Beiträge von snowcat

    Zitat von Reto

    Ich bin da eigentlich zwenig drin bim FCZ, aber wänn ich Fringer ghöre, han ich eifach schwer s'Gfühl, dass das überhaupt nöd passe würd. De Fringer passt sit em Debaku in Aserbaidschan us minere Sicht sowieso nienets meh here, aber zum FCZ scho gar nöd.

    de fringer hät genau 1 problem: er passt überall ane und hät au schnell erfolg, aber höchschtens 6-9 mönet und dänn isch de lack ab...aber villicht hätmer ja scho en trainer wo für 2013 underschribe hät und mer suecht nur e übergangnslösig... :nixwiss:

    de fringer wär uf jede fall die falsch wahl!

    gruess roli c.

    Zitat von Mitsch 2006

    höred mer uf mit em stanislawski...

    ihr wänd eifach eine us de puff-zone mit emene einizige leischtigsuswis vo st. pauli

    yep! :wichs: :blasen:

    gruess roli c.

    Zitat von Mushu

    Reines Spekulations-Thema (obwohl aus "sicherer Quelle"). Hätte aber schon ein paar No-Go's darunter ...

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/19633069

    über sven-göran eriksson habe ich mal gelesen, dass er der bestverdienenste natitrainer war. so etwa 8 millionen/jahr. noch fragen?

    von den deutschen auf der ta liste, wären stanislawski, finke (wohl schon zu alt) und rangnick interessante namen. aber alle viel zu teuer!

    von den schweizer erwärmt mich keiner so recht...im gegenteil 80% sind absolute no-go's!

    gruess roli c.

    Zitat von larlf

    naja, wer in der bl ned zum handkuss kommt, der versucht es jetzt halt mit der "fink-taktik" (via schweiz).
    nur vergessen sie dabei, dass ausser bisel, so ziemlich kein schweizer klub internationale schlagzeilen macht...

    schon, aber fink war ein trainer am anfang der karriere. da macht die schweiz schon sinn. skibbe hat immerhin die deutsche nati als co und als cheftrainer lüdenscheid, frankfurt, leverkusen und die herta hinter sich...

    gruess roli c.

    Zitat von ZüriBueb

    Da hani kei guets Gfühl.

    das einzig gute an skibbe sind sein geburtsort und sein jahrgang!

    wäre eine katastrophenwahl als trainer. wie lolo richtig sagt: ein schönredner. ein guter rethoriker, aber langweiliger theoretiker ohne jegliches charisma. auch sind seine mannschaften nie durch besonders schönen fussball aufgefallen. er ist der typische verbandstrainer oder auch eine dankbare nummer 2.

    aber vor allem: überall ohne längerfristigen erfolg, kein einziger titel. wenn er nach sovielen jahren bundesliga und im besten traineralter in die schweiz wechselt, sagt dass auch einiges über seinen marktwert und seine begehrlichkeit aus.

    gruess roli c.

    Zitat von Eierchopf

    Nichts für ungut. Lieber würde ich konstruktive Beiträge (Pro und Contra) sehen als eine Verhöhnung derjenigen, die sich für unsere Fans einsetzen, die Auswärtsfahrten organisieren, Choreos basteln, wenigsten ein bisschen Stimmung in eine sterile Eventhalle bringen und sich nicht zu Schade sind auch unter der Woche weite reisen anzutreten um unser Team zu unterstützen. Das haben sie nicht verdient.


    ich war in dieser diskussion, zumindest am anfang, doch ziemlich konstruktiv. wenn aber die contra seite mit schnüffelstaat und stasimethoden argumentiert, wird’s wirklich nur noch lächerlich! das bespitzeln und mundtot machen ist ein wesentlicher teil der politischen strategie von machthabern in totalitären staaten. dient aber hauptsächlich dazu, damit die elite unbehelligt ihre zusammengeklauten milliarden verprassen kann. glaub mir, in diesen ländern würden die einfachen einwohner für unser zuger problem noch bezahlen, im tausch mit ihren aktuellen und wirklichen problemen! leider fehlt ihnen aber das geld und vor allem die möglichkeit dazu...

    während fast 2 jahrzehnten fuhr ich selbst unter der woche nach pruntrut, sierre oder lugano um den zsc zu begleiten und zu unterstützen. übrigens fuhren wir einer absoluten losertruppe hinterher. der zsc war jeweils nur an der spitze der tabelle, wenn er in der nlb war! oft machte ich diese fahrten zusammen mit dem anderen teleclub sesselfurzer sloggi. wir könnten dir abendfüllende, meistens sehr lustige, anekdoten erzählen. gotthardparty(s) in ambri, schümlipflümliparty in chur, fondueexzesse in fribourg. aber auch fliegende flaschen/pflastersteine in der alten resega, sowie beulen von baseballschlägern auf sloggis lancia integrale und überfallkommandos von scb fans in der raststätte grauholz gehören dazu. aber meistens war’s fürchterlich lustig. aber immer auf unsere kosten! tu jedenfalls um himmels willen nicht so, als hättet ihr die auswärtsfan unterstützung erfunden!


    Zitat von Eierchopf


    Wenn sie dich nicht mal kontrollieren, macht die ID-Sammlung erst recht keinen Sinn. Man hätte problemlos eine Bombe ins Stadion nehmen können. Aber hauptsache man hat unsere Daten... Wieso, Wofür und Weshalb weiss kein Mensch.


    natürlich macht es sinn! das scannen der id in zug hat einzig und allein präventiven charakter. wer als id gescannter im stadion hockt, überlegt sich zweimal ob er die regeln des zusammenlebens durchbrechen will. da sich heute (zu) viele einen deut um diese regeln scheren, finde ich das id scanning eine gute präventive massnahme, um auch die grössten idioten zur räson zu bringen, bevor sie mit dem scheisse bauen überhaupt beginnen! eben präventiv. was der evz nun mit meiner id kopie macht, ist mir sowas von scheissegal. allzu viel kann's jedenfalls nicht sein. wie schon erwähnt, meine täglichen internetklicks, gebrauch der diversen karten, mein handy gps etc. geben wesentlich mehr an daten her. alles dinge, auf die wahrscheinlich auch ein ultra kaum verzichtet...


    Zitat von Eierchopf

    Und was dich veranlagt so einen hysterischen Text zu verfassen ist mir auch unklar. Es geht hier vorallem ums Prinzip, dass wir Hockeyfans grob unverhältnismässig wie Schwerverbrecher registriert werden und das ist nur die Spitze des Eisbergs. In Zukunft werden uns noch haarstäubendere "Repressionsmassnahmen" schickanieren. Alkoholverbote, Fahnenverbote, Intimkontrollen (ob ihrs nun glaubt oder nicht) etc. Spätestens bei einem Alkoholverbot wird die Heulerei riesig sein, auch von denen die jetzt den Boykott ins lächerliche ziehen wollen.


    ach weisst du, als fleissiger fcz spiele besucher habe ich mich schon lange ans alkoholverbot in den stadien gewöhnt. im letzi bei allen hochrisikospielen und auswärts immer, da wir ja jeweils als hochrisikospiel gelten. gibt schlimmeres. war sogar überrascht, dass ich in zug echtes heineken bekam im stadion, derart verinnerlicht habe ich das auswärts alkohol verbot schon. und wie du ja weisst, warte ich sehnlichst auf die intimkontrollen...


    Zitat von Eierchopf

    Da versuchen sich Leute für ALLE Z-Fans einzusetzen, damit es nicht so weit kommen wird und als Dank werden sie von Teleclub-Sofafurzern, noch hoch genommen (weil sie vielleicht was anderes nicht mehr hoch krigene). Wenn das jetzt nicht ein öffentliches Forum wäre, würde ich dich als riesen Darmausgang bezeichnen. Aber ich konnte mich gerade noch beherrschen...


    passt zu deinen postings. neben, zugeben einigen argumenten, wirst du in fast jedem posting persönlich und gehst unter die gürtellinie, ohne die leute überhaupt zu kennen. abgesehen von der peinlichkeit wirkt das etwas hilflos, fehlen dir am ende jeweils die wirklich guten argumente?

    gruess roli c.

    ich bin frustriert!

    war gestern abend in zug am match. was für eine erniedrigung! kein mensch, keine seele, also wirklich niemand wollte an meinem arsch rumfummeln. wenigstens eine kleine leibesvisitation, ein streicheln über den rücken, griff an die eier oder an meine erogene zone am ohrläppchen. fehlanzeige! für einen weiteren abend ohne sex habe ich fr. 75.- bezahlt! aber wenigstens haben sie meine id gescannt. obwohl, jetzt ist mir unwohl, jetzt weiss ganz zug - ganz zug? - ja ganz zug, dass ich am spiel war gestern. auch der sicherheitsdienst des evz weiss es jetzt. vermutlich wird die kopie meiner id jetzt aufs gröbste missbraucht. was ist schon mein facebook account, mein e-banking, meine internetklicks und der gebrauch meiner ec und visa karte gestern, mein gps signal vom handy. kindergarten! die wissen jetzt alle dass ich in zug war, und könnens auch noch beweisen - die schweine! staasimethoden so was! ich werde auswandern. suche eine wohnung in pjöngjang, oder so.

    hab ich schon erwähnt, dass ich frustriert bin?

    gruess roli c.

    Zitat von Larry

    Fringer wär für mich Höchststrafe!

    De VP häd ebe au en Makel:

    I de Türkei kickt, bi YB kickt, und dört zwar schön gspielt aber de Meistertitel immer vergaagelet....äh.....veryoungboyst

    er ist übrigens auch in bellinzona entlassen worden, weil der neue präsi unbedingt schälli installieren wollte oder wars morinini. egal...

    du weisst ja wie das im süden, insbesondere in der türkei/griechenland, funktioniert: vom trainer werden absolut unrealistische ergebnisse verlangt. bringt die mannschaft diese nicht innerhalb von 3 stunden nach ankunft des neuen trainers, ist dieser bereits wieder geschichte. bringt er aber die resultate in der kurzen zeit, erhält er ein denkmal, 1 million dollar einfach so als bonus, einen 10-jahres-vertrag, bekommt von der mätresse des präsis einen geblasen und wird nach 3 weiteren monaten trotzdem entlassen, weil die mannschaft 2x hintereinander unentschieden spielte und der torhüter, welcher zufällig mit der tochter des präsidenten liiert ist, über das zu harte training jammerte....oder war's doch die tochter die jammerte? :spinneli: systematischer aufbau und nachhaltigkeit sind da unten ein fremdwort.

    und yb scheint definitiv titelresistent oder titeluntrainirbar zu sein. wenn mit diesem topkader der absolut willensstarke, mit gewinner gen ausgestattete, schleifer chrigeli gross nicht mal am titel schnuppern kann bis kurz vor ende meisterschaft, scheints tiefere gründe zu haben. wie schon mal erwähnt: vermutlich würde selbst jürgen klopp in bern scheitern.

    bin also immer noch pro vp! die beste referenz bringt er auch mit: meine freundin! originalton:"der sieht ja noch gut aus, mit diesem trainer würde ich auch ab und zu in den letzi zu einem fcz match mitkommen..." :rofl:

    moooment! will ich sie denn überhaupt in dieser meiner letzten männerbastion dabei haben? ok, bin pro fringer, der ist pothässlich!

    weiber und fussball, aber das ist wieder ein anderes kapitel (..."jöh, isch das en schnügel"...). caro isch natürlich d'usnahm wo d'regle bestätiget...puh, de rank grad no gfunde! :bussi:

    gruess roli c.

    Zitat von Tackla

    Die Aktion, in welcher ein Spieler seinen Körper über oder unter das
    Knie
    des Gegners wirft, dessen Knie angreift oder in dieses fällt, nachdem
    er sich von vorne, von der Seite oder von hinten genähert hat, wird als
    „Check gegen das Knie”bezeichnet.


    nichts von dem hat er aber gemacht. er hat, wie sagte es samu gestern doch so schön: "seinen arsch hingehalten und zwar in höhe des oberschenkels". es war ein wirklich klassischer, erlaubter check. nicht mehr und nicht weniger.

    gruess roli c.

    Zitat von Der Weise

    Zug die bessere Mannschaft? Die sind in 60 Minuten genau 1x gefährlich im Slot zum Abschluss gekommen (Brunner). Der Z hat einfach hervorragend defensiv gespielt, warum sollen sie denn mehr machen wenn das Spiel für uns läuft? Um den Zugern genau den Raum zu geben der sie so gefährlich macht?
    Und Samuelsson ist für mich ein Aergerniss. Der hat anscheinend immer noch einen dicken Hals das sein Vertrag damals nicht verlängert wurde.
    Und noch einmal, der Check von Pirnes war klar ein Foul, mit dem A.. hin oder her, Auf kniehöhe checken ist nun einfach nicht erlaubt.


    stimmt!

    aber: er hat ganz klar den oberschenkel und nicht das knie erwischt. das war ein check wie aus dem checklehrbuch!

    gruess roli c.

    Zitat von The Fan

    Und noch was zu SF: Einfach nur schwach, einmal mehr diese Berichterstattung. Emotionsloser kann man über ein Halfinalspiel nicht berichten.


    defür find ich uf em teleclub de unterhaltigsfaktor vom samu sehr höch. de typ gfallt mer, geile siech!

    gruess roli c.

    Zitat von Brave New World

    Dänn würd sogar ich en Rücktritt vo Bickel, Canepa und VR fordere.


    und ich d'saisoncharte zrugg schicke! nei, persönlich verbi bringe und am canepa vor d'füess rüehre!

    gruess roli c.

    Zitat von Mushu

    Wie schon oft gesagt; Schiedsrichter machen Fehler, über die ganze Zeit gesehen gleicht sich das aus. Gestern war Zug die bessere Mannschaft, ja sogar die gefährlichere. Aber wenn man auch solche Spiele gewinnt, ist man auf einem verdammt guten Weg!

    Hätte das nie gedacht; ich bin aber ordentlich zuversichtlich ...


    fairerweise muss man noch sagen, dass dem zsc ein glasklarer penalty unterschlagen wurde.

    gruess roli c.

    Zitat von sandro_sf

    Am Dunnschtig 20:15 Uhr dä ZSC, wenn Bern hüt gwünnt. Susch 19:45

    i dem fall 20:15 am dunnschtig in zug! suche no 1 sitzplatzticket für dä match. wänn eine eis hät, pn a mich! danke!

    gruess roli c.

    Zitat von Larry

    Für eusi Gägner muess es extrem frustrierend si.

    De Z staht defensiv perfekt, und vorne brucheds nur ganz wenig Chance für es Goal.

    Ich gsehn nöd ih, werum das sött ändere.

    Am DO wird Zug müesse cho, und das git Chance für Konter.

    Also! :cool:

    Zitat von ZüriBueb

    S isch schwierig gsi huet, aber schwieriger wirds noed. Na zwei Maetch usgrabe und mir sind dure. Kämpf mal chli schneechätzli!!

    ihr händ ja all recht! mini nerve... :wink:

    gruess roli c.

    zum glück isch de flüelander d'rueh selber und spillt endli sis potential us.

    bi gspannt wie die serie witer gaht. ha nöd würkli es guets gfühl. s'erschte spiel isch irgendwie z'liecht gange und hüt häts doch einiges glück und es paar seltsami schiri entscheidige bruucht... :nixwiss:

    gruess roli c.