Beiträge von snowcat

Zitat von Larry

Geht man davon aus das YB noch zulegt und GC nicht abstürzt gar nicht so einfach....

yb wird zulegen, garantiert. niederhasli wird nicht gerade abstürzen, aber du kannst nicht eine ganze saison lang 3 tore schiessen um punkte zu holen. in der defensive bzw. im defensiven mittelfeld haben sie wirklich nur pippi langstrumpf die etwas taugt. sie ist aber auch schon in verletzungsanfälligem alter und ab und an sicher gesperrt. und wenn dann dabbur noch gehen sollte...

hier der sehr schmeichelfhafte nzz kommentar zum neuen fcz trainer, zwischen den zeilen lese ich die worte "flopp mit ansage"...

http://www.nzz.ch/sport/fussball…-fcz-1.18599554

Zitat von Larry

Den Yakin würde ich mit Handkuss nehmen!

müsste ich zwischen dem verteidiger yakin und sami wählen: ganz klar, sami. auf dem trainerposten genau umgekehrt...

aber jetzt kam es halt anders. viel vorschusslorbeeren erhält er nirgends, ausser bei den canepas. niemand erwartet jetzt einen sturmlauf richtung tabellenspitze. also kann er eigentlich nur gewinnen. und kommts wie die meisten hier denken, haben wir es ja gewusst, wie bei fringer auch...dann kann immer noch petrosyan übernehmen.

aber die hoffnung stirbt zuletzt. :razz:

Zitat von Mushu

1,47 Moskau
    1.58 Luzern

...

Entweder alles Pfeiffen, oder Statistik ist nicht alles ...

Ich tippe auf Zweites.

"Traue keiner Statistik, die du nicht selber falsch interpretiert hast!"

neben den nackten zahlen der punktestatistik gibts aber noch den tabellenplatz ende saison:

- fischer mit dem fcz vizemeister. nur wegen des dummen 2:2 gegen basel war es am ende nicht der titel. ebenfalls fischer mit einer äusserst biederen mannschaft in thun vierter. im jahr vorher - entgegen allen prognosen der "fachleute" - nicht abgestiegen sondern im gesicherten mittelfeld

- yakin spielte mit einem bescheidenen concordia basel in der nlb vorne mit. mit thun ist er aufgestiegen. vizemeister mit luzern in der ersten saison. mit basel wurde er meister

- forte wurde mit niederhasli zweiter und cupsieger

- ursli meier wurde mit dem fcz 5. / 3. und cupsieger

- bei sami sehe ich so ziemlich gar nichts...

aber wie gesagt, die hoffnung stirbt zuletzt. und vielleicht hat er ja ein paar gute tipps für unsere (innen-)verteidigung. dann wäre die 1. baustelle schon mal repariert.

Zitat von Larry

das was ich sage: bundesliga trainer kommen nur in die schweiz wenn sie auslaufmodelle sind. aber auch sie erhoffen sich natürlich die karreire neu zu lancieren in der ch. sonst kommt nur ein junger trainer irgendeines verbandes oder einer bundesliga u-mannschaft. bei diesem kann die ch liga durchaus sprungbrett in die buli sein. auch für einen deutschen vom dfb.

vogel kann beim fcz nur verlieren. bei den bauern hat er einen sicheren job. der lohn dürfte auch nicht viel weniger sein als beim fcz. hätte vogel nicht schon basel oder sonst ein spitzenteam trainiert, er wäre gekommen, garantiert. nur hätte ihn dann cillo gar nicht gekannt und dementsprechend auch nicht angefragt. :wink:

Zitat von Larry

Ein Grund könnte allerdings sein das sich den Job beim FCZ unter AC so ziemlich niemand antuen will.......

eher das gegenteil dürfte der fall sein! ein präsi, welcher den trainer nicht gleich nach 2 niederlagen oder auf druck des boulevards entlässt und die löhne äusserst pünktlich überweist, gilt sicher als guter arbeitgeber. und wie stark er dem trainer betreffend aufstellung "seiner" spieler dreinredet, wissen wir auch nicht wirklich. sind alles nicht fundierte spekulationen. dass er die trainer nicht wie cc wechselt und löhne pünktlich überweist hingegen nicht.

Zitat von Der Weise

Immer wieder erstaunlich wie gewisse Leute die Trainerarbeit beurteilen können ohne je dabei gewesen zu sein....

wenn ein trainer über mehrere jahre ebenso viele stationen durchlief ohne nennenswerte erfolge gehabt zu haben, brauch ich in seinen trainings nicht dabei gewesen zu sein um seine qualitäten beurteilen zu können. das erledigt sein palmarès von selber...

so wie dieser leserschreiber im blick, sehe ich das auch:

"Hyypiä ist ein Flop mit Ansage. Ein teurer noch dazu."

ausser der hoffnung spricht nichts dafür, dass es anders kommt mit sami. und das er es mit den jungen nicht kann, passt ja haargenau ins profil des gesuchten trainers...

Zitat von larlf

ich tippe uf: de rené weiler! ....falls er vo sim höche Ross abe chunt.

de würi sofort näh! und er erfüllt erscht no am cillo sini vorgab vo wege bundesliga erfahrig!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von larlf

isch am keller sini Bilanz würklich so schlächt gsi oder isch er eifach nur vo allne "g'hasst" worde?
    vergliche mit em RDM, isch er glaubs gar nüme soo schlächt gsi (oder tüsch ich mich?). ok, de Verglich mit RDM isch au keis Ruhmesblatt, aber vor sim Engagement bi S04 hani das no dänkt.
    Was er bi eu gmacht hät, isch würklich underschti Schublade gsi! Verteidige ok, aber S04 isch nöd Ingolstadt...

nei, am keller sini punktebilanz isch nöd schlecht, hät glaubs au emal sogar die 2. bescht rückrundi vo allne teams gha (dete wo schalke no i d'cl cho isch). aber es hät nie konstanz geh, er hät komplett vo sine starspiller gläbt. wenn die händ welle, häts wieder emal en lauf geh mit villne pünkt. au spiellerisch hät mer sini handschrift nie gseh. isch e chli so gsi wie bim forte. de weiss wahrschinli bis hüt nöd warum er mit niederhasli so guet gsi isch. aber genau drum weiss de liebi ulli sicher au nöd warum er mit yb kän bluemetopf gunne hät.

und verhasst isch de keller scho gar nöd gsi. isch ja durchus en nette und sympathische mensch. polarisiert hät nöd er als mensch, sondern sini fähigkeite als trainer.

Zitat von larlf

Effe, Basler ...

das isch d'matthäus/maradona kategorie: grosse name, grossi spiller gsi, als trainer aber komplett unbruchbar.

Zitat von larlf

oder söttig wo nur churz gsi sind: RDM, Keller, Luhukay und suscht gits no d'Verbänd in CH/DE...

keller chasch rauche, ha mi scho mal 2 jahr über de ufgregt, das langet! rdm: und dänn spillemer mit ere 11-er abwehrchetti und verlüre glich jedes spiel 3:0? katastrophefuessball, e absoluti frechheit gegeüber am zahlende zueschauer! luhukay isch eigentlich no interessant.

und wie du seisch: i de verbänd häts no s'einte oder ander juwel wo uf e chance wartet. zum die juwel aber z'erkänne bruchsch en guet vernetzte sportchef oder als präsi häsch selber de draht zu söttige glücksfäll. und das isch bim fcz beides nöd de fall.

Zitat von Larry

Von den Fritzen die da genannt werden wäre mir Mike Büskens noch am liebsten.

grundsätzlich isch es doch eso:

dütschi trainer wo öppis druff händ sind

a) z'tüür und/oder
    b) chömed nöd i d'schwiz, wills anderi ambitione händ

die wo chömed sind us allne traktande gheit in dütschland oder susch irgendwie uslaufmodell. und trainer mit de qualitäte vomene skibbe oder babbel häts i de schwiz au. de urs meier zb. isch garantiert nöd schlechter als die zwei. oder au en schällibaum ghört i die kategorie isch aber wesentlich günschtiger als en gummihals...

will aber de canepa unbedingt en dütsche will, wird's zu 99% eine vo de kategorie "in dütschland us allne traktande gheit"! wämer glück händ findet er irgendwo en guete, no unbekannte, junioretrainer, wo d'schwiz als sprungbrett nutzt um mittelfristig e 1. oder 2. bundesliga mannschaft z'überneh. aber da de fcz känn sportchef hät und ich am cillo das netzwerk nöd zuetraue zum a dertigi lüüt anezcho, werde mier irgend en lölitrainer übercho um imene jahr glich de petrosyan a de linie z'ha...

Zitat von siucs

Oh je, ja klar. An Transe-Figger hani nöd dänkt. Tschutte cha dä scho....! Wahrschinlich nämed Eusi "Superbubis" dä sogar no als Vorbild, leider nume nöd bim Bruef usüebe.....

de transefigger isch de ander ronaldo. de dick brasil. de portugal ronaldo figgt sicher kä transe, die sind ihm vill z'feminin...de staht uf richtigi manne! :rofl: :rofl: :rofl:

Zitat von siucs

Das wichtigste bei den wohl jüngeren Spielern beim FCZ sind Haargel, Kamm. Bei jedem Kopfball muss die Hände nach oben zum Kopf und die Haare festigen.

DAS allerdings ist alles andere als ein typisches FCZ phänomen und muss sich nicht zwingend auf die leistung auswirken. ich kenne sogar einen fussballer, welcher das auch auslebt und sich in der pause manchmal sogar die frisur wechselt und trotzdem zu den besten der welt gehört.

Zitat von Mushu

Die Auswahl (Ausqual) zu diesem Zeitpunkt der Saison ist nicht wirklich gross und gut. Zudem ist der FCZ keine "1. Adresse" (mehr). Schwierig.

Mein Favorit ist Deutscher und arbeitet beim Nachwuchs in München.

Danach:
    Yakin (Bern?)

Dann wirds bereits düster;
    Forte?

Und jetzt ist dunkle Nacht ...

wenn ich zwischen vogel, yakin und forte wählen kann, nehme ich thomas schaaf... :floet:

ich weiss, leider nicht realistisch!

Zitat von Larry

Roli, ich wollte Dich doch nur aus der Deckung locken, darum auch der da: :razz:

Hat geklappt! :cool:

das wusste ich doch oder was meinst du warum ich so nett geantwortet habe... :razz: