Beiträge von snowcat
-
-
Zitat von Der Weise
Sulander, Seijna,Suchy,Tambellini,Shannon,McCarthy,Nilsson.Plavsic,Martikkainen,Bergeron,Rundblad,Robittaile usw.
Waren die alle so schlecht?
nillson ist kein ausländer...das ausländerkontingent seit sulander dürfte bei +/- 150 spielern liegen. deine ausbeute dünkt mich gemessen an dieser zahl äusserst bescheiden, nicht wenige schon jahre (-zehnte) zurück!
zähl mir doch bitte mal aus den letzten 8-10 jahren (seit etwa dieser zeit kritisiere ich die sportliche führung der lions) prägende ausländer bei den lions auf, welche vorher nicht in der schweiz gespielt haben?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Der Weise
Es gibt kein Team welches sich seine Ausländer selbst aussucht. Aber es gibt hunderte von Agenten welche ihre Klientel den Teams anbieten. Bei den einen passt es, bei den anderen nicht. Als Beispiel, Ambri erkannte den Wert von Kubalik auch nicht, man parkierte den in der Tschechei....
Bern hatte Glück mit Ebett und Arcobello, Almqvist dagegen war kein Faktor! Die einen wählen sicher etwas glücklicher aus als die anderen, aber unter dem Strich ist dann jeweils auch eine gehörige Portion Glück dabei.
Es gibt immer gewisse Faktoren welche nicht voraussehbar sind, z.B. wie gefällt es der Familie am neuen Ort, kommt der Spieler mit der Verantwortung klar, passt es auf dem grossen Feld.
Aus diesem Grund ist Roe ein guter Transfer; und wenn wir noch Pirri holen wirds ganz gut!
stimmt sicher alles!ABER: wenn man die topausländer NUR anderen schweizer clubs abwirbt, macht man definitiv etwas falsch! und genau diese selbsteinschätzung und kritik findet ziemlich sicher nicht statt intern oder wird wie auf dieser pinnwand schöngeschwätzt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von ZSC4E
Er meint den Mythos der ZSC buttere am meisten Geld in die Mannschaft.
seit wann sind tatsachen ein mythos? aber darum habe ich auch geschrieben:von einer organisation, welche - ausserhalb nhl/khl - mit am meisten geld in die hand nimmt...
dieses „mit“ steht für zug, lugano, bern und lausanne...
ausserdem: zaugg schreibt schon seit jahren von mir ab, nicht umgekehrt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Zitat von Larry
Finde ich nicht. Alles nur noch extrem negativ, alles wird ins lächerliche gezogen, man regt sich auf wenn bei einem Finnischen Namen ein (!) Buchstabe verwechselt wird.
Ne, keine Lust mehr!
von einer organisation, welche - ausserhalb nhl/khl - mit am meisten geld in die hand nimmt, erwartet man halt schon etwas mehr als von duttweilers zsc. und wenn gewisse aktionen halt wirklich nur peinlich und nicht mal ansatzweise durchdacht sind hast du den schaden und brauchst für den spott nicht zu sorgen! und ein bisschen polemik gehört schon auch dazu. noch besser ist das ganze mit einer gesunden portion sarkasmus zu betrachten!
wenn man die lions brille abzieht und den club ganz nüchtern und objektiv betrachtet, sieht man halt schon viele dinge, welche ziemlich im argen liegen und sich überhaupt nicht mit dem finanziellen aufwand decken.
ps. die verpflichtung von roe hingegen finde ich einen guten schachzug. was ich von ihm im finale gesehen habe, entspricht ziemlich dem was uns fehlt. center und playmaker. aber eben auch hier der wehrmutstropfen: natürlich haben wir auch diesen spieler nicht selber im ausland entdeckt...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
-
-
lächerlich find ich, wämer mit de türschte mannschaft vo de liga nöd i playoffs chunt!
-
Zitat von larlf
ehrlich gesagt interessiert mich nicht ob der SC SL heisst oder Snowcat
4 trainer verheizen in 2 jahren, mit viel geld den anderen clubs spieler abwerben, junge talente so vergraulen, dass sie schon mitte saison anderswo unterschreiben und generell rat- und visionslos rumstehen......also das könnte ich tatsächlich auch! würde es sogar günstiger machen als leuenberger!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
jeff saibene wär frei, usgrueht, bezahlbar und realistisch. hät in san galle und thun en guete job gmacht...nöd muetig und revolutionär, aber das bruchts für de moment au nöd wükli!
sofort engagiere und bi ligaerhalt en einjahresvertrag!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von rouge+jaune-1939
wir werden die barrage locker schaffen.....
du meinst den einzug in die barrage spiele werden wir locker schaffen...
Für den seit fünf Spielen sieglosen FC Zürich rückt die Barrage bedrohlich näher. Beim 0:3 in Lugano fehlte es an allem.
Gerade für Magnin könnte diese Partie nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Partien aber zu einem Schicksalsspiel werden, bei einer weiteren Niederlage scheint ein Wechsel für den Kampf gegen die Relegationsspiele nicht unmöglich.
mittlerweile wahrscheinlich noch die einzige lösung...noch bleiben 6 spiele, beim letzten mal waren es 3...noch gibt es die chance auf die barrage, gab es beim letzten mal nicht. aber auch beim letzten mal war eine kanterniederlage gegen lugano der anfang vom ende...
http://%20https//www.tagesanzeiger.ch/27607757
Von meinem iPhone gesendet
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Larry
Ha ha! Die kommen beide nicht, schon gar nicht Fischer! Würd ich auch nicht!
fischers chancen in den nächsten 1-3 saisons eine 1. buli mannschaft zu trainieren sind sehr gross. wenn nicht seine eigene mannschaft union berlin, dann eine andere, welche ihn holt. und solange cillo beim fcz ist, kommt fischer sowieso nicht zurück!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
SO lässt sich natürlich kein trainer halten. absolut unterirdisches spiel und vor allem null gegenwehr vom fcz, als hätte man die saison bereits aufgegeben.
ich glaube mittlerweile leiden alle an fcz spielen: die zuschauer, der präsident, der sportchef, die spieler und der trainer. in dieser situation gibts in der regel nur noch eine möglichkeit: trainerwechsel...

-
heute 3 punkte. von mir aus auch dreckige. glücklich, offsidegoal etc. scheissegal!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Zitat von Der Weise
Der fairnesshalber muss aber auch gesagt werden dass sämtliches brauchbare Offensivpotential entweder verkauft wurde oder Verletzt ust.
Zudem kommt dass wir mit den Schiris in den letzten beiden Spielen auch kein Glück hatten.
Sie sollen jetzt da durch, und zwar mit Magnin.
so is es!selbst guardiola hätte mühe, müsste er eine saison ohne stürmer spielen. mir ist das zu simpel alles auf magnin abzuwälzen. da gibts auch ganz viel anderen diskussionsbedarf. der trainer gehört natürlich schon auch dazu.
-wer verkauft alle stürmer ohne plan b?
-wer holt so einen grobmotoriker und fussballerisch völlig untalentierten wie ceesay?
-wieso haben wir überdurchschnittlich viele verletzte?
-färbt das gemotze von magnin doch auf die schiris ab? nach dem packspiel und heute, absolut denkbar.
-wieso finden sich keine automatismen im spiel?
-wieso gibts spielerisch keine entwicklung?da gibts für mich einen riesenmix in der schuld frage, in der trainer seinen teil sicherlich beiträgt. aber eben nicht nur.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Larry
Die Grasshoppers hatten ein gutes Jahrhundert lang Stil, Klasse und Ausstrahlung.
jä so...stil und klasse sieht bei denen so aus, selektionieren nach sozialer herkunft und parteibüchlein:
Zentralpräsident und spätere Ehrenpräsident war ein freundlicher Herr, bis ins hohe Alter standesbewusst und auch gefürchtet. Jahrzehntelang entschied er persönlich über die Aufnahme neuer GC-Mitglieder. Bei Junioren verlangte er das Telefonbuch, um Beruf und Wohnsitz des Vaters zu überprüfen. Wichtig waren soziale Herkunft, die richtige Religion und die rechte Politik. Abgelehnt wurden Kinder aus der Unterschicht, bis in die 50er-Jahre auch, wer jüdischer Abstammung war, und ab 1968, wer im Verdacht stand, links zu sein. Ich war als vielversprechender Junior in die Tennissektion aufgenommen worden, aber als Linker taugte ich in den 70er-Jahren nicht mehr als Referenz.
Es war die Zeit jener Triade der protestantischen Zürcher Oberschicht: SKA (heute Credit Suisse) – Freisinn – Grasshopper-Club.
wenn man das ganze so kompakt zusammengefasst liest, kommt es einem noch widerwärtiger vor...kann bis heute nicht verstehen, dass ein normaler mensch/büezer diesen abartigen drecksverein unterstützen kann! oder seid ihr alle persönlich von schoeller ausgewählt worden? von den zuschauerzahlen her durchaus möglich...

stiged andli ab, deponiered bilanz, lösed de verein uf, de schritt isch scho lang überfällig!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk