Blick über die Bande: Fertig mit Kuschelkurs für Schwalben-Könige
http://%20http//blick.ch/9041…n=blick_app_iOS
Von meinem iPhone gesendet
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Blick über die Bande: Fertig mit Kuschelkurs für Schwalben-Könige
http://%20http//blick.ch/9041…n=blick_app_iOS
Von meinem iPhone gesendet
Zitat von MushuChamp schreibt hier - und ich dir auf anderem Kanal - nichts, was dir hier widerspricht. Auf die Argumente gehat du nicht ein. Die Mannschaft hätte erfahrener, gefestigter aufgestellt werden können/müssen. Und Rüegg gelb/rot noch vor der Pause wäre nicht falsch gewesen ...
ah, jetzt verstehe ich magnins versagen am sonntag! wäre der fcz erfahrener und gefestigter aufgestellt gewesen, wäre das spiel sicher folgendermassen verlaufen:
der fcz hätte in san gallen während den ersten 45 minuten bis auf die ausgelassenen torchancen alles richtig gemacht, dass spiel und den gegner kontrolliert, san galle keine einzige torchance zugestanden, dass mittelfeld beherrscht und gegen vorne schön kombiniert und sich etliche torchancen rausgespielt. auch in der 2.hz wäre san galle vieles, aber sicher nicht besser gewesen als der fcz.
ein natürlich komplett anderes spiel, muss ich zugeben!
ps. rüegg kassiert praktisch in jedem spiel eine gelbe - dürfte der meistbekartete spieler der liga sein - ist oft nahe an gelb/rot. egal ob ausgeruht oder nicht. ist seine art zu spielen.
Zitat von MushuBei Magnin hast du einfach etwas die Tendenz zur rosaroten Brille und machst es dir manchmal etwas gar einfach ...
nö, das ist keine tendenz, dass ist tatsache! ich finde ihn einen absolut geile siech und bin immer noch der meinung, dass er es als trainer packen wird!
ich habe jedenfalls seit den favre zeiten und teilweise unter fischer keinen fcz mehr gesehen, der sich wirklich am entwickeln ist. der nicht irgendwie stagniert und von (zu) teuren einzelspielern lebt.
und wenn ich dann sehe, dass der fcz in san gallen während 45 minuten bis auf die ausgelassenen torchancen alles richtig macht, dass spiel und den gegner kontrolliert, san galle keine einzige torchance zugesteht, dass mittelfeld beherrscht und gegen vorne schön kombiniert und sich etliche torchancen rausspielt, kann ich doch nicht auf dem trainer rumhacken! auch in der 2.hz war san galle vieles, aber sicher nicht besser als der fcz.
Zitat von ZSColinGutes Interview, bzw. gute, kritische und faire Fragen!
Die Antworten der beiden Präsis sind ok, mehr kann man nicht erwarten.Interessant: Gem. einer repräsentativen Umfrage von DRS3 (höre ich sonst eher selten) in der Stadt Zürich,
soll z.Z. eine Mehrheit für das Stadion sein. Weiss nicht mehr was die Prozente gewesen sind. Aber 18% seien
noch unentschlossen, eine relativ hohe Zahl.........
Trotz Polit-Wirren: Mehrheit der Zürcher will neues Fussballstadion
https://www.tagesanzeiger.ch/25013314
....und erst rächt nöd de Magnin
stimmt!
Zitat von Champs-de-MarsDie Niederlage in St. Gallen geht in erster Linie auf Magnin. Sorry, man hat schon in den Startminuten gesehen, dass einige Spieler im Kopf und teilweise auch physisch nicht bereit waren. Deshalb viele taktische Fouls und Rüegg hätte schon in der 1. HZ gelbrot sehen können. Und trotzdem hatte man genug Chancen für einen Punktgewinn, St. Gallen war nicht das bessere aber das effizientere Team.
wenn der fcz die chancen genutzt hätte, ginge der sieg auf magnin. ein trainer kann viel beeinflussen, ist für vieles verantwortlich, aber tore schiessen kann er nicht...
Zitat von LarryJep! Leider sind wir seit dem kein Anwärter auf den Titel mehr, das hat YB übernommen, auch wenn sie dafür extrem viel Geld verbrannt haben. Aber he, wenn es Leute gibt die genug Geld haben spielt dies eigentlich eben auch keine Rolle!
schoso! wenn der rhys (er ruhe in frieden) dutzende millionen hatte um zu verbrennen war das natürlich gut für yb. obwohl yb erst seit letztem jahr ein wirklich ernsthafter titelanwärter wurde...und auch nur dadurch, weil basel nach dem abgang von heusler so ziemlich auf one-man-show-cillo niveau sank und somit fast alles falsch machte, was man falsch machen kann!
Zitat von LarryDamals hatten wir nur einen Gegner, jetzt zwei! Magnin ist (noch) kein Favre...
stimmt natürlich alles, aber die hoffnung stirbt zuletzt!
Zitat von Larry...und unser Budget war damals massiv höher. Canepa hat es leider nach der knapp verpassten Meisterschaft unter Fischer 2010/11 massiv gesenkt, für mich nach wie vor ein riesen Fehler!
ich denke, unser budget ist seit +/- 10 jahren etwa gleich. +/- 20 millionen. der fcz als ag muss es ja jeweils genau darlegen. und ich war an allen gv‘s dabei die letzten 10 jahre. der umsatz allerdings varierte natürlich stark. mit cl, el oder ohne sind massive unterschiede!
aber ich gebe dir recht: anstatt 2011 budget runterfahren bzw. einfrieren, hätte cillo erhöhen müssen! und vor allem nicht bernet und graf entlassen und als sahnehäubchen noch sich selber als sportchef einsetzen...aber diese zeche hat er zum glück, mit dem abstieg, selber bezahlt und auch die richtigen lehren gezogen.
Zitat von LarryDaran glaube ich nicht, nicht wegen dem FCZ sondern wegen YB und dem FCB der nicht jahrelang weiter seuchen wird.
realistisch gesehen, hast du natürlich recht! aber ich hoffe auf den selben effekt wie damals unter favre. basel damals mit deutlich höherem budget. trotzdem 3 fcz meistertitel. wenn alles passt...wie sagte mir alain nef gestern: „am ende schlägt moral talent!“
Zitat von MushuEs ist nicht dacon auszugehen, dass Rüegg, Kolloli und Odey über die Saison hinaus gehalten werden können, andere (zb. Nef, Vanins) werden zurücktreten und auch weitere werden "nach Höherem" streben.
bin ich nicht so sicher. der „neue“ fcz hat mittlerweile argumente, so einen spieler eine zusätzliche saison zu halten. 4-jahres vertrag und deutliche lohnaufbesserung. wenn er dann geht, gibts eine dicke ablösesumme...
eine dieser nicht zwingenden niederlagen heute in san galle...wie sagte der reporter so richtig nach dem 2:0:
das ist viel lohn, für nicht so viel leistung!
der fcz scheitert, einmal mehr, an der chancenauswertung, vor allem in hz 1! maxsö ein ärgernis, steht vor allem beim einen gegentor, weiss nicht mehr welches, teilnahmslos rum und schaut einfach es bizzeli zu...
Effiziente St. Galler eiskalt: FCZ-Serie reisst trotz Magnin-Spickzettel
http://%20http//blick.ch/8519…n=blick_app_iOS
der typ hat durchaus kultpotential!
Ludovic Magnin spricht uns aus der Seele: Wer wirklich mal die Fresse halten sollte
Hier klicken:
https://www.watson.ch/!193388120?utm…=watson-app-ios
Zitat von Champs-de-MarsWenn das gestern nur 12500 gewesen sind, dann bescheissen wir bei jedem Meisterschaftsspiel um 2-3000.
die einzige mögliche erklärung: in der meisterschaft zählen alle verkauften tix/saisonkarten, ob anwesend oder nicht.
http://%20https//www.watson.ch…son-app-android
ein sackstarkes spiel des fcz gegen vizekusen, wirklich beeindruckend! selbst die zwischenzeitliche - vom spielverlauf wirklich glückliche - führung der rheinländer war kein grund einzubrechen. im gegenteil, man war nicht schockiert und fand weitere lösungen. auch wenn man dass 3:3 in der 94. minute geben müsste. kryeziu lässt sich doch sehr theatralisch fallen nach einem leichten ellbogen schlag von bender. aber egal, uns solls recht sein und nehmen wirs als kompensation für etliche fehlentscheide gegen den fcz heute. aber über das gesamte spiel natürlich trotzdem ein sehr verdienter sieg!
zur trainerfrage: ich war ja ein vehementer befürworter forte zu ersetzen. der abwärtstrend zeichnete sich schon im letzten herbst ab, mit dem 0:5 tiefpunkt in lausanne. forte kam, stabilisierte und strukturierte die mannschaft sehr schnell und hatte sicher entscheidenden anteil am aufstieg. nach den anfänglichen erfolgen in der ersten a saison war aber schon im frühherbst eine stagnation unübersehbar. da kam nichts mehr. wir lebten lange von den gewonnen punkten in den ersten spielen und vor allem davon, dass die hinter rang 3 liegenden mannschaften noch und nöcher punkte liegen liessen. aber beim fcz stagnierten einzelne spieler komplett oder entwickelten sich gar rückwärts. fortes entlassung hatte darum meine volle zustimmung. die wahl von magnin war dann aber doch etwas überraschend. die erklärung der leitung lautete ja: mehr eigene spieler einbauen und mehr offensiv spektakel und weg vom resultatorientierten sicherheitsfussball. magnin hatte von mir allen kredit. aber auch ich begann an magnin zwischenzeitlich zu zweifeln...
von dem versprochenen und erhofften spektakel war in der ersten magnin zeit herzlich wenig zu sehen. im gegenteil, zeitweise sahen wir einen eher konzeptlosen hünherhaufen fcz auf dem feld. immerhin hat er begonnen, die eigenen junioren einzusetzen. aber scheinbar funktioniert magnin diametral zu forte. dh. am anfang wenig bis nichts, aber jetzt hat er seine stammelf und sich selber gefunden. noch etwas mehr gelassenheit an der linie würde ludofigg allerdings gut anstehen. aber sonst entwickelt sich die mannschaft seit einigen wochen wirklich sehr erfreulich. defensiv steht man - bis auf wenige aussetzer- sehr gut. war aber eigentlich schon von anfang magnins zeiten an der fall. neu findet man aber auch in der offensive das rezept. der fcz kreiert viele chancen, schöne ballstafetten und geile pässe in die tiefe bis in den 5-er. ein raum, in welchem der fcz bis vor kurzem nur sehr selten vorgedrungen ist. was mir auch sehr gefällt ist die sehr aktive bewegung der mannschaft. kein ball wird verloren gegeben. kampf auf der ganzen linie! gefällt wirklich!
das spiel des fcz erinnert mich immer mehr ans fcz spiel unter favre! und wenn die entwicklung so weiter geht, stehen uns schöne und erfolgreiche zeiten bevor, sehr schöne sogar! :razz: nach dem unentscheiden von larnaca und ludogorets heute ist auch europäisch überwintern sehr nahe und realistisch!
mir gefält die entwicklung von magnin und dem fcz jedenfalls! es fehlt nur noch ein knipser wie kerZHakov einer war...
soeben im fcz forum gelesen:
Wenn Thommy Bickel in Ruhe weiterarbeiten darf werden wir in den nächsten 5 Jahren einen Meistertitel sehen, ganz sicher.
gut möglich!
Zitat von LarryErster gegen zweiter und es kommen 12'600. Das harte Pflaster Zürich! Dabei hätte dieses Spektakel sicher mehr Zuschauer verdient gehabt. Der unbeteiligte Stimmbürger wird sich fragen für was Zürich ein neues Stadion braucht....
beweist immerhin, dass die grösse mit 18‘000 genau richtig bemessen ist! [emoji4]
Zitat von LarryMarc Schneider in Thun macht auch einen sehr guten Job, sollte auch mal erwähnt werden!
na ja, macht er sicher mit diesem bescheidenen spielermaterial. ist aber auch seehhhrr viel glück dabei. alleine die letzten 2 spiele gegen den fcz und das gestern in luzern könnte für thun auch mit 0 punkten enden...
us de nzz am sunntig:
Thun mit Effizienz, doch ohne Glanz
Wer auswärts YB schlägt, müsste hierauf daheim auch Thun schlagen. Aber dem FC Luzern gelang dies nicht. Die Berner Oberländer nutzten zwei ihrer wenigen Chancen und siegten 2:0. Einmal mehr zwangen die Berner das Glück in der zweiten Halbzeit noch auf ihre Seite.
Das Führungstor für die Gäste nach 64 Minuten, die weitgehend ereignislos verlaufen waren, kam nicht einmal nach einer eigentlichen Chance zustande. Es war das Ergebnis eines schweren Fehlers des Luzerner Torhüters David Zibung, den Trainer René Weiler erneut dem jüngeren Mirko Salvi vorgezogen hatte. Zibung liess einen nicht allzu gefährlichen Schuss von Thuns linkem Verteidiger Chris Kablan nach vorne abprallen. Dejan Sorgic staubte mühelos ab und liess sich sein damit bereits siebtes Meisterschaftstor in dieser Saison gutschreiben.
Das 2:0 durch den gegen Ende eingewechselten Dennis Salanovic fiel in der sechsten von neun Nachspielminuten. Der Liechtensteiner fand gegen die in der Schlussphase alles riskierenden Luzerner viel Platz vor und schloss seinen längeren Sololauf ebenfalls mühelos ab.
Der FC Thun benötigte erneut keine Glanzleistung, um weitere drei Punkte einzufahren und sich als Überraschungsmannschaft der Liga zu bestätigen. Die Berner rücken dank dem Unentschieden von Zürich gegen die Young Boys in der Tabelle in den zweiten Rang vor.
Für die Luzerner ist die Niederlage sehr ärgerlich. Sie dominierten den Match über weite Strecken. Kurz vor der Pause wäre das 1:0 für die Gastgeber fällig gewesen. Thuns Goalie Guillaume Faivre wehrte den Schuss des alleine vor ihm auftauchenden Blessing Eleke ab, und Ruben Vargas’ Nachschuss wurde von einem Thuner Verteidiger auf der Linie gerade noch weggeschlagen. Nach dieser Niederlage sind die Luzerner wieder dort angelangt, wo sie vor dem überraschenden Sieg in Bern gegen die Young Boys waren: bei einer vermeidbaren Heimniederlage. (sda)
Habe ich auch gedacht! Aber es war wohl zu schön (der Zürcher Eventfan!), da ist Papi mit den Lions Kids in den Kinderzoo gegangen!
hat aber sicher auch mit dem eher unattraktiven gegner zu tun! im eishockey, wie im fussball, ist halt in zürich der name des gegners das fast schon alles entscheidende kriterium für einen besuch der event fans...
Zitat von Larry
isch ja huere geil! chloote wird im b grad emal duregreicht...
Zitat von Champs-de-MarsDer 2 Mio Einkauf Ceesay bis anhin nicht wirklich überzeugend.
bisher hat er gehalten, was ich von ihm erwartet habe, nichts! aber man muss fair bleiben:
- er war bis jetzt immer wieder leicht verletzt oder krank
- er hat erst wenige minuten gespielt
- er ist sicher noch ein fremdkörper im team. in einem team, welches sich notabene in der offensive und in angriffsaktionen gerade erst selber am finden ist.
bin mal gespannt wie es aussieht, wenn das ganze kein fragiles (offensiv-) gebilde mehr ist, sondern recht stabil daherkommt. bin ebenso gespannt, wie ceesay dann in einem 2-mann-sturm mit odey funktioniert!
für mich ist er sicher nicht der offensive heilsbringer, aber immerhin gelernter mittelstürmer. einer von zweien...und da er nun mal beim fcz ist, hat er eine chance verdient.
aber ich denke, in der nächsten transferperiode wird bickel im sturm nachlegen, vor allem, wenn der fcz europäisch überwintert!