Beiträge von snowcat

Ich finde jetzt nicht dass die Schweden so softies waren! Pestoni und Künzle ins Aufbautraiming, Cunti weg, Verantwortliche für die Fitness ausgetauscht, Flüeler durch Schlegel ersetzt. Das war jetzt Jahr 1, ich bin jetzt gespannt was Wallson und Johanssen für Schlüsse ziehen!

jede wette, die richtigen! :razz:

Zudem vermittelte er das RICHTIGE Spielsystem. Wenn man so spielt, wird man Meister.

das richtige spielsystem ist immer dasjenige, welches am schluss meister, weltmeister etc. wird.

wüsste aber jemand im voraus welches das ist, wäre seine mannschaft unschlagbar. aber vor allem im sport ist es doch so: was heute richtig ist, kann morgen schon wieder falsch sein und umgekehrt.

Jetzt können wir eigentlich wieder dort anfangen, wo wir Ende 2011 schon waren. Und dazu haben wir die falschen Leute.

hast du tatsächlich das gefühl, dass ein amerikanischer peitschenknaller der einzige weg zum erfolg ist? das hat bei uns wohl schon funktioniert, aber auch nur einmal und nach einer absolut grauenhaften quali! und diese grauenhafte quali, das kämpfen ab weihnachten in jedem spiel um die playoffteilnahme, war für mich der hautpgrund für die überragenden playoffs anschliessend.

sicher, hartley hat seinen teil beigetragen, aber so viel (trainer-) gott, wie ihn hier einige sehen ist er nun wirklich nicht! und 2 saisons erträgt kein schweizer spieler einen trainer wie hartley. entspricht ganz einfach nicht unserer mentalität. da kommt dann sehr schnell der passive widerstand in form von dienst nach vorschrift. und dann ist jedes jahr in 1/4 fertig, falls die playoffs überhaupt erreicht werden...

Ha ha was weisst Du schon was in Schweden gespielt wird!

Das Spiel von Växjö gesehen? Drecks Defensivhockey!

Du und Mushu ihr seit ja gar nie in der Halle, ihr hockt im Letzigrund und jetzt pöbelt ihr wie in alten Zeiten gegen die Kanadier und wollt uns erzählen was Schweden für gute Trainer seien.

Schweden ist in der Weltrangliste auf Platz 5! Fünf! Was also sollen wir von denen lernen?

ob dus glaubst oder nicht, ich habe einen tv! :razz:

Blödsinn !!!

Es ist ja ganz einfach. Wer das Produkt nicht mag bleibt zu Hause oder geht in den Schluefweg. Ich habe kaum ein Spiel verpasst und nie, aber gar nie "schwedisches Defensivhockey" gesehen. Mir hat die Saison gefallen. Meine SK ist gebucht. Aber was weiss ich schon. Bei all diesen tobenden, hochqualifizierten Hockeyfachleuten hier könnte man glauben, man sei abgestiegen. Habt ihr eigentlich das Gefühl, der Z hätte ein Geburtsrecht auf den Titel. Kommt mal wieder runter.

:applaus:

Quatsch!

Nach dem Ausscheiden gegen Bern wurden nochmals mehr (!) Saisonkarten verkauft!

Aber mit dem miesen Wallson Hockey, übrigens keine Überraschung da Schweden für hässliches Defensivhockey steht und nicht etwa für Spektakel, wurden mehr und mehr Leute aus der Halle vertrieben und die SK Verkäufe werden nun auch zurück gehen - wegen Wallson!

in dem fall ist dir entgangen, das wallson nicht dass schwedische betonhockey spielen lässt, welches übrigens auch in schweden so nicht mehr gespielt wird. oder wie sonst erklärst du dir die gefühlten 75% puckbesitz und pausenlosen druckphasen auch bei 5 gegen 5?

Der massive Zuschauerrückgang war wohl weil das Hockey so toll war oder wegen was?

du argumentierst schon seit anfang saison mit den zuschauerzahlen, bevor die überhaupt zurückgingen, und obwohl die herzlich wenig mit dem trainergespann zu tun haben. es ist doch eher so, dass sich die wenigsten 55 nichtssagende qualirunden antun wollen nur um im 1/4 gegen den 8. oder 7. auszuscheiden. hockey in der quali ist in der regel einfach stinklangweilig und ohne grosse emotionen.

der diesjährige einbruch dürfte daher eher auch noch crawford zuzuschreiben sein, nach dem kläglichen 0:4 gegen den 8. der quali! und ausserdem hatten wir diese saison keinen matthews, welchen sicher den einten oder anderen in die halle lockte.

Richtig, aber man wird diesen Schritt (Goalie) eben nicht machen! Was ich falsch finde!

ich finde das es auch nicht nötig ist. schlegel hat sehr grosses potential. aber man muss ihn vom ersten spiel an als klare nummer 1 einsetzen. ein torhüter braucht unglaubliches vertrauen und mit pausenlosen rochaden auf dieser position machst du 2 torhüter kaputt...

Ulrich Pickel von der NZZ bringt es wieder mal auf den Punkt!

Die mit Abstand beste Analyse im Blätterwald!

finde ich auch! vor allem folgende zeilen:

Kein Trainerproblem

Das Saisonende bringt schliesslich auch die sportliche Führung auf die Verliererseite. Im vergangenen Jahr taugte der hektische Marc Crawford zum Sündenbock. Dieses Muster greift nicht mehr. Der Trainer Hans Wallson und sein Assistent Lars Johansson haben einen untrüglichen Blick für jene, auf die man sich verlassen kann – und sie sind mutig genug zu reagieren, wenn etwas schiefläuft, wie das Beispiel Lukas Flüelers und die Verabschiedung von Luca Cunti belegen. Die Schweden wurden als Ausbildner für zwei Jahre verpflichtet. Sie stehen für Qualitätsarbeit. Auch wenn sie jetzt früh gescheitert sind, wäre es Unsinn, das Engagement abzubrechen.

Ob das reicht? Mit den beiden Goalies? Ich denke nicht!

man kann auch diese position mit einem ausländer besetzen. das letzte mal als der zsc das machte, wurde ein ära daraus! und was für eine!

ein torhüter wie damals sulo und eine goalmaschine vorne und wir würden diese diskussion gar nicht führen, weil es kein 1/4 out gegeben hätte...was ich eigentlich sagen will: es fehlt nur sehr, sehr wenig!

Ein Jahr länger Hartley und die ganze Mannschaft wäre uns um die Ohren geflogen! Wenn man auch auf Juniorenebene das skandinavische Hockey - das mit persönlich gut gefällt - einführen will, braucht das auch Zeit! Der Plan steht! Ein, zwei Glücksgriffe bei den Ausländern und ein paar Retuschen beim CH-Kader, dann kommt das schon. Nicht vergessen, HCL brauchte 10 Jahre, bis sie wieder mal einen 1/4 erlebten und überstanden!

danke! :razz:

Nein, war er nicht. Es gelang ihm nicht, den einzelnen Spieler im Herz anzusprechen. Crawford peitschte nur. Hartley hatte eine emotionale Intelligenz.

und solche trainer wachsen auf den bäumen und sind ganz einfach zu finden? und das erst noch von einem sportchef der nicht in der lage ist, passable ausländer zu finden? so einfach wie du es siehst ist es eben vielleicht doch nicht!

Aber muss man denn nach einem ersten fehler immer noch tausend folgefehler machen? Dass das mit den schweden nichts wird, war von anfang an klar. Es braucht halt ein trainer, mit dem die spieler ihr potenzial ausschöpfen! Und die schweden sind eh nur gekommen, weil salis und zahner nicht begreifen, dass dies so nicht funktionieren kann. Unter einem hartley haben die spieler evtl ein alibi aber wenigstens müssen sie dafür bezahlen. Und es braucht ja nur ein paar erfolge und dann merken die spieler, wie geil es ist, zu gewinnen. Aber man muss sie aus der Komfort Zone holen. Es ist so wahnsinnig einfach und wir wissen es alle seit 2012. aber nein, man vergeigt eine saison nach der anderen.

aber crawford war doch auch so einer? hat auch nur ein jahr wirklich funktioniert...

Salis bleibt, Trainer auch. Also muss im Kader was gehen.... bin gespannt!

da haben wir immerhin 4 (vier!) positionen auf den ausländerposten für veränderungen! sollte eigentlich reichen! dummerweise landen die top ausländer immer in genf, zug, davos, bern...womit wir wieder beim problem sportchef wären...