Beiträge von snowcat

    Zitat von sloggi

    zudem haben sie die hypothek, dass ALLE anderen das gefühl haben, gegen sie nur bestehen zu können, wenn man mit 10 leuten verteidigt. und dann ist es natürlich schon schwierig.


    das nervt mich auch bei den barcelona spielen. aber mal ehrlich: manu spielte im cl final 2011 mit barca munter mit. und als die batterien leer waren nach der pause, gingen sie kläglich unter. chelsea spielte nicht mit und mauerte mit gefühlten 20 mann. das ergebnis ist bekannt und dieses gibt einem am schluss immer recht. in diesem fall allerdings: leider!

    Zitat von Champs-de-Mars

    Gattuso zu Sion? Eins muss man dem CC lassen, er ist immer wieder für Überraschungen gut. Ein Transfercoup sondergleichen, der im einen oder anderen Stadion für mehr Zuschauer als auch schon sorgen dürfte.


    er war ein sackstarker spieler. für mich, neben cannavaro, der wichtigste spieler beim wm titel 2006. trotzdem nicht ganz risikolos dieser transfer: geb. im januar 1978...top oder flop. der liga wünsche ich das erste. cc und sion das zweite... :floet:

    Zitat von Caro

    stell der vor, es söll lüt gäh, wo das no händ :winke:


    zum glück han ich mier vor eme halbe jahr so e richtig geils home cinema center zuetue. det häts no eso altmodischi tools dine wie dvd oder sogar cd abspille! unglaublich! :geil:

    Zitat von virus


    ähh schad, jetzt lauft grad dä film/doku (wie au immer) "Referees at work" uf em ORF1. isch en film über d'schiris a dä EM 2008. isch no interessant. gits also au uf DVD oder sicher au no anderi möglichkeite zum en luege, isch no empfehlenswert.


    chan ich en niened gratis abelade... :rofl: :rofl: :rofl:

    Zitat von Brave New World

    Für mich ist Sie klar. Leider wird Sie des öfteren falsch angewendet.

    weil sie eben interpretierbar ist! wäre sie das nämlich nicht, könnte man sie auch nicht falsch anwenden (höchstens das hands übersehen). darum ist sie alles andere als klar.

    Zitat von Larry

    Es bringt nichts all dies festzustellen aber nichts zu ändern!

    Im Fussball ist einfach unterdessen zu viel Geld im Spiel als dass man Entscheide wo es um Millionen geht einfach einem armen, einsamen Mann in Schwarz überlässt, der hoffnungslos überfordert ist und keine Hilfsmittel hat.

    Es muss sich endlich was ändern!


    geduld larry, die zeit arbeitet für uns. blatter hat jahrgang 36... :oldie:

    Zitat von Brave New World


    Richtig. Die Regel für Hands ist klar. Auch eigener Erfahrung : Schon in den unteren Liga wird getrickst was das Zeugs hält. Da muss man stehts 90min wach sein.


    nein, ist sie eben nicht! weil von absichtlich und unabsichtlich gesprochen wird. und das kann man interpretieren wies einem gerade passt! darum: wenn der arm/hand nicht am körper ist sollte es immer hands geben. das wäre eine klare regelung!

    guckst du:

    Das Handspiel beim Fußball (schweiz., österr.: Hands) ist ein Regelverstoß, der mit direktem Freistoß – bei Begehen im eigenen Strafraum mit Elfmeter – für die gegnerische Mannschaft geahndet wird.

    Handspiel bezeichnet dabei das Spielen des Balles mit dem Arm oder der Hand, „Hand“ ist hier also der gesamte Arm unterhalb der Schulter. Mit den oben genannten Maßnahmen wird vom Fußballschiedsrichter nur das „absichtliche Handspiel“ geahndet, das dadurch charakterisiert ist, dass der Spieler gezielt seinen Arm bzw. seine Hand in der Absicht zum Ball hinbewegt, diesen mit der Hand zu spielen. Ungeahndet bleibt hingegen das „unbeabsichtigte Handspiel“, wenn der Ball zufällig an die Hand springt. Dabei ist entscheidend, dass mit dem Arm eine „natürliche“, d.h. eine dem Fußball spezifischen Begewegungsablauf entsprechende Bewegung ausgeführt wurde. Nicht entscheidungsrelevant ist dagegen, ob der Spieler durch das unbeabsichtigte Handspiel objektiv einen Vorteil erlangt hat. Entgegen häufig geäußerten Ansichten war und ist auch die sogenannte „Schutzhand“, also der Gebrauch der Hand zum Schutz eines empfindlichen Körperteils (z.B. Kopf) vor dem Ball, als absichtliches Handspiel zu werten.

    Zitat von Larry

    D ' Schiris im Fuessball sind en Skandal, und das sit Jahre immer und immer wieder!


    das stimmt jetzt definitiv nicht! in 99% der spiele ist die fehlerquote der schrirs geringer, als die der spieler. ebenso werden über 99% der spiele von den spielern und nicht von den schiris entschieden. natürlich ist nicht jeder schiri ein collina, aber genau so ist nicht jeder spieler ein lionel messi. ausserdem muss der schiri in einer zehntelsekunde entscheidungen treffen, welche selbst nach 10x schauen in zeitlupe noch interpretierbar sind. der fussball ist heute auch sehr schnell im vergleich mit früher. da reicht ein schiri ohne möglichkeiten der tv konsultation nicht mehr. das sollte wirklich dringend geändert werden. ausserdem tricksen und bescheissen die spieler heute was das zeug hält. chermiti z.b. würde ich als schiri konsequent einen penalty verweigern, selbst wenn sie ihn mit 2 gebrochenen beinen vom feld tragen...

    wie tommy richtig erwähnt hat, es braucht klare regeln. sobald eine regel interpretiert werden kann, wird sie es natürlich auch. und zwar von 100 schris 100x anders. der schiri muss die situation sehen, die regel interpretieren, abwägen und dann entscheiden. und das alles in einer zehntelsekunde! keine einfache aufgabe. ich würde sie mir jedenfalls nicht zutrauen.

