Beiträge von snowcat

Ich han dänn bim Uftritt alles geh, aber es isch eso cho wie ich dänkt han. Ganz ok, aber stimmlich eifach nöd guet gnueg.

na ja, ich has sehr guet gfunde. chasch jedefalls besser singe als mänge etablierte "star", zb. au besser als de gölä…:nick:

ehrlich, eso guet han ich dich nöd erwartet, obwohl i dere casting show chunsch ersch uf bühne wenn öppis druff häsch. da wirsch nöd verheizt wie bim bohlen. glaubs es hät allne spass gmacht wo dich känned, natürli au de andere...a propos: händ sich groupies scho gmäldet? häsch z'vill, muesch no abgeh...:floet:

Zitat von Reto

Souveräne Uftritt und total sympathisch!

ha genau s‘gliche dänkt!

wow, colin! gratuliere, ächt geil gsi. häsch besti werbig für dich als mensch, dini familie und au es bizzli für de zsc gmacht!

unabhängig vom resultat, nume sieger verlönd bühne mit ere standing ovation! :applaus:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von rouge+jaune-1939

nicht nur das.... die eingangskontrollen beim fc sion sind schon jetzt extrem schikanös....

geils füürwerk nach de pause vo de südkurve! die einzig richtig antwort an fc sion! :mrgreen:

leider uf em fäld i de 2. hz käs füürwerk, vo beidne nöd. usser die 8 min. nachspielzit, ghört nume sion. aber die 1. hz hät gfalle.

Zitat von ZSColin

Verstehe das auch nicht ganz. Es kommt mir so vor, als schiesse man mit Kanonen auf Spatzen.
    Vielleicht täuscht mich der Eindruck in den letzten Wochen und Monaten. Aber alles in allem
    hat sich die Lage direkt vor und in den Stadien doch beruhigt, oder nicht?

die lage hat sich nicht nur beruhigt. in fast 100% der spiele gibts vor und im stadion nicht mehr trubel und menschenbewegungen als auf einem weihmachtsmarkt. ist ein fact, der im boulevard, stammtisch und bei populistischen politikern natürlich nicht (gut) ankommt. wäre dann ja ein thema weniger zum bewirtschaften...

FCZ NEWS>Der 23-jährige Linksverteidiger Mads Pedersen wechselt per sofort leihweise bis Ende Saison vom FC Augsburg zum FC Zürich.

INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939

Zitat von Iceman

Hatte zwar eine Seuchensaison erwartet, aber doch nicht ganz so schlimm. Es gibt immer Dinge, die man bei einem Trainer kritisieren kann, aber Jalonen machte daneben vieles richtig. Die bekannte Kritik vom "Schablonenhockey" mag zwar zutreffen, umgekehrt wird aber bei anderen Trainern gemotzt, es sei kein "System" ersichtlich. Und die Schablone hat verhindert, dass in schwierigen Momenten, wo die Kummerbuben kaum noch wussten / wissen, wie man den Stock hält, alles auseinander fällt. Viel mehr als das Defensivsystem hatte Jalonen übrigens auch nicht "schabloniert".

Es stimmt, dass es etwas dauert, bis er jungen Spielern völlig vertraut. Mit Leistung ist er aber durchaus zu überzeugen. Spieler wie Heim oder Burren haben nach sporadischen Einsätzen in ihrer ersten Saison nun einen Stammplatz. Die sofortige Integration eines Nachwuchsspielers in seiner ersten Saison mit der 1en Mannschaft mag bei überdurchschnittlichen Talenten möglich sein, ist aber nicht der Normalfall. Kurz, man kann Jalonen auf dem Gebiet kritisieren, vieles ist aber völlig überzogen.

Nebenbei verpasste man es, bei den Ausländern ein paar Wechsel vorzunehmen, um das Team zu stabilisieren. Nicht dass man deswegen brilliert hätte, aber wenn man so oft mit einem Tor verliert, kann das schon etwas ausmachen. Der Sportchef steht nicht nur deswegen in der Kritik.

Letztlich läuft es dann halt immer wieder gleich, und Kossmann kann sich nun versuchen. Viel erwarte ich allerdings nicht, denn im Unterschied zu den ZSC-Lions damals oder der letzten solchen Aktion in Bern mit Lars Leuenberger hat das Team, neben Verunsicherung, auch echte Defizite. Mit "Schalter umlegen" und dann rauscht es plötzlich wird es deshalb wohl eher nichts.

ändert nichts daran, dass der scb bis heute nichts in der nla zu suchen hat! :mrgreen: :floet:

Kossmann ist der Messias, so habe ich das hier gelesen/interpretiert. Man kann somit die Saison abbrechen und Bern den Titel übertragen ...

das sagt so nur züri bueb...:mrgreen:

seit hartley, crawford und kossmann wissen wir ja was es braucht. es wäre ganz einfach. hauptsache na, dann klappts und man wird in 10 jahren 8x meister. oder so ähnlich...:rofl:

roger, bi üs findsch fasch keni, wo am roli siner meinig sind... alles yb oder fcb versüücht, schlimm..... :winke:

de mushu nöd ernst neh, er provoziert gärn! :floet:

sis problem: am liebste bi theme wo er null ahnig hät und dete mit vorliebi lüt wo öppis verstönd vo de sach. fuesssball chunt mir da grad zersch in sinn... :mrgreen:

Zitat von rouge+jaune-1939

also das hands war offensichtlich, eindeutiger penalty... der var entwickelt sich immer mehr zur lachnummer... das offside, naja, schwierig zu sehen, aber auch da sollte der var eingreifen, oder nicht?
    zudem hat nathan zwei glasklare chancen kläglich vergeben... da kann tintin nicht viel dafür.

nathan ist immerhin so weit entschuldigt, dass er iv und nicht stürmer ist. und diesen job macht er besser, als ich vor der saison erwartet habe.

Zitat von Mushu

Das Offside wurde durch VAR kontrolliert; der deutlich Platzierte war im passiven Offside und bei den entscheidenden Beiden waren es Millimeter; offenbar zugunsten Luzerns. Den mit dem Hands verstehe ich auch nicht ...

den mit den entscheidenden beinen sehe ich im abseits, wenn auch im millimeter/centimeter bereich.

aber egal, waren wieder die gleichen minuten wie im startspiel gegen lugano, sind scheinbar celestinis fcz minuten...:nixwiss:

was mir auch auffiel: bei den gegentoren stand man (einmal mehr) nicht beim gegner, viel zu weit weg. wenn der fcz diese saison während 90 minuten konsequent auf den mann spielte, holte man jedesmal 3 punkte. das ist in meinen augen eine kopf- bzw. einstellungssache und wird garantiert nicht so trainiert oder gar von magnin gefordert.

sooo schlimm wars scheinbar nicht wirklich. finde im netz jedenfalls nirgends vernichtende worte. ausser von der immergleichen wutbürgerfraktion, die bei 10 spielen erst ab 36 punkten und einem torverhältnis von 54:0 zufrieden sind, aber auch dann noch vom drohenden barrageplatz schwabulieren.

habe mir noch die aufzeichnung rein gezogen im tevau. für was gibts eigentlich den var, wenn ein abseitstor gilt und ein klarer handspenalty nicht gepfiffen wird? so kann man es auch sein lassen und das geld besser in die juniorenabteilung investieren...:nixwiss:

nzz am sunntig:

Verloren, aber nicht untergegangen

Da waren sie wieder, die quälenden Momente des Zerfalls, während deren jenen, die mit dem unberechenbaren FC Zürich sympathisieren, angst und bange wird. Der FC Luzern kehrte innerhalb von 15 Minuten den frühen 0:1-Rückstand in eine komfortable 3:1-Führung. Als könnte das im Letzigrund leichter nicht sein, als hätte er eine ausgebuffte, gefestigte Mannschaft, die sich des Siegens sicher ist; als hätte seine Vorrunde nicht das eine oder andere Fragezeichen nach sich gezogen. Doch der weitere Verlauf des Abends offenbarte, dass man keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte.

Die Zürcher sind nicht in Auflösung begriffen, drohten nicht 0:5 unterzugehen und hätten sich diesmal am Ende wenigstens das Remis verdient. Die Luzerner ihrerseits liessen im zweiten Teil erkennen, dass sie nicht den Fussballhimmel erreicht haben. Noch nicht. Ihr Torhüter Marius Müller wehrte sich zuweilen bravourös, einmal, zweimal, drei- und viermal. Sie spielten immer passiver und versuchten auf der anderen Seite rare Nadelstiche zu setzen. Als in der Nachspielzeit auch noch der Kopfball des Zürcher Verteidigers Nathan am Tor vorbeiflog, war die Niederlage des FC Zürich Tatsache und das Fazit von dessen Trainer Ludovic Magnin gezogen: «Diesmal war das Wettkampfglück nicht auf unserer Seite.»

Dabei hatte für die Seinen alles so gut begonnen, um einen Tag nach der Vertragsverlängerung mit dem Trainer auf dem Rasen ein positives Signal nachzuschicken. Keine 5 Minuten waren gespielt, ehe Marco Schönbächler das 1:0 erzielte. Zuvor hatte sich der noch nicht 19-jährige Luzerner Ashvin Balaruban bei seinem Debüt einen Fehler zuschulden kommen lassen. Der Luzern-Trainer Fabio Celestini sagte hinterher selbstkritisch, dass «das für Balaruban auf der linken Seite gegen Aiyegun Tosin etwas viel gewesen ist». Das mag sein. Doch wenn in einem Fussballspiel 5 Tore und dazu zahlreiche Torchancen zu konstatieren sind, steht dies immer auch mit Fehlern im Zusammenhang.

Auf jeden Fall sahen die etwas mehr als 8600 Zuschauer in der nebligen Zürcher Kälte ein überdurchschnittliches und gefälliges Super-League-Spiel. Auf eine gewisse Intensität weisen nicht weniger als 8 Verwarnungen und teilweise im Grenzbereich geführte Zweikämpfe hin. Und nicht zu vergessen: Zu Beginn standen neben den beiden Torhütern lediglich 5 Spieler auf dem Terrain, die älter als 24 Jahre sind. Da muss sich der eine oder andere Fehler zu viel einschleichen. Das Publikum bedankte sich.

Zitat von Larry

Die Tinte auf dem sinnlos früh mit Magnin verlängerten Vertrag ist noch nicht trocken schon kommt wieder ein Rückschlag gegen das bescheidene Luzern.

Es nervt! :roll:

luzern ist grundsätzlich schon sehr bescheiden. aber im moment als sie celestini holten, rechnete ich mit ihnen. mir immer noch ein rätsel wieso er 2x entlassen wurde! habe ihn schon zu forte zeiten für den fcz vorgeschlagen...

habe den match heute nicht gesehen, darum weiss ich auch nicht wie verdient die niederlage war und wieviel schuld magnin trägt. die berichte sind jedenfalls nicht grottenschlecht. nixwiss:

sehr gut geschrieben von clalüna. kann jeden satz unterschreiben.

die rückrunde hat sich magnin sicher verdient. aber die vertragsverlängerung kommt trotzdem (mind.) 10 meisterschaftsspiele zu früh. hoffen wir einfach mal...

FCZ verlängert Vertrag mit Cheftrainer Ludovic Magnin

Der FC Zürich freut sich mitzuteilen, dass der per Ende Juni 2020 auslaufende Vertrag mit Cheftrainer Ludovic Magnin um zwei Jahre bis Sommer 2022 verlängert wurde.

Magnin amtet seit Februar 2018 als FCZ-Cheftrainer und stand bisher in 86 Partien an der Seitenlinie. Zuvor arbeitete der 64-fache ehemalige Schweizer Nationalspieler von 2013 bis 2018 als Nachwuchstrainer in der FCZ Academy, wo er die U17, die U18 sowie die U21 trainierte. Mit der U18 holte der 40-Jährige im Sommer 2016 den Schweizer Meistertitel. Im Mai 2018 feierte der ehemalige Bundesliga-Profi (202 Pflichtspiele für Stuttgart und Bremen) als Cheftrainer mit dem Stadtclub den Cupsieg. In der Europa-League-Kampagne 2018/2019 führte Magnin den FCZ bis in die Sechzehntelfinals.