Beiträge von snowcat

    Zitat von Larry

    Ich frage mich für was dieser Sjögren geholt wurde. Seine Skorerwerte sind unterirdisch, sein Talent nicht überragend, darum wurde er auch nie gedraftet. Scheint ein Zweiwegcenter zu sein. Da Center schwer zu finden sind hat man halt einen Ausländer geholt.


    scorerpunkte sind nicht alles, vor allem nicht, wenn man genügend andere spieler hat, welche die tore schiessen (können). wenn ich so an einen josef marha beim hcd denke, ebenfalls ein 2-weg-center mit bescheidener scorerpunkte ausbeute, aber während einem jahrzehnt ein verdammt wichtiger spieler im hcd. so einer fehlte letztes jahr gegen den scb an allen ecken und enden.

    Zitat von Champs-de-Mars

    Nebst der Verpflichtung von Cabral wohl der grösste Bock vom Sportchef in der Saison 2015/2016.


    schoso!

    wobei cabral, mangels einsatzzeit, relativ unschuldig am abstieg ist während sämi den club fadegrad ins b coachte.

    aber gehts sportlich so weiter, kommen die zuschauer weiterhin in massen, wird die umstrukturierung fortgesetzt, kommt im september tatsächlich noch knäbel zur sportkommission dazu und entwickelt sich die stimmung im und um den club weiterhin derart positiv dann müssen wir sämi dankbar sein. auch wenn das jetzige szenario wohl kaum cillo's und sämi's absicht war.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Realistisch ist eher Güllen, Vaduz, Thun.


    hm, unsere worte letzes jahr zur selben zeit...


    Zitat von Larry

    Sion wechselt den Trainer (nicht so wie der FCZ!) und ist bald weg vom Tabellenende, GC wird im Mittelfeld rumgurken.


    der fcz hat doch den trainer auch gewechselt, ziemlich genau zum jetzigen zeitpunkt der meisterschaft!

    Zitat von Champs-de-Mars

    Wann gab es das letzte Mal, dass wir 4 Spiele hintereinander mit der gleichen Aufstellung antreten konnten. Diese Saison ist es auf jeden Fall der Fall und ich verstehe Forte, wenn er nach dem Motto "Never Change a ....." an der Stammelf festhält, selbst wenn der eine oder andere Spieler durchaus noch Potential hätte. Die ersten Umstellungen aufgrund von Verletzungen oder Sperren werden folgen und dann wird auch der Marchesano seine Chance bekommen.


    gilt klar für die stammelf. aber gestern hätte ich nach 60-70 minuten marchesano für sadiku gebracht. cavusevic hat forte auch schon 2x eingewechselt diese saison. und ob der besser ist als marchesano?

    Zitat von Champs-de-Mars

    Jetzt gilt es im Cup die Weichen Richtung EL-Quali für 2017/2018 zu setzen :)


    nein, das machen wir anders. wir gewinnen die el und sind so für nächste saison bereits für die champions league gesetzt! :razz:

    Zitat von Champs-de-Mars

    Etoundi war seit seinem missglückten Abgang zu Bastia mit dem Kopf nicht mehr wirklich beim FCZ. Clevererweise hat Canepa den Vertrag damals nochmals verlängert und darf nun die Löcher mit einer hoffentlich anständigen Ablösesumme füllen. Sollte Sadiku bis zum Transferschluss auch noch wegziehen (wovon ich persönlich tendenziell ausgehe), hätte man im Sturm ein Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass der Cavusevic dies lösen würde.


    sogar der selbsternannt beste sportchef aller zeiten hat(te) mal clevere anfälle! :wink:

    irgendwie krass: der fcz ist in der verteidigung alles andere als sattelfest. trotzdem erst 1 tor kassiert. im sturm fehlt (auch mit oder trotz sadiku!) ein effizienter vollstrecker, mittelstürmer. sadiku müsste bereits deutlich mehr tore auf dem zähler haben als 3. denke auch, dass cavusevic nur eine (gute) ergänzung ist, aber nicht DER gesuchte goalgetter. und trotzdem hat der fcz schon 9 tore geschossen. und trotz dieser mankos ist der fcz jeweils dem gegner drückend überlegen. das b dominierst du so, im a würdest du dich in der 2. tabellenhälfte wieder finden.

    gut, die flügelzange rodriguez, winter funktioniert hervorragend. winter ein ganz geiler transfer! und der ersatzmann auf dieser position, ein gesunder schönbi, hätte wohl selbst beim fc basel einen stammplatz. und das mittelfeld ist wohl das beste im b. aber der erste wirkliche test scheint xamax zu sein am 22.8. vor hoffentlich wieder über 10'000 nasen. trotz montagsspiel... :razz:

    ps. wieso spielt marchesano nie? hat letzte saison immerhin 13 tore geschossen.

    Zitat von Mushu

    Find i guet; hät keis FCZ-Herz. Letscht Jahr Theater; das Jahr Theater. Vill Glück in Ischtanbul bim schtriite um d'Lohnzallige und so wiiter.

    Han en zerscht nur als Grobmotoriker gseh; isch aber offebar au en falsche Charakter ...

    Vermiss en nöd. Jetzt no die beide wiitere C und dänn schtimmts langsam ...


    wieso? chermiti und chikhaoui sind doch schon weg! :floet:

    stimmt schon: etoundi war nahe an einem grobmotoriker, habe jedenfalls noch nie so einen unbeweglichen schwarzen gesehen! aber an guten tagen riss er auch viele räume auf und wäre im b locker für mind. 10 tore gut gewesen. aber unter dem strich, ein absolut verkraftbarer abgang.

    cabral wird sicher nie mehr im fcz eingesetzt, chiumiento wird jeweils als verletzt geführt. weiss nicht, was da los ist. der kann von mir aus auch ruhig bleiben. passt auch zum momentanen fcz spiel. wieder viel technischer, kurzpass etc.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mushu

    Wow; Teleclub zeigt heute Abend live Le Mont - FCZ. In dem Fall weiss ich, was schauen ...


    cool! :razz:

    da no öppis wo dich au freue wird:

    FCZ NEWS>Der 25-jährige Stürmer Franck Etoundi wechselt per sofort in die türkische Süper Lig zu Kasimpasa Istanbul.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mushu

    Für einen (möglichen) 17-18'000 Schnitt müsste man aber gegen Basel, GC, YB schon mindestens (mögliche) 24'000 generieren ...

    Houston - we have a problem ...


    nein, haben wir nicht! weil so ein zuschauerschnitt nur visionären, den alfred eschers unter uns, in den sinn kommt. oder aber komplett zürich unkundigen oder einfach realtitäsfremden personen.

    wann hatten wir in diesem jahrtausend 24'000 zuschauer gegen basel? im mai 2011, und sonst: nie!
    wann hatten wir in diesem jahrtausend 24'000 zuschauer gegen niederhasli? beim eröffnungsspiel, und sonst: nie!
    (und trotzdem waren wir weit weg von einem 18'000-er schnitt!)
    wann hatten wir in diesem jahrtausend über 15'000 zuschauer gegen yb? kann mich nicht erinnern!

    ah doch, moment: im frühling 2007 hatten wir gegen yb in einem auf 17'777 zuschauer begrenzten hardturm ebensoviele zuschauer! im 17'777-er stadion hatte der fcz übrigens den grössten schnitt seiner vereinsgeschichte. über 13'000. in der rückrunde über 14'000. saison 2006/2007. und das selbstredend ohne eine einzige zuschauerzahl über 17'777... :floet:

    also gäbe es doch eine möglichkeit den gewünschten 18'000-er schnitt zu generieren: baue das stadion max 2'000 plätze grösser als wie du dir den zuschauerschnitt wünschst! siehe oben, fcz-yb im hardturm frühling 2007 und ganze saison 2006/2007... :wink:

    Zitat von Champs-de-Mars

    Und das Loch in der Kasse finanziert dann der Cillo mit Heliane durch eine erneute Kapitalerhöhung. :nick:


    nein eben nicht! weil mit 2-3000 zuschauern mehr im schnitt machst du die fehlenden einnahmen wett.

    aber natürlich, um auch das berühmte strukturelle defizit von +/- 5 millionen zu decken ist es kaum der richtige weg. ausser wir haben einen schnitt von 17-18'000...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Reto

    Wäre ja immerhin noch günstiger als vorher ;o)


    spitzfindig, aber häsch natürli recht du buechhalter... :razz:

    aber gmeint häts de cillo garantiert nöd eso!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    es ist wirklich so, dass top ch verteidiger bei basel oder direkt im ausland landen. nico elvedi lässt grüssen...

    ja, der fcz sollte die preise für nächste saison überdenken. cillo sagte an der gv:

    "wir haben sämtliche preise um einen drittel gesenkt. er hoffe natürlich, dass er an der nächsten gv vermelden könne, dass man die preise wieder um einen drittel erhöhte."

    verständlich diese aussage um den wunsch vom direkten wiederaufstieg anzubringen. aber sollte es diese saison ähnlich weitergehen mit den zuschauerzahlen, sollte mam die preispolitik dringend überdenken. vielleicht fürs erste jahr nur max. 10 % aufschlagen, dafür aber die mindereinnahmen mit den mehrzuschauern wett machen. würde man die saisonkartenpreise gar nicht erhöhen, wären im ersten a jahr +/- 8000 saisonkarten durchaus realistisch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von ZüriBueb

    Am Schluss reicht es dann wegen der Verteidigung evtl doch nicht!


    doch, wirds! weil mittelfeld, sturm, spielkultur und tempo den anderen b teams um welten überlegen sind.

    und ja, sehe es wie mushu, von wegen einem jahr. ich gehe sogar noch weiter: seit tihinen hatten wir keinen wirklich überragenden verteidiger mehr. sanchez deutete es an, mehr aber schlussendlich auch nicht.

    nun sind koch und sanchez weg, voser kam dazu. besser wurde unsere verteidigung, abgesehen vom goalie, dadurch nicht. dafür wurden die gegner 2 nummern kleiner, weshalb das ganze diese saison nicht so dramatische folgen haben wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    es ist fast ein hohn dass der fcz erst ein tor kassiert hat. in der verteidigung sind wir mieserabel aufgestellt. im a hätten wir trotz einem sehr guten vanins wahrscheinlich 3 tore pro spiel kassiert. aber im b sind die gegner (bisher) zu schwach um unsere achillesferse auszunutzen.

    zum aufsteigen reichts, aber auf nächste saison muss hinten einiges gehen. hoffe auch, der mann aus sierra leone ist die erhoffte verstärkung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    nzz am sunntig:

    In dieser Verfassung und mit dieser Spielfreude dürfte der Stadtklub auf dem Weg zum Aufstieg nur schwer aufzuhalten sein. (sda)

    Der FC Zürich hat dank dem Erfolg im Heimspiel gegen Wohlen vorerst die Führung in der Challenge League übernommen. Der Sieg hätte am Ende noch deutlicher ausfallen können. Der bisherige Leader Schaffhausen spielt am Sonntag gegen Le Mont.

    Es war ein rundum geglückter Zürcher Fussballabend: Bejubeln konnten die 10 187 Zuschauer nicht nur vier schön herausgespielte Tore, sondern auch das Comeback von Marco Schönbächler, der erstmals seit dem 15. März 2015 und seinen Hüftproblemen zu einem Teileinsatz kam.

    Einen überragenden Auftritt zeigte Armando Sadiku mit zwei Toren. Der albanische EM-Held war nach 19 Minuten mittels Kopfball erfolgreich, 7 Minuten vor dem Ende schloss er einen Angriff nach dem Zuspiel von Schönbächler mit dem 4:0 ab. Der Albaner überzeugte auch kämpferisch; er präsentierte sich nicht wie ein Spieler, der weiter auf eine Offerte aus einer lukrativeren Liga wartet. Die weiteren Treffer erzielten Adrian Winter mit einer sehenswerten Direktabnahme und Roberto Rodriguez mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze unter die Latte. Dieser Doppelschlag nahm Wohlen die Hoffnung. Zuvor hatten die Aargauer rund eine halbe Stunde lang erstaunlich gut mithalten können. In der 27. Minute waren sie durch Castroman sogar zu einer guten Chance zum 1:1 gekommen.

    In der zweiten Halbzeit gab sich Wohlen jedoch auf. So musste das Team von Trainer Martin Rueda am Ende froh sein, dass es nur vier Gegentore kassierte. Der FCZ erspielte sich nach der Pause Chance um Chance, erfreute die Zuschauer mit zügigem Angriffsspiel und setzte gegen die zuvor ungeschlagenen Aargauer ein klares Zeichen: In dieser Verfassung und mit dieser Spielfreude dürfte der Stadtklub auf dem Weg zum Aufstieg nur schwer aufzuhalten sein. (sda)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk