Ich find die zwei eifach geili type. dänke, dass sies au als trainer paket.
Magnin: Wir sind stur, wir haben einen Plan. Das wird aufgehen. Die Frage ist einzig die Zeit.
Ich find die zwei eifach geili type. dänke, dass sies au als trainer paket.
Magnin: Wir sind stur, wir haben einen Plan. Das wird aufgehen. Die Frage ist einzig die Zeit.
Ich nicht, aber meine Kollegen waren schon arg betrunken
du hast kollegen die trinken?
![]()
Hettsch dini Chileschtüüre gschiider diräkt ihm gschpändet, du Globi
nei, wills i de chile au susch no gueti lüt hät, wo sozial sehr vill guets mached demit. so isch es au es bizz verteilt!
de forte (genau s‘gliche säg ich au scho sit wuchene...):
Bei YB hat man in den letzten Wochen sehr viel gefeiert. Es gab den grossartigen Sieg gegen Luzern, die Übergabe des Meisterpokals, nun den Umzug. Das ist alles verständlich und auch wunderschön. Aber es ist nicht einfach, den Schalter wieder umlegen zu können. Und diese Bilder hat man auch in Zürich gesehen. Der FCZ ist heiss, und wenn YB den Partymodus nicht ablegen kann, gibt es am Sonntag im Stade de Suisse eine Überraschung.
http://%20https//m.derbund.ch/…b5c371bf4000001
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ein ganz grosser zürcher hat uns verlassen!
ich bin überzeugter agnostiker, also überhaupt nicht gläubig. aber genau solche persönlichkeiten haben mich bisher davon abgehalten aus der kirche auszutreten, in der hoffnung, dass mit meinem geld gutes getan wird!
Prominente verabschieden sich von Pfarrer Ernst Sieber (†91): «Im Himmel wird es einen grandiosen Empfang geben»
http://%20https//blick.ch/8401…n=blick_app_iOS
Und jetzt warten die, wie es den Anschein macht, übermächtigen Schweden. Im Gegensatz zu Kanada SIND sie ein Team, eine Mannschaft. Aber wir haben ja Leonardo Genoni…….!
sehr gut geschrieben und auf den punkt gebracht! ABER: die schweden scheinen für mich nicht nur übermachtig, sie SIND es! sackstarck wie sie bisher spielten, vor allem auch gegen die schweiz, hätten nach dem ersten drittel auch 4:0 führen können.
aber auch hier: schon einige male war ein team an einer wm krass überlegen und hat in der vorrunde auch den zukünftigen finalgegner dominiert und locker geschlagen und haben dann trotzdem das finale gegen den gleichen gegner verloren. ich gehe jetzt weit zurück und zu einer anderen sportart: 1954 schlugen die ungarn (damals sicher die beste fussballnationalmannschaft der welt) deutschland in der vorrunde 8:3. sie waren topfavorit im finale, welches sie aber 3:2 gegen eben dieses deutschland verloren.
den obigen zeilen ist natürlich der wunsch und nicht die reale einschätzung vater des gadenkens. aber wer weiss...
so, wieder zurück aus lugano. ein schöner ausflug, bei passablem wetter. fusballerisch allerdings eher aus der kategorie "grottenkick".
meine erkenntnis deckt sich mit einer aus dem fcz forum. da man das rad nicht neu erfinden muss, hier copy paste davon:
Zwei Erkenntnisse wurden heute wieder mal klar erhärtet: In der Verteidigung und dem ganzen Mittelfeld haben wir brutal Verstärkungsbedarf an der Transferfront: Das Ganze war sehr bieder und extrem ideenlos! UND: Die gefährlichen Rückpässe auf Brecher bleiben ein einziger Graus - dadrauf kann ich echt verzichten! - Braucht also eine 100%-ige Steigerung zum Spiel in Bern!
ps. die scheiss heugümper wieder mal von teufels karren gegumpt, dem abstieg entschloffen. zweitletzter...das tragische: nach einem grottenjahr haben die jeweils ein gutes vor sich, ohne grund, niemand weiss warum, aber es ist meistens so. regt mich jetzt schon auf für nächste saison! ![]()
das finale doch ziemlich hart für die zuschauer und reporter in na!
spielt jetzt schweden gegen schweden oder was? who de fuck is switzerland? ist das nicht doch auch schweden? fragen über fragen ennet dem grossen teich! ![]()
ps. die schweden denken jetzt sicher an ein freilos im finale. DIE chance für die schweiz!
Wo er rächt hät, hät er rächt ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
weichbecher!
![]()
Yep, konnte aus meiner Sicht nie die Rolle einnehmen, die ich von ihm erwartet hätte. Und Geld gibt es auch noch, hatte noch Vertrag bis 2019. So kann Canepa zumindest das Loch (über 2Mio. gemäss GV) stopfen.Auch Abgang Palsson aus sportlicher Sicht verkraftbar, aus menschlicher Sicht und als Captain kann ich es nicht beurteilen.
Mal schauen, wer ausser den Jungen aus der U21 und dem Luzerner Kriyezu noch zum FCZ stösst.
de palsson wird underschetzt, de isch no wichtig im spiel. aber isch sin abgang scho fix?
gueti nachricht! :razz:
Transfer-Ticker: Abwehr-Turm verlässt den FCZ
http://%20https//blick.ch/8326…n=blick_app_iOS
durchaus nachvollziebar dieser schritt. die veryoungboyser während 3 saisons kontinuierlich aufgebaut bis zum meistertitel. jetzt folgt der nächste - verdiente - schritt, 1. bundesliga!
YB-Trainer Hütter fix zu Frankfurt: «Ich erfülle mir damit einen Bubentraum»
http://%20https//blick.ch/8384…n=blick_app_iOS
ps. weiler und koller sicher ganz heisse kandidaten für den trainerjob bei yb!
aso e nid gazprom finanzierte club?
aber hallo! en traditionsclub, finanziert vomene russische unternehme, isch wohl vieles, aber sicher kein retorteclub!
wänn dänn schalke mal gazproms04 heisst, ja dänn, dänn gsehts anders us! aber das weisch ja selber, du elende provokateur! bisch ja scho fasch schlimmer als de mushu!
aber nu fasch... ![]()
Vielleicht kann Magnin den Cup holen mit den Jungs. Das wäre super und das höchste aller Gefühle diese Saison und wohl auch das höchste aller Gefühle in den kommenden Saisons. Aber muss man wirklich mit Magnin in die neue Saison starten? Ich hoffe es nicht. Mit Magnin halte ich es für absolut unmöglich, jemals an yb/basel zu kratzen. Und ich schätze die Gefahr eines erneuten Abstiegs hoch ein.
man muss natürlich nicht mit magnin in die neue saison starten, aber man wird es! warum?
weil die wahl magnins zum cheftrainer kein schnellschuss, sondern während jahren geplant war. man hat ihn für diese aufgabe aufgebaut. trainer so aufzubauen ist grundsätzlich ein guter plan und zeugt von nachhaltiger planung! und wie schon gesagt: ob er der richtige ist, werden wir spätestens ende jahr wissen. ich glaube immer noch daran, gebt ihm eine transferperiode zeit und startet mit ihm in die neue saison. an weihnachten, also nach der vorrunde, wird abgerechnet!
ps. mit verstärktem kader ist der abstieg auch unter magnin kein thema! versprochen... ![]()
Hoppla, 4-1 Sieg gegen Basel und dies ausgerechnet am 13.5., vor nur gerade etwas mehr als 11'000 Zuschauern. Platz 4 ist nun gesichert und somit auch die Teilnahme an der EL-Quali. Im Fall eines Cupsieges könnte man direkt in der Gruppenphase starten.
11135 Zuschauer. minusrekord bei dieser affiche seit 2002...
speziell heute: die 93. minute gehörte dem fcb mit einem tor...he basler: DAS ist UNSERE minute! da haben wir das copyright drauf! vor allem am 13. mai! ![]()
egal...war ein sehr gefälliges spiel, vor allem in der 2. hz.! wo liegt jetzt die wahrheit (von magnin als trainer)? bei den fürchterlichen heim unentschieden gegen sion/lausanne oder doch beim spiel heute? wahrscheinlich, wie immer, irgendwo in der mitte!
hinten standen wir erstaunlich gut! weil basel nicht wirklich bereit war und den letzten biss vermissen liess oder weil wir einfach gut standen? auch da, egal! kryeziu auf jeden fall ein riesen versprechen für die iv der nächsten saison. sein potenzial hat er schon lange angedeutet. zusammen mit bangura, in der form der spiele vor seiner verletzung, ein versprechen. im mittelfeld hoffentlich noch ergänzt mit mariani und dem luzerner kryeziu plus noch 2-3 transfers. dann kommts gut!
