Beiträge von snowcat

    Die Wirkung von Kollektivstrafen ist nicht nur umstritten. Es ist wissenschaftlich belegt, dass sie zu einer Radikalisierung der gemässigten Kräfte innerhalb einer Kurve, aber auch innerhalb eines Stadions führen können.

    anfügen müsste man noch, dass sie ihr ziel nie erreichen!

    unten aus den tagikommentaren noch treffend das herrschende meinungspingpong aufgezeigt. hier baumgartner, vertreter stammtisch/politik, auf der anderen seite aeschlimann der pragmatische, verteter des gesunden menschenverstandes und rechtsstaates…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Gut, das war Dominik Schlegel und nicht Lemelin, der die Grant-Aktion gesehen und auch angezeigt hat und sich anschliessend im Team besprechen wollte..
    Wir werden es nie erfahren, ob richtig oder falsch entschieden wurde und das spielt auch keine Rolle..

    Bei der Bächer-Aktion bin ich bei dir. Das war kein Beinstellen. Aber man hätte Stockschlag pfeifen können. Wäre eine harte aber regeltechnisch korrekte Strafe gewesen.. Aber 007 , auch wenn wir mit den Entscheidungen etwas „Pech“ hatten: Wir sind doch keine Schiri-Grännis.. Das gehört ins Davoser- oder Klotenforum..:)

    mal eine andere frage:

    seit wann gibt es die regel der spielverzögerung? also konkret die sache mit dem puck übers plexiglas schlagen. ich finde sie nicht wirklich sinnvoll in einer sportart, in welcher spielunterbrüche auf der uhr gestoppt werden.

    Gut, Stefan Eichmann (ehemaliger Profi Schiedsrichter) sagte mir vor knapp 10 Jahren einmal, dass pro Match ein Schiedsrichterteam durchschnittlich 360 Fehler macht.. Dann wären sie ja noch gut dabei;)

    alle 10 sekunden einen fehler bzw. fehlentscheid? das wären dann mehr fehlentscheide als schiripfiffe pro match! muss der eichmann mal erklären…

    stellungnahme der muttenzerkurve:

    (für ari: ich finde diese stellungnahme die einzige richtige antwort! ist ernst gemeint, es folgt also kein ironie off…:mrgreen:)

    WAS UNS SPALTEN SOLL, VEREINT UNS NUR NOCH MEHR

    Zum Kaskadenmodell ist schon alles gesagt. Wir lassen uns von der Sektorsperrung im Unterrang der Kurve nicht aufhalten: Die Mannschaft braucht uns im Rennen um die Meisterschaft!

    Treffpunkt ist um 14:00 Uhr auf der Plattform. Nach den Medienberichten vom Montag haben sich die meisten wohl schon selbst organisiert: Wer aber noch kein Ticket für einen anderen Sektor hat, bekommt am Treffpunkt auf der Plattform ein Ticket an der Tauschbörse für 20.-. CHF

    Wer auf dem D-Balkon die Saisonkarte hat und jetzt ein Ticket zu viel besitzt, soll doch bitte vor dem Spiel ebenfalls zur Tauschbörse kommen, damit das Ticket nicht verfällt und an andere FCB-Fans weitergegeben werden kann.

    Lasst uns von nichts und niemandem mehr aufhalten in dieser entscheidenden Phase: Das Joggeli als Einheit, die die Mannschaft zum Sieg trägt!

    :thumbup:

    Wer trägt den hier die Konsequenzen?

    1. Die Fans die nicht an Spiel können (die überwältigende Mehrheit unbeteiligt und viele wohl noch nicht mal am Spiel in Zürich dabei)

    2. Der FCB, der finanzielle Einbusen erleidet, wegen etwas das ausserhalb seines Eiflussbereich liegt. Der Vorfall ereignete sich ausserhalb des Stadions und nicht mal in der eigenen Stadt.

    Zudem hat sich der FCB in seinem Statement von der Aktion distanziert. Ich verstehe schon, dass man nicht bestraft werden will, für eine Aktion welche man nicht gutheisst und man nichts dafür kann.

    so ist es! ich empfinde es auch nicht als aufschrei, sondern lediglich als einen hinweis auf staatliche willkür, welche so nicht geht in einem rechtstaat! auch wenn das kaskadenmodell in der schweiz hauptsächlich aus politischer hilflosigkeit durchgesetzt wird und nicht aus kalkül wie in zwei direkten nachbarstaaten der schweiz, wo die demokratie ausgehebelt wird um politische ideologien durchzusetzen. bei uns funktioniert die demokratie (noch) dank der direkten demokratie und dem regierungssystem mit der „zauberformel“. darum umso befremdlicher und unverständlicher dieses unsägliche kaskadenmodell!

    würden dieses modell wenigstens zum ziel führen, könnte man evt. noch ein auge zudrücken wegen der fehlenden rechtstaatlichkeit. „der zweck heiligt die mittel“. tut es aber im konkreten fall eben nicht!

    auch wenn blackstar natürlich recht hat mit dem hinweis, dass die 70 nasen sich genau bewusst sind, was sie ihrem club für schaden anrichten können mit ihrem tun, relativiert oder rechtfertigt es das kaskadenmodell nicht!

    Schon krass: Sollten wir wirklich den Titel holen, dann wäre Zehnder in den letzten 5 Jahren 4 Mal Meister geworden!!

    dann hoffen wir doch, dass er nächstes jahr nicht die 5. meisterschaft holt! :wink:

    heute/gestern, trotz ot, ein durchaus verdienter sieg! der zsc müsste den sack schon vorher zumachen. das spiel hat aber auch deutlich aufgezeigt, was passiert/passieren kann, wenn die ganze mannschaft nur 1-2% nachlässt! geht nicht in einem finale, auch nicht gegen einen angeschlagenen gegner! ist heute - zum glück - nochmals gut gegangen! ein weiteres mal, wird es aber in einer niederlage enden!

    was das spiel heute auch aufgezeigt hat: sollten wir noch spiele verlieren in dieser serie, dann nicht darum weil uns losan, sondern wir uns selber schlagen…

    Ganz klar Cardinal - knapp daneben ist auch vorbei. Gschmöckt hät's mer nöd würkli......

    jetzt tuesch aber wichtig! als öb irgendeine, spötestens ab em 4. bier, s‘einte vom andere schwizer lagerbier chönt unterscheide! :mrgreen:

    ps. hani scho erwähnt, dass ich fan vom mister green bin…:blosswech:

    Bring die Behörden nicht auf dumme Gedanken (sofern sie hier mitlesen):rofl:

    leider lesen sie nicht mit, sonst wüssten sie ja auf welchem irrweg sie sich befinden…:mrgreen:

    mr green habe ich jetzt nur benutzt, weil er wieder aufgetaucht ist! wo war er? immer noch in losan in einer chnelle am umesuufe? aber ich liebe den kerl! eine pinnwand ohne mr green ist wie daffos ohne spenglercup! einfach undenkbar! :mrgreen:

    "somit müssten die zürcher behörden jetzt auch reagieren und die sk fürs nächste heimspiel sperren! wenn schon wider den rechtstaat, dann bitte konsequent!"

    (rein zitate von dir..hoffe smart genug)

    da hätte ich doch tatsächlich am schluss dieser bemerkung „ironie off“ schreiben müssen…

    bei langjährigen lesern meiner geistigen ergüsse (zumindest in diesem fred) und dem ersten teil des postings habe ich natürlich angenommen, dass so ziemlich klar ist, dass ich das nicht ernst meine…:nixwiss:

    "noch was: sowas wie am sonntag abend geschehen, passiert nicht spontan. ist also in der regel abgemacht."

    ich weiss zwar nicht was genau am sonntag abend geschehen sein soll, aber der samstag abend vorfall war nicht abgemacht...sollte man gar als stammtischpolitiker erkennen können, oder meinst Du das "Heimteam" stellt freiwillig nur die halbe Anzahl "Mitspieler"

    aber liefere den stammtischpolitiker und v.a. den kurvensperrern noch etwas futter..smart wie immer

    darum schreibe ich ja „in der regel“. der zeitpunkt, eine stunde nach spielschluss (welches natürlich am samstag stattgefunden hat), nachdem die beiden kurven und auch sonstige zuschauer schon lange nicht mehr vor ort waren, sind normalerweise ein hinweis auf absprache. was dagegen spricht, da hast du recht, ist die ungleiche anzahl „mitspieler“ und der ort. direkt vor dem stadion ist so eine „veranstaltung“ eher nicht üblich.

    wieso ich mit meiner aussage futter für die kurvensperrenbefürworter liefere, ist mir allerdings schleierhaft. das musst du mir erklären, darfst auch smart schreiben…:waltismoney:

    (der mrgreen wurde scheinbar dem walti geopfert, darum habe ich halt ihn genommen…:nick:)