Biel - ZSC (23.12.19)

  • Zitat von Mirko

    Es geht ja nicht um den Wechsel, den hätte ich nach dem 3:0 auch vorgenommen. Es geht darum, dass man dem eigentlich klaren Stammgoalie mitten in der Saison eine starke Konkurrenz vorgesetzt hat, was hierzulande definitiv nicht üblich ist. Was eigentlich gut getönt hat, Top-Backup wenn sich Flüeler verletzen sollte bzw. ein paar Spiele damit er sich ausruhen kann, scheint etwas zum Bumerang zu werden...

    Wie schon mehrmals erwähnt, Flüeli hat sich für mich seine Reputation verdient.
    Geduldig und ohne Drama hat er hinter Sulo auf seine Zeit gewartet und wurde auch mit mehreren Titeln belohnt.
    Trotzdem musste er, anders als Sulo, immer wieder vom Club gestärkt werden.
    Einerseits wegen seinen Verletzungen, anderseits gegen Konkurrenten wie Nyffeler, Schlegel und diese Saison offensichtlich auch gegen Ortio.
    Für mich zu viel des Guten.
    Ich bleibe bei meiner Meinung. Ortio als Nr.1 für die nächsten 3 Jahre verpflichten!
    Oder möchte man wirklich mit einem Hockeyopa bzw. mit einem Experiment aus Fribourg weiterfahren?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Kingu (24. Dezember 2019 um 07:12)

  • Zitat von rouge+jaune-1939


    genau, ich glaube 1975 wurdet ihr auch mal benachteilige... :winke: wär trotzdem ein schöner abend..


    damals wurden wir pausenlos benachteiligt. der präsi war ein apotheker aus oerlikon, nicht ein milliardär der goldküste...:nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Geht doch!

    Musste noch unseren Goalie googeln, der macht seine Sache bis jetzt scheinbar gut! Gem. Stats sein 1. NLA Spiel.


    er machte seine sache wirklich gut! ein (unhaltbares) goal kassiert. mehr nicht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Zu Flüeler: Matchwinner gegen Fribourg, wurde eingewechselt gegen Lausanne und konnte die Niederlage nicht verhindern, ist aber nicht sein Fehler. Heute nicht bereit, die ersten beiden Tore muss er klar auf seine Kappe nehmen! Denkmalschutz ist nicht angebracht, da muss er durch! Spieler von denen man sich trennt und die eh nicht überzeugen wie Dave Sutter würde ich nur im Notfall einsetzen, sechs Verteidiger reichen!

    Zug ist nun dort wo sie hingehören und die Jagt auf sie kann beginnen. Alles andere als der Titel ist Versagen! Genf überrascht, ebenso ZSC und Davos nach der letzten Saison. Biel mit Niederlage Nummer 7 in Folge....weiter hinten als von mir erwartet, gibt es noch ein Zittern um die PO's? Dahinter Spannung pur, ausser Rappi kann jeder die PO's noch schaffen oder eben verpassen. Wenn Bern die PO's dann auf sicher hat und die Handbremse lösen kann....einfach nicht gegen Bern in der ersten Runde! Zug wäre doch ein guter Gegner für Bern!

    Jetzt Junioren WM und NHL gucken bis es wieder weiter geht!

  • Zitat von Larry

    Zu Flüeler: Matchwinner gegen Fribourg, wurde eingewechselt gegen Lausanne und konnte die Niederlage nicht verhindern, ist aber nicht sein Fehler. Heute nicht bereit, die ersten beiden Tore muss er klar auf seine Kappe nehmen! Denkmalschutz ist nicht angebracht, da muss er durch! Spieler von denen man sich trennt und die eh nicht überzeugen wie Dave Sutter würde ich nur im Notfall einsetzen, sechs Verteidiger reichen!

    Zug ist nun dort wo sie hingehören und die Jagt auf sie kann beginnen. Alles andere als der Titel ist Versagen! Genf überrascht, ebenso ZSC und Davos nach der letzten Saison. Biel mit Niederlage Nummer 7 in Folge....weiter hinten als von mir erwartet, gibt es noch ein Zittern um die PO's? Dahinter Spannung pur, ausser Rappi kann jeder die PO's noch schaffen oder eben verpassen. Wenn Bern die PO's dann auf sicher hat und die Handbremse lösen kann....einfach nicht gegen Bern in der ersten Runde! Zug wäre doch ein guter Gegner für Bern!

    Jetzt Junioren WM und NHL gucken bis es wieder weiter geht!


    sehe ich genau gleich! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • noch was: grönborg war sehr mutig heute! flüeli gegen den gck goalie auswechseln und 3 minuten vor schluss das time out nehmen und den goalie bereits vom eis nehmen!

    gehts nicht auf, bist du als trainer der volldepp, funktionierts, hast du als trainer eine taktische meisterleistung abgeliefert...zum glück gingen beide aktionen auf! :nick:

    also taktische meisterleistung!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag


    sehe ich genau gleich! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Schliesse mich 1:1 eurer Meinung an betreffend Flüeli!

    Habe den - alles in allem - verdienten Sieg vor dem TV mit meinem Sohn richtig abgefeiert. Jetzt fokussieren wir uns auf die U20 + NHL und
    wehren wie jedes Jahr alle "hey, du bist doch Hockey-Fan, schaust du auch den SC, Davos ist cool" - Anfragen ab.

    Zur Saison:
    Die grösste Negativ-Überraschung für mich ist Lugano. Die hätte ich nicht so tief unten erwartet. Und Ambri punktet nach 5 Siegen in Folge
    trotz Niederlage trotzdem. Ich ziehe meinen Hut vor diesem Team und ihrem Staff. Sportchef Duca + Coach Cereda machen vieles unglaublich
    richtig! Und die Verletztenliste ist nicht kurz bei den Leventienern.

  • zum Spiel wurde das Meiste schon geschrieben, sogar dass wir bereits 3min vor Schluss das Risiko gegangen sind: ich fand es brutal früh, da wir ja nur 1 Tor hinten waren; Aber es hat sich gezeigt, dass es richtig war, da wir länger für den Ausgleich benötigten!

    @Colin
    sonst kannst in diesem Jahr wenigstens sagen, dass Ambri cooler ist :)

    krass, zum Glück haben wir es gestern nicht wie Carolina gemacht: da hat das Schnäuzelchen Team das Spiel nochmals gedreht und 8-6 gewonnen!
    (AM34 mit dem Tor zum 4-5 und Assist zum 5-6)

  • Gestern habe ich erstmals seit langer Zeit wieder eine akzepatable Leistung von Freddy gesehen. Und das Zeichen von Grönborg den unerfahrenen Zürrer zu bringen hat das Team doch ziemlich wachgerüttelt.
    Wer mir immer besser gefällt und noch ganz wichtig werden wird ist Marcus Krüger, der nimmt von Spiel zu Spiel mehr Einfluss!

    • Offizieller Beitrag


    noch was: grönborg war sehr mutig heute! flüeli gegen den gck goalie auswechseln und 3 minuten vor schluss das time out nehmen und den goalie bereits vom eis nehmen!

    Als er den GCK Goalie mitgenommen hat wusste er bereits das er ihn ev. bringen muss. Drei Minuten sind früh, in der NHL sind es jeweils so um die zwei Minuten wenn ein Bully vor dem gegnerischen Tor stattfindet. Das PP das dann aufgezogen wird braucht Zeit! Kann mich erinnern wie wir früher (70er bis 90er Jahre) praktisch immer eine gekriegt haben weil die Scheibe verloren ging. Heute sind solche Situationen in der NHL und auch der NLA oft erfolgreich! Die Qualität des Spiels, die Passgenauigkeit, ist um Welten besser! Macht praktisch jedes Spiel spannend bis zur letzten Sekunde!

    • Offizieller Beitrag

    Als er den GCK Goalie mitgenommen hat wusste er bereits das er ihn ev. bringen muss. Drei Minuten sind früh, in der NHL sind es jeweils so um die zwei Minuten wenn ein Bully vor dem gegnerischen Tor stattfindet. Das PP das dann aufgezogen wird braucht Zeit! Kann mich erinnern wie wir früher (70er bis 90er Jahre) praktisch immer eine gekriegt haben weil die Scheibe verloren ging. Heute sind solche Situationen in der NHL und auch der NLA oft erfolgreich! Die Qualität des Spiels, die Passgenauigkeit, ist um Welten besser! Macht praktisch jedes Spiel spannend bis zur letzten Sekunde!

    was mir in der NHL auffällt ist, dass der emptynetter umgehend gesucht und meist auch gefunden wird! da wird schon von der eigenen bande aus geschossen (egal ob backhand oder wrist) und die treffsicherheit ist um ein vielfaches höher als bei uns. bei uns wird erst noch versucht die scheibe raus zu spielen....

  • was mir in der NHL auffällt ist, dass der emptynetter umgehend gesucht und meist auch gefunden wird! da wird schon von der eigenen bande aus geschossen (egal ob backhand oder wrist) und die treffsicherheit ist um ein vielfaches höher als bei uns. bei uns wird erst noch versucht die scheibe raus zu spielen....

    genau! wahrscheinlich dienen den junioren in na die videos des ehcb, unter dem motto... so nicht... :warnix:


  • Scheisse finde ich das unser Bieler Freund, Mr. Understatement aka Arno II am Schluss noch Recht bekommt mit seinem ewigen "ich bin froh wenn wir die PO's schaffen!". Im Moment sieht es in Biel nicht mehr so toll aus wie auch schon. Die Krise ist da!


    na ja, kenne halt meinen heissgeliebten ehcb seit 45 jahren und kann das wohl ziemlich realistisch einschätzen...


  • Na ja die letzten zwei Jahre hast Du Tiefgestapelt und die Plätze 3 und 4 nach der Quali und 2x Halbfinale war doch ziemlich mehr als "hoffe wir erreichen die PO's!".


    ist so, war aber auch für mich überraschend... item, wird wieder eine spannende quali und solche spiele wie gestern sind doch das, wofür wir an die matches gehen.... gut, snowcat auszuhalten ist dann wieder ein anderes kapitel... :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!