und wie schon erwähnt: magnin hat die chance MIT einer kaderbereinigung verdient. ich hoffe, er packt sie! jetzt noch den kapitalen cupfinal gewinnen und wir sind direkt in der gruppenphase der euroleague!
ps. platz 4 und 48 punkte, für einen aufsteiger durchaus erfüllt!
wie sieht das fcz forum die situation? sind ja alle "garantiert" viel mehr fussball experten als wir hier im eishockeyforum! aber auch da herrscht keine einigkeit über die momentane situation im allgemeinen und magnin im speziellen.
von hoffen, dass er liefert, wenn er mit "seiner" mannschaft in die neue saison starten kann bis zu magnin geht gar nicht, ist alles drin.
hier einige auszüge (nach dem lausanne spiel):
Wieder nur 1.Punkt,jede Woche eine andere Aufstellung.Für mich ist Magnin ein sehr schlechter Trainer,ein Schönredner.
Eines kann er sehr gut,beim Schiri reklamieren.Für mich ist Marc Schneider ein guter Trainer,was der mit einer Mittelmässigen Truppe erreicht,ist einfach toll.Nun er versteht ja auch von Taktik etwas,was man ja von Magnin nicht behaupten kann.
Der 3.Tabellenplatz können wir wohl vergessen.
Die ganze Forte - Magnin Diskussion sollte doch langsam vorbei sein?! Unser Trainer ist nun Magnin und er wird es auch noch einige Zeit bleiben. Forte hat einen guten Job gemacht aber gegen Ende war es noch deutlich schlechter als das was wir z.B. heute gesehen haben. Wie schon erwähnt konnte Magnin noch nicht zeigen, dass er der richtige Mann ist dennoch hat er sich eine langfristige Chance verdient und dies beinhaltet mindestens auch einen Transfermarkt. Auch wenn wir finanziell nicht die Welt bewegen können hat er es sich verdient den Kader nach seinem Geschmack zu ergänzen. Wichtig ist vorwärts zu schauen und diese Saison noch so gut wie möglich zu beenden denn ich werde das Gefühl nicht los, dass man mit dem Kopf bereits seit Wochen in der Vorbereitung für die nächste Saison ist. Deshalb auch die vielen Systemänderungen und die Personellen Umstellungen.
Zum Thema Trainer, wird man erst nächste Saison seinen Fussball sehen. Das ist immernoch das Forte Kader und das passt nicht zum Magninfussball. Da kann der beste Trainer der Welt kommen aber mit dieser Truppe kann sein Vorstellung von Fussball nicht gespilt werden. Fakt!
- Zum Glück ist Forte nicht mehr hier. Mit Forte hätten wir keine Auftritte von Domgjoni, Aliu, Kryeziu gesehen. Rüegg würde immer noch im Zentrum spielen. Danke Magnin.
Bei Magnin ist noch bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Ich erwarte in der Sommerpause, dass er sein Team findet und in der neuen Saison nicht mehr so stark rotiert wird.
Wobei sich bei mir dann erneut die Frage stellt, weshalb man den Trainer wechselt, wenn, laut deiner Argumentation, kein Trainer ein Team in die Erfolgsspur bringt, wenn es nicht "sein" Kader ist. Das ist alles andere als ein Fakt sondern Schönfärberei. Es gibt zig Trainerwechsel die, zumindest kurzfristig, attraktiveren und erfolgreicheren Fussball zur Folge haben. Fakt ist, dass Magnins Punkteschnitt ungenügend ist und der Fussball unter ihm nur minim ansehlicher wurde als unter Forte.
Unser Kader ist einfach nur biederer Durchschnitt...Magnin hin, Forte her....
Spieler, die für SL-Niveau überdurchschnittlich sind, haben wir wenige. Am ehesten noch Bangura, Rüegg, Frey, Vanins, Dwamena und Schönbächler (aber ob er nochmals an seine früheren Tag anknüpfen kann?? Hab so meine Zweifel). Dwamena aber auch nur, wenn er endlich schnallt, dass mit so einem Körper die Gegenspieler eigentlich wegfliegen müssten.
Da muss in der Sommerpause noch mächtig was gehen in Sachen Transfers. Sonst wird das nix mit dem Magnin-Fussball nächste Saison.
Der Zeitpunkt der Trainerentlassung ist dekadent und arrogant. Wir waren mal Dritter. Mir kommt es vor,
als hätte man die aktuelle Saison schon abgeschrieben, was ich sehr schade finde. Für das Budget wäre
eine EL-Teilnahme verdammt wichtig. Ich sehe zwar, dass Ludo eine Spielidee hat (den Favre kopieren),
jedoch haben wir dafür nicht die Spieler. Und Ludo ist nicht Lucien.
Bei aller Kritik, aber darf ich mal daran erinnern, wie lange es bei Favre ging bis sein System Fuss gefasst hat? Ich hatte damals selbst schon die Geduld verloren, ehrlich gesagt. Und die Dritte-Platz-Argumentation ist einfach auch etwas Augenwischerei. Dass wir diesen Platz mal hatten, lag weniger an unserer Stärke, sondern an einer guten Portion Glück und der Schwäche der Gegner. Wenigstens wird jetzt mal konsequent auf den eigenen Nachwuchs gesetzt. Das ist spielerisch natürlich ein Risiko, aber auch eine Investition in die Zukunft.
unter ludo spielte der fcz seit runde 23 (auswärtsderby) d.h. in 11 runden holte man unter ludo 10 punkte. allerdings muss man sehen, dass unter forte ein sehr guter start gelang. nach 11 runden stand man mit 20 punkten an 2. stelle (5 siege, 5 unentschieden, 1 niederlage). dann gings stetig bergab. in den zweiten 11 runden unter forte holte man nur noch 12 punkte. man kann sagen, immerhin noch 2 punkte mehr als nun unter ludo. fakt ist, der leistungseinbruch fand unter forte statt (was dann auch zur entlassung führte). das man zu diesem zeitpunkt dennoch auf platz 3 lag ist eher der schwachen konkurrenz zu verdanken (wie maloney schon bemerkte). der trend nach unten war aber leider schon eingeläutet. man kann auch positiv sehen, dass ludo den fcz immerhin stabilisieren konnte. wer weiss denn, wies unter forte weiter gelaufen wäre, der trend zeigte nach unten und es wäre auch möglich gewesen, dass nur noch 5 oder 6 punkte ohne seine entlassung geholt worden wären. dann wären wir im abstiegskampf. was vergessen geht, gestern haben wir die ligazugehörigkeit gesichert.
Was wir brauchen ist endlich ein Mittelfeld wie damals mit Yapi und Kukeli. Die beiden zogen alle Fäden und leiteten jedes Spiel. Bis so ein HS Yapi kaputtgetreten hat, waren wir eine Macht. Palsson ist weit davon entfernt und ich glaube kaum, dass er jemals an einen der beiden heran kommt. Solange das defensive Mittelfeld nicht ein Spiel in die Hand nehmen kann, kann auch keine Verteidigung glänzen. Die Verteidigung beginnt im Mittelfeld und der Angriff ebenfalls. Palsson kann zwar ein bis zwei Zweikämpfe gewinnen, aber nach vorne läuft da überhaupt nichts. Pässe zu lang, zu schnell, zu ungenau. Kontrolliert man das Mittelfeld, kontrolliert man das Spiel. Solange aber ein Palsson da steht, und das zusätzlich als Captain, ist der FCZ ein Team, dass in einem Atemzug mit GC, Thun, Lugano, Lausanne und Sion genannt werden kann. Wir sind da, wo wir hingehören. (Sorry fürs Palsson-Roasting aber musste es mal rauslassen.)
der sichtbare plan ist seit dem sion spiel der gleiche: hinten hühnerhaufen, vorne frey...heute gings zum glück auf!
aber wie dani wyler im teleclub richtig sagte: in 10 magnin spielen MUSSTE ludofigg 8x die iv verändern. verletzungen, karten...wyler weiter: „SO können keine automatismen entstehen...“ wo er recht hat...
ich glaube und hoffe immer noch, dass ludofigg in seiner 3-monatigen probezeit ist und nächste saison mit dem team richtig durchstartet. aber 3-4 transfers brauchts dringend. vor allem in der defensive!
der wechsel von forte zu einem anderen trainer finde ich aber auf jeden fall richtig! auch der zeitpunkt war gut gewählt. ob magnin der richtige ist, wissen wir heute alle noch nicht. gegen ende jahr wissen wir mehr!
ps. brecher heute sensationell! er hat uns die 3 punkte (praktisch im alleingang) gerettet...
Gasch du? Ich müesst luege, ob ich am Namittag chan frei näh...
namal: so nöch isch freud und leid zäme! am fritig, 4. mai, firet min vater sin 80-ste geburi...