anbahnenden grund, diese diskussion erneut aufmacht, kann niemand anderem die schuld geben…die hirnlosen haben ja bei ihrer aktion noch ihre 3 buchstaben transparent auf ihren kleidern zur schau getragen…
    ich würde mir aktuell weniger gedanken über die anderen machen.
    viel interessanter wird es in zukunft sein, wer will auch in zukunft ein sklave von diesen 50 habaschen sein oder doch lieber einen attraktiven verein mit stolzen fans repräsentieren, die den gegner zwar provozieren (hoffentlich ab und zu), ihn aber auch respektieren!
    für mich gehören pyros (im eigenen sektor) und choreos im positiven dazu…feige gewalt in und um das stadion allerdings nicht.

    übrigens noch an rande erwähnt. ich habe jeden respekt von echten hooligans (treffen sich abseits untereinander), hat aber nichts mit dieser warmflöterei vom vergangenen weekend zu tun.

  • Fussball-Liga denkt nach Eklat in Zürich laut darüber nach, Gästesektoren zu schliessen

    https://www.watson.ch/sport/fussball…tesektoren-nach

    wie du gesagt hast: das einfachste, effizienteste und am schnellsten umzusetzende mittel!

    trotzdem schade…eine kollektivstrafe (mehr), welche einiges kaputt macht, was den fussball bzw. ein stadionbesuch ausmacht. und wuhan niederhasli war einer dieser clubs, welche für den zuschauerschnitt extrem von uns profitiert hat. aber jetzt sind sie ja wieder wie früher, originalzitat (aus dem jahre +/- 2000 und sinngemäss) ex-präsi widmer: „wir brauchen keine zuschauer um das wirtschaftliche überleben zu sichern, wir haben genügend potente geldgeber im hintergrund!“

    aber noch ist es zum glück nicht soweit! und wird auch spätestens dann ad absurdum geführt, wenn die südkurve geschlossen auf der tribüne in irgendeinem stadion hockt…und ich werde dabei sein! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (28. Oktober 2021 um 15:04)

  • das ist genau die richtige reaktion und ich würde sie im gleichen fall, beim zsc, auch so treffen…allerdings nur, wenn die 🧠 hirnlosen zuhause bleiben. woher weisst du, dass eine solche aktion positiv über die bühne gehen würde? gibt es in der SK überhaupt einen chef? wenn ja…was kommuniziert er und wie beurteilt er die lage? du bist nahe dran, etwas aufklärung würde (zumindest mir) auch helfen, sich eine objektive meinung zu bilden.

  • das ist genau die richtige reaktion und ich würde sie im gleichen fall, beim zsc, auch so treffen…allerdings nur, wenn die 🧠 hirnlosen zuhause bleiben. woher weisst du, dass eine solche aktion positiv über die bühne gehen würde? gibt es in der SK überhaupt einen chef? wenn ja…was kommuniziert er und wie beurteilt er die lage? du bist nahe dran, etwas aufklärung würde (zumindest mir) auch helfen, sich eine objektive meinung zu bilden.

    in einem rechtsstaat bleiben nur die bei einer tat erwischten hirnlosen zu hause, falls überhaupt…die anderen kommen trotzdem und vermehren sich sogar jedes jahr! warum? wie schon mal von mir erwähnt, die mutter der idioten ist permanent schwanger. und generell besteht auf unserer welt eher ein mangel an intelligenz, als der mangel an halbschlauen!

    und ja, in der kurve gibts schon capos. ob es für die +/- 3000 südkurvler einen einzigen gibt, weiss ich nicht! und falls doch, wie will er alle im griff haben in dieser kurve? etwas viel verlangt, bei der doch stattlichen anzahl südkurvler!

    für aussagen zu genauen südkurven hierarchien etc. möchte ich dich gerne an ari verweisen!

    1. war er früher ziemlich aktiv in der sk und 2. arbeitet er heute noch mit einem aktiven südkurvler zusammen, welcher sogar ein bindeglied zwischen kurve und canepa ist!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • soll ich ein organigramm erstellen?

    aber ernsthaft was erwartet ihr? ich beantworte das ganz nicht sicher nicht hier für die sk, aber das läuft wohl bei den meisten kurven ähnlich:

    natürlich gibt es hierarchien aber so wie es auch verschiedene gruppierungen gibt, gibt es auch verschiedene leader, wobei meist 1-2 taktgebend sind...

    dass man alles und jeden immer und überall unter kontrolle hat ist aber ein ding der unmöglichkeit (ausser die aktive zuschauerzahl ist 3 stellig wie bei einigen vereinen:) ..desweiteren werden solche dinge in der regel intern geklärt

  • doch! sehr viele haben das gesagt und geschrieben. und mein selber gemachtes video ist leider zu gross um es hier zu posten, sagt eben etwas ganz anderes!

    aber ist eigentlich egal. das narrativ lautet, dass fussballfans alle gewaltätig und idioten sind und dass der besuch eines fussballspiels deshalb äusserst gefährlich ist. vor allem bei fcz spielen. und narrative sind dazu da um aufrecht erhalten zu werden. unter gütiger mithilfe der medien.

    aber nach 15 geisterspielen und 20 punkten abzug wird ja alles besser! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Um das geht es doch längst nicht mehr Snowcat. Zumal Geisterspiele etc. eine Kollektivbestrafung darstellen. Ich finde der FCZ darf Stolz sein auf sein Südkurve. Eine geile Fankultur. Schaut man als GC-Symphatisant neidisch ins Weite rund. Und das meine ich nicht Ironisch.

    Was die 45 Typen mit ihrer Fehleinschätzung der samstäglichen Situation (zeugt von einem IQ von Oelsardinen) angerichtet haben ist schon erstaunlich. Sie haben wieder die Kurvenfahne von GC erobert, im Infight eins auf die Fresse gekriegt und die ganze Thematik wieder so angeheizt, dass es längerfristig Konsequenzen haben wird (muss) und dem ganzen Fussball einmal mehr massiv geschadet. Und ich denke, die Meinung der Fankurven und ihr Wunschkonzert haben Sie damit selber begraben. Fand dazu das Canepa Interview im Tagi übrigens hervorragend.

    Das es die Capos der Südkurve nicht geschafft haben, dass zu verhindern bzw. in der Organisation teilweise mitgeholfen haben, zeigt, dass eine Selbstregulierung nicht gewollt ist. Es wird von gewissen Gruppierungen mitgetragen. Das sich diese Leute wenn nicht am Fussballspiel irgendwo anders austoben ist ein anderes Thema bzw. ein gesellschaftliches Phänome, ja. Hat mit dem FCZ direkt wenig zu tun. Aber das heisst noch lange nicht, dass man das damit legitimieren muss.

  • du hast zu 100% recht.
    trotzdem, WER so blöd ist und ohne jeden anbahnenden grund, diese diskussion erneut aufmacht, kann niemand anderem die schuld geben…die hirnlosen haben ja bei ihrer aktion noch ihre 3 buchstaben transparent auf ihren kleidern zur schau getragen…
    ich würde mir aktuell weniger gedanken über die anderen machen.
    viel interessanter wird es in zukunft sein, wer will auch in zukunft ein sklave von diesen 50 habaschen sein oder doch lieber einen attraktiven verein mit stolzen fans repräsentieren, die den gegner zwar provozieren (hoffentlich ab und zu), ihn aber auch respektieren!
    für mich gehören pyros (im eigenen sektor) und choreos im positiven dazu…feige gewalt in und um das stadion allerdings nicht.

    übrigens noch an rande erwähnt. ich habe jeden respekt von echten hooligans (treffen sich abseits untereinander), hat aber nichts mit dieser warmflöterei vom vergangenen weekend zu tun.

    Und echte Hooligans pöbeln auch keine 12 jährigen Kinder und 60 jährige Männer in Fan Utensilien nach den Spiel an.

  • Natürlich gibt es Lösungen. Mindestens in und um die Stadien. Nur sind diese sehr schmerzhaft und könnten den ganzen Sport verändern. Siehe England Premier League.. keine Probleme mehr in den Stadien aber auch nur noch Touristen die keine Stimmung machen.

  • Natürlich gibt es Lösungen. Mindestens in und um die Stadien. Nur sind diese sehr schmerzhaft und könnten den ganzen Sport verändern. Siehe England Premier League.. keine Probleme mehr in den Stadien aber auch nur noch Touristen die keine Stimmung machen.

    jap, der englische fussball hat seine seele schon vor den absurden tv verträgen verkauft!

    ausserdem ist solch ein szenario wie am samstag geschehen, nur im letzi möglich, in einem richtigen fussballstadion hingegen nicht. also baut endlich das stadion, hurra lösung gefunden! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!