Zitat von schalamütss
logisch! ihr sind ja meh als pleite und mir sind scho immer en nette und soziale verein gsi! ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von schalamütss
logisch! ihr sind ja meh als pleite und mir sind scho immer en nette und soziale verein gsi! ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von LarryDas wäre Eggi Salis.....gute Frage!
salis genügte schon als sportchef nicht. jetzt haben wir salis immer noch in wichtiger sportlicher funktion und einen ebenso ungenügenden sportchef...
scheint in der führungsetage niemanden zu interessieren. das (meist) schlechte (quali-) abschneiden der letzten jahre wird ausnahmslos dem trainer angehängt. so verhält man sich nur, wenn man wirklich viel zu viel geld hat!
aber lustigerweise würden die gleichen leute ihre firmen nie so dilletantisch führen. was ihr wirtschaftlicher erfolg beweist. aber im sport setzt scheinbar sämtlicher verstand aus. ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von Champs-de-MarsDann hoffen wir mal auf eine YB Niederlage in Luzern (was für den FCZ aber nicht gut wäre) und einen FCB-Sieg am Samstag gegen GCN, dann kann YB am Sonntag (noch) nicht Meister werden. YB-Meisterfeier in Zürich muss nicht sein. Der FCZ-Kassier freut sich auf jeden Fall auf den Sonntag. Könnte mal wieder gegen 15'000 Zuschauer geben.
b, c und d voll. a 1/3 gefüllt macht 18-20‘000.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
am sonntag droht eine berner invasion im letzi. die können dann meister werden. sektor b (gästesektor) bereits ausverkauft, jetzt entern sie die osttribüne, welche ziemlich sicher auch voll sein dürfte. angaben vom ticketverkäufer im fanshop.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von larlfwenigstens da zeigeds, was vomne ufgwärmte halted:
und trotzdem: sportlich s‘einzig richtige was er händ chönne mache. wenn eine de ligaerhalt no schaffe chan, dänn er.
hett er bi euis 8 runde vor schluss übernoh, de fcz wär nie abgstiege!
aber sovill ich in erinnerig han, hät er damals nach em sforza rücktritt übernoh für die letschte 9 spiel ändi saison und au kei grossi strick zerrisse! hoffemer gschicht wiederholt sich! ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von LarrySL holt Jalonen :twisted: :razz: Finne, Trend, Passt!
glaub mir, warte schon lange auf diese meldung! und sie würde mich nicht mal im ansatz wundern! viel mehr hat der leuenberger nicht drauf...und wem langweiliges, nur resultat orientiertes, hockey gefällt...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von BalzDann diese Jungs die ganze Organisation von unten bis oben analysieren und Ausbildungsprogramm anpassen lassen (unter Berücksichtigung der Möglichkeiten hier).
bin mit allem was du im adc fred schreibst 100% einverstanden. vor allem auch dieses „harte-hund-gelabbere“ nervt fürchterlich...
wäre ich ceo vom lions verein, wäre das von dir oben beschriebene ziemlich zuoberst in der job description eines sportchefs...
warum bei unseren, schon bei eggi salis, scheinbar nur drin steht, dass man den anderen ch vereinen teure spieler abwerben und möglichst viele trainer ausprobieren soll, wird mir immer ein rätsel bleiben! ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von Champs-de-MarsWieso Magnin von der besten Partie seit längerer Zeit gesprochen hat, ist mir ein Rätsel.
ganz einfach: weil es so ist!
da aber die letzten spiele eher unterirdisch waren, brauchte es auch kein wirklich gutes spiel für diese wertung. einfach ein besseres als die letzten...und das war es sicher, wenn auch immer noch auf tiefem niveau.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Neuer GC-Trainer nach nur 5 Spielen entzaubert: Ist Stipic schon am Ende?
https://www.blick.ch/-id15260232.ht…n=blick_app_iOS
Von meinem iPhone gesendet
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von LarryEben! Wenn ich mir den Spielplan anschaue und die gegenwärtige "Form" ist Platz 8 Ende Saison ziemlich realistisch.
normalerweise würde ich das unterschreiben, aber das glück des fcz: die anderen wursteln ähnlich rum! nur darum ist man nach so einer rückrunde überhaupt noch in sichtweite von platz 3.
schau mal das hochgelobte thun an, seit gefühlten 10 runden verlieren die nur noch...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von LarryMorgen könnte man theoretisch bereits auf Platz 8 liegen, nächstes WE wird dies um einiges wahrscheinlicher. Sehe im Moment keinen Boden für den FCZ.
durchaus möglich. man könnte in 2 runden aber auch auf platz 3 liegen. auf grund des gezeigten in der rückrunde zwar eher unwahrscheinlich, aber mathematisch möglich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
heute zur abwechslung mal keine glücklich gewonnenen, sondern 2 verlorene punkte.
abseitstor und 2 tätlichkeiten vom pack nicht geahndet...können sich nicht beklagen in niederhasli!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von Der WeiseIch staune, die Herren Graf und Pickel sind sich selbst auf den Leim gekrochen.Sie weigern sich standhaft den Fall Del Curto rationell zu beurteilen. Indem sie Arno als Mythos darstellen (In einem weiteren Sinn bezeichnet Mythos auch Personen, Dinge oder Ereignisse von hoher symbolischer Bedeutung[3] oder auch einfach nur eine falsche Vorstellung oder Lüge.[4] So wird etwa das Adjektiv „mythisch“ in der Umgangssprache häufig als Synonymbegriff für „märchenhaft-vage, fabulös oder legendär“ verwendet.[5]„Wikipedia“) unterstellen sie der Vereinsführung quasi die Schuld an der ganzen Sache. Hätte der Notnagel Hans oder Heiri geheissen wäre es wahrscheinlich niemanden in den Sinn gekommen dessen Vertrag zu verlängern. Im Gegenteil, man hätte sicherlich den Vorwurf gehört was das den solle bei dem Scheitern des minimalen Saisonziel.
Jetzt hat man einen Schnitt gemacht, einen unpopulären zwar, aber wenigstens logisch und konsequent.
Ich bin gespannt wer kommen wird, den Schwedischen Naticoach fände ich sehr interessant, da er auch Nordamerika erfahrung hat.
es geht ja gar nicht um namen, weder um aubin noch um del curto! es geht tatsächlich um die schuld der vereinsführung, welche bei geschätzten 100% liegt...
es geht darum, wie dilletantisch, ja komplett überfordert sich der (sportliche) vorstand anstellt. diese neueste trainerposse ist ein lehrbuchbeispiel wie man es nicht machen sollte. anstatt endlich (nach jahren!) ursachenforschung zu betreiben und den club neu aufzustellen, wird der 5. trainer in 2 jahren gesucht und es werden wieder mit überrissenen verträgen irgendwelche ü-30-er topscorer von anderen ch clubs abgeworben in der hoffnung, dass sie bei uns noch funktionieren. während der ehemalige arbeitgeber dieses abgeworbenen topscorers bereits einen neuen, jüngeren topscorer im ausland gefunden hat...
wir sind mittlerweile nicht besser als der hc lugano oder christian constantin! und das nervt gewaltig, wenn man sieht was eigentlich möglich wäre!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir sitzen alle im gleichen Boot. Magnin ist zum ersten Mal Profitrainer, und er hat eine junge Mannschaft. Das heisst, wir brauchen etwas Zeit und Geduld. Ich habe die Navigation zeitlich deshalb auch etwas anders eingestellt.
chan ich absolut nahvollzieh... ![]()
und das, sowieso:
Um ein altes Thema aufzubringen: Hat schon jemand von GC angeklopft, um wegen einer Fusion nachzufragen?
Es ist schon oft diskutiert worden, aber für uns ist es kein Thema. Zwei Klubs mit unterschiedlicher Geschichte und Kultur zu fusionieren, ist nicht realistisch.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von LarryHier kann man abstimmen. So klar wie hier im Forum sind die Meinungen nicht:
https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15256479.html
Klaus hat sicher nicht ganz unrecht, und Snowcat gefällt der Artikel vermutlich richtig gut:
jap, gefällt mir! nur noch notorische rosa
brillenträger und/oder schönwätzer sehen die ursache der probleme der lions organisation nicht! und die liegen definitiv NICHT auf der trainerposition!
und sind übrigens schon seit jahren sichtbar! wenn man sie denn auch sehen will...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ah ja, noch was:
der hc lugano hat heute seine trainerfrage gelöst!