Beiträge von snowcat

    Die meisten Hockey-Spieler hätten ein Renn-Verbot und würden nur zum Auslaufen mal zehn Minuten joggen. «Die meisten sind zu schwer, so dass die Gelenke leiden würden.» Das kann Schönbächler nachvollziehen. «Unter Sami Hyypiä mussten wir zehn Kilometer rennen. Danach hatten viele Knieprobleme.»

    ich glaub de favre und de sämi sind die trainer i dem jahrtuusig wo känn fcz fan und fcz spiller je vergässe werded!

    Es drohte das Karriere-Ende: Belgischer Doc rettet Schönbächler und Flüeler http://blick.ch/5615372?utm_so…n=blick_app_iOS Geteilt mit der Blick App


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    und jetzt wäre noch interessant zu sehen wer - wie mushu ja gefragt hat - mit einer echten schwarzen null abschliesst! der fcz schliesst auch jede zweite saison mit einem (kleinen) gewinn ab, wie dieser zustande kommt, wissen wir aber alle!

    Zitat von Mushu

    Hani grad au poste welle; mit de genau gliche Wort ...
    :geil:

    Würkli en geile Siech!!


    jetzt wüssemer wenigstens au wär die 6 banner ufghängt hät! mier händ ja zwüschezitlich scho uf d'le mont spiller tippt! :razz:

    Zitat von Larry

    Pleiteliga im Sinn von: Die Clubs sollten kein Geld ausgeben das sie nicht haben (im Moment Thun).


    dann sind in deinen augen alle ligen der welt, ausser der englischen, pleiteligen! die engländer dürften (als gesamte liga gesehen) im moment wirklich die einzigen sein, welche geld ausgeben, welches auch wirklich vorhanden ist! natürlich gibt's in jeder liga ausnahmen: bayern, basel, juventus etc. diese vereine finanzieren sich mittlerweile selbst ohne mäzene.

    die aus der nähe von lüdenscheid waren vor keinen 10 jahren bereits klinisch tot, 3 sekunden vor dem konkurs. schalke hat immer noch verbindlickheiten von +/- 100 millionen euro. der hsv schwebt immer irgendwo zwischen überleben und konkurs. wie es um die clubs real und barca wirklich steht, weiss auch keine sau. so könnte ich die liste unendlich forstsetzen ohne einen einzigen schweizer verein nennen zu müssen. und die genannten vereine gerieten wohl kaum in die finanzielle schieflage, weil sie so haushälterisch mit ihrem budget umgegangen sind! ihr glück ist, dass sie über einen millionenanhang in einem millionenmarkt verfügen, bei dem sich bei einigemassen erfolg sehr schnell viel geld generieren lässt. so sind die aus der nähe von lüdenscheid mittlerweile wieder kerngesund.

    aber natürlich ist die entwicklung wenig erfreulich: die aus niederhasli geben jedes jahr 8 millionen mehr aus als sie einnehmen, beim fcz dürften es +/- 5 Millionen sein etc. ich behaupte mal, dass in der schweiz nur der fc basel eine schwarze null bzw. gewinn schreibt. alle anderen sind auf (massive) gönnerzuwendungen angewiesen. würden jetzt aber alle ihre budgets in den bereich runterfahren, den sie sich aus den einnahmen auch effektiv leisten könnten, wäre das der endgültige tod der ch meisterschaft. nicht mal wegen der basler dominanz, die besteht ja jetzt schon. aber dann spielt keine einzige "attraktion" mehr in der liga. nichts spektakuäres mehr. selbst schweizer vom level eines schönbi verlassen die ch dann schon im u-21 alter. zurück bleibt der biedere durchschnitt, auch bei den ausländern, kein hoarau, kein källström, kein kerzhakov! nix, gähnende leere.

    Zitat von Larry

    Im Hockey kannst du aber damit Meister werden, im Fussball ruinierst du dich und bist im besten Fall zweiter hinter dem Effceebee.....


    eben! im eishockey ist die schweizer liga für spieler, welche es in der nhl nicht ganz schaffen und nicht in die khl wollen, erste adresse!

    im fussball kommen nach den grossen 5 ligen noch portugal, die türkei, russland, ukraine etc. wo bedeutend mehr geld generiert und dementsprechend auf die spieler verteilt wird! die ch fussball liga wird nie über den status der ausbildungsliga herauskommen. mit abstrichen vom fc basel, welcher doch noch andere möglichkeiten hat.

    aber das preis-/leistungsverhältnis ist in der ch fussball liga sehr gut. ganz sicher keine pleiteliga!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    nach etwa 5 minuten wurde mir heute angst und bange! der fcz war nicht mal ansatzweise parat für dieses spiel!

    die le mont führung daher auch absolut korrekt! ausserdem war das eckballverhältnis zwischenzeitlich bei 0:3 für le mont! die zweite halbzeit um welten besser vom fcz, aber trotzdem auch keine offenbarung!

    hoffe, dass der fcz die nötigen lehren aus diesem spiel zieht. immerhin 1 punkt...

    jetzt einfach gewinnen gegen schaffhausen zu hause und vor allem auswärts in nöschatel! 6 punkte aus diesen 2 spielen wären die halbe miete!

    Glückloser FCZ, turbulentes Ende http://www.tagesanzeiger.ch/30834181

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Im Hockey liefern div. Vereine unterdessen eine schwarze Null ab, wieso soll das im Fussball nicht gehen?


    ganz einfach: willst du im fussball die selbe qualität zeigen wie im eishockey, kostet das ein vielfaches! dazu bräuchte es ein budget von mind. 100 millionen. geld, welches in der schweiz nur der fc basel generieren kann. die lions organisation mit einem budget von +/- 25 millionen ist im eishockey ausserhalb der nhl/khl bereits ein krösus. im fussball bist du mit so einem budget die nummer 523 der welt, aber die nummer 3 in der schweiz...

    obwohl die zuschauerzahlen im ch fussball (sei es am tv oder im stadion) einiges höher sind als im ch eishockey, wird die ch fussball liga niemals in der lage sein einen matthews zu präsentieren. auch nicht für eine saison. gibts im fussball mal einen (sehr) guten schweizer oder ausländer ist er nach einer halben saison weg. basel kann solche leute evt. 1-2 saisons halten, dann verlassen sie auch basel. selbst einen fussballer mit den qualitäten eines wick oder blindenbacher kannst du in der ch mittelfristig nicht halten. darum kannst du die beiden ligen auch nicht vergleichen.

    und sind wir mal ehrlich: eishockey interessiert genau in 2 handvoll ländern dieser welt, ansonsten ist es eine absolute randsportart. darum kann die schweiz budgetmässig (ausser nhl/khl) auch recht gut mithalten.

    und so zieht es halt mancher fussball fan vor, sich die topligen im tv anzuschauen oder 4-5 pro saison nach deutschland/england zu fahren für ein spiel, anstatt ins thuner stadion zu pilgern. ein teufelskreis für den ch fussball...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    es ist die alte diskussion, die man eigentlich ganz einfach beantworten kann:

    von der vernunft/dem kopf her, spricht alles für eine fusion. von den emotionen her spricht alles dagegen. darum werden nur ganz, ganz wenige hardcore fans beider seiten den weg zum fusionskonstrukt finden. bei sympathisanten einer der beiden vereine sieht das natürlich anders aus. die schauen sich das an und geben dem ganzen eine chance. genauso bei fussballinteressierten, welche bisher weder den einen noch den anderen club bevorzugten. beide gruppierungen könnten durchaus fans des neuen vereins werden und so die zuschauerbasis bilden.

    aber das was den fussball eben auch ausmacht: tradition, rivalität und somit richtige emotionen werden an dem tag begraben, an dem der neue club gegründet wird. und das ist nicht mehr mein fussball. und so denkt die überwiegende mehrheit der hardcore fans. und mit hardcore fans meine ich nicht nur südkürvler...

    was allerdings in 20+ jahren ist, dass ist eine andere sache. die werden dann vielleicht freude haben an diesem verein. vielleicht...aber das interessiert mich heute herzlich wenig! :roll:

    Zitat von larlf

    dänn chömmer ja grad mit eu fusioniere ;)


    gaht nöd! eui spiller verschrecked wenns eso vill lüt uf de osttribüne gsehnd, die bringed dänn vor luter nervosität keis bei meh vors andere! stopp, dänkefehler vo mir! nach ere fusion chämted öppe glich vill zueschauer wie bi gcn hüt... :razz:

    also status quo! nume das ich dänn nüme cha go fuessball luege in züri, also vergiss die idee! :wink:

    Zitat von larlf

    nöd jede chan mit em Stämpfel "Rekordmeister" umgah


    das müender aber brutal gnüsse und eso richtig uskoschte! i acht saisons isch nämli au das verbi! und dänn händer grad gar nüt meh...känn rekordmeister und kä zueschauer! :rofl:

    Zitat von larlf

    mir händ au im eigne Stadion nie en höche Schnitt gha, isch halt au kein Club für jedä :)


    definitiv nöd! da muesch scho es bizz speziell poled si, dass so en verein chasch understütze... :floet:


    Zitat von larlf

    no viel peinlicher find ich, dass mir sit gfühlte 20 jahr imne Liechtathletikstadion müend spiele!


    wer isch eigentlich de vollpfoste (vermuetlich eine vo de stadt) wos "guet zum abbruch" vom hardturm geh hät, obwohl baubewilligung fürs neue stadion gar nonig vorhande gsi isch? bi dem chönder eui go bedanke! hettmer de hardturm nämli gar nie abbroche, wär er scho lang renoviert worde (für känni 50 millione) und züri hetti es 18'000-er fuessballstadion. genau das wos brucht!

    aber wie du selber seisch: ich cha mich no guet erinnere wo gcn i de guete zite, also mitti 90-er jahr, im gliebte hardturm gege mannschafte wie bellinzona au nume um die 3500 zueschauer gha hät. also s'liechtatlethikstadion isch nume e gueti usred vo de insekte, meh aber au nöd...

    Die zusätzlichen Eingänge erhöhten die Sicherheit, wird der stellvertretende Chef des Zürcher Sportamts, Hermann Schumacher, zitiert.

    klar, es herrschen im letzi ja auch zustände wie in aleppo...manchmal frage ich mich schon! wenn man schon den hebel ansetzen will, sollte man gästefans nur noch konsequent tix im sektor b verkaufen. und sicher nicht in der osttribüne, wo sie sich nachher in ganzen demozügen richtung südkurve bewegen können ohne das sie jemand dabei aufhält. aber eben, hauptsache etwas gemacht. ist wie beim hooligankonkordat...

    http://www.nzz.ch/zuerich/aktuel…rheit-ld.121677

    hm, der blick schreibt "peinlich", nur 2:1...

    ist das wirklich peinlich oder einfach "pflicht erfüllt?" ist es nicht entscheidender zu hause portugal zu schlagen und in extremis in ungarn zu gewinnen? :nixwiss: (und natürlich die 3 punkte in andorra zu holen!)

    immerhin 3 spiele, 9 punkte, mehr geht glaubs nicht? oder?


    Nati siegt in Andorra nur mit 2:1: Keine Gala gegen die Fussballzwerge http://blick.ch/5537733?utm_so…n=blick_app_iOS Geteilt mit der Blick App


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    hatte am samstag ein gutes gespräch mit schönbi, so unter urdorfern! :razz:

    man spürt sehr gut, dass die mannschaft vom aufstieg überzeugt ist. ich sagte ihm, dass eigentlich niemand im b das tempo mitgehen könne. er meinte, dass das wirklich so sei und man das auf dem feld als spieler nach 60-65 minuten extrem merkt.

    als kritik brachte er an, dass sie viel effizienter werden müssen. vor allem eben in dieser letzten halben stunde, da hätten sie einige tore mehr schiessen müssen!

    zu seinem geilen tor gegen die türken meinte er noch, dass man normalerweise spätestens nach dem zweiten ausgelassenen spieler gefoult wird. in diesem match hingegen haben sich alle zurückgezogen und ihn durchziehen lassen. eine doch sympathische analyse! :razz:

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk