Beiträge von snowcat

es isch def. au es Mänscherächt, dass mer vo Höngg us uf de Uetliberg muen gseh: das verstahn ich absolut und finds guet, dass einzelni Lüüt chönd öppis verhindere, wo vo de Mehrheit befürwortet worde isch!
    wänn irgendwelchi Fehler drin gfunde werdet: vo mir us ok, wänn nöd das gmacht wird, wo drüber abstumme worde isch: vo mir us ok, aber wänn d'Mehrheit drüber abgstumme hät, müesst mer das def. verhindere, dass einzelni so dumm chönd tue!

https://www.20min.ch/schweiz/zueric…erden--19106587

besser als dieser leserbriefschreiber kann man es nicht sagen:

Das Volk hat immer recht?
    Ich würde Zürich ja ein modernes Fussballstadion gönnen, aber Zürich hat eben nicht um eine Baubewilligung abgestimmt, auch nicht über den Gestaltungsplan des Areals, sondern "nur" über einen Grundstücksverkauf und die Gewährung des Baurechts. Das Volk hat schon immer recht, nur sollte es eben auch wissen worüber man gerade abgestimmt hat. Der ganze Rest ist jetzt eine Frage der Gerichte, was völlig normal ist in einem Rechtsstaat.

Zitat von ZSColin

Nach diesen Trikots kamen doch die "Rank Xerox" - Leibchen...... oder? Ah good old times....... :nick:

jap!

2013/14: Netstream, Nike
    2012/13: TalkEasy, Nike
    2011/12: TUII, Nike
    2010/11: TUI, Nike
    2009/10: TUI, Nike
    2008/09: TUI, Nike
    2007/08: TUI, Nike
    2006/07: TUI, Nike
    2005/06: green.ch, Nike
    2004/05: green.ch, Nike
    2003/04: green.ch, Nike
    2002/03: green.ch, Nike
    2001/02: green.ch, Fila
    2000/01: agri.ch, Fila
    1999/00: agri.ch, Fila
    1998/99: Lipo Möbelposten, Erima / Adidas
    1997/98 : Radio Z, Erima / Adidas
    1996/97 : Radio Z, Erima / Adidas
    1995/96 : Radio Z, Adidas
    1994/95 : Rothmayr, Lotto
    1993/94 : Rothmayr, Lotto
    1992/93 : Rothmayr, Puma
    1991/92 : Rothmayr, Puma
    1990/91 : Jelmoli, Puma
    1989/90 : Jelmoli, Puma
    1988/89: Jelmoli, Puma
    1987/88: Bad Lostorf, Puma
    1986/87: Bad Lostorf, Puma
    1985/86: Mediator, Adidas
    1984/85: Mediator, Adidas
    1983/84: Rank Xerox, Adidas
    1982/83: Rank Xerox, Adidas
    1981/82: Rank Xerox, Adidas
    1980/81: Rank Xerox, Adidas
    1979/80: Zürich LUK, Adidas
    1978/79: Zürich LUK, Adidas
    1977/78: Agfa, Adidas
    1976/77: Agfa, Adidas

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von Larry

Roli das mein ich mit durchziehen! Und Ralf: Bin da ganz bei Dir!

ändert aber nichts daran, dass das ganze um jahre verzögert wird. und die gegner haben den schlausten fuchs aller baurechtsanwälte engagiert. der findet garantiert irgendwas, welches gegen das gesetz verstösst. und das wird sicher nicht die freie sicht auf den uetliberg sein...

und dann kann bzw. darf das gericht eben nicht einfach durchziehen sondern muss nach den entsprechenden gesetzen mit den entsprechenden konsequenzen für den bauherr entscheiden.

Zitat von Larry

Ich staune! :shock: :applaus: jetzt durchziehen!

man kann das nicht einfach „durchziehen“! in einem funktionierenden rechtstaat gibts nun mal diverse rekursmöglichkeiten. und die bürgergerlichen rekurrenten aus höngg haben viel geld und alle zeit der welt. sie werden, wie schon lange angekündigt, bis vors bundesgericht ziehen.

jetzt ist die frage, wie lange diese verzögerung dauert und ob der bauherr nicht, wie beim ersten projekt, entnervt aufgibt! falls nicht - und das bundesgericht den rekurrenten nicht recht gibt - wird das stadion kaum vor 2025-2027 stehen.

Zitat von Champs-de-Mars

Genau deshalb könnte man ja vermehrt rotieren, aber das wolltest Du ja schon nach dem St. Gallen Spiel nicht wahrhaben.

doch, doch, dass kann ich nachvollziehen. aber

1. brauchts zum rotieren nicht nur quantität, sondern auch qualität. noch nicht alle backups sind schon so weit und

2. war in sg nicht die müdigkeit der grund für die niederlage, sondern NUR die miserable chancenauswertung. gestern wars ein mix. bin mir nicht mal sicher, ob eine - durchaus dem spielverlauf entsprechende - 2:0 pausenführung am ende für 3 oder auch nur einen punkt gereicht hätte.

ps. das mit dem rotieren hat magnin ja solange gemacht, bis weder spieler, noch zuschauer einen plan mehr erkannten. irgendwann hatte er dann seine stammelf, seither gehts stetig aufwärts.

Es wird knapp wie scho letscht mal. Chance das mer vor Gricht verlüürt sind au da. Es Ja wär ein guete Ahfang aber nonig meh. Die Hoffnung stirbt zuletzt, eimal meh!

glaubes nöd, dass es knapp wird, rächne mit 54-60% ja.

gricht: ich weiss ebe gar nöd, mit wellem argument die wege dene hochhüser vor gricht gönd. schattewurf chas ja nöd si in höngg obe. und au wenns eso wär, schattewurf isch ersch es thema wänn öppis über 2 std im schatte lieht wegem hochhuus. und computeranimatione zeiged klar, dass die 2 hochüser i dem punkt erfülled.

ich denke mittlerwile scho, dass es über 50% ja stimme geh wird.

aber ebe: d'îsprache...pro gang a die nächst höcher instanz, rechnet mer (optimistisch) mit eme halbe jahr. s'bundesgricht wär die 3. instanz, also 1 1/2 jahr witeri verzögerige. aber ageblich sind die 1 1/2 jahr scho igrächntet im ganze plan. was aber niemer igrechnet hät: was wenn die höngger rächt überchömed bezüglich isprache gege d'hochhüser vor bundesgricht? DÄNN isch das projekt fuessballstadion für die nöchste 50 jahr i dere stadt definitiv gstorbe!

Zitat von Champs-de-Mars

Heute lief vieles für uns, auch hätte Luzern einen oder zwei Penalties bekommen können.

nö! die einzige szene, in welcher man einen penalty geben könnte, nicht muss, dürfte gar nicht stattfinden! der assi hebt die fahne zum offside, der schiri lässt aber weiterlaufen. daraus entsteht eine fcl ecke mit der anschliessenden penaltymöglichen szene.

alle anderen szenen müssten eigentlich karten für die luzerner nach sich ziehen. derart gesucht, gekünstelt und theatralisch fielen die leuchten hin.

während der fcz anfangs saison kaum tore erhielt und auch kaum welche schoss, ist nun hinten wie vorne schiessbuden wetter. jetzt gilt es die richtige balance zu finden zwischen dem spiel anfangs saison und dem jetzigen. gelingt das, ist der fcz definitiv unter den ersten 3 mannschaften der suppenlig angekommen.

DAS und das spektaktel waren die vorgaben der rennleitung. wir sind schon sehr nahe dran! :geil:

Zitat von Mushu

Champ schreibt hier - und ich dir auf anderem Kanal - nichts, was dir hier widerspricht. Auf die Argumente gehat du nicht ein. Die Mannschaft hätte erfahrener, gefestigter aufgestellt werden können/müssen. Und Rüegg gelb/rot noch vor der Pause wäre nicht falsch gewesen ...

nach dem heutigen 5:2 in luzern finde ich deine und champs aussage noch doofer, als letzten sonntag.

mit praktisch identischer aufstellung, gleicher spielanlage, aber eben mit viel grösserer effizienz im abschluss. sogar mit (deutlich) weniger torchancen als in san galle. auch in san galle hätte es durchaus mit 5:2 für den fcz enden können.

herrlich wie das flachpassspiel immer besser funktioniert! auch kehlifi kommt langsam in fahrt. dieser fcz macht spass, das (versprochene) spektakel pur! und dass, obwohl noch einiges an luft nach oben vorhanden ist! 5 tore von 5 verschiedenen spielern findi au geil!

Zitat von Larry

Die zwei Jahre die Du und andere Wallson gegeben haben musst Du Aubin aber nun auch zugestehen!

für ein system, welches hauptsächlich aus hard orbeidden, viel laufen, intensivem körperkontakt und den puck in die ecke links oder rechts vorne knallen und hinterher rennen besteht, braucht es definitiv keine 2 jahre.

aber das ist auch nicht der punkt. der punkt ist, dass es für jedes system willige spieler braucht! wenn eine mannschaft dank sehr viel talent trotzdem irgendwo einen 1,5-2 punkte schnitt pro match macht und so locker und ohne druck die playoffs erreicht, dann bist du als trainer der machtlos lackierte und kannst dich nur via erfolgreiche playoffs halten.

das problem dabei, und das scheinen sich die spieler nicht wirklich bewusst: jedes jahr geht so was nicht auf!

Zitat von Larry

Kommt halt vieles zusammen. Ein neuer Trainer, verletzte Spieler und Leistungsträger ausser Form. Hollenstein/Wick war eine tolle Kombination, aber nun ist Wick out. Cervenka kommt nicht in die Gänge, Pettersson ist ein Schatten seiner besten Tage. Das Team muss sich an ein neues System gewöhnen. Gegner wie Langnau, lange belächelt, haben dank Ehlers ein Defensiv System das sich gewaschen hat. Unter dem Strich findet sich dafür ein Team wie Davos mit bereits 10 Punkten Rückstand auf den 8. Platz. Bern hat den selben Trainer was ein Vorteil ist aber nur zwei Punkte mehr, dito Zug. Aber abgerechnet wird im Frühling! Trotzdem begreife ich jeden den schlechte Quali Spiele anscheissen, aber etwas Zeit muss man dem Team unter diesen Umständen schon geben! Aber die Latte wird bei uns ständig noch höher gelegt! Vielleicht mal mit Kloten oder Davos Fans sprechen.....

ist noch interessant, wie du die haargenau gleichen argumente bringst, wie letztes jahr die wallson fraktion, welche aber für dich damals keine gültigkeit hatten.

für mich wird einfach einmal mehr deutlich sichtbar, dass es an den spielern - und nicht am trainer - liegt! die lions wohlfühloase, mit den exorbitanten löhnen, dem besten kader in der schweiz, in welcher eine wirkliche leistungskultur jeweils erst in den playoffs entsteht. unabhängig davon, ob der trainer us-amerikaner, schwede, kanadier oder aus dem muothatal ist!

das hockey unter wallson war grösstenteils undiszipliniert, uninspiriert und ratlos!

das hockey unter kossmann war - bis zu den playoffs - noch undisziplinierter, uninspirierter und ratloser als unter den schweden! eine absolute katastrophe sogar!

das hockey unter aubin ähnelt demjeniegen von quali kossmann fast 1:1. furchtbar undiszipliniert, uninspiriert und ratlos!

ps. und ob man die mannschaft im ersten oder zweiten jahr coacht scheint bei ihrem charakter absolut nicht entscheidend zu sein...

:nixwiss: :nixwiss: :nixwiss: