Beiträge von snowcat

    Zitat von Champs-de-Mars

    Es poltert beim FCZ mehr denn je. Sollte tatsächlich ein starker Mann mit Rückendeckung das Präsi-Pult übernehmen wollen, wird Canepa wohl auch bald Geschichte sein. Aber solange keine gescheite Alternative in Sicht ist, uns das war Greber aus meiner Sicht nicht, soll Canepa das Ruder weiterhin in den Händen halten. Man tut ihm Unrecht, wenn nun alles schlecht gemacht wird. Er hat in den letzten Jahren sehr viel gelernt, besser gemacht, strukturiert, aufgebaut usw. Auch wenn gewisse Macken (die wohl ein jeder hat) durchaus Nervpotential haben und leider nicht wegzukriegen sind.

    Für einen Neuanfang muss auch der Posten des Sportchefs neu besetzt werden und sind wir alle ehrlich. Bickel's Neuverpflichtungen in den letzten Jahren waren ohne Favre nicht mal halb soviel wert wie mit Favre.


    sehe ich ähnlich wie du. was mich an gregi greber vor allem stört, ist die art und weise seines putschversuchs. wenn jemand beginnt den sportchef zu desavouieren, ein schattenkabinett bildet, einzelne spieler ins vertrauen zieht und in den medien gezielt unwahrheiten und gerüchte verbreitet, dann wirkt das in etwa so seriös, wie wenn ein tschetschenischer investor einen schweizer fussballclub kaufen will. da kann man durchaus davon ausgehen, dass er auch im selben stil den verein führen würde. so etwas macht man in einem demokratischen rechtsstaat mit stil, sprich man meldet seine ansprüche an und beruft eine ausserordentliche mitgliederversammlung ein.

    Zitat von Larry

    Sorry Roli aber schliifts?


    danke der nachfrage, geht mir herrvorragend, ausgeschlafen, nüchtern und topfit... :geil:


    Zitat von Larry

    GCZ, so der Name dieses Clubs, ist länger in der Stadt als der FCZ, zudem bekanntlich der Rekordmeister.


    hier gehts um emotionen. statistiken interessieren in diesem zusammenhang keine sau. ausser vielleicht ein paar wirklich pinkigen...

    ausserdem gibst du die antwort ja selber. beide vereine sind in der selben stadt zu hause. und genau darum kann man sich in dieser auch nicht ausbreiten wie es einem gerade passt! und das gilt für beide seiten. entweder bleibt man in seinem quartier oder lässt es bleiben. mit xxxl shirts in der ganzen stadt herumgumpende hüpfer provozieren mich als hardcore fczler nicht weniger als ein blau rot gespritzes züritram auf der 2-er linie! und das die hüpfer halt keine wirkliche heimat in dieser stadt haben, so wie der fcz den kreis 4, ist nicht unser problem. ok, das restaurant heugümper an der waaggasse habe ich vergessen. aber die shirts waren zu gross, sie hatten im sitzungssaal vom donnerstag club keinen platz.

    glaubst du ernsthaft, dass laziali im römer hauptbahnhof oder rangers in bridgeton/parkhead in glasgow ungestört irgendwelche fanaktionen durchführen könnten? diese beispiele lassen sich beliebig fortführen: manchester, london, belgrad, hamburg, rio, istanbul, athen, wien etc. etc. aber träum nu wiiter, häsch ja wenigschtens schöns und warms wetter dezue! :winke:

    Zitat von snowcat


    lustig, seit greber zurückgetreten ist, erreicht er seine ziele...fehlt nur noch canepa!


    ein weiterer vr ist übrigens auch per sofort zurückgetreten. jetzt wird's fürchterlich eng für canepa. alleine kann er sich kaum halten und neue kräfte werden nur mit der bedingung dazu kommen, dass canepa abtritt. und schon ist gregi der präsi...

    Zitat von larlf

    Logisch wird nüt gah und wäg em Liebli-Chlau allei, wür ich ehrlich gseit au niemer sueche/identifizierä. (Das dörf de Fetscherin quasi als "Lehrgäld" verbueche)
    Ich frög mich glich no, ob/wieviel Lüüt dass es git, wo wäg dem Seich jetzt Angst händ mit de Familie/Chind go s'Spiel luege und drum dihei bliebed?


    jeder kann sich selber sehr leicht ausrechnen, was am sonntag passieren wird. das xxxl shirt wird brennen, allerdings im sektor d und nicht im familycorner oder auf der ost- bzw. haupttribüne. die insektenkurve wird (verbal) toben. quer durch's stadion rennen dürfte niemand mehr im letzi. nach dem match wird's auch noch ziemlich zoff geben. aber nicht unmittelbar neben dem stadion. ich kann den ganzen - möglichen - ausschreitungen, auch mit kindern, deshalb in und ausserhalb des stadions sehr gut ausweichen. und nun liegts an jeder einzelnen familie, das risiko abzuschätzen.

    ich persönlich halte die wahrscheinlichkeit auf der fahrt zum stadion zu verunfallen für wesentlich grösser, als bei allfälligen ausschreitungen verletzt zu werden.

    Zitat von Mushu

    Sprechen wir hier vom Fussball?

    Dem beliebten Spiel, bei dem 2x 11 Männer einem Ball hinterherrennen, und dem vielerorts gerne Personen zuschauen?

    Oder sprechen wir hier von einem Gang-Krieg?


    natürlich sprechen wir von fussball. und natürlich wird dieser leibchenklau nicht als heroische und intelligente tat in die geschichtsbücher eingehen. genauso wenig allerdings wie diese präsentation der leibchen. es gibt im leben nun mal no go's. und sich als gcn in zürich derart zu präsentieren ist definitiv eines davon. dass kann der fcb in basel oder der fcsg in st. gallen machen. auch der fcz könnte eine solche aktion in zürich nur auf dem helvetiaplatz und im letzi durchführen. sonst nirgends! in gelsenkirchen kommt ja schliesslich auch niemand auf die idee, auf dem dortmunder weihnachtsmarkt einen stand mit schalke fanartikeln aufzustellen!

    Zitat von Sbornaja

    Eventuell für ins Affengehege, um die Scheisse zu putzen!


    nei, aber am sunntig wirds chalt. und das teil wärmt sicher beschtens, wämers vorher azündet. pyros seged ja verbote, hani ghört... :floet:

    Zitat von Larry

    Ist aber eine Tatsache dass der Erfolg bereits vor Canepa da war, und wie viel Anteil dass Favre an den Transfers von Bickel hatte kann niemand genau sagen, aber er dürfte hoch sein.

    Wenn die beiden so gut sind wie Du meinst sollte es ja absolut kein Problem sein, den FCZ schnell wieder zum Meister zu machen! :floet:

    Bin nicht per se für Greber aber viele seiner Vorwürfe an Canepa treffen halt IMHO genau ins Schwarze!


    na ja, favre war wirklich schon da, als canepa im dezember präsi wurde. aber er war auch schon weg, als noch einige erfolge erzielt wurden. meister, cl. ich sage ja nicht, dass canepa und bickel soooo gut sind. ich sage bloss, dass sie ihren leistungsausweis haben, im gegensatz zu greber. weiler kann übrigens trotzdem ein mann für uns sein. greber hin oder her. im vergleich zu aarau, ist der fcz immer noch ein beruflicher aufstieg und eine chance. und die lässt sich ein junger trainer nicht entgehen.

    Zitat von Larry

    Stimmt, und wer ist dafür verantwortlich?

    Mir kommen spontan zwei Namen in den Sinn! :roll:


    klar, aber die zwei namen sind auch verantwortlich dafür, dass der meister der letzen 10 jahre auch 3x aus zürich und nicht immer nur auch basel kam...p.s. und der mehrmalige vizemeister und dritter und einmaliger cl teilnehmer...

    klar, dass darf ist kein persilschein sein, ist aber eine referenz. und alle erfolge mit favre zu erklären, greift zu wenig weit.

    egal wer trainer wird, wie ich schon seit längerem erwähne: ein routinierter innenverteidiger und routinierter zentraler mittelfeldspieler muss sich canepa in der winterpause leisten. sonst aber ist genügend potential vorhanden. wenn dann noch ein junger, hungriger, intelligenter, kompetenter und sozialkompetenter trainer wie weiler kommt, dann kann's nur besser kommen.

    Zitat von snowcat


    hettets doch nur uf mich glosed! falls de fringer entlah wänd, chönts ja villicht jetzt emal uf mich lose: holed de rené weiler. ich weiss, de gregi hetti de au gholt, isch mer aber glich recht, isch er nöd de neui präsi.


    ok, de fringer isch gschicht! also: holed de weiler, losed uf mich!


    wie man so hört, wird alles für ca. 2 jahre auf eis gelegt, bis man weiss, wie die kulturlandinitiative genau umgesetzt wird.

    Zitat von gringo

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/12983904

    Die Anti-Fraktion scheint mir sehr spielbestimmend zu sein :floet:


    isch würkli nöd schlecht! genau die, wo bisher under keim einzige trainer bim fcz leischtig zeiged händ sind anti fringer....: beda, guatelli und chermiti! die sötted würkli mal vor de eigene tür go wüsche!

    bi mal chli im archiv goge luege. am 26.04.2010 hani folgendes zur (damals bevorstehende) trainerwahl gschribe:

    ich für mich sehe eigentlich nur koller oder am liebsten - aber der hat noch einen vertrag - ulli forte! italienisches temparament, jung, heiss, intelligent, anerkannt und vor allem: ein zürcher, aber ohne diese lästige insekten vergangenheit! eigentlich der ideale mann und für ihn ist der fcz der ideale verein. amateurvereine -> wil -> st.gallen -> fcz -> ausland...

    hettets doch nur uf mich glosed! falls de fringer entlah wänd, chönts ja villicht jetzt emal uf mich lose: holed de rené weiler. ich weiss, de gregi hetti de au gholt, isch mer aber glich recht, isch er nöd de neui präsi.

    Zitat von gringo

    Hoppla! wär villicht gar nöd schlächt...


    ups, dieser "putschversuch" ging aber gründlich in die hosen!

    canepa installiert sich einen ceo seiner wahl, zieht sich gleichzeitig aus dem operativen geschäft zurück und zementiert damit seine macht im verein. und vor allem: der stripenzieher vom "putsch" und permanente unruheherd der letzten zeit, gregi greber, tritt aus dem fcz vorstand zurück, bzw. wird zurückgetreten. er war auch die treibende kraft hinter dem fischer rausschmiss - entgegen dem willen von bickel - und behinderte diesen auch gründlich in seiner arbeit und streute ausserdem die gerüchte in den medien.

    ob es der richtige weg ist werden wir sehen. bin gespannt.

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…-ceo-1.17824515

    Zitat von Eierchopf

    @ Snowcat: Und wie war es in Basel? Polizeiaufgebot war sehr angemessen, gell...


    keine ahnung, war nicht in basel. aber wieso stellst du diese frage mir? ob angemessen oder nicht, kann sowieso immer erst im nachhinein beurteilt werden, dass ist doch genau die krux am ganzen!

    ich war aber damals beim spiel bayern-fcz. die polizeigrenadiere haben alles rausgezupft, was sich nicht nach den freistaatlich bajuwarischen regeln verhalten hat. einerseits - nach unserem verständnis - natürlich absolut lächerlich ein paar harmlose und friedliche kiffer so um den genuss des spiels zu bringen, aber andererseits sind das halt die regeln in diesem urchigen bauernstaat. und die regeln bestimmt immer noch der gastgeber, nicht der gast. ist bei mir zu hause genau gleich. und ja, du ahnst es bereits: wenn man sich an die regeln hält...übrigens hat die südkurve damals auf den umgang mit kiffern im "polizeistaat bayern" auf flugblättern hingewiesen. diese wurden auf den autobahnraststätten vor münchen verteilt. und da kein sonderzug fuhr und fast alle mit cars oder autos angereist kamen, haben es auch alle gewusst. und wer nicht hören bzw. lesen will, muss halt fühlen. da ich nicht in den genuss einer antiautoritären erziehung gekommen bin, ist mir dieses phänomen durchaus schon seit kindheitstagen bekannt.

    da man nicht jedem a priori ansieht, ob er sich an regeln halten wird oder nicht, gibts halt stichkontrollen, in welche auch mal ganz harmlose und unverdächtige zeitgenossen geraten (können). mir absolut egal und wenn sie in einem zelt oder container stattfinden. habe übrigens das selbe in marseille am fcz match erlebt. zuerst wurden wir am bahnhof gefilzt, bevor wir die bereitstehenden busse besteigen konnten. vom zug wurde man von polizeigrandieren direkt zu den bussen gelotst. ausscheren und individuell zum stadion zu gelangen war nur unter gefahr von rigorosem polizeieinsatz und somit der eigenen gesundheit möglich. die busse fuhren dann direkt in eine riesige markthalle vor dem stadion, wo wir dann nochmals und einiges intensiver gefilzt wurden. hat's mich gestört? nö, eher amusiert, war ganz lustig.

    ich sehe es ähnlich wie larf. wichtig ist eine lösung zu finden, welche die 1% idioten von den stadien fernhalten. und wenn das zelt, der container und die markthalle dazu gehören, ja dann, dann ist halt der container der 1. teil der party und eines vergnüglichen nachmittages bzw. abends. übrigens eine party nur auf meine und nicht auf kosten anderer! :bier: :suff:

    Zitat von Lolo


    das isch genau das woni meine!

    1. s'ganze stadion, nöd nur kurvene und
    genau isch wie bi de Fraue gäll, Kurve elei mached no kei geili Schnitte......

    Gruss Lolo


    stimmt! aber ohni kurve gits au kei geili schnitte...:-))