Beiträge von snowcat

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Der GC-Fred">
    <p>Ja kann man so stehen lassen. Aber ist halt Sport! Hätte nie gedacht das die so mithalten! Für CC könnte das ganz bitter werden! Wär ja auch blöd irgendwie....</p></woltlab-quote><p><br></p><p>blöd ja, aber doch lieber für cc als für ac...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/zwinker.gif" alt=":zwinker:" title="Augenzwinker" class="smiley" height="17"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Der GC-Fred"><p>Aber Mario Frick macht dort einen super Job! Fans bringen sie zwar keine mit aber ein Besuch im Ländle hat schon seinen Reiz! Gell Snowcat!<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/bier.gif" alt=":bier:" class="smiley" height="40"></p></woltlab-quote><p>oh ja! das ist so! vor allem wenn von etwa 4000 zuschauern fast die hälfte aus zürich kommt! heimspiel im usland! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/bier.gif" class="smiley" alt=":bier:" height="40"></p><p><br></p><p>mario frick habe ich ja schon mal als magnin nachfolger vorgeschlagen, er macht wirklich einen hervorragenden job. ihn habe ich in meiner auflistung der guten trainer in der ch, im fcz fred, doch glatt vergessen...</p><p><br></p><p>aber trotzdem finde ich auch, das vaduz in der superleague am wenigsten zu suchen hat! trotz der geilen ausflüge ins ländle. wenn die geilen auswärtsspiele der massstab wären, müssten wir tatsächlich auf einen abstieg hoffen! genialer als 2016/2017 in der tschälänsch lig, war es vorher und nachher nicht mehr!</p><p><br></p><p>ps. war schon mehrmals mit dem fcz im ländle. vor ein paar jahren begleite ich einen kollegen, er ist totaler fan der schottischen nati, nach vaduz zum spiel liechtenstein-schottland. etwa 7000 zuschauer, mind. 5000 davon schotten der tartan army! war auch u huere geil!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Der GC-Fred"><p>Nun ist die "Himmlische Sonne" <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" alt=":mrgreen:" class="smiley" height="17">also angekommen. In den div. Interviews wird schnell klar das er eine Ahnung hat von was er spricht, schliesslich hat er das gleiche schon erfolgreich mit den Wolves gemacht. Unterdessen steht GC mit einem Bein bereits wieder oben. Nächste Saison müssen sich YB und Basel (noch) keine Sorgen machen, ev. auch nie, aber für die anderen Clubs, auch den FCZ, dürfte wieder einer dazu kommen der sich darum rangelt hinter YB und Basel ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Ich freue mich auf die Derbys, auch wenn es ev. wieder mal eine Niederlage gibt, vielleicht bringt es Canepa dazu wieder mehr zu investieren. Wir werden sehen.</p></woltlab-quote><p></p><p>derbies?</p><p><br></p><p>wir sind mitten im abstiegskampf! und zwar nicht im kampf gegen den barrageplatz, sondern gegen den direkten abstieg!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="snowcat" data-link="De Bundesliga Fred"><p>knäbel hat bisher genau gar nichts falsch gemacht! wann, wo und wie auch? also das einzige wäre vielleicht die tatsache, dass er überhaupt einen job auf schalke angenommen hat. das könnte man als falsch ansehen...bezüglich fettnäpfchen kenne ich übrigens niemandem der mehr hineintritt als siucs123...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p>der absolute totalversager auf schalke ist buchta, der sich auch jetzt wieder einen internen machtkampf liefert. während sich scheinbar teile des vorstandes mit rangnick einig sind, will buchta krösche holen.</p><p><br></p><p>dabei können im moment nur noch zwei dinge schalke retten bzw. wieder in die 1. buli führen:</p><p><br></p><p>- ausgliederung der profiabteilung, also weg vom e.v. und <br>- rangnick, mit dem man scheinbar über einen 5-jahres-plan diskutiert.</p><p><br></p><p>was rangnick kann als sportverantwortlicher, muss er niemandem mehr beweisen. hoffenheim und rasenball sind referenz genug. allerdings hatte er da beste finanzielle voraussetzungen. das hat er auf schalke definitiv (noch) nicht. aber die ausgliederung dürfte da abhilfe schaffen. die lizenzspielerabteilung würde nicht mehr unmittelbar in der hand des vereins liegen, sondern in form einer kapitalgesellschaft organisiert werden.</p><p><br></p><p>eine option ist eine gmbh, wie bei rb leipzig, dem vfl wolfsburg oder leverkusen. eine andere möglichkeit ist eine ag, so wie die bauern oder lüdenscheid organisiert sind. so hat sich lüdenscheid vor +/- 15 jahren vor dem konkurs gerettet.</p><p><br></p><p>sonst sind alle voraussetzungen gut bis sehr gut: geiles (immer noch zeitgemässes) stadion, viele fans, hervorragende jugendabteilung, tiefe verwurzelung und tradition. es ist/war schon beinahe schwieriger einen verein mit solchen voraussetzungen an die wand zu fahren statt zum erfolg zu führen!</p><p><br></p><p><a href="https://www.google.ch/amp/s/www.tran…amp/news/381863">https://www.google.ch/amp/s/www.tran…amp/news/381863</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></woltlab-quote>
    <p>die fans legen sich recht ins zeug für rangnick, ua. mit einer petition. ursprünglich waren 50‘000 unterschriften das ziel. diese hat man in wenigen tagen bereits erreicht. das neue ziel sind 62‘271 unterschriften. entspricht der stadionkapazität auf schalke.</p><p><br></p><p><em>Ralf Rangnick muss Sportvorstand des FC Schalke 04 werden, wenn die Chance besteht ihn zu bekommen. Dies ist eine einmalige Chance für den Verein und wird so nicht wiederkommen. Sowohl sportlich als auch in Anbetracht einer Ausgliederung wäre RR der richtige Mann.</em></p><p><strong><em><br></em></strong></p><p><em><strong>Begründung</strong><br></em><strong><em>
    </em></strong></p><p><em>Es ist nun an der Zeit, dass Fans und Mitglieder des S04 den anscheinend nicht ausreichend kompetenten Mitgliedern des Aufsichtsrates zu zeigen, was sie wollen. Diese Chance ist für den Club einmalig und darf nicht verpasst werden. In Form dieser Petition kann veranschaulicht werden, wie groß das Interesse an einer Verpflichtung Rangnicks ist.</em></p><p><br></p><p><a href="https://www.openpetition.de/petition/onlin…s-fc-schalke-04">https://www.openpetition.de/petition/onlin…s-fc-schalke-04</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Siucs123" data-link="RE: De Bundesliga Fred"><p>Apropos mit Knäbel und Fettnäpfchen hab ich genau das gemeint, niemand, der intelligent und vernünftig denkt, nimmt einen solchen Job an.</p></woltlab-quote><p>kann man auch anders sehen: etwas besseres als das jetzige schalke kann dir gar nicht passieren, da kannst du nur noch gewinnen, verloren ist schon alles!</p><woltlab-quote data-author="Siucs123" data-link="RE: De Bundesliga Fred"><p>Und ja, Snowcat, du hast völlig recht, ich trete gerne in sog. Fettnäpfchen, d.h., ich provoziere sehr gerne</p></woltlab-quote><p>mach ich auch! sehr gerne sogar!</p><p><br></p><p>aber hinter provokation sollte auch etwas wissen und somit substanz stecken. solche stammtisch rhetorik mit dem zweihänder, welche du hier oft kund tust, ist einfach nur überflüssig, ja peinlich. die provozieren im besten falle ein kopfschütteln, mehr nicht...</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Reto" data-link="RE: De Bundesliga Fred"><p>Alles klar <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f609.png" class="smiley" alt=";)" height="23" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f609@2x.png 2x"></p><p><br></p><p>Seit der Rucksack-Sache, kann / konnte ich den Knäbel nie so ernst nehmen und beim SRF hat er mich auch nicht vom Gegenteil überzeugt.</p><p>Bin mal gespannt, wie das rauskommt.</p></woltlab-quote><p>er hat auch beim seinem 1/2-jährigen fcz engagement (auf mandatsbasis) einen hervorragenden job gemacht! sein ding sind die juniorenabteilungen, weniger der (gesamt-) verantwortliche für die profis.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <p>knäbel hat bisher genau gar nichts falsch gemacht! wann, wo und wie auch? also das einzige wäre vielleicht die tatsache, dass er überhaupt einen job auf schalke angenommen hat. das könnte man als falsch ansehen...bezüglich fettnäpfchen kenne ich übrigens niemandem der mehr hineintritt als siucs123...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p>der absolute totalversager auf schalke ist buchta, der sich auch jetzt wieder einen internen machtkampf liefert. während sich scheinbar teile des vorstandes mit rangnick einig sind, will buchta krösche holen.</p><p><br></p><p>dabei können im moment nur noch zwei dinge schalke retten bzw. wieder in die 1. buli führen:</p><p><br></p><p>- ausgliederung der profiabteilung, also weg vom e.v. und <br>- rangnick, mit dem man scheinbar über einen 5-jahres-plan diskutiert.</p><p><br></p><p>was rangnick kann als sportverantwortlicher, muss er niemandem mehr beweisen. hoffenheim und rasenball sind referenz genug. allerdings hatte er da beste finanzielle voraussetzungen. das hat er auf schalke definitiv (noch) nicht. aber die ausgliederung dürfte da abhilfe schaffen. die lizenzspielerabteilung würde nicht mehr unmittelbar in der hand des vereins liegen, sondern in form einer kapitalgesellschaft organisiert werden.</p><p><br></p><p>eine option ist eine gmbh, wie bei rb leipzig, dem vfl wolfsburg oder leverkusen. eine andere möglichkeit ist eine ag, so wie die bauern oder lüdenscheid organisiert sind. so hat sich lüdenscheid vor +/- 15 jahren vor dem konkurs gerettet.</p><p><br></p><p>sonst sind alle voraussetzungen gut bis sehr gut: geiles (immer noch zeitgemässes) stadion, viele fans, hervorragende jugendabteilung, tiefe verwurzelung und tradition. es ist/war schon beinahe schwieriger einen verein mit solchen voraussetzungen an die wand zu fahren statt zum erfolg zu führen!</p><p><br></p><p><a href="https://www.google.ch/amp/s/www.tran…amp/news/381863">https://www.google.ch/amp/s/www.tran…amp/news/381863</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Rangersfan" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Hier in den USA geht es mit den Impfungen zuegig voran, Stand gestern wurden 98.4 Millionen Dosen verabreicht. Durchschnittlich werden 2.3 Million pro Tag verabreicht</p><p><br></p><p>Ich habe vor 3 Wochen meine zweite Dosis der Moderna Impfung erhalten. Die Nebeneffekte waren nicht sehr gross. Fuer etwa 48 Stunden hatte ich leichte Schmerzen im Arm, das war alles. Das von Snowcat befuerchtete dritte Ohr ist mir bis jetzt noch nicht gewachsen <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f606.png" alt=":D" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f606@2x.png 2x" height="23"><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f606.png" alt=":D" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f606@2x.png 2x" height="23"></p><p><br></p><p>Falls jemand eine Frage hat, koennt ihr mir jederzeit eine PN schicken</p></woltlab-quote><p>abwarten, langzeitfolgen! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Traue ich Canepa nicht zu. Er wird verlängern mit ihm und ihn erst ersetzen wenn es nicht mehr anders geht. Er gefällt sich darin Trainer zu "erfinden" die schon im FCZ waren.</p></woltlab-quote>
    <p>jein. er gefällt sich eigentlich mehr darin, trainer nicht nach 3 niederlagen zu entlassen und diese generell in ruhe arbeiten zu lassen. was eigentlich auch sehr begrüssenswert und richtig ist!</p><p><br></p><p>aber! es gibt auch trainer, bei denen von anfang an klar ist, dass es längerfristig nicht funktioniert, nicht funktionieren kann! der tiefpunkt diesbezüglich wurde mit hüpiä erreicht. ein abstieg mit ansage!</p><p><br></p><p>in der ch werden die trainer grundsätzlich viel zu schnell entlassen, nicht nur in sion. guardiola wäre letztes jahr entlassen worden in der schweiz. dieses jahr wird er mit mancity zu 99% meister.</p><p><br></p><p>kloppo würde im moment in der schweiz entlassen, egal wo! bin mir aber sicher dass liverpool, mit kloppo, nächstes jahr wieder an den geilen und erfolgreichen fussball der letzten 2 jahre anknüpfen kann und wird! die haben dieses jahr extrem viele verletzte stammspieler, vor allem in der verteidigung. das kann auch liverpool nicht einfach so mit reservisten kompensieren!</p><p><br></p><p>aber natürlich: guardiolas/kloppos landen auch nicht in der schweiz. im bestenfalle starten solche leute hier ihre karriere. seoane hat für mich das potential in einer der 5 top ligen ein sehr guter trainer zu werden.</p><p><br></p><p>aber der beste zur zeit in der schweiz ist für mich peter zeidler! was der aus seinem kader rausholt: chapeau! bei seinen mannschaften sieht man einen plan, ein konzept! (junge) spieler entwickeln sich. hätte cc ihn nie entlassen, wäre sion seit jahren unter den ersten drei! man kann von den dosen clubs halten was man will, aber vom sportlichen konzept, sind sie absolut wegweisend. die kaufen nicht wahllos alles zusammen, obwohl sie es sich finanziell leisten könnten. jeder transfer macht sinn, ist nachhaltig durchdacht! das ergebnis: fussball total, wie ihn die holländer anfang der 70-er jahre erfunden haben! und zeidler ist ein schüler dieses rangnickschen dosen konzepts! eine geile sache, wenn es nur nicht retortenclubs ohne tradition wären...</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Champs-de-Mars" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Vor dem Spiel habe ich auf 0-3 Niederlage getippt, umso erfreuter war ich am Schluss über das Resultat. Bezüglich dem Spiel wurde oben schon alles gesagt. 20min. überraschend gut gespielt, danach immer mehr nachgelassen, spielerisch wie auch athletisch. Dazu passend, dass vor dem Spiel der zuletzt gute Rohner krankheitsbedingt ausfiel und während dem Spiel wieder 2 verletzt ausgewechselt werden mussten. Solange wir mit Spielern wie Kramer, Cessay, H. Kryiezu oder Schättin antreten müssen, ist auch in der Super League nichts zu holen. Von dem her hat Rizzo bei mir immer noch Schonfrist.</p></woltlab-quote><p></p><p>eine schonfrist hatte er bei mir nie. war von anfang an äusserst skeptisch. umso erfreuter war ich, wie schnell er das team defensiv stabilisierte und punkte holte. aber auch da war schnell klar, mehr kommt nicht, ein plan b fehlt. was sich seit längerem (leider) bestätigt.</p><p><br></p><p>die verletzten sind natürlich eine erklärung. aber es kann doch nicht sein, dass man nur gewinnt, weil man jeweils defensiv komplett riegelt und körperlich jedesmal an die grenze bis hin zu verletzungen geht! dass macht man mit dem kader von vaduz, da heiligt der zweck die mittel. war auch die ersten rizzo spiele legitim um punkte und selbstvertrauen zu holen.</p><p><br></p><p>ich bleibe bei meiner meinung: rizzo ende saison ablösen. kostet auch nicht alle welt. er bleibt sowieso im fcz, halt bis sommer 2022 zum cheftrainerlohn, nachher wieder zu vorherigen konditionen.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    nein! die art und weise ist nicht völlig egal! wäre es dann, wenn es ein ausrutscher gewesen wäre. klar sind die 3 punkte wichtig. es geht aber um die fcz auftritte der letzten wochen generell. dieser reiht sich nahtlos in diese ein. zufällig halt mal mit 3 punkten belohnt. aber auf solchen leistungen lässt sich weder aufbauen, noch bieten sie eine perspektive!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    3 punkte gegen den barrage platz!

    aber sorry, bis auf die ersten 20 minuten hatte das genau gar nix mit fussball zu tun! klar, viele verletzte, nur englische wochen. ist mir aber trotzdem ein rätsel, dass man die letzten 20 minuten auf dem zahnfleisch läuft!

    zum glück war lugano (auch) grottenschlecht. ein mittelmässiger gegner hätte das spiel noch mit 4:1 gewonnen. und dass in den letzten 20 minuten...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <woltlab-quote data-author="Mirko" data-link="RE: Fussball allgemein"><p>Als neutraler Beobachter wie ich kann man ja dann auch fragen: Wieso braucht es denn den FCZ?</p></woltlab-quote><p>na ja, einfach weil die grössten und wichtigsten städte mit einem club in der obersten liga vertreten sein sollten! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Reto" data-link="RE: Fussball allgemein"><p>Irgendwie mag ich mich da als neutraler Fussball-Fan nicht so recht freuen, wenn die Traditionsclubs (Bonzenclub hin oder her) den Bach runter gehen.</p><p><br></p><p>GC und Basel haben wohl die zwei besten Nachwuchs-Ausbildungen in der Schweiz und nur schon deswegen ist das ganze Theater doch himmeltraurig.</p><p><br></p><p>Ja, ich weiss: Auch YB, Servette der FCZ und / oder Xamax haben guten Nachwuchs. <br>Bei uns in der "Region" sind GC und Basel im kleineren Juniorenalter (der Bereich, den ich mitbekomme) aber mit Abstand führend.</p></woltlab-quote><p></p><p>na ja, von wegen nachwuchsausbildung: gcn war sicher jahrelang/jahrzehntelang führend darin, mit betonung auf war. sie waren natürlich auch der erste ch club, welcher sich professionell aufgestellt hat, inkl. nachwuchskonzept. aber mittlerweile haben die anderen auf- und überholt.</p><p><br></p><p>als neutraler fan und/oder fussballnostalgiker gäbe es eigentlich nur folgende, 12-er, liga:</p><p><br></p><p>fcz<br>fcb<br>yb<br>san galle<br>sion <br>lugano<br>servette<br>lausanne<br>xamax<br>aarau<br>luzern<br>die us niederhasli</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Fussball allgemein"><p>Basel steht auf Platz 2 und GC auf einem Aufstiegsplatz. Also Basel geht nicht den Bach runter, wird nur einmal mehr nicht Meister. GC wird wohl aufsteigen und sollte es dieses Jahr nicht klappen dann halt nächstes Jahr. Sehe das Problem nicht!</p></woltlab-quote><p>niederhasli wird dieses jahr zu 99% aufsteigen. das einzige „problem“ was die haben: wie lange wollen sich die chinesen das spielzeug gcn leisten? solange sie das wollen, wird gcn um den titel spielen, jedes jahr!</p><p><br></p><p>wollen sie das aber nicht mehr...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    Kann mir echt nicht vorstellen, dass er das Geld rausgeworfen hat und er wird bestimmt einiges verdient haben.
    Wer vom Sport angefressen ist, bleibt das ein Leben lang und sagt einem Freund nicht ab. Klar, wenn er gewusst hätte, wie es endet, dann hätte er sich das bestimmt nicht angetan. Im Gegenteil, er wollte sich als Retter verabschieden & sich damit seine Karriere „vergolden“.

    Wer weiss, evtl landet er ja nochmals in Basel?

    er hat auf schalke sehr wenig verdient, man spricht von unter hunderttausend. aber bei einem ligaerhalt, hätte er einen fetten bonus kassiert! gegen 1 million, sagt man...:nixwiss:

    https://www.t-online.de/sport/fussball…des-klubs-.html