    Zitat von Larry


    Mein Senf:

    Wick bzw. sein Vater, der ex ZSC Spieler, hat richtigerweise vorsondiert, ein Vertrag ist aber wohl noch nicht unterschrieben. Da Wick bei Kloten so oder so kein Thema mehr ist, wäre der Z gut beraten, das (überzogene) Salär um 15-20% zu kürzen.

    Zum Thema Von Gunten: Da müsste man die Pläne von Salis kennen, aber der Mann ist sicher interessant!


    hauptsache er selber kennt sie... :floet:

    Zitat von Larry

    http://www.20min.ch/sport/fussball…sehen--27556639

    Wer besser ist, der spielt. Aber es ist klar, wenn man einen eingefleischten FCZler holt wie David da Costa, dann will man längerfristig auf ihn bauen. :cool:


    kommunikator ist er ein guter...

    Ganz ehrlich: Zu Zielen möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts sagen. Solange das Kader nicht komplett ist und in Anbetracht der letzten Saison, wo der FCZ faktisch Platz 8 von zehn Mannschaften erreichte – wenn wir Sion und Xamax in die Tabelle reinrechnen – , ist es viel zu früh, um hoch gesteckte Ziele zu kommunizieren. Grundsätzlich gilt: Man erreicht nicht, was man sich vornimmt, sondern was man sich erarbeitet.

    Zitat von Simms


    Trotzdem täte die stadt gut daran die deltas durch eine seriösere security-firma zu ersetzen oder noch besser, wenn man diese konpetenz endlich der politei geben würde.


    wenn einer was taugt und/oder nicht vorbestraft ist, geht er direkt zur polizei oder wird bodyguard/personenschützer. bei den klassischen security firmen arbeiten schon eher loser oder sonst verhinderte. darum ist es relativ unmöglich wirklich seriöse security firmen zu finden bzw. zu engagieren. da bleibt nicht viel anderes übrig, als die kompetenz der polizei zu geben.

    Zitat von Schäri

    Oh ja dä Näbel, er isch früher amigs sehr i dä Nöchi ghocket vo mim 2. Rang Platz. In Zug uf dä Stehrampe isch er mal uf en blaue Plastikchübel uf gstiege, dass er besseri Ussicht hät. Dänn hät's en Chlapf geh und er isch IM Chübel ine gstande;-) Hät mi immer chli an en Seemaa erinneret. Han ihn aber au scho Jahre nüme gseh.


    a das spiel chami au no erinnere! slapstick live! und ja, ha bi ihm au immer an en seemaa tänkt.

    Zitat von Simms

    Die Deltas sind tatsächlich oft zumindest nicht unbeteiligt!


    das weiss ich natürlich. bin ja schon seit 3 jahrzehnten als fussball-/eishockeytourist unterwegs. darum habe ich oben auch bewusst "an diesem tag" geschrieben. wenn nämlich plötzlich um die tausend leute ein stadion stürmen (wollen), dann eskalierts logischerweise. wo dann die ursache liegt, ist aber auch klar.

    nochmals, auch wenn ich mich zum hundertsten mal wiederhole: würde sich jeder an die spielregeln des normalen zusammenlebens halten, hätte es an den spielen keine polizisten und keine deltas, ausser als platzanweiser bzw. strassenverkehsregler. und dieser fact lässt sich nicht wegdiskutieren!

    Zitat von Larry


    ...Ihm sei einfach der Kragen geplatzt, als er gesehen habe, wie die Delta-Leute auf seine Mitfans eingeprügelt hätten...

    natürlich waren an diesem tag die deltas, polizei, tramchauffeure und glacéverkäufer die agressoren! und überhaupt, er war ja stark angetrunken. eigentlich müsste der arme kerl schadenersatz bekommen! vom staat, der stadt und vom fcz!

    solange sich in diesen kreisen die denkweise über ursache und wirkung nicht ändert, wird sich an der ganzen situation nichts ändern. und der ruf nach repression immer grösser. und die deppen merkens nicht mal...

    Zitat von Larry

    Am 6. müssen sie den Rettungsplan präsentieren - bin gespannt!


    sie werden wahrscheinlich die kohle mit ach und krach zusammenkratzen. zumindest diese ca. 7 millionen, welche es braucht, um die altlasten zu decken. egal, wie sie sich retten, kloten wird sehr kleine brötchen backen müssen die nächsten jahre. die sportlichen ziele dürften eher "erreichen der playoffs" als "meistertitel" heissen.

    aber ehrlich gesagt: mir ist eigentlich scheissegal was mit den flyers passiert. in den 90-er jahren, als sie serienmeister waren, nervten sie fürchterlich. wäger, fige, pavoni etc. dann das konsequente verlieren gegen (mit-)abstiegskandidaten des zsc und das jeweilige vollgashockey - und der logische sieg - gegen uns! heute allerdings berührt mich kloten emotional in etwa so wie der ehc dübendorf oder ehc wetzikon. schade ists höchstens um das attraktive, aber am ende eben doch erfolglose, eishockey.

    darum: mit oder ohne kloten: who cares? :nixwiss: