Beiträge von snowcat

Zitat von larlf

wenns offensichtlich vom verteidigendem Team ist und als absichtlich eingestuft werden kann, dann gibts ne 2min aber sonst ist‘s egal wer verschiebt; habe ich gemeint

edit: hier das Regelbuch, viel spass
    http://%20https//www.sihf.ch/m…2018-22-d1_.pdf

also ein klar gültiges tor:

Regel 98

I. Verschiebt ein verteidigender Spieler den eigenen Torrahmen und das gegnerische Team erzielt ein Tor, ist dieses Tor unter folgenden Voraussetzungen gültig:

1. Der Gegner war in der Aktion des Schusses, bevor der Torrahmen verschoben wurde;

2. Der Schiedsrichter stellt fest, dass der Puck ins Tor gegangen wäre, wenn der Torrahmen in regulärer Position geblieben wäre.

pkt 1 und 2 erfüllt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von 007

Es war kein normales Qualispiel. Angefangen von der der musikalisch härteren Untermalung, über eine andere Körpersprache bei einigen Spielern bis zur besseren Stimmung und einem Heimsieg.

dito!

speziell der sound ist mir auch sehr positiv aufgefallen. harter und schneller sound, so wie das auch adc’s vorstellung von eishockey entspricht, züri isch parat! :razz:

nzz am sunntig:

Arno-Euphorie im Hallenstadion

Teil zwei des Inaugurations-Wochenendes für Arno Del Curto bei den ZSC Lions. Es gilt, den ersten Auftritt am Freitag vergessen zu machen. Del Curtos Premiere im Emmental blieb auf der Stufe eines Medienereignisses stecken. Verfolgt von einer eigens installierten Arno-Cam auf «MySports», verlor der Engadiner bei den SCL Tigers 0:1.

Nun aber soll es klappen, es ist Samstagabend, Del Curtos Heimpremiere im Hallenstadion. Erstmals seit dem 19. Oktober 1993 coacht er hier wieder als ZSC-Trainer. Damals setze es ein 6:7 gegen Zug ab, tags darauf kam die Entlassung. Jetzt heisst der Gegner SCL Tigers. Wie am Freitag. Wieder diese lästige, weil gut organisierte Brot-und-Butter-Mannschaft, die vielleicht halb so teuer ist wie die der Lions.

Für die SCL Tigers ist die Ausgangslage traumhaft. Sie gewannen am Freitag und haben hier nichts zu verlieren, sie können Del Curtos Heimpremiere als Spielverderber geniessen. Den Zürchern aber zittern die Hände, die Erwartungen sind riesig, nicht nur, weil sie nach der Niederlage in Langnau dringender denn je Punkte brauchen. Die Arno-Manie trägt zu einer überstei­gerten Erwartungshaltung bei. 10 483 Zuschauer sind gekommen, das Hallenstadion ist fast ausverkauft. Als die Spieler das Eis betreten, interessiert das niemanden, alle Augen und Kameras verfolgen den Trainer, wie er in Richtung Spielerbank schreitet. Stolz wird schon früh am Abend verkündet, dass die rund tausend speziell gedruckten T-Shirts mit den Initialen ADC ausverkauft seien. Auf diesen T-Shirts steht auch der Slogan: «Züri isch parat.»

Davon ist zunächst nicht viel zu sehen. Der Underdog geht nach drei Minuten in Führung. Die Stimmung ist im Keller, schon zu Beginn des Spiels ist sie eher gespannt-verhalten, von Euphorie vorderhand keine Spur.

Doch es sollte bald besser werden. Die ZSC Lions sind stärker als am Freitag, sie erholen sich rasch vom frühen Rückstand und spielen druckvoll nach vorne. Nach knapp zwölf Minuten bricht der Jubel aus. Fredrik Pettersson darf sich als erster Torschütze in der zweiten Ära Del Curto in die Klubchronik eintragen lassen. Der Schwede verwertet einen Penalty zum Ausgleich. Das passt bestens zu diesen historisch aufgeladenen Tagen: Del Curtos erster Geniestreich mit dem ZSC, der 1992 gewonnene Play-off-Viertelfinal gegen Lugano, wurde im Penaltyschiessen entschieden.

Das 1:1 ist der Beginn eines am Ende für die Zürcher erfreulichen Abends, Del Curtos Heimpremie­re bleibt diesmal nicht nur ein Medienereignis, sie bringt auch drei Punkte ein. Simon Bodenmann spielt mit zwei Toren und einem Assist gross auf, auch Denis Hollenstein (zwei Assists) gehört zu den besten Zürchern, beide Neuzugänge spielen, wie das von ihnen erwartet wird. Maxim Noreau steuert ebenfalls ein Tor bei, Pius Suter und Kevin Klein treffen Latte und Pfosten.

Defensiv spielen die Zürcher gut, sie überstehen auch 71 Se­kunden in doppelter Unterzahl ohne Probleme. Die SCL Tigers haben nicht die Klasse, um den Lions zweimal innert 24 Stunden den Abend zu verderben. So ­endet Del Curtos erstes Wochenende mit den ZSC Lions mit dem ersehnten Erfolg, ziemlich unspektakulär, aber verdient.

Am Ende schwappt die Arno-Euphorie aufs Publikum über, die Welle brandet mehrmals durch die Halle, begleitet von Arno-Del-Curto-Rufen. Im Interview nach dem Spiel ist der Coach kaum zu hören, derart heiser ist seine Stimme. Wie bei einem Rockstar nach einem Konzert. Die Fans sind entzückt und jubeln frenetisch. Man ist sich einig: Jetzt wird alles gut. Arno ist wieder da, wo er schon immer hingehörte. Zu Hause. Im Hallenstadion.

Ulrich Pickel, Zürich

Zitat von Der Weise

Erstaunlich, Blindenbacher minimum 3Klassen besser....

auch bodenmann und klein fige. insgesamt sicher ein höherer spassfaktor als sonst. aber vom „fertigen“ adc spass- und powerhockey sicher noch 80% entfernt. da kann man sich wirklich auf die weitere entwicklung freuen! :razz:

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Sicher waren die auch teilweise zäh. Aber davon möchte man doch weg und sich nicht jedes Jahr auf Platz 7 oder 8 in der Vorrunde wiederfinden oder ?

eben! darum hat man die schweden entlassen. unter kossmann war die quali das grauenhafteste was die lions je geboten haben seit deren gründung.

aubin hat den rank auch nicht gefunden. darum hat man auch ihn entlassen. jetzt von adc eine erkennbare verbesserung zu fordern nach 3 trainings ist entweder einfach grenzenlos arrogant oder sehr fachunkundig!

aber Nationaltrainer sollte doch für einen etablierten und sicherlich nicht mehr in Erster Linie auf das Geld schauenden Coach eine Ehre sein. Das wäre doch eigentlich der Höhepunkt eines sicherlich Millionärs wie A. Del Curto gewesen.

ZSC/DEGShanahan

wie gesagt, dass stimmt in deiner welt. der höhepunkt in adc‘s welt ist/wäre, mit dem zsc einmal meister zu werden.

Nach solch einer Leistung unter Aubin wäre ein Shitstorm losgetreten worden.

logisch! der hatte auch mehr als 3 trainings zeit!

Doch eines habe ich mich gestern bei MySports mit der Extra Kamera für Del Curto gefragt. Wenn dieser Mann doch solch eine Erscheinung ist in der Schweiz, warum ist der nicht schon längst Schweizer Nationaltrainer ?

vielleicht weil er das gar nie wollte? das mag im deutschen hockey der grösste prestige job als eishockeytrainer sein, in der schweiz sicher nicht! da stehen meistens verlegenheitslösungen an der bande. abgesehen davon, in den clubs verdienst du (bedeutend) mehr...

ps. angefragt wurde er vor wenigen jahren, doppelmandat hdc und nati. hat aber abgelehnt!

Zitat von ZüriBueb

Wir haben gegen LANGNAU verloren, diese elenden Bauern.

aber euch allen ist schon bewusst, dass...

- ...langnau über die 3. beste defense der liga verfügt?
    - ...das selbe langnau auch gestern defensiv brutal kompakt stand und kaum fehler machte?
    - ...ehlers nun schon 2 jahre in langnau arbeitet?
    - ...langnau die letzten heimspiele zu null gewonnen hat. gegner waren immerhin biel und zug...

ändert natürlich nichts daran, dass der zsc gestern von adc hockey immer noch so weit weg war, wie der hcd davon ein sympathischer verein zu sein. aber wer meint, im eishockey könne man innert 3 trainigs ein system einführen, der hat definitiv keine ahnung von diesem sport!

Zitat von Heinrich

wie haben wir uns doch genervt, dass die Pferde im Halbfinal in der Halle waren statt wir....
    und somit unser Hallenstadionbonus verloren haben

scheiss csio, wir singen scheiss csio, scheiss csio! :nick:

Ich habe mir jetzt mal das Del Curto Schauspiel angetan. Vom Hype her, erinnert es mich ein wenig an die Wiederkehr von Peter Neururer zum VfL, die Interessierten an der Deutschen Liga sagt denen je sicherlich was, obwohl es für mich eher eine Wiederkehr zum weglaufen war. Und das hat sich ja auch dann so rausgestellt. Für den HCD ist er ja eine Meisterliche Legende, ist er das aber auch für den ZSC ? Reicht da schon ein Seriengewinn gegen den HC Lugano in den 90igern ? Daher bin ich da schon etwas verwundert über das Ausmass des Hypes. Hat ja schon sowas von Personenkult. Unter Neururer gab es Plastikschnäuzer. Bei Del Curto vielleicht die Frisur in Form von Perücken ? :mrgreen:

der hype hat verschiedene gründe:

- del curto hat einen grossen leistungsausweis
    - del curto trainerte in 25 jahren 2 profivereine
    - del curto hat ausstrahlung
    - del curto steht für kontinuität
    - del curto macht mich (und einige andere hier drin) für einen kurzen moment um fast 30 jahre jünger
    - del curto gibt mir für einen kurzen moment das gefühl, die lions habe es nie gegeben
    - del curto steht daher für ganz viel sozial- und eishockeyromantik
    - del curto hat zürich und zürich hat del curto nie vergessen
    - del curto ist entwaffnend ehrlich
    - del curto setzte im schweizer eishockey neue massstäbe
    - del curto‘s eishockey macht verdammt viel spass
    - und das wichtigste: zürich wartet nun schon seit +/- 10 jahren auf del curtos rückkehr! und endlich hat es geklappt! :geil:

- neuruer ist ein ruhrpott plauderei
    - nerurer hat einen äusserst bescheidenen leistungsausweis, hauptsächlich beschränkt auf den vfl bochum
    - neururer setzte nirgends massstäbe
    - neururer trainerte in den letzten 30 jahren gefühlte 58 vereine
    - neururer wurde in der regel nach spätestens einer saison entlassen
    - neururer ist bekennender schalke fan und ein amüsanter interview gast. mehr positives fällt mir zu ihm nicht ein... :razz:

ps. am samstag werden beim eingang del curto brillen verteilt! sponsor soll ein optiker geschäft aus kloten sein, habe ich gehört... :mrgreen:

Zitat von larlf

Krass sind einfach die Erwartungen an ihn: alles andere als Meister sei quasi nicht Erfüllt... (aus Medien- und zteil wohl auch Fan-Sicht).

ich denke dass gilt - zumindest für diese saison - nicht. die erwartung ist weniger der titel als viel mehr ENDLICH spektakel und geiles offensivpower hockey!

ein hockey, wo man auch nach einer 4:5 nV niederlage völlig phasziniert vom gebotenen nach hause geht.

us em tagi:

Unter Del Curto, da ist Baltisberger überzeugt, wird es viel besser. «Er steht für Tempo­hockey und für Aggressivität. Und genau das sind unsere Stärken. Wir haben viele grosse Spieler, sind ziemlich kräftig, und Schlittschuh laufen können wir auch.» Der Flügel sagt sogar: «Wir werden übers Eis fliegen.»

Zitat von Larry

Auf allen Kanälen kommen die alten Zeiten wieder hoch.....denke es wird eine riesige Euphorie geben am Sa! :cool: :geil:

geht mir genau so! und wenn sogar ich ein ticket kaufe fürs nächste spiel... :razz:

Zitat von 007

Natürlich ist das Team mitschuldig, aber man hat gesehen, dass es nicht daran lag, dass man nicht wollte. Der Einsatz war da, Kampfgeist eigentlich auch gut, aber offensiv waren wir die Harmlosigkeit in Person, von irgendeinem System zu sprechen wäre ein Witz gewesen. Und das mit diesem Team...

ist doch genau das, was du von manu schreibst. die spieler waren dort in dem beschissenen defensivsystem von mourinho gefangen. nun nahm ihnen ole gunnar die taktischen fesseln ab, gab ihnen die freude am (offensiv-) fussball zurück und die spieler spielen wieder mit begeisterung! ausserdem ist mourinho ein arrogantes arschloch, ist aubin natürlich nicht! aber trotzdem das ergebnis in manchester: 6 siege in serie, teilweise mit begeisterndem fussball!

einen ähnlichen effekt erhoffe ich mir auch von adc! klar strukturiertes, schnelles eishockey! passt auf unsere super techniker!

bin gespannt, aber die vorfreude ist gross!

Zitat von Larry

ZSC wieder mal DAS Thema, Leuenberger muss Werber des Jahres werden! DER Coup! :applaus:

jap! marketingtechnisch ein geniestreich! hoffentlich auch sporttechnisch...

unglaublich was die ankündigung von adc‘s anstellung heute morgen ausgelöst hat! ein hype/ruck geht durch organisation, fans und medien. kann mich nicht erinnern, wann der zsc in den medien so ein thema war! wahrscheinlich die tage nach dem 1. april 2000. seither nicht mehr!

adc hat bis jetzt schon genau das ausgelöst, was der club so dringend brauchte! der fokus liegt bereits nur noch auf dem trainer. die spieler haben jetzt keine ausreden mehr und können im schatten des übermächtigen trainer an der bande in ruhe arbeiten und im besten fall den meistertitel wiederholen! bin gespannt und habe viel vorfreude! hoffentlich nicht zu viel!

aber die art des adc hockeys, schnell, intelligent, offensive total, gefällt mir natürlich ausserordentlich. die spieler um seine vision des hockey total umzusetzen, hat adc jetzt schon zur verfügung!

spielen wie liverpool, einfach mit puck! liverpool spielt im moment genau das, was ich unter attraktivem fussball verstehe!

ich habe adc schon von jahren mit kloppo verglichen. in seiner persönlicher art und in der art wie er sich seinen sport vorstellt! tempo und offensive total! freu mich! :geil:

Zitat von Reto

Haha. Nostalgie pur.
    Würklich geil!

jap! und irgendiwe hat das ganze viel symbolik:

nach einem 5:1 sieg des hcd im hallenstadion gibt er 2018 seinen rücktritt. in der halle wurde er 1992 entlassen und kehrt 2019 wieder dahin zurück! [emoji4]