Beiträge von snowcat

    <p>keine (mess- und recherchierbaren) facts, nur eine randnotiz:</p><p><br></p><p>wir hatten heute, bei uns zu hause, besuch von einem berner freund, angestellter im bag, dort im team von daniel koch. unser freund hat auch oft direkten kontakt mit berset und findet ihn generell einen tollen bundesrat, sehr sympathischen und empathischen menschen. auch hat er am anfang alle angeordneten massnahmen aus tiefster überzeugung mitgetragen. seit etwa 3 wochen macht er sich aber so seine (eigenen) gedanken. und mittlerweile ist er im wesentlichen - mit wenigen abstrichen - auch der meinung von eggi und mir! eine haltung, welche übrigens immer mehr leute teilen. auch das ist natürlich keine referenz für richtig oder falsch. wollte es einfach erwähnen...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f609.png" alt=";)" title="wink" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f609@2x.png 2x" height="23"></p><p><br></p><p>wie schon x-fach erwähnt: den ganzen lockdown jetzt als absolut unnötig zu bezeichnen ist in der sache ziemlich sicher korrekt, aber dennoch klugscheisserei. am tag des lockdownentscheids war noch (zu) vieles unklar. das wichtigste damals: wie meistert unser gesundheitssystem diese neue krankheit? dass wusste wirklich noch niemand! als verantwortlicher hätte ich darum den lockdown ziemlich sicher auch angeordnet. zusätzlich hätte ich aber die grenzen zu italien über nacht geschlossen.</p><p><br></p><p>aber nach spätestens 3 wochen, im besitz des eth berichts...</p><p><br></p><p><em>"Die Kurve hatte das Ziel schon fast erreicht, als der Schweizer Lockdown am 17. März in Kraft trat und die Restaurants und die meisten Läden geschlossen wurden.“</em></p><p><br></p><p>...und im besitz der zahlen der fallentwicklungen, im wissen für welche bevölkerungsgruppe das virus tatsächlich sehr bedrohlich bis tödlich ist, hätte ich ganz anders gehandelt! schulen und alle geschäfte wieder geöffnet, selbstverständlich immer unter einhaltung von social distancing. massenveranstaltungen hätte ich auch weiterhin untersagt, mehr aber nicht. anders gesagt: ich hätte den zustand des letzten tages vor dem lockdown wieder hergestellt. ich bin mir aber durchaus bewusst, siehe schweden, dass das die ganze welt hätte tun müssen um den wirtschaftlichen schaden entscheidend zu minimieren. zu globalisiert und abhängig ist die welt, als dass ein alleingang wirklich den gewünschten wirtschaftlichen effekt erzielt hätte.</p><p><br></p><p>ps. war vorhin noch an der langstrasse. das leben hat wieder begonnen! auf den trottoirs und in den beizen hatte es sehr viele leute. noch kein vergleich zur vorcorona zeit, aber trotzdem, sehr gut besucht! die langstrasse selber war komplett verstopft mit den tollen amg benzen und den m3 der kosovaren. dass war wieder wie früher. hat mir gefallen! also nicht die tollen leasing autos unserer balkan kollegen haben mir gefallen, aber das leben, welches wieder zurückkehrt! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/floet.gif" alt=":floet:" title="floet" class="smiley" height="18"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="rouge+jaune-1939" data-link="RE: Dä FCZ-Fred">
    <p>ich mich au! dänn läschteret mir chly über de snowcat <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/geil.gif" alt=":geil:" title="Geil!" class="smiley" height="32"></p><p>btw...vaudoise arena isch sensationell!</p></woltlab-quote><p>chume au, verchleide mich als mushu und lästere mit! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f604.png" alt="^^" title="grin" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f604@2x.png 2x" height="23"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="ZSColin" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Und scho wieder bin's (au) ich! Immerhin hani nüt gspoileret ...... puh zum Glück.</p><p><br></p><p>OK, back to topic:</p><p>Was mir übrigens nümme so klar in Erinnerig bliebe isch, sind die Randale ufem Fäld nachem Schlusspfiff und auch</p><p>die Usschriitige usserhalb vom Stadion, begzl. "Filipescu-Tor" und Titel. Scho no krass gsi! Oder händ das d'Medie</p><p>eifach wiederemal zu krass transportiert??</p></woltlab-quote><p>wetsch es gnau wüsse? bin in basel gsi, uf de haupttribüne. nach em schlusspfiff sind zimli vill basler us de mk, zimli schnäll ufs fäld grännt richtig sk. es paar scharmützel häts geh, geil wie de pescu am basler fan de schueh in grind haut, meh aber nöd, will polizei zimli schnäll reagiert und en absperrriegel ufzoge hät. ohni polizei im stadion hettis aber übel gändet!</p><p><br></p><p>nach es paar minute bini irgendwie uf em rase une gstande, weiss gar nüme warum (glaubs ha vo une pokalübergab welle luege), und ha mich mit poliziste unterhalte, wo i dem abwehrriegel gstande sind. das alles aber völlig entspannt und ruhig. poliziste und ich...</p><p><br></p><p>was vor em stadion abgange isch, hämmer nöd mitübercho, will mier ohni umweg zum extrazug gloffe und au dete vo de polizei gschützt worde sind.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    Sind mir da im FCZ-Fred?
    Oder han i öppis verpasst ... Wer glaubs Lösche ahgseit ...

    warum lösche? corona isch so allgägewertig, passt mittlerwile i 99 vo 100 freds...und isch ja mal um staatsgelder wägem fuessball/ishockey gange!

    <woltlab-quote data-author="ZSColin" data-link="RE: Dä FCZ-Fred">
    <p>Markus Somm?? Come on DU bisch es doch würkli ....... oder? Jetzt kein Scheiss meh! Ha-ha-ha..... herrlich, was für e Unterhaltig.</p><p><br></p><p>By the way: Ich hätte die Swissair damals ganz alleine retten können! Ohne Witz! Ich habe damals als kleines Würstchen im Backoffice</p><p>bei einer der zwei Grossbanken gearbeitet. Die Zahlung an die Swissair wurde vorbereitet, im System eingegeben und brauchte nur noch</p><p>das sogenannte technische Visum - von mir. Natürlich musste ich auf den "Befehl von Oben" warten, welcher ja dann auch nicht gekommen</p><p>ist. Aber wenn mein rechter Zeigefinger gezuckt hätte ...... Das Geld wäre raus, d.h. wir hätten gezahlt. Als Konsequenz hätte die andere</p><p>Grossbank auch gezahlt und die Swissair gäbe es heute noch - faszinierende Zeiten waren das.</p><p><br></p><p>Schon komisch, dass der Flughafen und all die Hotels und Zulieferer nicht auch sofort Konkurs gegangen sind damals. Einfach so als</p><p>kleine Anmerkung, ob die Schweiz ohne die deutsche Airline Swiss nicht überleben kann.</p></woltlab-quote><p>ich muss dich wirklich enttäuschen! das einzige was ich mit somm und köppel gemeinsam habe ist meine meinung zur corona hysterie und wir drei haben noch den selben jahrgang! dann ists dann schon bald fertig mit gemeinsamkeiten! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p>hotels und zulieferer: warum das damals nicht passiert ist, es aber heute sofort passieren würde, diese antwort kann dir mushu geben. frag ihn, er weiss es!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    rubikon? dünnes eis, eggi! alles nur verschwörungen! :nick:

    Auf den Seiten von rubikon.news finden sich Hunderte Beiträge von oder über bedeutende Wissenschaftler weltweit, die die ganze coronare Aufregung für einen absurd kostspieligen Fehler halten und ausgezeichnete wissenschaftliche Argumente ins Feld führen können. All diese Nobelpreisträger, Stanford-Professoren und weltberühmten Experten mussten in den medialen Untergrund (oder was Spiegel & Co. dafür halten) gehen, um noch gehört zu werden.

    oder doch nicht? :nixwiss:

    im grunde ist es mittlerweile so: wer gegenüber den behauptungen des mainstreams kritisch eingestellt ist oder es wagt einiges zu hinterfragen, gilt bereits als stark verschwörungstheorie gefährdet. wer dann noch tatsächlich fakten, zahlen (möglichst offizielle) einbringt, diese halt etwas anders (evt. sogar logischer und glaubwürdiger) interpretiert IST bereits ein verschwörungstheoretiker oder zumindest solchen auf den leim gekrochen!

    heute nennt man die kritischen mitbürger verschwörungstheoretiker, im mittelalter hat man sie auf dem scheiterhaufen verbrannt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>&lt;p&gt;Hast du ernsthaft das Gefühl, dass eine Hopps-Swiss vom Staat übernommen werden könnte und dann als Swissair so weiter funktionieren würde?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Das ein Geflecht, wie die StarAllianz für die Swiss eigentlich unnötig wäre?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Das - ohne Allianz - die Swissair eine Rolle spielen könnte?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Nicht?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Ok; dann sprechen wir darüber, was das für den Flughafen, Swissport, Gategourmet, all die Frachtfirmen, die Region als Wirtschaftsstandort die umliegenden Gemeinde inkl. Zürich bedeuten würde.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Nee; lassen wir das. Es ist gar nicht so kompliziert und Problembeladen. Snowcat muss nicht darüber sprechen; er hat die Lösung; weil wr - als Einziger - das Problem verstanden hat ...&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;😇&lt;/p&gt;</p></woltlab-quote><p></p><p><br></p><p>letztes mal hat genau das funktioniert! was spricht dagegen, dass es das wieder tut! und nein, ohne allianz keine chance. siehe swissair 2001.</p><p><br></p><p>aber eben, dazu würde es gar nicht erst kommen. die jetzt nötigen 1,5 milliarden würden privat eingeschossen. aber im wissen, dass der staat eh einspringt...</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    Was mich schockiert: wie undifferenziert und verbohrt du wurdest! Dabei erkennst du ja; das etwas nicht stimmen kann; bist aber nicht mehr in der Lage, darauf zu reagieren!! Hey; lass dir helfen!!! Du hast Probleme, die liegen bei dir!!!!!

    Ich könnte versuchen, etwas Zeit für dich frei zu schaufeln!! Pizza; Bier beim Italiener in Schwamendingen. Geht zwar fast nicht. Würde es aber für dich versuchen.

    Und sonst halt ein zweites Bier und etwas Pasta!
    Als letztes Mittel ein Glas Rotwein.

    Danach gebe auch ich dich auf ...

    nein, nein, keine angst! nicht jeder der selber denkt und nicht jeden scheiss glaubt, welcher ihm vorgekaut wird hat ein problem, ganz im gegenteil! :nick:

    pizza schwamendingen? gute idee, gebe dir mögliche daten per whatsapp durch! :suff:

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>&lt;p&gt;Und von den Arbeitsplätzen; die am Flughafen, im Kanton Zürich und der Schweiz vernichtet würden, falls die Swiss hopps gelassen würde fängst du auch erst nicht an ...&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Das wäre dann wohl Faktor 100 und mehr; und die Vielzahl "kleine Leute". Und vom Nebengewerbe (z.B. Hotels) sprechen wir noch gar nicht.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Sorry; da könnte man den "Spitzen-😂"-Fussball in der Schweiz wohl hundert Mal hopps gehen lassen!!&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Finde aber die Bundesunterstützung für den Profi-Sport in Ordnung; den anderen finde ich wichtig.&lt;/p&gt;</p></woltlab-quote>
    <p><br></p><p>och, letztes mal liess man die swissair hopps gehen für den selben betrag! dieses mal wären aber leute hier, welche die 1,5 milliarden locker als darlehen einschiessen könnten, weil sie ein x-faches davon verdient haben die letzten jahre, mit der swiss notabene! und glaub mir, die würden das sogar tun, wenn der schweizer staat genau gleich reagieren würde wie 2001! aber die wissen doch ganz genau, dass die politiker das geld persönlich herbeikarren mit dem argument der arbeitsplätze! und falls die hauptaktionäre wider erwarten das geld nicht einschiessen: die swiss hopps gehen lassen und DANN als staat einspringen! die konkursmasse für einen apfel und ei aufkaufen und - zumindest - am anfang eine rein staatliche fluggesellschaft gründen. die flieger (und personal) hat man ja in der konkursmasse. am besten noch mit dem namen swissair, günstiger kommt die schweiz nie mehr zu einer eigenen fluggesellschaft!</p><p><br></p><p>und überhaupt, was argumentierst du jetzt plötzlich mit arbeitsplätzen? diese hat nämlich der - nach spätestens 3-4 wochen unnötige - lockdown bereits vernichtet. und diesen hast du für gut und nötig befunden, auch in der zeitlichen länge! vor allem das hotelgewerbe und auch die fliegerei wird - zumindest - noch eine recht lange zeit, doch erheblich schrumpfen! als ich damals mit wirtschaft und arbeitsplätzen argumentierte war das empathielos und narzistisch!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Eggi" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>Ja, das erschreckt mich auch. Aber es zeigt eben auch etwas anderes, Leute wie Köppel bleiben sich in ihrer Art und wie sie sind und auftreten treu! Würde mir von der linken Seite auch mal jemanden wünschen der mal das Maul aufreisst, aber man könnte sich ja die Hände verbrennen. Köppel nennt das Kind beim Namen, gibts überhaupt irgend einen anderen Parlamentarier der sich irgendwo schon mal kritisch geäussert hat?</p><p><br></p><p>Aber Hauptsache wir hatten eine drei Tägige, 3.5 Mio Fränkige Schulterklopfer und Applaus Session in der Expo Bern, momol, super du!!!</p></woltlab-quote>
    <p>der zieht sein ding wirklich konsequent durch! es zeigt aber auch, dass die meisten politiker, egal welcher couleur und egal bei welchem thema, lieber nach (partei-) ideologie, statt pragmatisch handeln! DAS empfinde ich als grösstes problem in der politik überhaupt!</p><p><br></p><p>ich glaub, mir sind im falsche fred! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15">
    wobi de fcz NIE falsch isch! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="ZSColin" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Dann bist du ja jetzt endlich "richtig" beim SVP-Hockey Club (Frey, Spuhler, Schenk selig, etc. ....)</p><p>Krass.</p></woltlab-quote>
    <p>na ja, eine einzige gemeinsamkeit reicht noch nicht für die grosse liebe! wenn ich zurück denke was für ein hardcore zsc fan ich war. habe manches zsc august vorbereitungsspiel einem fcz meisterschaftsspiel vorgezogen. aber je mehr lions, desto mehr kühlte meine liebe ab (was aber nicht mit politik zu tun hat). das wird auch corona nicht ändern.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="rouge+jaune-1939" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>na ja, du findest auch ken fm gut</p><p><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" alt=":rofl:" title="Rofl" class="smiley" height="15"><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" alt=":rofl:" title="Rofl" class="smiley" height="15"><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" alt=":rofl:" title="Rofl" class="smiley" height="15"><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" alt=":rofl:" title="Rofl" class="smiley" height="15"></p></woltlab-quote><p>wenn er sich nicht gerade in bill gates (verschwörungs-) theorien verrannt, ist er durchaus ernst zu nehmen!

    aber sorry, das absurde affentheater welches jetzt im namen der „sicherheit“ abgeht, zb. in restaurants, dass schreit geradezu nach journalisten mit etwas anderer, logischerer sichtweise! ken jebsen ist einer davon.

    <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Reto" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Aber es ist schon frustrierend, wenn man sieht, wie viel Kohle aus diesen Firmen jährlich rausgenommen wird und in einer Krise darf dann der Staat einspringen.</p></woltlab-quote>
    <p>genau um das gehts! und das ist eine risensauerei! gewinn den privaten, verluste dem staat!</p><p><br></p><p>@colin: wir sind oft einer meinung, bis auf die coronamassnahmen diskussion. da gehöre ich (noch) zur minderheit. aber der wind der öffentlichen meinung dreht ziemlich schnell im moment! was mich selber mehr schockiert: zum ersten mal im leben bin ich einer meinung wie roger köppel und die hardlinerbasis der svp!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <p>es hinterlässt schon einen zwiespältigen eindruck. andererseits handelt es sich halt um kmus, welche in diese lage gezwungen wurden. und eben, ob du wie in ch die überwiegende mehrheit der spieler, 10-20000.- im monat oder einen sechstelligen verdienst ist schon nicht dasselbe. ausserdem können sie im ausland auch ohne zuschauer spielen mit den fetten tv geldern. in der schweiz verlierst du geld mit geisterspielen. frag die in niederhasli! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p>und trotzdem stört es mich bedeutend mehr, wenn wir eine ausländische fluggesellschaft durchfuttern, deren hauptaktionäre die letzten jahre milliarden verdienten und auch privat multimilliärdäre sind! von den dividenden in den kurzarbeitfirmen fange ich gar nicht erst an...</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Mich würde viel mehr interessieren wann wieder gespielt wird, dann interessiert mich auch wieder wer aufläuft.</p></woltlab-quote><p>350 Mio. für Fussball- und Eishockeyligen!</p><p><br></p><p>somit denke ich, dass anfang/mitte juni wieder gespielt wird!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    eifach, demit glich no gseit isch, dass hüt de 13. mai isch! :nick:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <woltlab-quote data-author="larlf" data-link="RE: Looking for a Auston Matthew's ZSC lions jersey"><p>cool, danke: guet zum wüsse!</p><p>wär eh scho lang überfällig: e nöchsti Reis plane, aber i dere Situation isch au das eher e doofi Idee...</p></woltlab-quote><p>nö, gad geschter australieflug für märz 2021 bueched! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Looking for a Auston Matthew's ZSC lions jersey"><p></p><p><a href="https://www.ricardo.ch/de/a/zsc-lions…orn-1081859316/">https://www.ricardo.ch/de/a/zsc-lions…orn-1081859316/</a></p></woltlab-quote><p>2500 .- <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ojione/2639.png" alt=":(" title="sad" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…one/2639@2x.png 2x" height="23"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Corona und anderi Biersorte"><p>&lt;p&gt;"Gier und Privatisierung" führten ins Desaster ...&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Aber Schweden hat ea besser gemacht als alle anderen. Da gibt es starke Befürworter; auxh in diesem Umfeld!!&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Nur damit wir uns richtig verstehen. Ich habe auch von denen in Schweden Respekt, die Entscheide treffen mussten und getan haben und jetzt für die Konsequenzen hinstehen müssen. Wie das auch hier bei anderen Themen der Fall sein wird.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Weniger Respekt habe ich von allen "Bällis" (hüben wie drüben); die klar wissen, was besser wäre (oder noch besser: richtig ist), ohne dass sie nachher für irgendetwas hinstehen müssen. Die Bellen einfach weiter! Was kümmert mich das Gebell von gestern; ich belle heute weiter ...&lt;/p&gt;</p></woltlab-quote>
    <p><br></p><p>gemessen an den eigenen ansprüchen und anzahl der toten sind die schweden klar gescheitert! aber sonst im internationalen vergleich?</p><p><br></p><p>fälle pro 100‘000 sind in schweden bei 250, in der schweiz bei 350. selbst die gesamtzahl der infizierten ist mit 26’000 unter derjenigen der schweiz mit 30‘000. und das mit 2 millionen mehreinwohnern. die todeszahlen sind dafür doppelt so hoch in schweden / 3200 zu 1600. aber genau das wird im tagi artikel erklärt und genau das habe ich auch schon vor wochen hier geschrieben:</p><p><br></p><p>viele der massnahmen wären gar nie nötig gewesen hätten die angelsächsisch geprägten, neoliberalen casinokapitalisten die staaten nicht zum runterfahren gezwungen! und das weltweit! dieser irre wettbewerb hat schon zu reagan/thatcher zeiten begonnen. und bildung und gesundheit kommt bei denen immer zuerst, allerdings nur im budget kürzen, nicht in der wichtigkeit.</p><p><br></p><p>mit deiner argumentation des kritisierens (oder bellen wie du es nennst), darf man - ausser sich selber - genau niemanden mehr kritisieren, weil ich nur für meine eigenen entscheide hinstehen muss! und beim bundesrat stimmt es nicht mal wirklich, weil ich und millionen andere, zwar für die konsequenzen nicht hinstehen, aber diese über die nächsten 1-2 generationen sehr wohl (mit-)tragen müssen!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>