Beiträge von snowcat

    Zitat von Larry

    Runter, rebuild und ev. gibt es in ferner Zukunft wieder einen Aufstieg.


    wenn die jetzt absteigen, kommen sie nie mehr rauf! bin mir nicht mal sicher, ob die eine b saison finanziell überhaupt stemmen könnten.

    wahrscheinlich wäre die aroser variante für kloten die realistischste, selbst wenn sie - wider erwarten - rappi noch 4x schlagen. dann steigen sie halt nächstes jahr ab...oder gehen während der saison konkurs!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Sputnik

    Also wenn das alles war was die Merda's zu bieten haben, dann geht die Serie ratzfatz zu Ende.

    Die waren komplett harmlos und das praktisch über 60 Minuten. Man muss dazu noch bedenken, dass das ein Heimspiel für Lugano war und mit 4 Siegen en suite gegen Biel hätte das Selbstvertrauen eigentlich vorhanden sein müssen.

    Mir solls recht sein.... am Samstag bitte gleich Break bestätigen :applaus:


    sehe ich genau gleich! war gestern vor dem tv während 60 minuten so entspannt, als wärs die 3. runde in der quali!

    so viel zum thema: lugano ist favorit in diesem finale...sah schon vor der serie keinen einzigen grund, wieso das so sein soll! nach gestern noch weniger...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von ZüriBueb

    Vielleicht will er ja gar nicht nach Amerika. Weiss man nie.


    aber vielleicht will er ja nach kanada? ottawa... :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    sehe ich auch so, der rest ist kaffeesatz lesen...

    die spiele unter kossmann waren ja nochmals eine stufe schlechter als die spiele unter den schweden. bis zu den playoffs! aber wer sagt uns, dass der selbe effekt nicht auch unter den schweden stattgefunden hätte?

    was sicher richtig ist: schweizer spieler sind nicht bereit für selbstverantwortung, zumindest nicht während der quali...und von daher sind skandinavisch geprägte trainer ungeeignet. aber ein experiment wars wert!


    schlimmer gahts wohl würklich nümm, eifach nur peinlich: chönd sich langsam aber sicher Chloote ahschlüsse


    seit anliker präsi ist, ist der verein mehr oder weniger führungslos. es gibt alle schaltjahre wieder einmal eine saison, wo man vorne mitspielt und sich darum auch alle lieb haben. warum man aber vorne mitspielt, weiss niemand so genau, sind jeweils glückliche umstände, welche aber eher zufällig als geplant so glücklich sind.

    hat jemand interesse? stelleninserat für heugümpertrainer:

    https://www.watson.ch/!873144503?utm…urce=social_app

    Zitat von Mushu

    Er hett mini beschte Wünsch für Hals und Beibruch (im wörtliche Sinn), und Misserfolg sowie Unzfrideheit!


    Und irgendwann verlässt dann der gute Muri GC von einer Sekunde auf die andere und was bleibt ist ein Scherbenhaufen!

    unsere zwei propheten auf der pinnwand! :applaus: :razz:

    GC trennt sich von Murat Yakin

    https://www.tagesanzeiger.ch/27280775

    ps. ich hoffe, der liebe erich wird mind. 120 jahre alt! solange der lebt, gibts immer unruhe in niederhasli! :floet:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mushu

    Lese nur GC, Yakin, GC , Plan B, Yakin, Brecher, Walther, Yakin, GC, Anliker, GC und nochmals Yakin.

    Und das entspricht dir voll und ganz? Über den FCZ gibt es schlicht nichts zu sagen?

    Würde gerne auch etwas über mein Team erfahren ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Dwamena hatte den FCZ nach einem klugen Pass in die Tiefe in Führung gebracht. Es war die einzige erwähnenswerte Szene in den ersten 45 Minuten, in denen der FCZ das Spiel kontrollierte, aber zu wenig unternahm, um ein zweites Tor zu erzielen. «Ich habe im Moment auch keine Erklärung, weshalb wir danach 40 Meter tiefer standen und das Spiel aus der Hand gegeben haben», sagte der FCZ-Trainer Ludovic Magnin.

    mehr gibst zu diesem fcz auftritt wirklich nicht zu sagen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Blackstar


    Klar ist Lugano gut und für mich 60-40 Favorit. Jetzt gilt es die Chance des Underdogs zu nutzen.


    ach, hört doch auf mit dem (zweck-)tiefstapeln! der z ist im finale ganz klarer favorit! das viel breitere und um einiges talentiertere kader als jenes der merdas! wenn der z gegen die merdas mit der gleichen intensität wie gegen bern spielt, laufen die nach spätestens 1 1/2 spielen auf den felgen!

    mein tipp: 4:1 für den z. lugaNo gewinnt das erste spiel und dann ist das pulver verschossen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Daywalker


    ...du häsch ja scho rächt, aber es git zwei sachä, wo mi eifach richtig ufreged;
    1. di absoluti willkür hinder däm entscheid
    2. hätt de lüthi imene interview gseit, das me d'entscheidig uf em iis sueche und nöd video i de wältgschicht umeschicke söll.


    eben! so was locker nehmen und an die gerechtigkeit glauben! :wink:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ah ja, gestern war ja noch das zürcher fussball derby...

    der text, aus der nzz am sonntag, deckt sich genau mit meinen eindrücken. dem gibts daher nichts mehr hinzuzufügen!

    vielleicht noch das: brecher, der beste zürcher! souveräner match von ihm!

    Nicht nur die Spielfreude fehlt

    Am ersten warmen Frühlingsabend erlebten die 14100 Zuschauer im Letzigrund ein Zürcher Derby mit zwei gegensätzlichen Halbzeiten: eine erste, in der die Grasshoppers wie gelähmt über den Rasen stolperten, und eine zweite, in welcher dem FCZ nicht nur die Grundordnung, sondern auch jegliche Spielfreude abhandengekommen war. Beiden Halbzeiten gemein war das spielerisch bescheidene Niveau.

    Dass GC völlig verunsichert und ohne jegliche spielerische Linie begann, war nicht erstaunlich. Die Unruhe neben dem Platz ist nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen. Der «Blick» hatte eine Lohnliste der Spieler publiziert, der Trainer Murat Yakin hatte sich abschätzig über Spieler geäussert, nach der Heimniederlage gegen Thun ist GC im Abstiegskampf.

    So teilnahmslos, wie die Mannschaft auf dem Platz agierte, sass Yakin denn auch in der ersten Halbzeit am äusseren Rand der Spielerbank. In der 27. Minute schüttelte er den Kopf. Dwamena hatte den FCZ nach einem klugen Pass in die Tiefe in Führung gebracht. Es war die einzige erwähnenswerte Szene in den ersten 45 Minuten, in denen der FCZ das Spiel kontrollierte, aber zu wenig unternahm, um ein zweites Tor zu erzielen. «Ich habe im Moment auch keine Erklärung, weshalb wir danach 40 Meter tiefer standen und das Spiel aus der Hand gegeben haben», sagte der FCZ-Trainer Ludovic Magnin. Im Gegensatz zu Yakin hatte Magnin «kein besonders interessantes Spiel gesehen, ich habe etwas die Derby-Stimmung vermisst». Das sagte auch der Trainer, der am Ende froh sein musste, das Spiel nicht verloren zu haben.

    Denn nach der Einwechslung von Jeffren, der wegen Knieproblemen nur wenig trainiert hatte, bekam das GC-Spiel mehr Qualität. Nachdem Kodro drei sehr gute Chancen vergeben hatte, traf der Stürmer beim vierten Versuch zum Ausgleich. Kodro hatte auch seine Füsse im Spiel, als FCZ-Keeper Brecher in der 90. Minute einen Kopfball von Basic über die Latte lenkte. Am Ende gab es für jeden einen Punkt, der keinem viel nützt. Auch Yakin nicht.

    «Selbstverständlich haben wir einen Plan B», hatte der GC-Sportchef Mathias Walther im TV gesagt auf die Frage, ob GC auf Trainersuche sei. «Wir haben diesen Plan B nur schon deshalb, weil Murat Yakin wegen seiner Sperre die nächsten drei Spiele nicht auf der Bank sitzen wird.» Ein Bekenntnis zum Trainer tönt anders. Der GC-Präsident Stephan Anliker gratulierte Yakin per Handschlag. Dass die Geste eine Bedeutung für die Zukunft hat, scheint unwahrscheinlich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ah ja, noch was: freddie pettersson!

    bei seinem ersten engagement in der ch, in lugaNo, jeweils überragende qualis, aber von presse und fans für playoff untauglich befunden!

    bei uns: überragende playoffs! nicht nur von den scorerpunkten, auch von seinem einsatz! blockt schüsse, arbeitet defensiv, holt sich die pucks im eigenen verteidigungsdrittel, chrampft ohne ende, scort und gibt geniale pässe! gefühlte 60 minuten eiszeit... :applaus:

    falls es pro team auch zwei mvp gibt, geben kann, ist es neben klein definitiv pettersson!

    huere geil!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Der Weise

    Jetzt hat sich der Verband endgültig demaskiert und dem Schweizer Hockey auf Hahre hinaus einen Bärendienst erwiesen. 2x Freigesprochen und dann aufgrund eines Arztzeugnis trotzdem gesperrt.
    Das ist ja due Steigerung von willkür. Gegen Untersander wurde nach seiner tätlichkeit noch nicht mal ein Verfahren eingeleitet..
    Sei es so, eine bessere Motivationsspritze hätten uns ja die Berner gar nicht geben können. Wir werden sie definitiv aus der Halle schiessen!


    siehs positiv!

    1. mehr motivation für das team geht nicht!
    2. bin ich dem verband dankbar für kleins zusätzliche ruhetage. ein vorteil (mehr) gegen die merdas im final! :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    So, der Playoff Tourist hat sein Ticket. :cool: Das Zeugs geht weg wie warme Weggli.


    ich au! git wieder en huere stress morn, aber zum glück schüsst de fcz churz nach de pause s‘3:0, cha dänn gad i d’halle und bin (fasch) pünktlich! :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk