Beiträge von snowcat
-
-
Zitat von schalamütss
snowcat: Hätt scho besser tönt wo nur GC Geischterspiel heg wellä gäll….

was heisst da heg welle! praktiziereds scho sit jahre, rundi für rundi!
boris sliwowitz: Als wir mit dem FC Basel in Belgrad ein Geisterspiel austragen mussten, hat mich ein Reporter gefragt, wie schlimm es sei, vor leeren Rängen zu spielen. Ich habe geantwortet: «Das bin ich mich gewohnt, ich spielte jahrelang bei GC!»
https://www.google.ch/amp/s/amp.blic…id15268516.html
ps. canepa wollte nur magnin (und somit sich selber) schützen, jetzt kommen nämlich die spiele, an denen magnins rauswurf lautstark gefordert wird. und das ist wesentlich einfacher ohne zuschauer...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Mushu
Bin übrigens überhaupt nicht im Panikmodus. Aber das kommt wohl wesentlich dicker, als noch viele wahrhaben wollen.
sehe ich genau gleich! und je mehr ich lese über den virus, desto sicherer bin ich, dass der bundesrat genau richtig handelt! er macht nicht auf panik, aber er sorgt vor.klar ist es im moment schwer zu verstehen, wenn sie 5 meter hinter der grenze fasnacht feiern und in ausverkauften stadien fussball spielen. aber ich bin mir zu 99% sicher, dass auch diese regierung in kürze nachziehen wird!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Jetzt auf Blick TV: «Corona-Fälle in der Schweiz steigen rasant an»
https://www.blick.ch/-id15715896.ht…n=blick_app_iOS
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Larry
Die Absagen bringen nun Firmen im Eventbereich (Messebau) in Schwierigkeiten. Das hat nichts mit Spass Veranstaltungen zu tun. Möchte mal sehen wenn euer Business den Bach runter geht wie es dann ausschaut!
das ist erst der anfang larry! nun kommt der wirtschaftliche abschwung (um nicht crash zu sagen...) halt schneller als prognostiziert bzw. befürchtet!aber vielleicht hat ja das „very stable genius“ einen tauglichen plan...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von snowcat
Grossanlässe über 1000 Zuschauer werden bis Mitte März verboten. Für die Grasshoppers ändert sich also nichts!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Liga sauer auf Rekordmeister: Ausgerechnet GC wollte ab sofort Geisterspiele!
https://www.blick.ch/-id15779877.ht…n=blick_app_iOS
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Mushu
Singapur ist ein Paradebeispiel für Transparenz, alle Fälle lassen sich online einsehen. Davon können wir viel lernen.
dieser satz kommt mir jetzt aber ziemlich schräg rein! transparente online dokumentation? mit namen, adresse etc.? oder wie ist das gemeint?
es gab vor +/- 40 jahren stimmen, die im genitalbereich eine tätowierungspflicht für hiv positive forderten. also eine markierung als hiv positiver! solches vorgehen erinnert dann doch sehr an totalitäre regime, und sehr konkret an finstere „1000“ jahre von 1933-1945! ob wir wirklich davon lernen können?
grundsätzlich bin ich bei mushu und kann seine corona postings alle unterschreiben! auf die leichte schulter nehmen kann/darf man den virus wirklich nicht. und wie mushu richtig sagt, die jetzigen zahlen der infizierten/toten sind noch nicht aussagekräftig. die wissenschaft redet jedenfalls ausnahmslos von einer 10-fachen todesrate gegenüber einer „normalen“ grippe! und warum fügen sich die chinesen freiwillig einen wirtschaftlichen billionen schaden zu? kaum, weil ihnen langweilig ist oder sie selber eingesehen haben, dass sie wirtschaftlich zu stark werden!
was uns halt befremdet/nervt (ein paar wenige beispiele):
- in basel wird die fasnacht abgesagt, 1 tramstation weiter, oder ein paar meter zu fuss, wird in weil am rhein die fasnacht zelebriert, als sei nichts gewesen
- wir dürfen keine fussball- und eishockeyspiele vor ort schauen, aber gleichzeitig sehen wir im tevau wie unsere direkten, nördlichen nachbarn, vor 30-80‘000 zuschauern fussball spielen!
- im unihockey spielen sie in der ch vor (angeblich) 990 zuschauern. ein schelm wer böses denkt...aber wer setzte die (willkürliche) grenze von 1000 leuten überhaupt fest? und auf grund welcher grundlage?
im moment scheinen die massnahmen vom bundesrat sehr willkürlich. erst die zukunft wird zeigen, ob es übertriebene panikmache oder weises, vorausschauendes handeln war!
ich bin von natur aus zwar eher optimistisch. aber ich denke, dass wir dieses jahr weder playoffs noch eine eishockey wm in der schweiz erleben werden...ausser die situation stabilisiert sich und gleichzeitig können gewisse einflussreiche kreise einfluss nehmen und druck machen! kreise um herrn frey zb...

und ja, ohne playoffs gäbe es noch einen „geschenkten“ meistertitel...von der logik her wird der titel entweder nicht vergeben oder dann an den qualisieger!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja, die Börse hat massiv reagiert. Dass hier aber in den letzten Jahren eine Blase entstanden ist, die irgendwann auch mal wieder nach unten gehen wird, war schon vor der Corona-Krise klar. Das Virus war jetzt einfach ein heftiger Stich in diese Blase.
na ja, die komplett überbewertete börse ist einfach wieder auf dem stand von oktober 2019. das ist höchstens ein längst fällige korrektur, ein crash sieht anders aus. und der wird auch ohne corona virus kommen. die frage ist nur wann? evt. wird die entwicklung durch das virus beschleunigt...
-
Zitat von ZSColin
Ich han's übrigends als Zeiche würkli guet gfunde, händ d'Hoffeheimer und d'Bayern Spieler die letschte 13 Min. numme no echli bällelet. Hät mich as WM-Fuessballspiel
vo Deutschland gäge Österreich im 1982 erinneret .......
Lang, lang ist's her!
findi jetzt aber nöd fair de verglich! d‘intensität vom bällele vo hoffenheim-bayern isch massiv grösser gsi als damals bim spiel in spanie!
bi übrigens ganz bim eggi! das verhalte wo jetzt dfb etc. zeiged zeigt eimal meh wie euses system WÜKLI funktioniert! die neoliberale gäldseck demaskiered sich, eimal meh, sälber! DAS isch de eigentlich skandal i dem ganze!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
nzz am sunntig:
«Das Virus wird bleiben»
Laut dem obersten Seuchenbekämpfer des Bundes müssen wir uns ans Leben mit dem Coronavirus gewöhnen. Die nächsten Massnahmen: Keine Hände schütteln und Distanz halten. Theres Lüthi und Stefan Bühler
Die Ausbreitung des neuen Coronavirus lässt sich nicht mehr aufhalten. Offiziell wurden weltweit bereits über 85000 Menschen infiziert. In Wahrheit dürften es aber noch sehr viel mehr sein. Diese Woche hat die Epidemie auch die Schweiz erreicht, täglich kommen in immer mehr Kantonen neue Krankheitsfälle hinzu. Am Samstag etwa in Bern.
Wie sich jetzt zeigt, wird sich die Bevölkerung an die Krankheit, auch Covid-19 genannt, gewöhnen müssen: «Das Virus wird bleiben, weltweit, in Europa und auch in der Schweiz», sagt Daniel Koch, Leiter der Abteilung Übertragbare Krankheiten beim Bundesamt für Gesundheit (BAG). Er ist an führender Stelle für die Bekämpfung der Epidemie zuständig. Kochs Einschätzung teilt Richard Neher, Epidemiologe am Biozentrum der Uni Basel: «Verschwinden wird das Virus nicht.» Das legen Berechnungen nahe, mit denen der Forscher die Virusausbreitung modelliert hat. Sie zeigen, dass es in Europa im Frühsommer einen Peak von Krankheitsfällen geben wird und sich die Verbreitung im Sommer etwas abschwächen könnte. Für den nächsten Winter erwartet Neher aber einen zweiten Peak.
Ein Grund dafür, dass uns das Coronavirus – anders als etwa der Sars-Ausbruch von 2003 – auf Dauer begleiten wird, ist, dass auch infizierte Personen, die keine Symptome haben, das Virus weitergeben können. Allerdings dürfte der Erreger auf längere Zeit an Kraft verlieren: «Ich gehe davon aus, dass die durch Covid-19 verursachten Risiken mit der Zeit abnehmen werden und die Last für die Leute kleiner wird», sagt Koch. Dies zum einen, weil es irgendwann wohl einen Impfstoff geben werde. Zudem zeige die Erfahrung, dass jene Viren, die sich schneller verbreiten und bei den Wirtspersonen weniger Schaden anrichten, erfolgreicher seien als aggressivere Viren, die bei den Betroffenen zum Tod führen. Am Ende werde Covid-19 «zu einer Krankheit, wie es auch andere gibt, von der wir wissen, wie damit umzugehen ist», erklärt der Seuchenbekämpfer des Bundes.
Vordringlich ist nun aber, die Ausbreitung der Epidemie zu bremsen. Drastische Reisebeschränkungen, wie sie in China durchgesetzt wurden, dürften nicht mehr sehr wirksam sein, da das Virus weltweit bereits verteilt worden ist. Umso wichtiger werden lokale Massnahmen. Bereits in den kommenden Tagen wird der Bund diesbezüglich neue Empfehlungen herausgeben. «Eine wird sein, ab sofort auf das Händeschütteln zu verzichten», verrät Koch bereits. Es gehe um Massnahmen des sogenannten social distancing, die dazu führen, dass die Menschen weniger in Kontakt kommen.
Folglich ist derzeit auch von Begrüssungsküsschen oder Umarmungen unter Freunden abzuraten. Weitere Empfehlungen dürften sich an Unternehmen richten. Zum Beispiel, dass sie ihre Mitarbeiter auffordern, möglichst von zu Hause aus zu arbeiten. Nachdem der Bundesrat am Freitag bereits Anlässe mit über 1000 Personen zur gleichen Zeit am gleichen Ort verboten hat, darunter die Basler Fasnacht und den Autosalon in Genf, dürfte er weitere Empfehlungen an die Kantone abgeben, wie mit kleineren Anlässen zu verfahren ist. Experten glauben, dass das Veranstaltungsverbot länger dauern könnte als bis zum 15. März.
Vor den Medien rief Koch gestern Samstag die Bevölkerung dazu auf, Ruhe zu bewahren: «Wer jetzt nur leichte Symptome einer Erkrankung hat, einen leichten Husten, ein Kratzen im Hals, der soll bitte über das Wochenende daheim bleiben, die weitere Entwicklung abwarten und nicht ins Spital rennen.» Es gelte, die Kapazitäten in Spitälern und Labors für schwerere Fälle freizuhalten. Zudem sei darauf zu achten, «dass wir auch langfristig genug Kapazitäten haben». Erstmals trat neben Koch ein Vertreter des Wirtschaftsdepartements vor die Medien: Der Bund werde die Konjunkturprognosen wegen der Folgen der Corona-Epidemie voraussichtlich «klar» nach unten korrigieren müssen, sagt er.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von larlf
im Einkaufszentrum (Hamster) einkaufen
wie von verschiedenen seiten empfohlen, habe ich gestern einen hamster gekauft! und jetzt, was soll ich mit dem?
na ja, vielleicht hat die katze ja freude an dem kleinen wollknäuel!

ps. die ersten drei der tabelle wollten scheinbar nicht wirklich gewinnen (oder nur mit 2 punkten). kann es sein, dass niemand wirklich im 1/4 auf lugano oder bern treffen will?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Grossanlässe über 1000 Zuschauer werden bis Mitte März verboten. Für die Grasshoppers ändert sich also nichts!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
-
ich hoffe doch schwer, dass man bei der Vergabe der SK in der neuen Halle noch etwas unterscheidet, ob man erst seit 1-2 oder seit über 20 Jahren im Besitz einer SK ist!Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
sollte es eng werden mit dem kontingent, wirds das sicher. glaube aber nicht, dass es soweit kommt. und wenn doch, hani päch gha!ps. vielleicht gibts ja noch sowas wie eine 2. kategorie. sk inhaber jahre insgesamt! 1989-2004 bei mir...

-
Zitat von Mushu
Ohh; das könnte eng werden. Ich habe heute zB. 2 Saisonkarten (fast) nur aus dem Grund, weil ich in der neuen Halle dabei sein will und schauen, ib es mich anspricht.
Könnte durchaus sein, dass es dann keine SK für erstmalige Käufer gibt ...
von dem gehe ich aus, darum nehmen wir schon nächste saison 1 sk, günstigste kategorie und übernächste saison zwei davon...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
sb? schwamedinger bürger?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Larry
Nehme an der Dresscode in Spreitenbach Ost wird dann Trainerhose sein.

in spreitenbach sicher. in der neuen halle kaum, züri weisch, mann!
ps. den unterschied bezüglich bewohner von spreitenbach und schwamendingen/oerlikon musst du mir dann mal erklären!

ps. spreitenbach ist das grösste olympische dorf der welt. dort leben leute aus über 100 nationen und alle laufen im trainer rum...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-