Zitat von Larry
Man kann keinen Sieg gegen YB erwarten, aber es muss gegen Basel und YB auch nicht drei mal 4:0 heissen!
St. Gallen (Budget 7,6 Mio.!) spielt gegen Basel 0:0, zieht 17'000 Zuschauer an und steht auf Platz 3, dort wo der FCZ (Budget 20 Mio.!) gern wäre.
Irgend etwas läuft falsch!
vergiss das mit dem st.galler budget! ist bedeutend höher. ist eine verdammte mogelpackung, weil insgesamt +/- 30 millionen umgesetzt werden. x gesellschaften ineinander verschachtelt, beinahe so undurchsichtig wie eine steuerhinterziehungs holding mit sitz in zug. 
ändert aber natürlich nichts daran, dass der fcz weit hinter (eigenen) erwartungen und seinem 20 millionen budget hinterher hinkt! zeidler habe ich schon einen interessanten trainer gefunden, als ihn cc entdeckte und nach sion holte, wo er einen hervorragenden job machte. zeidler, nicht cc...
cc sagt heute noch, ihn hätte er damals nie entlassen dürfen.
ist bereits das zweite 0:4, nach dem lugano startspiel, bei welchem der fcz durchaus auch als sieger aus der partie hätte vom platz gehen können. so blöd dass nach einem 0:4 auch tönt...und genau das macht das ganze so gefährlich, weil es für canepa keinen anlass gibt, etwas zu ändern. wenn schon 0:4, wäre mir gestern ein auftritt wie in basel viel lieber gewesen. ein auftritt, welcher richtiggehend nach handlungsbedarf schreit!
aber ist halt auch so: die tore des nach wie vor fehlenden knipsers, kann ludofigg nicht selber schiessen. so lange chancen rausgespielt werden, ist im offensivkonzept des trainers nicht alles falsch. aber wenn man auch gegen äusserst bescheidene teams zwischen 2-4 tore kassiert, stimmt am verteidigungkonzept und an der umschaltspieltaktik des trainers sehr vieles nicht. auch wenn er natürlich die fürchterlichen aussetzer von kryeziu und bangura nicht direkt zu verantworten hat. aber nach 18 monaten üben, muss von einem trainer mehr kommen. kommt das was jetzt kommt, bleibt eigentlich nur die ablöse des trainers als erste sofortmassnahme. die hauptursache der probleme, kann nicht entfernt werden, weil sonst präsi und hauptgeldgeber fehlt...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk